Mit großem Erschrecken habe ich heute die Pressemitteilung der Neuss Frogs zum Spiel gegen den Amboss aus Remscheid/Duisburg gelesen.
Geht´s den Leuten in Neuss noch gut? Ich mein, die Bemühungen viel Wind um die lustige Truppe zu machen in allen Ehren, aber man kann doch nicht einen Haufen blutiger Anfänger in die Leistungsliga packen und sich dann beschweren, dass man (in der Höhe noch glimpflich) gegen eines der besten Deutschen Jugenteams (jedenfalls in 2004!) verliert!!!!
Die Truppe war mal echt schlecht und hat selbst gegen die 2. und 3. BackUps bei durchlaufender Uhr noch 20 Punkte kassiert. Wie kann man als Coach/ Pressesprecher der Frogs den Gegner eines Running-up-the-scores bezichtigen? Was geht in solchen Köpfen vor????
In meinen Augen schadet man dem Jugendfootball im Allgemeinen durch ein solches Verhalten - und das nur, weil man seinen eigenen Jungs eine schöne Ausrede auf´s silberne Tablett legen will.
Neuss Frogs - was geht da ab???
-
- Defensive Back
Mit dieser Meinung (die ich voll und ganz teile) stehst Du (wir) nicht alleine da - lies mal bei nrw-football.de die Kommentare unter dieser Mitteilung, das sagt alles...
Ich habe das Spiel nicht gesehen, kenne aber den OC Marcel Seidel sehr gut - der würde niemals eine Anfängertruppe hinrichten. Was haben die Frogs denn erwartet, wenn man als Vorjahres-Tabellenletzter der Aufbau-Liga in der Leistungsliga antritt - dazu mit 50 % blutigen Anfängern? Ist das Gleiche, als wenn Teutonia Kleinenbroich in die Fussball-Bundesliga geht und sich beschwert, gegen die Bayern zu verlieren (mit der Ausnahme, dass es da nicht soviel Haue gibt), weil die Schiedsrichter schlecht waren und die bösen, bösen Bayern keine Rücksicht genommen haben...
Aber die Pressearbeit ist eigentlich zweitrangig - ich sehe es wie Du, dass es unverantwortlich ist, total unbeleckte Anfänger in der Leistungsklasse den Haien zum Frass vorzuwerfen. Unverantwortlich in erster Linie von den Coaches und den Vereinsverantwortlichen (die Eltern werden gar nicht wissen, was sie ihren Kindern antun), aber auch vom AFV NRW, der der Leistungsliga-Meldung der Frogs gar nicht hätte zustimmen dürfen.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, kenne aber den OC Marcel Seidel sehr gut - der würde niemals eine Anfängertruppe hinrichten. Was haben die Frogs denn erwartet, wenn man als Vorjahres-Tabellenletzter der Aufbau-Liga in der Leistungsliga antritt - dazu mit 50 % blutigen Anfängern? Ist das Gleiche, als wenn Teutonia Kleinenbroich in die Fussball-Bundesliga geht und sich beschwert, gegen die Bayern zu verlieren (mit der Ausnahme, dass es da nicht soviel Haue gibt), weil die Schiedsrichter schlecht waren und die bösen, bösen Bayern keine Rücksicht genommen haben...
Aber die Pressearbeit ist eigentlich zweitrangig - ich sehe es wie Du, dass es unverantwortlich ist, total unbeleckte Anfänger in der Leistungsklasse den Haien zum Frass vorzuwerfen. Unverantwortlich in erster Linie von den Coaches und den Vereinsverantwortlichen (die Eltern werden gar nicht wissen, was sie ihren Kindern antun), aber auch vom AFV NRW, der der Leistungsliga-Meldung der Frogs gar nicht hätte zustimmen dürfen.
-
- Defensive Back
Ist nicht die offizielle Pressemitteilung, sondern der identische Artikel von nrw-football.de samt Kommentaren:
http://tools.meinwebworker.de/newssyste ... how&id=845
http://tools.meinwebworker.de/newssyste ... how&id=845
ich halt von neuss sowieso nicht viel^^
aber sowas find ich nicht gut,ich mein das ist selbst überschätzung und ich weiss net ob die coaches das sehr hohe verletzungsrisiko beachtet haben.
wenn dann durchtranierte lb auf die hemden von rb der neusser knallen.
ich hätt den jungs die frosch-schenkel filetiert.
ich finde das unverantwortlich.
aber sowas find ich nicht gut,ich mein das ist selbst überschätzung und ich weiss net ob die coaches das sehr hohe verletzungsrisiko beachtet haben.
wenn dann durchtranierte lb auf die hemden von rb der neusser knallen.
ich hätt den jungs die frosch-schenkel filetiert.
ich finde das unverantwortlich.