Schiedsrichter haben das schwerste los, denn sie sind immer die Buhmänner...
Wenn ein Spiel gut läuft , heißt es die Mannschaften haben super gespielt, wenn es zerfahren ist, heißt es die Refs haben es verpfiffen...
Sie sind quasi die O-Line des Footballspiels

Wenn die OF marschiert, war es der super QB,RB oder WR..Wenn die OF gestoppt wird hat die O-Line keinen guten Job gemacht
Ganz klar ist es so, dass viele Schiris sehr kleinlich pfeifen und dass manche Flaggen, gerade was late Hits out of bounds angeht, oft zu schnell geworfen werden..
Aber bei den Offsides oder Holdings ist es doch oft so, dass die Spieler auf dem Feld die Fehler machen und gerade in den unteren Ligen passieren diese Fehler halt öfters..
Wichtig ist, dass man als erstes die Verantwortung den Mannschaften überträgt ein Spiel zu gewinnen und es zu verlieren..
Dass es leichter ist die Refs immer wieder zu kritisieren ist klar, aber dient auch nicht der Sache..Wir sollten froh sein, dass noch genug da sind.
Wenn eine Mannschaft wirklich stärker ist wird sie in den meissten fällen gewinnen.
Die Refs machen dieses Job doch nicht, weil sie sagen ich bevorteile jetzt ein Team oder benachteilige ein anderes..Oder ich muss viele Flagen werfen..Die tun ihr Bestes...
Nur durch Erfahrung wird man besser und auch nur dann, wenn man nicht immer wieder von allen Seiten kritisiert wird..
Kritik ist gut wenn sie fundiert ist. Aber manchmal hat man echt das Gefühl, dass es eine Art Volkssport ist die schwarz weißen runterzumachen..
Jeder der es besser kann, sollte die Zeit investieren..Davon profitieren alle..
Übrigens ich bin kein Ref..
Tipps fürs WE:
K-town : Razorbacks + 24 K-town
Hanau : Mainz +10 Hanau
Albershausen : Freiburg +14 Albershausen