Regionalliga Mitte 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Coach Hock
Safety
Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Coach Hock »

Count Dooku hat geschrieben:Langen : Baden 48:33

Oh je, geht in Baden jetzt alles baden?
Wäre schade...
Das sehe ich auch bei weitem nicht so! Die Greifs haben alles gegeben und es war ein sehr knappes Spiel. Wir hatten das bisserl mehr Glück und haben ebenfalls nie aufgesteckt. Aber es war schon ein rechter Schlagabtausch!
Unsere D hat nicht gut funktioniert in der ersten Halbzeit, sich aber dann in HZ 2 wenig bis keine Fehler mehr erlaubt und dies hat den Unterschied gemacht. Ich denke die Bulldogs werden es schwer haben und Baden wird hier noch einmal gewinnen können. Ich wünsche den Greifs eine stabile Saison 2014!
DL Coach
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

27.07. Langen Knights - Montabaur F. F. (ich glaube an uns)
27.07. Gießen Golden Dragons - Darmstadt Diamonds
28.07. Badener Greifs - Ludwigsburg Bulldogs
28.07. Böblingen Bears - Freiburg Sacristans
DL Coach
Ossi84
OLiner

Beitrag von Ossi84 »

Guten Morgen,

ich möchte "kurz" über die gestrige Infoveranstaltung der Badener Greifs berichten.

Das Interesse war recht groß, der Saal war mit geschätzten 120 Leuten gut gefüllt, leider kam die Klimaanlage nach gut 30min nicht mehr hinterher.

Direkt zu Beginn der Veranstaltung wurden Fehler eingeräumt, was die Vereinsführung in der letzten Zeit angeht. Wörtlich hieß es in etwa: "Wir gestehen uns ein, dass wir uns auf dem KIT ausgeruht haben."
Ob dies der Trennungsgrund für die Studenten war, wurde nicht genauer erläutert. Der Verein bedauert diesen Schritt, aber aktzeptiert es und hat die Hoffnung auf einen respektvollen Umgang mit dem "neuen" Team der Engineers.

Die Greifs haben die Notwendigkeit des Handelns erkannt und dementsprechend sah auch das vorgeschlagene Konzept für die Zukunft aus. Klassenerhalt der Seniors für 2014, mit anschließendem Aufstieg in die Gfl2. Die Jugendarbeit kommt nicht zu kurz, möchte man doch für ausreichend Nachwuchs aus den eigenen Reihen sorgen. Für die Verwirklichung dieser Ziele wurde eine neue Trainercrew zusammen- und vorgestellt, welche es gemeinsam auf 125 Jahre Spielpraxis bringt. Ich habe es nicht genau gezählt, waren aber glaub 4 Coaches in Senior und 7 für die Jugend. HC Nelson betonte aber nochmal, dass er sich noch mit einigen Coaches im Gespräch befindet. Generell wünscht er sich einen regen Ausstausch mit Coaches und Spielern aus anderen Vereinen/Ligen und Sportarten.

Angenehm überraschend fand ich die Info, dass die Coaches zukünftig für ihren "Aufwand" finanziell entschädigt werden. Auf Nachfrage betonte man aber, dass es bei den Greifs auch zukünftig keine bezahlten Spieler oder Importe geben wird. Allerdings möchte man sich an den Spritkosten für Fahrten zum Trainig bei gescouteten Spielern beteiligen. Selbiges gilt für die Fahrten der Fans zu den Auswärtsspielen (Fanbus).

"Teamspirit" & aktives Vereinsleben sollen wieder gezielter verfolgt und gefördert werden.

Das ganze Konzept macht einen ehrgeizigen und gut durchdachten Eindruck, auch wenn bei einigen Ankündigungen (z.Bsp eigene Trainingsanlage) recht viel Optimismus dabei war.

Ich jedenfalls freue mich auf das Tryout am 14.9! ;)
Zuletzt geändert von Ossi84 am Do Jul 25, 2013 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Ich wünsche, stellvertretend für die Langen Knights, den Greifs eine stabile und erfolgreiche Zukunft.
DL Coach
Rookie

Beitrag von #10 »

Ossi84 hat geschrieben:[..]
Das ganze Konzept macht einen ergeizigen und gut durchdachten Eindruck, auch wenn bei einigen Ankündigungen (z.Bsp eigene Trainingsanlage) recht viel Optimismus dabei war.[..]
Ersteinmal möchte ich mich für diesen sehr angenehm zu lesenden Beitrag bedanken. So etwas hat hier ja leider Seltenheitscharakter.

Ich hatte allerdings einen etwas anderen Eindruck.
Ich bin der Meinung, dass gar kein Konzept vorgestellt wurde, vielmehr wurden die sehr ehrgeizig Ziele und der aktuelle Zustand skizziert. Für mich unterscheidet sich ein Konzept von einer Vision durch das Aufzeigen der geplanten Umsetzung. Bei der Beantwortung der "Wie-und-Wos" wurde der Zuhörer allerdings weitestgehend alleine gelassen.
Ossi84 hat geschrieben:[..]Das Interesse war recht groß, der Saal war mit geschätzten 120 Leuten gut gefüllt[..]
Ich hätte die Gesamtzahl der Zuhörer auf deutlich unter 100 geschätzt aber gut besucht war die Veranstaltung sicherlich.
www.facebook.com/KITSCEngineers
Ossi84
OLiner

Beitrag von Ossi84 »

@#10:

Wikipedia spuckt unter "Konzept" folgendes aus:

"Ein Konzept ist ein grober Plan, welcher die Maßnahmen zur Erreichung eines Ziels auflistet oder beschreibt, sowohl skizzenhaft im Entwurf,
als auch verbindlich in der Auswahl der Mittel.".

Das halte ich bei der gestrigen Veranstaltung für gegeben. Sicher gab es bei dem Standort der Trainingsanlagen & der genaueren Trainereinteilung noch Klärungsbedarf, doch der grobe Plan (s.o) steht.

Man darf eine Informationsveranstaltung auch nicht mit einer Mitgliedsversammlung verwechseln/vergleichen. Von dem was da gestern erzählt wurde ist mit Sicherheit nichts in Stein gemeißelt!
Doch es war wichtig für den Verein und wichtig für die Fans & Freunde, gab es doch zu viele Gerüchte in der letzten Zeit.

Wann ist die Informationsveranstaltung der Engineers? :trink:
nateboy
OLiner

Beitrag von nateboy »

Für was braucht man denn ne Infoveranstaltung wenn man schon alles hat.
Spieler, Platz und Hauptverein.
Eine Infoveranstaltung ist ja keine muss.
Ossi84
OLiner

Beitrag von Ossi84 »

Ja sicher kein Muss, aber genauere Info's würden sicher nicht nur mich interessieren.

Planen die Engineers nun ernsthaft am Ligabetrieb teilzunehmen, oder bleibt es vorerst beim Collage- Football?
Wenn ja, Seniors & Jugend und schon ab 2014?
Wer coacht das dann und in wieweit reichen die bisher aufgebauten Strukturen der Collage- Mannschaft für den Ligabetrieb?

Aber das führt dann leider zum Offtopic, auch wenn es mich interessiert.
(Antwort gerne an mich per PM)
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Ich denke das wird einiges an Zeit und Aufwand kosten, um diese ehrgeizigen Ziele erreichen zu können. Ich drücke den Greifs dafür die Daumen! Wird das Ergebnis des Treffens noch veröffentlicht?
LukasG
Rookie

Beitrag von LukasG »

Ossi84 hat geschrieben:Ja sicher kein Muss, aber genauere Info's würden sicher nicht nur mich interessieren.

Planen die Engineers nun ernsthaft am Ligabetrieb teilzunehmen, oder bleibt es vorerst beim Collage- Football?
Wenn ja, Seniors & Jugend und schon ab 2014?
Wer coacht das dann und in wieweit reichen die bisher aufgebauten Strukturen der Collage- Mannschaft für den Ligabetrieb?

Aber das führt dann leider zum Offtopic, auch wenn es mich interessiert.
(Antwort gerne an mich per PM)
Diese ganzen Infos wirds beim Kickoff Meeting der Engineers dann konkret geben.
Ich verweise den interessierten Mitleser bezüglich Termin usw. gern auf deren Facebook Page
https://www.facebook.com/KITSCEngineers
Nexis
Newbie

Beitrag von Nexis »

Meine Tipps:

LK : MFF +12
GGD : DD +21
BG : LB +7
BB : FS +24
Timberwolve
OLiner

Beitrag von Timberwolve »

erwähnt man bei den greifs wirklich die gfl2, wenn man schon mit den spielern der unimannschaft grad so ne truppe gestellt bekommt? und die gehen jetzt großteils noch weg? :irre: :up:
Move the chain!
LukasG
Rookie

Beitrag von LukasG »

Timberwolve hat geschrieben:erwähnt man bei den greifs wirklich die gfl2, wenn man schon mit den spielern der unimannschaft grad so ne truppe gestellt bekommt? und die gehen jetzt großteils noch weg? :irre: :up:
ziel war 2014 der Klassenerhalt, 2015 die Meisterschaft und 2016 in der GFL 2 zu sein
Count Dooku
DLiner

Beitrag von Count Dooku »

2017 GFL
2018 GermanBowl

Das ist das "Universische-Erfolgsmodell nach hessischer Art"... Das kann nur so aufgehen :mrgreen:
Ich würde mich ja wirklich gerne geistig mit Dir auseinandersetzen,aber leider bist Du ja unbewaffnet.
Mörderfisch
Rookie

Beitrag von Mörderfisch »

Knights - Farmers: 46-26
Winners never quit and Quitters never win - Vince Lombardi
Antworten