Regionalliga Mitte 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
backfield
OLiner

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von backfield »

Phorcus hat geschrieben:Man hat diese Siason manchmal das Gefühl das der ein oder andere Ref unsicher ist bei seinen Entscheidungen. Und statt das Spiel laufen zu lassen lieber seine Flaggen raus haut.
I Like :D
M4V3R!CK
OLiner

Beitrag von M4V3R!CK »

Kaiserslautern vs. Ravensburg KP +35

Hanau vs. Mainz HH +7

Albershausen vs. Freiburg FS+3
DEDÖMMM!
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Phorcus hat geschrieben:(...)Man hat diese Siason manchmal das Gefühl das der ein oder andere Ref unsicher ist bei seinen Entscheidungen. Und statt das Spiel laufen zu lassen lieber seine Flaggen raus haut.
trifft es wohl ganz gut. einige flaggen waren überflüssig, teilweise schlichtweg falsch.
andere, absolut berechtigte flaggen kamen dafür nicht.
alles in allem wirkten die refs bei dem spiel leider nicht wirklich souverän.
auch die besprechungen, wofür die flagge flog und wie das zu ahnden ist haben oft recht lange gedauert.
interessant auch, daß die meisten flaggen immer von den zwei oder drei selben refs kamen.
öfter hatte man den eindruck, daß die anderen kollegen sich selbst darüber wunderten, wofür das nun wieder war.
so hart es klingt: es war meiner meinung nach eine der schwächsten leistungen, die ich je von eine ref-crew gesehen habe.
und ich hab schon landesliga und oberliga (nur als zuschauer, klar) hinter mir...

bevor einer wieder damit kommt: für das endergebnis des spiels waren dennoch die spieler zuständig, so weit ging der einfluß der refs auf dieses spiel glücklicherweise nicht.
Bronco Bomber
OLiner

Beitrag von Bronco Bomber »

pumpkinhead hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:(...)Man hat diese Siason manchmal das Gefühl das der ein oder andere Ref unsicher ist bei seinen Entscheidungen. Und statt das Spiel laufen zu lassen lieber seine Flaggen raus haut.
trifft es wohl ganz gut. einige flaggen waren überflüssig, teilweise schlichtweg falsch.
andere, absolut berechtigte flaggen kamen dafür nicht.
alles in allem wirkten die refs bei dem spiel leider nicht wirklich souverän.
auch die besprechungen, wofür die flagge flog und wie das zu ahnden ist haben oft recht lange gedauert.
interessant auch, daß die meisten flaggen immer von den zwei oder drei selben refs kamen.
öfter hatte man den eindruck, daß die anderen kollegen sich selbst darüber wunderten, wofür das nun wieder war.
so hart es klingt: es war meiner meinung nach eine der schwächsten leistungen, die ich je von eine ref-crew gesehen habe.
und ich hab schon landesliga und oberliga (nur als zuschauer, klar) hinter mir...

bevor einer wieder damit kommt: für das endergebnis des spiels waren dennoch die spieler zuständig, so weit ging der einfluß der refs auf dieses spiel glücklicherweise nicht.
stimmt, den gewinner des spieles haben die refs nicht bestimmt, nur für viel aufregung gesorgt.
nicht nur das die meisten flaggen von den gleichen 2 oder 3 refs geworfen wurden, nein des öfteren flogen die flaggen aus der größtmöglichen entfernung zum tatort und manch einer fragte sich ob die herren des röntgenblickes mächtig sind um durch die spieler hindurch schauen zu können.
Kaboom01

Beitrag von Kaboom01 »

Schiedsrichter haben das schwerste los, denn sie sind immer die Buhmänner...
Wenn ein Spiel gut läuft , heißt es die Mannschaften haben super gespielt, wenn es zerfahren ist, heißt es die Refs haben es verpfiffen...
Sie sind quasi die O-Line des Footballspiels :D Wenn die OF marschiert, war es der super QB,RB oder WR..Wenn die OF gestoppt wird hat die O-Line keinen guten Job gemacht :D

Ganz klar ist es so, dass viele Schiris sehr kleinlich pfeifen und dass manche Flaggen, gerade was late Hits out of bounds angeht, oft zu schnell geworfen werden..
Aber bei den Offsides oder Holdings ist es doch oft so, dass die Spieler auf dem Feld die Fehler machen und gerade in den unteren Ligen passieren diese Fehler halt öfters..

Wichtig ist, dass man als erstes die Verantwortung den Mannschaften überträgt ein Spiel zu gewinnen und es zu verlieren..
Dass es leichter ist die Refs immer wieder zu kritisieren ist klar, aber dient auch nicht der Sache..Wir sollten froh sein, dass noch genug da sind.
Wenn eine Mannschaft wirklich stärker ist wird sie in den meissten fällen gewinnen.

Die Refs machen dieses Job doch nicht, weil sie sagen ich bevorteile jetzt ein Team oder benachteilige ein anderes..Oder ich muss viele Flagen werfen..Die tun ihr Bestes...
Nur durch Erfahrung wird man besser und auch nur dann, wenn man nicht immer wieder von allen Seiten kritisiert wird..
Kritik ist gut wenn sie fundiert ist. Aber manchmal hat man echt das Gefühl, dass es eine Art Volkssport ist die schwarz weißen runterzumachen..
Jeder der es besser kann, sollte die Zeit investieren..Davon profitieren alle..
Übrigens ich bin kein Ref.. :lol:

Tipps fürs WE:
K-town : Razorbacks + 24 K-town
Hanau : Mainz +10 Hanau
Albershausen : Freiburg +14 Albershausen
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Kaiserslautern vs. Ravensburg - Pikes +23
Mainz vs. Hanau - Hornets +7
Albershausen vs. Freiburg - Crusaders +7*

* Ich glaube an Euch!
Wildthing #28
OLiner

Beitrag von Wildthing #28 »

* Ich glaube an Euch!
Völlig uneigennützig natürlich :mrgreen:

Wobei ich schon seit unserem Spiel in Frankfurt feststellen musste, dass deine Tips meistens zu unseren Gunsten waren - haben wir einen neuen Fan ausm Rhein-Main-Gebiet :?: :mrgreen:
www.albershausen-crusaders.de
JollyJoker
OLiner

Beitrag von JollyJoker »

Kaiserslautern vs. Ravensburg - KP+14
KP durch ihr Laufäffchen klar im Vorteil!
RR D kann aber dagegenhalten!
Wird wie das letzte Spiel der beiden verlaufen.

Mainz vs. Hanau - MGE+3
Für beide Mannschaften gehts um viel. Werden sich nichts schenken.
Hanau durch fehlen von D. Stehle geschwächt??? Eher nicht!
Achso gute Besserung Dirk hoffe bist bald wieder fit!
Zu erwartende BigPlays über: Roscoe Baptist, Rene Möll, Johannes Röhrig!

Albershausen vs. Freiburg - FS+7
AC voller Siegeswille & FS eigentlich gut eingespielt.
Bei FS kommt es echt immer auf die Tagesform der Spieler an.
FS passinggame eher ein minus punkt.
AC rungame kommt gegen die starke D-line und LB´s der FS nicht an.
Zu erwarten sind gute läufe von FS und Monsterpässe von AC.
Wird en knappes ding.
1375

MGE # 18

Right here, right now
JuliusC.
Rookie

Beitrag von JuliusC. »

JollyJoker hat geschrieben:Kaiserslautern vs. Ravensburg - KP+14
KP durch ihr Laufäffchen klar im Vorteil!
RR D kann aber dagegenhalten!
Wird wie das letzte Spiel der beiden verlaufen.

.
hier mal nicht rassistisch weden
Divide et impera.
JollyJoker
OLiner

Beitrag von JollyJoker »

Oh man nur mal kurz das Wort "äffchen" erwähnt schon is man abgestempelt :(
Nein sollte keinesfalls rassistisch gemeint sein eher auf seine körpergröße bezogen nicht auf seine Hautfarbe!

Etwas anderes würde ich mir nie erlauben!

Zu dem ist mein Name JollyJoker und nicht Lars von Trier! :wink:
Zuletzt geändert von JollyJoker am Mi Jun 01, 2011 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
1375

MGE # 18

Right here, right now
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Kaboom01 hat geschrieben:Schiedsrichter haben das schwerste los, denn sie sind immer die Buhmänner...
Wenn ein Spiel gut läuft , heißt es die Mannschaften haben super gespielt, wenn es zerfahren ist, heißt es die Refs haben es verpfiffen...(...)
(...)Kritik ist gut wenn sie fundiert ist. Aber manchmal hat man echt das Gefühl, dass es eine Art Volkssport ist die schwarz weißen runterzumachen..(...)
moooooment mal! beim hinspiel in montabaur waren die refs meiner meinung nach echt klasse und ich habe auch nicht vergessen, das hier zu erwähnen. :wink: :P
Kaboom01

Beitrag von Kaboom01 »

War ja nur ein allgemeiner Beitrag von mir zu diesem Thema und nicht speziell auf gewisse Leute gemünzt...

@pumpkinhead:
Hoffe das lag nicht nur am Sieg von Hanau? :lol:
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Es gibt schon eine Auffälligkeit.
Sehr sehr häufig ist ein und derselbe Schiedsrichter dabei, wenn hinterher stark diskutiert wird. Ein Schiedsrichter, der nicht nur Fingerspitzengefühl vermissen lässt, sondern sich selbst auch noch viel zu sehr in den Mittelpunkt stellt.
Wenn immer wieder derselbe Ref dabei ist wenn es Ärger gibt und von verpfiffenen/zerpfiffenen Spielen gesprochen wird (und das nicht erst dieses Jahr!), dann sollte man im AFSVH endlich mal konsequenzen ziehen.
Es kann ja nicht sein, dass alle Teams und alle Zuschauer das falsch sehen...
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Kaboom01

Ich kann diese geweine nicht mehr hören (machts doch selber, die armen Refs u.s.w). Auch Schiedsrichter müssen sich mal anhören wenn sie mist gebaut haben. Bei Spielern ist das nicht anders wenn die mist bauen bekommen die auch das passende von den Coaches zu hören.

Die Refs sind doch auch nicht immer schlecht. FU vs HH z.B. war eine super Leistung der Refs .

Du schreibst das "wenn eine Manschaft wirklich stärker ist gewinnt sie auch" schon mal dran gedacht das auch in etwa gleich starke Manschaften aufeinander treffen bei denen ein nicht gegebener TD über Sieg oder Niederlage entscheiden kann?

Anderes Zitat von dir "Wichtig ist, dass man als erstes die Verantwortung den Mannschaften überträgt ein Spiel zu gewinnen und es zu verlieren .." das sollte der ein oder andere Ref auch mal beherzigen.

Und zum Schluss noch "Ganz klar ist es so, dass viele Schiris sehr kleinlich pfeifen und dass manche Flaggen, gerade was late Hits out of bounds angeht, oft zu schnell geworfen werden.."

Schön wäre es manchmal wenn die Refs für eine "late Hit" nur eine Flagge werfen würden an statt den Spieler gleich des Feldes zu verweisen. Den was da teilweise alles als Late Hit gezählt wird ist manchmal schon erstaunlich.

Da würde ich mir wünschen, das man bei entsprechenden Video Beweisen auf denen man sehen kann das alles Regulär gelaufen ist oder das dass Foul ein andere Spieler begangen hat wie es auch schon passiert ist dieses Jahr, Einspruch einlegen kann gegen das Urteil der Refs. (Meine dabei Einspruch nicht wärend des Spiels sondern im Nachhinein)
AP
OLiner

Beitrag von AP »

Da ist sie dann wieder, die allgegenwärtige Schiedsrichterdiskussion...
Es geht hier nicht drum, ob es jemand besser machen kann und dementsprechend anfangen sollte, sich als Ref zu versuchen.
Es geht doch vielmehr darum, die Leistung der Schiedsrichter konstant und allgemein auf ein besseres Niveau zu hieven. Damit will ich nicht sagen, daß die Schiedsrichter schlecht sind, sondern eher, was kann man tun, damit die Qualität (noch) besser wird.
Footballteams gehen z.B. hin und machen mit ihren Mannschaften Videoanalyse. Bringt die Spieler weiter in ihren Techniken, taktischem Verständnis und so weiter. Wäre das für Schiedsrichter auch sinnvoll? Bestimmt. Schicken Vereine Videos an die entsprechenden Stellen? Mit wenigen Ausnahmen bestimmt nicht. Hier zählt ein Zusammenschnitt von ein paar Spielzügen, mit denen man nicht einverstanden ist, nicht! Wer es nicht hinbekommt, ein ganzes Spiel zu schicken braucht auch nicht die aus seiner Sicht zu kritisierenden Szenen schicken. Getreu dem Motto: Ganz oder gar nicht.
Solange sich hier also niemand seitens der Vereine darum kümmert, die Schiedsrichter adäquaz zu unterstützen, brauchen von eben betreffenden Vereinen auch niemand irgend etwas über die Leistung zu sagen.
Ebenso gilt: wer Machanics für etwas aus der KFZ Wekstatt (oder mittlerweile auch im Auftragskillerbereich, danke J.S.) hält, sollte mit Kritik bezüglich abläufen innerhalb einer Schiedsrichtercrew eher gediegen umgehen...
Die waren nur meine 5 cents, im Großen und Ganzen allgemeingültig und nicht unbedingt auf die einzelnen Diskussionbeiträge bezogen.
Mit Platitüden kann man nämlich auch nicht wirklich viel anfangen, wie z.B. im letzten Beitrag dieses "Was manchmal als Late Hit geworfen wird..."
Was denn? Wenn ein Ballträger offensichtlich im Aus ist? Ist ein Late hit...
Wenn ein Ballträger offensichtlich am Boden ist? Ist auch ein Late Hit. Keine Ahnung, was bei solchen Aussagen gemeint ist.
In verba magistri iurare
Antworten