Esume wird damit rein gar nichts zu tun haben.
AFLE - Die Investorenliga
- Grinch1969
- Runningback
Re: AFLE - Die Investorenliga
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
In dem Beitrag auf FB steht, dass das Hamburger Team wohl auf Basis der Huskies entstehen soll und in 2027 noch in der Hohen Luft spielen solle. Esume ist dort als Investor/Teilinhaber genannt.Sonny1 hat geschrieben: ↑Fr Sep 04, 2026 22:17 Tomsula hat ja über das geplante Monaco Team gesagt, dass nicht genug Zeit war es rechtzeitig an den Start zu bringen.
Ich schätze dieses Nizza/Cannes Team würde dann der Ersatz für Monaco sein.
Paris Lights würde ja dann wegfallen.
Das würde ich vernünftig finden, wenn man einsieht, dass 2 Pariser Teams Grütze sind und man stattdessen versucht ob in Südfrankreich was vernünftiges an den Start gebracht werden kann.
Falls Wroclaw in die EFA wechselt, dann wäre das eine ordentliche Watschn für die AFLE![]()
Aber ich könnte es verstehen, wenn sie es satt haben überwiegend gegen Gurken-Teams spielen zu müssen.
Nizza/Cannes soll ersatz für Paris sein und die Schweiz scheint man aufzugeben (Die meisten Spieler dort kamen ja eh schon aus Südfrankreich).
Florenz und London sollen noch eine Chance mit mehr Anlaufzeit bekommen.
Berlin hält man für zu wichtig und will gucken was man aus der Insolvenzmasse heraus kaufen kann.
Dem Owner von Wroclaw soll nicht gefallen, dass Nagel mittlerweile in vielen Teams mit drin steckt und die Liga wohl eher ein System anstrebt bei dem sie selbst in allen Teams mit drin stecken (ähnlich UFL).
Das wäre der Grund für einen Wechsel Richtung EFA nicht die Qualität der Gegner. Ob das jetzt eine "ordentliche Watschn" für die Liga wäre weiß ich jetzt nicht. Denke wenn wirklich die Eagles dazu kämen wäre es der Liga recht egal.
Aber wieviel Wahrheit in all dem steckt und wieviel mit KI überarbeitetes Wunschdenken des "Schreibers dieser Zeilen" (so betitelt sich der Herr gerne
Langweilig werden die nächsten Monate wahrscheinlich nicht...
nennt wohl sich dann "das Elmshorner Modell 11+"
Ganz nach dem Motto:
"Ich habe einen Plan!" und der ganze Saal tobt: "mächtig gewaltig E.!"
Football-Junkie from the Eastside
Danke für die InfosDelta0909 hat geschrieben: ↑Sa Sep 05, 2026 08:15
In dem Beitrag auf FB steht, dass das Hamburger Team wohl auf Basis der Huskies entstehen soll und in 2027 noch in der Hohen Luft spielen solle. Esume ist dort als Investor/Teilinhaber genannt.
Nizza/Cannes soll ersatz für Paris sein und die Schweiz scheint man aufzugeben (Die meisten Spieler dort kamen ja eh schon aus Südfrankreich).
Berlin hält man für zu wichtig und will gucken was man aus der Insolvenzmasse heraus kaufen kann.
Wenn ein etabliertes Team, das es sogar überraschenderweise ins Finale geschafft hat, zur Konkurrenz wechselt, dann würde ich das schon als Watschn empfinden, wenn ich die AFLE wäreDem Owner von Wroclaw soll nicht gefallen, dass Nagel mittlerweile in vielen Teams mit drin steckt und die Liga wohl eher ein System anstrebt bei dem sie selbst in allen Teams mit drin stecken (ähnlich UFL).
Das wäre der Grund für einen Wechsel Richtung EFA nicht die Qualität der Gegner. Ob das jetzt eine "ordentliche Watschn" für die Liga wäre weiß ich jetzt nicht. Denke wenn wirklich die Eagles dazu kämen wäre es der Liga recht egal.
Die Warsaw Eagles müssen erst mal beweisen, dass sie mit Wien und Rhein Fire einigermaßen gut mitspielen können.
Das ist ja das schöne an den "Kirmesligen", wie sie hier oft genannt werden ... es ist auch in der Offseason immer was spannendes gebotenLangweilig werden die nächsten Monate wahrscheinlich nicht...
Natürlich müssen die Eagles sich erstmal beweisen, das gilt dann auch für die andren vermeintlichen neuen Teams sowohl in der AFLE als auch in der EFA.Sonny1 hat geschrieben: ↑Sa Sep 05, 2026 10:07Danke für die InfosDelta0909 hat geschrieben: ↑Sa Sep 05, 2026 08:15
In dem Beitrag auf FB steht, dass das Hamburger Team wohl auf Basis der Huskies entstehen soll und in 2027 noch in der Hohen Luft spielen solle. Esume ist dort als Investor/Teilinhaber genannt.
Berlin hält man für zu wichtig und will gucken was man aus der Insolvenzmasse heraus kaufen kann.![]()
Wenn ein etabliertes Team, das es sogar überraschenderweise ins Finale geschafft hat, zur Konkurrenz wechselt, dann würde ich das schon als Watschn empfinden, wenn ich die AFLE wäreDem Owner von Wroclaw soll nicht gefallen, dass Nagel mittlerweile in vielen Teams mit drin steckt und die Liga wohl eher ein System anstrebt bei dem sie selbst in allen Teams mit drin stecken (ähnlich UFL).
Das wäre der Grund für einen Wechsel Richtung EFA nicht die Qualität der Gegner. Ob das jetzt eine "ordentliche Watschn" für die Liga wäre weiß ich jetzt nicht. Denke wenn wirklich die Eagles dazu kämen wäre es der Liga recht egal.![]()
Die Warsaw Eagles müssen erst mal beweisen, dass sie mit Wien und Rhein Fire einigermaßen gut mitspielen können.
Das ist ja das schöne an den "Kirmesligen", wie sie hier oft genannt werden ... es ist auch in der Offseason immer was spannendes gebotenLangweilig werden die nächsten Monate wahrscheinlich nicht...![]()
Dafür hat die AFLE ja jetzt Mark Gorscak eingestellt und versucht eine Balance herzustellen. Ob das klappt wird man sehen...
Weiß nicht ob es hier ein Thema war, aber der gewisse Herr in der FB Gruppe schrieb vor dem EFA Finale etwas von einem Kredit den Storm von Krohne bekommen hat (750k€ zu 15% Zinsen) und das er sich über die Anreise per Jet zum Finale aufgeregt hat.
Bin gespannt ob da etwas dran ist und wie es mit Storm weiter geht.
Dass es um Storm finanziell nicht gut steht, habe ich gerüchteweise auch schon von jemand anderem gehört.Delta0909 hat geschrieben: ↑Sa Sep 05, 2026 10:55 Weiß nicht ob es hier ein Thema war, aber der gewisse Herr in der FB Gruppe schrieb vor dem EFA Finale etwas von einem Kredit den Storm von Krohne bekommen hat (750k€ zu 15% Zinsen) und das er sich über die Anreise per Jet zum Finale aufgeregt hat.
Hoffentlich sind sie nicht der nächste Champion, der nach der Meisterschaft pleite geht.
Danach gab es dann natürlich die Gerüchte, dass Storm evtl. Richtung AFLE abwandern könnte um eine Finanzierung zu erhalten.Sonny1 hat geschrieben: ↑Sa Sep 05, 2026 11:36Dass es um Storm finanziell nicht gut steht, habe ich gerüchteweise auch schon von jemand anderem gehört.Delta0909 hat geschrieben: ↑Sa Sep 05, 2026 10:55 Weiß nicht ob es hier ein Thema war, aber der gewisse Herr in der FB Gruppe schrieb vor dem EFA Finale etwas von einem Kredit den Storm von Krohne bekommen hat (750k€ zu 15% Zinsen) und das er sich über die Anreise per Jet zum Finale aufgeregt hat.
Hoffentlich sind sie nicht der nächste Champion, der nach der Meisterschaft pleite geht.
Die Warsaw Eagles haben bekannt gegeben, dass sie der AFLE beitreten. Bin gespannt, was das für Auswirkungen haben wird. Gerade für die Wroclaw Panthers.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80Mehr Polen Power in der AFLE - Eagles neuntes Franchise
... Gleichzeitig sind die zuletzt aufgekommenen Gerüchte über einen möglichen Wechsel der Panthers in die European Football Alliance vom Tisch. Sowohl die AFLE als auch die EFA bestätigten gegenüber Football Aktuell, dass die Gerüchte, rund um ein Wechsel der Wroclaw Panthers in die EFA, fei erfunden seien ...
Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Panthers bereit gewesen wären die offensichtlich hohe Strafe wegen Vertragsbruch an die AFLE zu zahlen.