European Football Aliance - EFA eine Liga

Eine Liga von Franchises...
Bluelion
OLiner

Re: European Football Aliance - EFA eine Liga

Beitrag von Bluelion »

Die London Guards wurden als neue Franchise für 2027 vermeldet.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Bluelion hat geschrieben: Di Aug 11, 2026 22:22 Die London Guards wurden als neue Franchise für 2027 vermeldet.
Ohne s.
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Gestern mit der Championship-Game ist die erste EFA-Saison vorbei und kann gut eine Fazit abschließen:

Die EFA hat sich für mich als deutlich klarer Sieger entpuppt. Kaum negative Schlagzeilen über die Liga als auch über einzelne Franchises. Alle Spiele konnte man kostenlos auf Youtube anschauen. Sportlich waren die Teams auf Augenhöhe, auch wenn Prag und Tirol dieses Jahr eher enttäuschten. Entscheidungen wie die Waiver-Liste und Expansion-Strukturpläne wurden durchaus positiv aufgenommen. Der neue EFA-Präsident Markus Kuhn sieht die EFA, gefühlt, nach einer angehenden NFL Europe 2.0 an. Möchte mit NFL, IFAF und den Verbänden zusammenarbeiten, wo ich vom AFLE-Präsident “Jim Tomsula” so gar nichts gehört oder wahrgenommen habe.
Vermutstropfen sind die Besucherzahlen diverser Standorte und teils fehlende Gamebooks nach Spielende, soweit ich es mitgekriegt hab.
deckard1984
OLiner

Beitrag von deckard1984 »

Sportlich klarer Sieger, aber können die Teams überleben mit dem Zuschauerschwund 2026? Die AFLE zieht den kürzeren, außer der Investor ist so geduldig und potent, dass er warten kann, bis die EFA sich finanziell zerlegt hat. Das Finale tat weh, wenn man die ELF Finals gewohnt ist. :?
Antworten