Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von skao_privat »

Football ist nun mal kein Sport für Turniere ;-)

EIN All-Star Spiel ist eine tolle Sache

Die Dichte der Spiele ist hoch. Das ist in Österreich fast eine Saison ;-) Und die GFL Rückrunde steht an.

Solche Turniere fallen in die gleiche Kategorie wie impulsives Aufblähen einer Bundesliga...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Bin zurück aus Innsbruck und BIN ENTTÄUSCHT.
Im Gegensatz zu den Aussies war das einfach kein Football mit Herz.
Ich weiss nicht, wie die Spieler und Coachs ausgewählt werden, aber das kann es nicht gewesen sein!
Offense hat einfach ohne Esprit gespielt, man fiehl auf Fakes der Aussies rein (Puntfake-mannmannmnann, und erst im 4 Quarter hat man gemerkt, wie man Yards machen kann.
Für die Spieler habe ich wenigstens einige Entschuldigungen: 1. Die Teamzone war brüllend heiß und schattenfrei 2. die Vorbereitung war zu kurz 3. das Coaching !
Sicherlich kann man sagen: mach es doch besser, aber ich bin ja auch nur LL ! Da geht mir wohl die Profesionalität mit dem ständigen Gewechsel etc. ab.
Und die Screen Pässe mit Ansage hätte ich als DC auch gerade noch gecheckt (nur als Beispiel).
OL hat noch einen recht guten Job gemacht (aus 30m Entfernung gesehen)

Das Outfit sah vom weiten recht gut aus :wink:
what game is it !?
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Der Verband kümmert sich nicht um uns. Unsere Trikots spiegeln genau diese Wertschätzung durch den Verband wieder.
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/ ... 948139.htm

Bin ja mal auf Samstag gespannt, ob dieser Spieler, ob der öffentlichen Verbands Kritik :respekt: , evtl. aus dem 45 Kader geworfen wird ...
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Sentinel
DLiner

Beitrag von Sentinel »

Ich spekuliere mal, dass es nach der WM entweder die Verbandsführung in dieser Besetzung ODER eine Nationalmannschaft geben wird, aber nicht mehr beides gleichzeitig.
Fottheuer
DLiner

Beitrag von Fottheuer »

Das Interview von Misic deckt sich mit meinen Ansichten. Entweder man will eine Nationalmannschaft und internationalen Erfolg oder eben nicht. Konsequent ist entweder eine vernünftige Vorbereitung - dann passieren diese Fehler in den Specialteams nicht - oder man bleibt ganz zu hause !
So macht man sich (als Verband) doch eigentlich nur lächerlich.
Respekt an die Spieler die sich dafür trotzdem innerhalb von 8 Tagen vier Spiele antun. :respekt:
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Ich spekuliere auch mal. Im Verband wird sich nichts ändern. Dieser wird mit " zahlungswilligen " Spielern weiter machen und damit einen evtl. Abstieg in die B Gruppe in Kauf nehmen :popcorn: .
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

und kritikunwilligen !!!

Respekt für das ehrliche Interview !
what game is it !?
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Urgestein hat geschrieben:
Der Verband kümmert sich nicht um uns. Unsere Trikots spiegeln genau diese Wertschätzung durch den Verband wieder.

Bin ja mal auf Samstag gespannt, ob dieser Spieler, ob der öffentlichen Verbands Kritik :respekt: , evtl. aus dem 45 Kader geworfen wird ...

Na endlich macht mal jemand das Maul auf!
Wenn die den Jungen aus dem Kader schmeißen, ist das das grösste Armutszeugnis das es gibt!!!

Ich bin aber auch der Meinung, das sich beim Verband nix ändern wird, weil der Verband keinen Druck bekommt.
Die Nazio hätte nach dem 1. Spiel abreisen müssen. Das wäre der perfekte Skandal gewesen. Nach dieser Vorbereitung war doch jedem Spieler und Trainer klar, was passieren wird.
In 2-3 Jahren wird man sagen, Deutschland ist 5/6 geworden und warum, wird vergessen sein. Wäre es zum Skandal gekommen, würde man etwas ändern und man würde nie vergessen, warum.
Die Spieler und Trainer, sowie die ganzen Vereine in Drutschland, sind sich nicht bewusst, welche Macht sie haben. Voraussetzung dafür ist natürlich, sie müssen sich einig sein :up:
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Nobodys Darling
OLiner

Beitrag von Nobodys Darling »

9
Zuletzt geändert von Nobodys Darling am So Sep 04, 2011 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Arbeiter hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:

Na endlich macht mal jemand das Maul auf!
Wenn die den Jungen aus dem Kader schmeißen, ist das das grösste Armutszeugnis das es gibt!!!

Ich bin aber auch der Meinung, das sich beim Verband nix ändern wird, weil der Verband keinen Druck bekommt.
Die Nazio hätte nach dem 1. Spiel abreisen müssen. Das wäre der perfekte Skandal gewesen. Nach dieser Vorbereitung war doch jedem Spieler und Trainer klar, was passieren wird.
In 2-3 Jahren wird man sagen, Deutschland ist 5/6 geworden und warum, wird vergessen sein. Wäre es zum Skandal gekommen, würde man etwas ändern und man würde nie vergessen, warum.
Die Spieler und Trainer, sowie die ganzen Vereine in Drutschland, sind sich nicht bewusst, welche Macht sie haben. Voraussetzung dafür ist natürlich, sie müssen sich einig sein :up:

Es ist immer noch möglich, einfach abzureisen und auf das letzte Spiel zu verzichten :joint:
Es wäre zwar ein kleiner Skandal, kommt aber bei der Presse und Eurosport2 bestimmt gut an.
Sentinel
DLiner

Beitrag von Sentinel »

Achtung Ironie !!!!

<Ironiemodus an>

" Deutschen Nationalmannschafft boykottiert AFVD und reist vor dem Platzierungsspiel der Football-WM ab !

Aufgrund organisatorischer Unzulänglichkeiten des Verbandes und den daraus resultierenden Streitigkeiten mit dem Team zogen die Spieler die Konsequenzen und reisten vor dem Spiel um Platz 5 der Football-WM in Österreich demonstrativ ab.

<Ironiemodus aus>

Würde ich lieber lesen als sowas hier:

<Ironiemodus an>

"Unsere Nationalmannschaft hat sich trotz mannschaftsinterner Querelen sehr ordentlich verkauft und den 5.Platz der WM erreicht. Dies ist ein Erfolg und ein weiterer Anhaltspunkt für den Erfolg der Vereins- und Verbandsarbeit in den letzten Jahren. Damit sind die deutschen Footballer führend in Europa."

<Ironiemodus aus>
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

DIeser Sport ist echt ein sammelbecken für wishful thinkers und Fünf-uhr-manager.

Einen neuen Verband gründen, wochenlange trainingslager, Präsidenten abwählen/ersetzen usw usw

Gibt es hier eigentlich auch Leute die schon mal was von Kosten/Einnahmen gehört haben?
Oder sich mal mit dem Wahlprozedere im AFVD auseinandergestzt haben?
Oder schonmal versucht haben ein Treffen von Vereinen zu organisieren? (von mir aus auch nur auf Landesebene?)
Oder schon mal einen Sponsor akquiriert haben? (Wo dann auch echtes Geld überwiesen wurde?)

Beantrage hiermit diese Forum umzubenennen in "Dreamers Paradise" ;-)
aragon
OLiner

Beitrag von aragon »

Schlaukopp hat geschrieben: Beantrage hiermit diese Forum umzubenennen in "Dreamers Paradise" ;-)
:respekt:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Natürlich ist der AFVD an einer Nationalmannschaft interessiert. Wenn du olympisch werden willst, brauchst du sowas. Dann muß es auch WM und EM und solche Scherze geben.
Und wenn du dann irgendwann olympisch bist, dann fließt auch mehr Kohle.
Bis dahin muß mit der vorhandenen Kohle ausgekommen werden. Wenn die NM mit ihrem Anteil nicht auskommt, ist das ihr Problem. Wenn der Verband mit seinem Anteil auskommt, hat er alles richtig gemacht.

Wer findet den Fehler?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Sentinel hat geschrieben:Achtung Ironie !!!!

<Ironiemodus an>

"Unsere Nationalmannschaft hat sich trotz mannschaftsinterner Querelen sehr ordentlich verkauft und den 5.Platz der WM erreicht. Dies ist ein Erfolg und ein weiterer Anhaltspunkt für den Erfolg der Vereins- und Verbandsarbeit in den letzten Jahren. Damit sind die deutschen Footballer führend in Europa."

<Ironiemodus aus>
und genau so wird es geschrieben stehen...
Antworten