Rhein Fire
Re: Rhein Fire
Braucht man nicht zu lesen, hat die beste Band der Welt schon vor Jahren gesungen;
Hipp, hipp, hurra!
Alles ist super, alles ist wunderbar
hipp, hipp, hurra!
Alles ist besser, als es gestern war
Hipp, hipp, hurra!
Alles ist super, alles ist wunderbar
hipp, hipp, hurra!
Alles ist besser, als es gestern war
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Der letzte Absatz: "Die Finanzen machen Rhein Fire zu schaffen, so viel scheint klar. Aber ist es vielleicht gar nicht so schlimm, sondern alles in den Griff zu kriegen? Ist die negative Stimmung, die vor allem in den sozialen Medien vorherrscht, am Ende viel gefährlicher als eine zu niedrige Zuschauerzahl? Die Zeit wird es zeigen."
Jetzt ist also doch wieder das footballforum Schuld.
Jetzt ist also doch wieder das footballforum Schuld.
https://www.rheinfire.eu/rhein-fire-sta ... berhausen/Rhein Fire startet Ticketvorverkauf für das Playoff-Heimspiel in Oberhausen
Rhein Fire gegen die Wroclaw Panthers: Das Playoff-Halbfinale am 30.08.2026 um den Einzug in den AFLE Gold Bowl. Ab dem 11. August um 13 Uhr läuft der allgemeine Ticketvorverkauf für das Spiel im Oberhausener Stadion Niederrhein.Die genaue Kick-off-Zeit wird noch in Abstimmung mit der Liga und dem TV-Partner SPORT1 festgelegt und zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Nach Berücksichtigung aller vorab abgerufenen Kontingente stehen rund 1.900 Sitzplätze auf den Tribünen des Stadions zur Verfügung. Auf der modernen Stehplatztribüne können Fans bereits ab 15 Euro pro Ticket das Playoff-Halbfinale live im Stadion erleben ...
Leider hinter Paywall„Katastrophale Kündigungsfrist“ – Rhein Fire trifft Ex-Spieler vor dem Arbeitsgericht
https://rp-online.de/sport/football/rhe ... -153765789
Für die Leute ohne Internetführerschein hier der Artikel
https://archive.is/LYacH
Und das klingt alles sehr seriös.
Scheint da ja alles echt super zu laufen, da zeigt sich der europäische "professionelle" Football mal wieder von seiner besten Seite.MaLa hat geschrieben: ↑Fr Aug 28, 2026 13:29 Für die Leute ohne Internetführerschein hier der Artikel
- Grinch1969
- Runningback
Das ist die Unternehmenskultur der ELF die die AFLE voll adaptiert hat. Es wundert mich nicht.
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Mich selbstverständlich auch nicht. War absehbar, dass es so kommen würde: Erst wird von den Machern der neuen Ligen großspurig versprochen, das jetzt natürlich alles besser wird, aber schon jetzt ist absehbar, dass in Wahrheit natürlich nichts besser wird, sondern beide Ligen sich durch ihr eigenes Unvermögen und Missmanagement in eine immer schwierigere Lage bringen. Das Nebenher von zwei Ligen macht es beiden nur noch schwieriger, die neuen Franchises werden nicht angenommen, die Zuschauerzahlen sinken. Spätestens in ein paar Jahren dürften auch diese Ligen Geschichte sein.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Fr Aug 28, 2026 15:33Das ist die Unternehmenskultur der ELF die die AFLE voll adaptiert hat. Es wundert mich nicht.
- Grinch1969
- Runningback
Ich hoffe dass die EFA weiter stabil bleibt und konsequent so weiterarbeitet wie sie es diese Saison getan hat. An den Schwächen muss natürlich gearbeitet werden aber sehr stabil war der Saisonverlauf.
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Wohnung bezahlt vom Arbeitgeber und nicht auf der Gehaltsabrechnung? Krankenkasse und Finanzamt haben da leichtes Spiel, Stichwort Geldwerter Vorteil.
Fire kann ja mal bei den Überlebenden der MG Mavericks nachfragen wie das ausgeht.
Fire kann ja mal bei den Überlebenden der MG Mavericks nachfragen wie das ausgeht.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Rhein Fire wurde heute von der AFLE aufgekauft. Die bisherigen Investoren um Thywissen haben Fire anscheinend so in die Grütze gemanagt, dass jetzt Heisler und Co. übernehmen müssen.
Heisler weiß aber auch wie man ein Team in die Grütze managt ... die Leipzig Kings lassen grüßen
Hoffentlich macht er es bei Rhein Fire besser!
Die RheinFire-Übernahme durch die AFLE zeigt mir ganz klar, dass man in Richtung "UFL"-Modell gehen möchte.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen ein UFL-ähnliches Modell für die AFLE. Eine stärker zentralisierte Franchise-Struktur kann für Europa durchaus funktionieren.
Aber wenn das die Richtung ist, dann sollte man es auch klar kommunizieren und entsprechend gut umsetzen.
Die AFLE hat sich bisher als „team-governed league“ bezeichnet, zentralisiert aber zunehmend Bereiche wie Player Personnel und Performance. Und nun diese Übernahme.
Das Modell selbst ist für mich nicht das Problem. Die fehlende Klarheit darüber, welches Modell die AFLE tatsächlich aufbauen möchte, ist es.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen ein UFL-ähnliches Modell für die AFLE. Eine stärker zentralisierte Franchise-Struktur kann für Europa durchaus funktionieren.
Aber wenn das die Richtung ist, dann sollte man es auch klar kommunizieren und entsprechend gut umsetzen.
Die AFLE hat sich bisher als „team-governed league“ bezeichnet, zentralisiert aber zunehmend Bereiche wie Player Personnel und Performance. Und nun diese Übernahme.
Das Modell selbst ist für mich nicht das Problem. Die fehlende Klarheit darüber, welches Modell die AFLE tatsächlich aufbauen möchte, ist es.
-
Schlaukopp
- Defensive Back
Das -Modell- ist nie das Problem.
Ob gemeinnütziger Sportverband, oder Team geführte Liga, oder Liga mit Teamführung.
Nicht die Organisation entscheidet über Erfolg oder Misserfolg, sondern die Menschen die in dieser Organisation arbeiten. Egal ob ehrenamtlich oder bezahlt.
Ein Nichtskönner bleibt ein Nichtskönner. Egal ob er dafür Geld bekommt oder nicht.
Ob gemeinnütziger Sportverband, oder Team geführte Liga, oder Liga mit Teamführung.
Nicht die Organisation entscheidet über Erfolg oder Misserfolg, sondern die Menschen die in dieser Organisation arbeiten. Egal ob ehrenamtlich oder bezahlt.
Ein Nichtskönner bleibt ein Nichtskönner. Egal ob er dafür Geld bekommt oder nicht.