Regionalliga Ost 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

finde es sehr unsportlich von einigen leuten hier im forum.die nach lücken suchen um die mvg den sieg der regionalliga ost schlecht zumachen.ihr wisst ganzgenau das das keine absicht war die spieler spielen zu lassen.denkt doch mal logisch wer investiert denn an spieler bzw geht das risiko ein dadurch die punkte wieder abgezogen zubekommen.wenn der verband gesagt hatte.matt hat 5spiele sperre,dann hätten wir ihn nicht genommen.das gleiche zählt für kellmann.dann wären andere us boys da.was ihr jetzt macht bzw einige...darunter sehr viele aus frankfurt.ihr wollt durch der sache eine chance nutzen vieleicht doch noch in die 2bl.zukommen.wenn überhaupt einer schuld hat,hat wohl der verband und nicht die mvg.und das wisst ihr alle ganz genau.und die klugen sprüche dummheit...passen wohl wirklich nicht...so dumm kann keiner aus md nicht sein...spieler einkaufen die nicht spielen dürften...bitte!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@XYZ

Schon mal das Wort "Eigenverantwortung" gehört? Die MVG werden doch sicherlich mindestens ein Exemplar der BSO vorrätig haben. Ein Blick dort hinein und sie hätten selbst erkennen müssen, dass bei einem Wechsel nach dem 28.02. eine Sperre von 5 Spielen folgt. Da kann man doch nicht auf den Verband zeigen und die Schuld abwälzen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Ali21
Rookie

Beitrag von Ali21 »

ich bin vielleicht nicht der repräsentative teil eines footballvereins, aber:

(ich bin headcoach einer jugendmannschaft)
wenn ein neuer spieler zu mir kommt, und ich ihn frage ob er schonmal football gespielt hätte, antwortet er mit "ja", frage ich ihn als nächstes ob er in dieser saison schonmal irgendwo aufgelaufen sei.
antwortet mir dieser wiederum mit "ja" hab ich pech und warte 5 spiele ab.
selbst in unserer jugend dieses jahr vorgekommen.

ich denke nicht, dass man die beiden amis in MD für anfänger gehalten hat.
"die haben sicher noch nie football gespielt, also brauchen wir sie auch nicht fragen ob sie in dieser saison schon irgendwo gespielt haben!"
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

und wenn man denn gefragt hat,und man darauf weisst.wer hat denn jetzt wohl schuld...denkst du wirklich wir sind so blöd.mensch jungs hört doch mal auf.wir haben eigenverantworung gehabt,
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Ali21

Besser kann man es nicht zusammenfassen.

piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

XYZ hat geschrieben:und wenn man denn gefragt hat,und man darauf weisst.wer hat denn jetzt wohl schuld...denkst du wirklich wir sind so blöd.mensch jungs hört doch mal auf.wir haben eigenverantworung gehabt,
Erstmal die Frage, wer "wir" ist?

Wenn Du für die MVG sprichst, dann kann ich nur sagen, dass "ihr" offenbar mit der Eigenverantwortung nichts anfangen konntet.

XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

das ist aber immer noch keine antwort auf die frage...wer ist schuld wenn man darauf hinweisst verband das der spieler aus ein nicht deutschen verein kommt...also eigentverantworung.wer hat schuld.bitte.
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

piwi-dd hat geschrieben:@Der Fremde

Nein, ist sie nicht. Die offizielle Tabelle ist die, die in den Rundschreiben des Ligaobmanns an die Vereine und Verbände verschickt wird. Da ist FFO in Ansehung des Urteils gegen die MVG Meister der RL Ost.

Spannend finde ich den Eilantrag des AFV Niedersachsen. Ich wußte gar nicht, dass der Verband Partei in diesem Rechtsstreit ist. Wenn er das nicht ist, dann stehen ihm auch keine Rechtsmittel zu.
Piwi, der Ligaobmann ist auch derjenige, der für die Pflege der Tabellen im Ergebnisdienst des Spieleverbundes zuständig ist, es gehört zu seinen Aufgaben, diese fehlerfrei zu halten.

Mit diesem Ergebnisdienst möchten wir allen Freunden unseres Sportes eine zentrale Anlaufstelle für Ergebnisse bieten. Die Ergebnisse werden hier von den Vereinen eingegeben und von den Ligaobleuten überprüft.
Sollte es in der Saison Fehler in den Ergebnissen geben bitten wir die jeweiligen Vereine, sich bei ihrem zuständigen Ligaobmann zu melden.

Es sollte doch möglich sein, den Ligaobmann dazu zu bringen, die nach Deiner Aussage fehlerhafte Tabelle zu korrigieren. Er scheint sich ja zu weigern. Warum? Warum lassen die Landesverbände des Spieleverbundes das zu? Es muss doch möglich sein, Transparenz in die ganze Sache zu bringen. Sich darauf zurückzuziehen, dass die offiziellen Ergenbisse in den nichtöffentlichen Rundschreiben stehen und der Ergebnisdienst keinen Wert hat ist doch eine Farce und Führungsschwäche.

Stammt der Ligaobmann nicht aus dem AFV Niedersachsen ?
Der Eilantrag des AFV Niedersachsen, der auch Mitglied des Spieleverbundes ist, was ist das wieder für eine Geschichte?

Wenn ich mir vorstelle, der neue AFV Sachsen Anhalt auch noch Mitglied des Spieleverbundes Nord Ost ist, dann wird der Moloch Spieleverbund noch unbeweglicher, unberechenbarer und nicht mehr führbar (8 Landesverbände!) . Es wird Zeit, dass der Spieleverbund Nordost aufgelöst wird, sonst wird die Gesamtstruktur de AFVD immer verworrener.
Die Gesamtsstruktur des AFVD wird immer verworrener
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

XYZ hat geschrieben:und wenn man denn gefragt hat,und man darauf weisst.wer hat denn jetzt wohl schuld...denkst du wirklich wir sind so blöd.mensch jungs hört doch mal auf.wir haben eigenverantworung gehabt,
Naja, so blöd kann ein Crockett nicht sein, dass er denkt, dass es nicht rauskommt, dass er dieses Jahr schon woanders gespielt hat. Wenn es in der ukranischen 2. Liga gewesen wär, von mir aus. Aber in Frankreich ? Zumal die Lions den Wechsel auch noch auf ihrer Webpage veröffentlicht hatten... Is klar.. Und auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Landesverband auf Nachfrage in erster Instanz durchwinkt, "Klar, darf er spielen, auch wenn er schon woanders war". Zumal grad dieser Landesverband durch Braunschweig europäisches Prozedere (Zu- und Abgänge) gewohnt sein müsste.
Digger
Rookie

Beitrag von Digger »

XYZ hat geschrieben:finde es sehr unsportlich von einigen leuten hier im forum.die nach lücken suchen um die mvg den sieg der regionalliga ost schlecht zumachen.ihr wisst ganzgenau das das keine absicht war die spieler spielen zu lassen.denkt doch mal logisch wer investiert denn an spieler bzw geht das risiko ein dadurch die punkte wieder abgezogen zubekommen.wenn der verband gesagt hatte.matt hat 5spiele sperre,dann hätten wir ihn nicht genommen.das gleiche zählt für kellmann.dann wären andere us boys da.was ihr jetzt macht bzw einige...darunter sehr viele aus frankfurt.ihr wollt durch der sache eine chance nutzen vieleicht doch noch in die 2bl.zukommen.wenn überhaupt einer schuld hat,hat wohl der verband und nicht die mvg.und das wisst ihr alle ganz genau.und die klugen sprüche dummheit...passen wohl wirklich nicht...so dumm kann keiner aus md nicht sein...spieler einkaufen die nicht spielen dürften...bitte!
Ich bin mir unsicher, wem Du jetzt hier den schwarzen Peter zuschieben willst? Wer hat denn hier Bockmist gebaut? Die Jungs aus Frankfurt oder die MVG?
Wie Fighti schon sagte, der Name Crockett ist in Football-Deutschland kein unbekannter. Ein Blick auf die BS Lions HP hätte gereicht um seinen Wechsel nach Frankreich bestätigt zu bekommen.
Und jetzt kommt besagte Eigenverantwortung ins Spiel: Wenn man sich wirklich unsicher ist, hätte man ja mal eine E-Mail bezüglich dieser Fragestellung nach Paris schicken können. Hat man aber nicht...warum, das weiß ich auch nicht!

Steve hatte schon Recht: Sportlich waren die MVG das Maß aller Dinge, aber ob man sie nach diesem (nicht regelkonformen) Verhalten aufsteigen läßt...bin mir sehr unsicher!
destroyer
Rookie

Beitrag von destroyer »

@digger: wusste gar nicht das dresden so dicht an paris liegt das man die e-mails vorbei fliegen sieht. :lol: :wink:

@piwi-dd: vielleicht ist die geschichte mit dem eilantrag vom afvn-sa so zu verstehen das sie eine schnelle entscheidung haben wollten um eine regelkonforme relegation auszuspielen. und sie damit keine partei für eine seite ergreifen wollten.

#15 mvg
ihatecopcars
Rookie

Beitrag von ihatecopcars »

habe mir das teil zwei mal hintereinander durchgelesen. ich meine die BSO(aber nicht die als pdf zum download).
das gute heftchen wiederspricht sich so oft selbst und glänzt an manchen stellen durch zweideutigkeit, das es echt an der zeit wäre, das ding mal überarbeiten zu lassen.
was ist eigentlich mit spielern, die nach einer sperre wieder spielberechtigt sind, und deren pässe nicht rechtzeitig zurück zum verein geschickt wurden?
jeder Ref weiß der spieler darf wieder spielen, aber kein spielerpass am start, keine spielberechtigung. ist mehrfach passiert.
haben diese spieler dann eine freikarte aus dem gefängniss, wenn sie das nächste mal gesperrt sind?
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

destroyer hat geschrieben:@piwi-dd: vielleicht ist die geschichte mit dem eilantrag vom afvn-sa so zu verstehen das sie eine schnelle entscheidung haben wollten um eine regelkonforme relegation auszuspielen. und sie damit keine partei für eine seite ergreifen wollten.
Selbst wenn es so wäre, ergibt sich weiter keine Parteieigenschaft des AFV Niedersachsen. Einzig der Spielverbund Nord-Ost hätte ein Interesse an einer schnellen Klärung der Relegationsfrage, nicht aber die Niedersachsen als einzelner Landesverband.

piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

ihatecopcars hat geschrieben:habe mir das teil zwei mal hintereinander durchgelesen. ich meine die BSO(aber nicht die als pdf zum download).
Ich empfehle § 7 Nr. 1 und 2. Wo ist da eine Unklarheit???

destroyer
Rookie

Beitrag von destroyer »

Der Fremde hat geschrieben: Stammt der Ligaobmann nicht aus dem AFV Niedersachsen ?
vielleicht so piwi-dd. :?:
Antworten