Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Bronco Bomber
OLiner

Beitrag von Bronco Bomber »

wenn ich mich recht entsinne gab es diese sache mit den spielzügen der fans mal in der CFL, müßte es aber mal suchen.
Disser hat geschrieben:
Du wirst evtl. bemerkt haben, dass wir weder in der NFL noch am College sind. Der Football der in deutschen Ligen gespielt wird unterscheidet sich von diesem Showfootball in vielerlei Hinsicht. Man muss diese Show nicht mögen und man darf sich mit allen Mitteln dagegen wehren, dass ein Team diesen Virus einschleust.

genau daran krankt es im deutschen football seit langer, langer zeit.
anstatt sich mit neuen möglichkeiten zu beschäftigen die vielleicht fans in die stadien bringen könnten will man mit aller macht seinen, altbackenen, vorstellungen des "deutschen" footballs hinterher laufen und allen die etwas anderen machen am liebsten das spielen verbieten.
anstatt sich zu freuen das sich viele fans der ehemaligen NFLE in die deutsche footballwelt bewegt haben meckert man lieber darüber und findet alles, aber auch alles, von vornherein schlecht.
wenn ich nochmal spielen könnte würde ich jederzeit einen verein vorziehen bei dem ich vor über 1000 begeisterten fans spielen kann als irgendwo vor 50-200 leutchen...und wer weiß wieviele fans zu FU gehen wenn sie noch etwas höher antreten.
football ist ein "event"(man verzeihe mir das böse wort :lol:) bei dem sport und show zusammengehören und damit sollte man sich auch in deutschland mal etwas näher auseinander setzen.
die zuschauer wollen heute etwas geboten bekommen wenn sie zu einer sportveranstaltung gehen und eintritt bezahlen. das haben andere sportarten(basketball, handball und auch fußball) schon vor langer zeit verstanden und sich darauf eigerichtet, warum sollte es beim "american" football in deutschland nicht auch gehen.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@ mission aufstieg
Ich spiele football um zu gewinnen. Und nein ich trage kleine schienbeinschoner, nich mal einen sack schutz. Das aber nicht weil ich ein besonder harter bin sondern weil es mich einfach stört. Und ich hab hier nur meine meinung vertreten. Ich finde es einfach affig das man nach dem spiel einen auf fair play macht während im spiel das ein oder andere miese ding läuft.
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Brontal, dass du nicht mal einen TIEFSCHUTZ trägst, scheinst echt ein harter Bursche zu sein. Denke trotzdem mal über deine Beziehung zum Gegner nach, speziell nach dem Spiel. Kleiner Tip. Nicht alle sind gleicher. Das ist wie mit den Bundesländern. Es gibt Schwaben, Badner, Pfälzer oder Hessen. Du musst halt nen guten Tag erwischen.In jedem siebten Ei ist bestimmt was nettes drin. Also mein Freund, denke positiv, betrachte alle Menschen nach dem Spiel als Eier und pack sie aus und spiel mit ihnen, du wirst sehen, ALLES WIRD GUT.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Bruschii hat geschrieben:... das "make-a-wish" ist fur kleine kinder die sind so krank das die innerhalb von 6 monate sterben.
Bruschii, zu Deiner Info. diese Organisation gibt es in Germany auch, da heisst sie www.herzenswuensche.de und die arbeiten sehr eng mit Make a wish foundation zusammen.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
universefan
OLiner

Beitrag von universefan »

Ich finde das ganze hin und her über Universe lächerlich.

Ich darf euch meine Beweggründe bei Universe zu helfen mal ein wenig näher bringen.

Natürlich war ich sauer nach der Schließung der NFLE aber als Galaxyfan wusste ich auch was die Galaxy ausmachte. Nicht die Spieler aus den Staaten deren Namen man meist nach nur einer Saison wieder vergass, sondern die Fans waren die kontinuierliche Komponente bei der Galaxy.
Mit seinen kleinen Kindern auf ein Event gehen zu können, ohne Angst seine Kids auf dem Vorfeld der Coba-Arena frei laufen lassen zu können, die Freundschaften mit den gegnerichen Fans, das machte die Galaxy aus.

Warum also diese gewachsene Gemeinschaft einfach sterben lassen und nicht in einem neuen Verein bündeln?

Sicherlich spielte man zu Anfang die Karte "Galaxy Nachfolger" aus um der Gründung einen Schub zu geben, im Laufe der Zeit spielt der Name Galaxy aber keine grosse Rolle mehr.

In Frankfurt ein Spielgelände zu finden ist mit der Nadel im Heuhaufen zu vergleichen und über Mietpreise reden wir besser erst garnicht, da könnte so mancher Verein sein Budget für 3 Jahre mit decken.

Man hielt an der erfolgreichen Philosophie der NFLE fest und wollte Sport und Event miteinander verknüpfen. Dies ist meiner Meinung nach auch gelungen und die Zuschauerzahlen sprechen für sich. Dies alles ist aber mit erheblichen finanziellen Aufwendungen verbunden, stimmt aber das Preis-Leistungs Verhältnis ist der Kunde auch bereit zu zahlen.
Grösster Rückhalt des Vereines sind die zum Teil 150 Helfer des Vereins. Menschen die neben dem Mitgliedsbeitrag auch ihre Eintrittskarte kaufen um anschließend bis zu 14 Stunden am Spieltag zu arbeiten um das gemeinsamme Kind "Universe" nach vorne zu bringen. Glaubt mir wenn ich euch sage das hier unwahrscheinlich viel Herzblut mit im Spiel ist.

Natürlich hat der Verein mit den vielen Mitgliedern und Helfern einen Start wo von viele andere Vereine nur von träumen können. Ich ziehe meinen Hut vor jedem Verein der sich aus ein paar Spielern bildete und den Weg in den Spielbetrieb packte.

Zum Thema Überheblichkeit. Ich war bisher bei jedem Auswärtsspiel der Universe und ich kann nur sagen, dass wir als Fremde kamen und als Freunde gingen. Überall waren wir gern gesehene Gäste und hatten kein Problem damit das der ein oder andere Verein plötlich Eintritt verlangte.
Auch bei den Greifs fragten viele Fans nach der Spendenwutz da die Badener keinen Eintritt verlangten. Ich denke auch das ist eine Anerkennung an die geleistete Arbeit des Gastgebers. Diese Verhaltensweise sollte in ganz Footballdeutschland einzug halten, dann ginge es vielleicht vielen Vereinen etwas besser.

Zu den Posts hier im Forum. Lernt uns doch erst einmal bei einem Spiel kennen bevor hier die Verallgemeinerungen losgehen. Auf die Posts einzelner Universefans, die zugegebener Maßen über das Ziel hinausschiessen, kann man nicht auf alle Anhänger eines Vereines schliessen. Die Folge ist ein hochschaukeln der beiden Fraktionen. Der sittliche Nährwert der sich daraus ergibt bleibt mir verschlossen.

Es geht hier um den Sport. Ich würde mir wünschen, das sich Vereinsanhänger aller Vereine hier im Forum austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Hat ein Eventfan von Universe eine sportliche Frage können die eingefleischten Footballfans anderer Verine sicherlich Rede und Antwort stehen. Hat ein Footballfan eine Frage z.B. zum Event, stehen sicherlich die "Eventis" mit Rat und Tat zur Seite.

Nur miteinander können wir unseren geliebten Sport nach vorne bringen!
Zoom
OLiner

Beitrag von Zoom »

universefan hat geschrieben:Ich finde das ganze hin und her über Universe lächerlich.

Auch bei den Greifs fragten viele Fans nach der Spendenwutz da die Badener keinen Eintritt verlangten. Ich denke auch das ist eine Anerkennung an die geleistete Arbeit des Gastgebers. Diese Verhaltensweise sollte in ganz Footballdeutschland einzug halten, dann ginge es vielleicht vielen Vereinen etwas besser.

Zu den Posts hier im Forum. Lernt uns doch erst einmal bei einem Spiel kennen bevor hier die Verallgemeinerungen losgehen.
Nur miteinander können wir unseren geliebten Sport nach vorne bringen!
Stimmt
Zuletzt geändert von Zoom am Fr Apr 30, 2010 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
CyberBob
DLiner

Beitrag von CyberBob »

Hier ist es echt lustig... Hier bleibe ich länger... 8)

@Handshake
Habe noch nie Coaches gesehen die Abklatschen... Coaches/Trainer gehen aufeinander zu, geben sich die Hand, denken sich was immer sie wollen und verschwinden meistens sofort...
Nicht einmal bei den Fans bedanken sie sich, so wie die meisten Spieler... Naja Ausnahmen gibt es allerdings schon...
Im Übrigen meine ich mit diesen Buchstabenanordnung nicht speziell nur Football, sondern alle Sportarten...

@Arroganz
Die Spieler dürfen vor dem Spiel sein wie sie wollen... Sie gehen nicht auf dem Feld um einem Freund bei der Gartenarbeit zu helfen, ein Bierchen zu zischen und den Mädels hinterherzupfeiffen... Auch wenn der Vergleich hinkt, aber Soldaten gehen nicht in den Krieg um Freunde zu finden, sondern um den Gegner zu bekämpfen und zu siegen...
Nach dem Spiel, darf ein Spieler wieder freundlich mit dem Gegner umgehen... Schliesslich war es nur ein Spiel...

@Schreibfehler
Packt euch an die eigene Nase wenn ihr bei Anderen nach Fehlern suchtt... Aber scheinbar ist euer Tag total versaut wenn ich nichts findet worüber ihr euch aufregen könnt...

@Preise
Regt euch lieber über übertriebene Steuerabgaben oder Wucher Spritpreise und nicht ob UF zu viel verlangt... Es zwingt euch niemand nach Ginnheim zu fahren... Wenn ihr ins Kino wollt, diskutiert ihr auch net vorher in Foren ob die Preise gerechtfertigt sind...

@Party
Gilt das Gleiche wie bei Schreibfehler... UND wenn ihr nur Football schauen wollt, dann packt euch Ohrstöpsel ein und lass euch BIIIITTTTEEEE nicht ablenken... Weder von den Cheers, noch von der Musik oder feiernde und lachende Besucher... und BIIIITTTTTEEEEE konsumiert auch nichts, denn ihr wollt nur Football sehen und das Drumherum ist ein Virus von Übersee...

@Tip
MFF - FS +11 MFF
JH - BG +1 JH
FU - SSA +11 FU
Bild
Vergesst nie diese Zeit – Eure Zeit – bei, mit und als Teil der galaktischen
„Men in Purple“ und solange lebt die Frankfurt Galaxy auch weiter. TE
El_hombre
DLiner

Beitrag von El_hombre »

Raynor hat geschrieben:......Das ist allerdings 3 Jahre her und ich erwische mich immer mehr dabei so etwas wie Bewunderung für diesen Verein zu entwickeln. Natürlich ist ein Verein mit diesem Hintergrund anders nicht besser oder schlechter als die anderen einfach anders. Bisher waren Sie erfolgreicher als die meisten anderen Vereine also müssen sie etwas richtig machen. .....
@Raynor
So kenne ich Dich gar nicht! Bekommt Dir die Sonne nicht oder ist dies bereits ein Anflug von Altersweisheit? :wink:

Drei spannende Spiele stehen am WE auf dem Plan und so gehen sie meiner Meinung nach aus:

MFF - FS +6 MFF
JH - BG +3 Greifs
FU - SSA +5 Universe
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

Du wirst evtl. bemerkt haben, dass wir weder in der NFL noch am College sind. Der Football der in deutschen Ligen gespielt wird unterscheidet sich von diesem Showfootball in vielerlei Hinsicht. Man muss diese Show nicht mögen und man darf sich mit allen Mitteln dagegen wehren, dass ein Team diesen Virus einschleust.
Diese Aussage finde ich echt daneben. Ich vermisse ganz ehrlich die Zeiten als es bei uns noch vorm Stadion ne Live-Band gab und ein wenig mehr für die Familien gemacht wurde. Anders als bei Universe scheitert es aber hier an der mangelnden Manpower und zum Teil auch an den Finanzen ... ich denke das geht leider den meisten Teams/Vereinen so.

Aber man sollte trotzdem immer im Hinterkopf haben, daß ein Sportverein von seiner Fankultur lebt. Nur die Fans zahlen Eintritt, bringen Geld durch den Verzehr und nur durch entsprechende Zuschauerresonanz ist man für Sponsoren interessant. Ich finde nicht das der Sport und der Event drumherum sich gegenseitig ausschliessen ... schlisslich soll das Ganze ja Spass machen ... und ich kann Bronco nur zustimmen ... als Spieler macht es echt mehr Laune vor 1000+ Zuschauern aufzulaufen als vor 50 Leuten zu spielen wo die meisten auch noch die eigenen Fans sind.

Just my 2cents

Nun zu den Tipps vom WE:
MFF - FS +14 FS - Freiburg hat ne sehr gute Defense... ausgeglichen auf beiden Seiten
JH - BG +7 JH - Heimspielvorteil
FU - SSA +14 FU - Fehler abstellen, Receiver besser decken dann sollte das passen ... ich habe SSA nicht so stark in Erinnerung und habe mich damals immer gewundert warum sie in der Regio immer oben dabei waren ... ich lass mich einfach mal überraschen
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Montabaur Fighting Farmers vs. Fraiburg Sacristans - Farmers +14
Wenn es an etwas krankt in dieser Liga, dann war es in den letzten Jahren immer die Passverteidigung. Kein Team konnte den Pass wirklich stoppen (die Ansicht basiert auf meiner Erfahrung aus den Jahren der Arrows in der RLM und von den Spielen, die ich seitdem gesehen habe). Dafür war Montabaur immer auf dem Boden schlagbar - und auch die eigene Passverteidigung war nicht das gelbe vom Ei. Schätze aber den Angriff der Farmers als potenter ein.

Jena Hanfrieds vs. Badener Greifs - Greifs +7
Die Greifs waren gegen Univers sehr variabel und haben mit dem Sieg im Rücken vielleicht auch etwas Auftrieb, ABER die Fahrt nach Jena ist eine Lange und auswärts ist man immer etwas schwächer (siehe letzte Woche, alle Heimteams haben gewonnen). Was für mich den Ausschlag gibt, ist die Spielgestaltung. Die Greifs können den Ball gut bewegen, auch durch die Luft. Und da gilt das, was ich oben schon erwähnt habe.

Frankfurt Universe vs. Stuttgart Silver Arrows - Arrows +4
Ich freue mich wahnsinnig auf die lila Hölle und obwohl ich uns als Underdog einschätze - zu groß war unser Umbruch in den vergangenen beiden Jahren - denke ich, dass wir den Sieg an uns reissen können. Aber unser Sieg wird auch knapp ausfallen. Vielleicht mit etwas Glück, vielleicht verdient. Schaun mer mal. Wichtig ist, der Universe erst gar keinen Jumpstart einzuräumen, von anfang an dagegen zu halten und die "Meute" auf den Rängen (ist nicht negativ gemeint, liebe FU-Fans) ruhig zu halten ;o).
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

So, bevor es zu spät ist ...

Montabaur Fighting Farmers vs. Freiburg Sacristans - 38 : 35
Luftwaffe gegen Luftwaffe. Beide Teasm mit guten bis sehr guten QBs und guten bis sehr guten Receivern. Auch die Line von MFF habe ich als recht solide in der Pass-Coverage in Erinnerung. Im Gegenzug, wie Rooster schon schrieb, haben nahezu alle Teams Defizite gegen präzise geworfene und gut getimete Pässe. Ich denke daher es wird viele Punkte geben und die Farmers werden irgendwo noch ein Fieldgoal versenken.

Jena Hanfrieds vs. Badener Greifs - 21:20
Ich halte beide Teams für gleichwertig und gebe Jena nur wegen der weiten Anreise der Greifs einen minimalen Konzentrations-Bonuspunkt.
So eine x-stündige Busfahrt macht halt balabala im Kopf und da kann man schon mal einen PAT :wink:

Frankfurt Universe vs. Stuttgart Silver Arrows - 28 : 31
Wann hat man als Spieler in Deutschland schon mal die Gelegenheit, vor mehr als 1.500 Zuschauern zu spielen? Jetzt kommt zu den Zuschauern auch noch die Show dazu - auf dem Feld und neben dem Feld. Ich freu mich jedenfalls drauf.
Ich hoffe es wird ein knappes und spektakuläres Spiel werden und hoffentlich macht unser Kicker den Unterschied :D

... außerdem ist das seit Jahren das erste Spiel einer Saison, bei dem ich mal nicht verletzt bin. Das muss ein gutes Ohmen sein!
I'm your guide through the night to the light!
Bluffmaster
DLiner

Beitrag von Bluffmaster »

ist schon lustig was es hier so zum lesen gibt :lol:
naja meine Tipss fürs Wochenende

Montabaur Fighting Farmers vs. Freiburg Sacristans 24:14
Jena Hanfrieds vs. Badener Greifs 20:21 ;-)
Frankfurt Universe vs. Stuttgart Silver Arrows 21:27
Pädagoge
Rookie

Beitrag von Pädagoge »

Ach, wenn jeder zur FU seinen Senf dazu gibt, dann will ich aber auch! :)

Alle Hater mal die Hand hoch: wer würde nicht gern vor bis zu 2.000 Zuschauern in der Regionalliga spielen?
Unser Problem ist m.E. folgendes: unseren Sport musst du schon wirklich verstehen, um beim Zuschauen Spass zu haben, sonst ist es nur noch konfus. Ausserdem sind die Sichtverhältnisse in den meisten unterklassigen Stadien, gelinde gesagt, beschissen. Ergo: du musst den Leuten was bieten!

Ich hab anfangs von der ganzen Universe-Kiste gar nix gehalten, muss aber inzwischen anerkennen, dass sie einfach ein neues Konzept fahren. FU will schnell nach oben, das Konzept kann auch auf Dauer in unterklassigen Ligen eigentlich nicht funktionieren. Dazu werden dann Imports geholt...machen wir uns nix vor, in den unteren Ligen sind es meistens Keyplayer mit einem A auf dem Helm, die Spiele entscheiden. Klar, is auch ne Geldfrage, aber andere könnten sich benachteiligt fühlen, weil keine große Base in der Nähe ist.
Bis jetzt hat ihnen der Erfolg recht gegeben, und man sollte sich nicht nur auf die Imports konzentrieren. Auch als deutscher Spieler hast du deine Chancen bei FU, wenn du eben eine professionelle Einstellung an den Tag legst. Ich mutmaße einfach mal: bei FU reicht es nicht, nur zum Spiel zu erscheinen, egal in welchem Zustand.
Ob das jetzt die moderne Zeit ist...keine Ahnung. Ich frage mich eher, ob nicht einige lieber ein elitäres Randgruppendasein fristen möchten...
Bezerk
Rookie

Beitrag von Bezerk »

JoelH hat geschrieben:
Bezerk hat geschrieben:
siehe mein komment der voll überlesen wurde :roll:
Denk mal noch eine Schippe weiter, denn gelesen wurde er durchaus ;)
naja egal fang ja noch an zu heulen wie manch anderer hier damn das ist wie ne ansteckende krankheit
peace out jungs ich grüss die eisen von euch :twisted:
Rookie

Beitrag von #45 »

Bezerk hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben:
Bezerk hat geschrieben:
siehe mein komment der voll überlesen wurde :roll:
Denk mal noch eine Schippe weiter, denn gelesen wurde er durchaus ;)
naja egal fang ja noch an zu heulen wie manch anderer hier damn das ist wie ne ansteckende krankheit
peace out jungs ich grüss die eisen von euch :twisted:
"Orthographie"... das Wort heißt "Orthographie"!
Antworten