Saison2026

Die höchste deutsche Spielklasse...
latimer
Safety

Re: Saison2026

Beitrag von latimer »

osirisdd hat geschrieben: Di Sep 01, 2026 19:02
Sonny1 hat geschrieben: Di Sep 01, 2026 14:28 Da könntest du recht haben.

Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf "Frischen Wind" im Süden.
Wer auch immer kommt, wird wahrscheinlich gut mitspielen können.
Umso spannender der Kampf um die Südmeisterschaft wird, umso besser :popcorn:
Also wenn die Monarchs in den Süden geschoben werden, wäre das 1 total spannende regular season - also noch spannender als im Norden, wo es auch schon nicht spannend ist. Aber dafür halt mit paar hundert Kilometern mehr auf der Autobahn - Strafe muss sein, für solide Teams, die seit Jahren ihre Arbeit machen für ein gewisses Niveau in der obersten deutschen Liga

Aber je nach der Entwicklung im europäischen Football könnte man ja dann auch doch mal feststellen, dass es aus Dresden bis Prag, Wroclaw, Wien oder Innsbruck gar nicht so viel weiter ist (wenn überhaupt), als bis ins letzte Dorf in Süddeutschland - da würde ich als GFL vielleicht doch bisschen drüber nachdenken, ob man die wenigen erfolgreichen und soliden Pferde im Stall bestraft für die Unfähigkeit der Anderen...
Also ich weiß ja nicht ob du da deine eigenen Interessen nicht weit über die des Vereins stellst.
Ich könnte mir vorstellen das die Verantwortlichen und Spieler der Monarchs nach dem monotonen Norden der letzten Jahre gerne mal was neues sehen würden.
Klar spannend wäre es dann trotzdem nicht aber es wäre mal anderes.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Die hätten keinen Bock endlose Fahrten zu weniger ambitionierten Gegner zu fahren.

Comets spielen Relegation nicht? Rebels wollen auch nicht mehr GFL? Da tut sich wohl einiges im Umfeld. Allerdings noch im Stadium des diffusen Rauschens.

Rebels haben es wieder nicht geschafft von Kaspereien der Adler zu profitieren. Statt die Verhältnisse zu nutzen und sich zu etablieren, wieder nur in den „Vereinsmodus“ umgeschaltet. SCC will keine neue Spitzenorganisation im Football in den eigenen Reihen. Da liegen die Prioritäten anders. Rebels waren zufrieden mit ihrer Rolle. War auch lustig, so lange man sich mit den Adlern reiben konnte. Potsdam war viel zu ernsthaft, ohne zweite Mannschaft Vergangenheit.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

latimer hat geschrieben: Di Sep 01, 2026 22:15 Also ich weiß ja nicht ob du da deine eigenen Interessen nicht weit über die des Vereins stellst.
Ich könnte mir vorstellen das die Verantwortlichen und Spieler der Monarchs nach dem monotonen Norden der letzten Jahre gerne mal was neues sehen würden.
Klar spannend wäre es dann trotzdem nicht aber es wäre mal anderes.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es irgendjemand geil findet, zig Stunden in einem Bus durch die Gegend zu gurken, um dann effektiv vielleicht 12-24 Minuten ernsthaft Football zu spielen, und danach wieder auf der Bank sitzt, weil die Spiele halt schon wieder entschieden sind, und die zweite/dritte Garde aufs Feld kommt, damit es kein zu peinliches Ergebnis wird...

Alternativ kann man natürlich auch das A-Team erst ab den Playoffs buchen/bezahlen, und macht in der regular season direkt nur Ausflüge mit dem B-Team - die jungen Wilden sind vermutlich motiviert und hätten Bock. Bleibt trotzdem die Frage, ob das dann eine Liga ist, wie sie sein sollte, für Zuschauer und Spieler
MyDearMissSophie
Rookie

Beitrag von MyDearMissSophie »

Wie viele Spiele der Monarchs in der GFL Nord waren den in diesem Jahr spannend?
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

MyDearMissSophie hat geschrieben: Do Sep 03, 2026 17:21 Wie viele Spiele der Monarchs in der GFL Nord waren den in diesem Jahr spannend?
One Score Games gabs nur zwei (vs. Lions und vs. Royals)

Zumindest 1 spannendes Spiel könnten die Unicorns den Monarchs im Süden evtl. auch bieten ... aber dann wirds schon schwierig mit ernstzunehmenden Gegnern.
Gegen Wilddogs und Razorbacks würden die Monarchs aber auch die 1. Garde brauchen. Mit den Backups wirds schon schwierig, gegen diese beiden zu gewinnen.
defregger
Safety

Beitrag von defregger »

MyDearMissSophie hat geschrieben: Do Sep 03, 2026 17:21 Wie viele Spiele der Monarchs in der GFL Nord waren den in diesem Jahr spannend?
Es gab zumindest noch einige, die zur Halbzeit noch nicht durch waren. Das wäre im Süden vermutlich bei ein paar mehr schon erledigt gewesen.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
PeterPan
OLiner

Beitrag von PeterPan »

Ist das eigentlich in irgend einer Form Wettbewerbs verzerrend das die letzten 3 im Norden jeweils zweimal gegen Dresden und Potsdam verlieren durften, währenden Düsseldorf und Hildesheim nur 3 mal da verlieren durften ? Warum hatten Potsdam und Dresden kein zweites Spiel gegen einander ?
AR
Guard

Beitrag von AR »

PeterPan hat geschrieben: So Sep 06, 2026 21:35 Ist das eigentlich in irgend einer Form Wettbewerbs verzerrend das die letzten 3 im Norden jeweils zweimal gegen Dresden und Potsdam verlieren durften, währenden Düsseldorf und Hildesheim nur 3 mal da verlieren durften ? Warum hatten Potsdam und Dresden kein zweites Spiel gegen einander ?
Aus dem selben Grund dass DD nach P musste
Football-Junkie from the Eastside
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ab nächstem Jahr gibts ja in der eigenen Gruppe Hin- und Rück.
Die letzten 3 hatten allerdings auch eine globale Bilanz von 1-9 gegen Düsseldorf und Hildesheim (Braunschweig 1-2, Kiel 0-4, Berlin 0-3). Schlag die und du bist trotzdem in den Playoffs.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten