Saison 2027

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Sonny1
Quarterback

Saison 2027

Beitrag von Sonny1 »

Glückwunsch an den GFL 2 Champion Krefeld Ravens zum Aufstieg in die GFL! :trink: :respekt:

Hab nur das Ende des super spannenden GFL 2 Bowls gesehen.
Von dem her, was ich gesehen habe, werden die Ravens eine Bereicherung für die GFL sein. Leistungstechnisch, Stadion, Zuschauerkulisse ... sieht alles sehr gut aus.
osirisdd
Safety

Re: Saison 2027

Beitrag von osirisdd »

Zuschauertechnisch wäre es wohl etwas optimistisch, vom Aufstiegsspiel auf eine gesamte Saison abzuleiten - aber viel weniger als anderswo in der GFL wird es wohl auch nicht sein

Spielerisch? Hm...wenn es nach drei INTs kurz vor Schluss noch eine vierte braucht, um auch wirklich zu gewinnen, dann ist das eher ein suboptimales Zeichen. Und ehrlich gesagt fiel in der Offense auch das ganze Spiel über beinahe ein einziger Name - keine Ahnung, ob der überhaupt in Krefeld bleibt, und selbst wenn, ob man so eindimensional irgendwas reißen kann gegen Defenses, die im Schnitt wohl eher ein Stück über GFL2-Niveau liegen. Abgesehen mal von Rostock heute, die waren defensiv ziemlich stark :up:
Sonny1
Quarterback

Re: Saison 2027

Beitrag von Sonny1 »

Ich finde die Liga-Verantwortlichen sollten die Krefelder der GFL Süd zuordnen.
Würde mich sehr interessieren, wie gut sie im Süden mitspielen können.
Das NRW-Derby Panther vs. Ravens würde dann 2027 zwar leider nicht stattfinden, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Panther 2028 in den Süden folgen werden.
Also könnte das NRW-Derby wahrscheinlich ab 2028 mit einem Jahr Verzögerung dann doch stattfinden.

Dresden sollte bei Potsdam im Norden bleiben, damit sie dort in der Regular Season weiterhin einen ernstzunehmenden Gegner haben.
Im Süden wären sie dann doch etwas unterfordert.
Ich denke die Liga will attraktiv sein und viele spannende Spiele bieten.
Also wäre für mich Krefeld --> GFL Süd die richtige Wahl.
Antworten