Saisonbeginn Regionalliga West

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Saisonbeginn Regionalliga West

Beitrag von elCaputo »

Um nicht länger im alten Threat weiterschreiben zu müssen, hier also ein neuer zur Regionalliga West.
Nachdem die ersten beiden Spiele bestritten und beide recht klar ausgefallen sind, hier nun die Möglichkeit zu spekulieren und einzuschätzen, was uns so erwartet.

Die Bielefeld Bulldogs gewannen gegen Remscheid mit 25 - 6. Da ich selber nicht in Remscheid war, muss ich mich auf die Kommentare anderer verlassen. Demnach war der Amboss zunächst nicht so schwach, wie es das Ergebnis vermuten lässt, brach aber nach der Halbzeit ein.

Die Bonner Gamecocks gewannen gegen die Mönchengladbach Mavericks mit 33 - 7. Zu diesem Spiel kann ich schon eher was sagen, war ich doch dort. Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber auch hier vermittelt das Ergebnis einen falschen Eindruck. Ein Großteil der Bonner Punkte ist dem Umstand geschuldet, dass die Mavericks den Ball mehrfach vor oder gar in der eigenen Endzone fumbleten und den Babyblauen überließen. Auch Interceptions wurden auf beiden Seiten großzügig verteilt. Der Gamespeed beider Mannschaften entsprach sich in etwa. Von Variantenreichtum in den Offenses kann man nicht sprechen. Die A's traten nicht sonderlich Erscheinung.
Soweit man das überblicken konnte waren beide Mannschaften mit jeweils über 35 Spielern gut vertreten.

Jetzt zu Euren An- und Einsichten.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
michimüller
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mo Apr 26, 2004 12:50
Wohnort: Hagen Harlem

Beitrag von michimüller »

ich denke das in bielefeld viel von dem ami-qb abhängen wird. sie ham zwar gewonnen, aber nicht so souverän wie das ergebnis vielleicht denken lässt. ich will nich sagen das die beiden qb´s schlecht waren, aber wenn der neue sichere pässe wirft und unter umständen auch noch ein guter scrambler ist dann könnte es die bulldogs eine ganze ecke gefährlicher machen. alles im hinblick darauf das sie (von selbst oder anderen?!) zu einem aufstiegsfavoriten erklärt wurden.
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Beitrag von MaXXimilian »

Das dürften aber keine importierten A's sein, oder? Würde mich mal interessieren, wer - neben den Bielefeldern - noch so bekloppt ist, Amerikaner in die 3. Liga zu holen?! Einen Quarterback zu holen, wenn man bereits über 2 deutsche verfügt... ts ts ts... wenn die dann beide mal nicht bald weg sind. Wo haben bei denen die A's gespielt?
Remscheid scheint es ja gelernt zu haben. Setzen mehr auf die Jugend!

Der Start ist nun allerdings nicht wirklich aussagekräftig. Alle Teams, die ich unten in der Tabelle eingeschätzt habe, haben gespielt. Interessant wird erst wenn Essen und Troisdorf in das Gerangel eingeschaltet werden. Ich denke die beiden werden es eher unter sich ausmachen.
-medro-

Beitrag von -medro- »

MaXXimilian hat geschrieben:Der Start ist nun allerdings nicht wirklich aussagekräftig. Alle Teams, die ich unten in der Tabelle eingeschätzt habe, haben gespielt. Interessant wird erst wenn Essen und Troisdorf in das Gerangel eingeschaltet werden. Ich denke die beiden werden es eher unter sich ausmachen.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Bisher hatte ich Bielefeld, als Absteiger aus der 2. Liga, zumindest auch mit auf der Rechnung als möglichen Absteiger. Das hat sich seit Samstag allerdings erledigt. Mit dem Ami QB werden sie sicher noch was besser werden, aber insgesamt spielen sie doch eine Liga unter Troisdorf und Essen.
rookiebackfielder
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Apr 17, 2005 14:17

Beitrag von rookiebackfielder »

essen u troisdorf werden das bestimmt nur unter sich ausmachen.
Aber Wehe Troisdorf macht das dieses Jahr nicht! Sonst muss ich die Jungs selber übers Knie legen, obwohl ich nicht dort spiele. Die sind schon ein paar Jahre überfällig!

zu Bielefelds Qb´s: Laut Homepage is der Ami zurück, also wohl doch importiert...aber der Alte hat letztes Jahr doch gar nicht gespielt- so weit ich weiß!?
DIe mussten doch mit dem Jugend QB spielen... :shock:
-medro-

Beitrag von -medro- »

rookiebackfielder hat geschrieben:essen u troisdorf werden das bestimmt nur unter sich ausmachen.
Aber Wehe Troisdorf macht das dieses Jahr nicht! Sonst muss ich die Jungs selber übers Knie legen, obwohl ich nicht dort spiele. Die sind schon ein paar Jahre überfällig!
Also, Troisdorf ist ein Team, dem ich den Aufstieg auch schon lange wünsche. Die lange und konstante Arbeit sollte endlich mal belohnt werden. Bislang haben sie ja immer das Pech gehabt, noch von irgendeiner zusammengekauften Truppe abgefangen zu werden. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.

Martin
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

naja, Essen hat immerhin schon eimal den statistischen Vorteil, dass sie durch Geld zusammen gehalten werden..."Gerüchten" zu folge ist der Etat für Spritgeld höher als bei manchem 2. Liga-Team

:roll:
Antworten