Da sitzt jemand in einem Meer aus Scherben.
du liegst weit weit daneben.Phorcus hat geschrieben:mpov1 komm jetzt bekenn mal Farbe aus welchem Verein kommst du Wiesbaden, Darmstadt, Bad Homburg oder vielleicht Marburg oder bist du etwa ein Ex Universler der hier meint Stimmung gegen seinen ehemaligen Verein machen zu müssen. Vielleicht wollen wir die auch mal erzählen was bei deinem Verein alles so nicht stimmt.
der umstand, dass du von etwas nichts weißt, bedeutet noch nicht, dass das, was du bislang nicht wußtest falsch sein muß.kielersprotte hat geschrieben:Kleinschreibung ist ein Stilmittel...![]()
![]()
![]()
Was hast du eigentlich für ein Problem? Alle genannten Teams sind sicher angepisst.....das Thema, wieso und warum hatten wir schon....aber so wichtig seit ihr auf keinen Fall!Phorcus hat geschrieben:mpov1 komm jetzt bekenn mal Farbe aus welchem Verein kommst du Wiesbaden, Darmstadt, Bad Homburg oder vielleicht Marburg ...........
neee. isch bin ne brooove jong....SharkTitans hat geschrieben:hast du auch schon "Ermahnung" vom MOD erhalten....trotz **** und so...)
mpov1 hat geschrieben:der umstand, dass du von etwas nichts weißt, bedeutet noch nicht, dass das, was du bislang nicht wußtest falsch sein muß.kielersprotte hat geschrieben:Kleinschreibung ist ein Stilmittel...![]()
![]()
![]()
die unterscheidung von majuskeln und minuskeln stammt noch aus dem barock und ist in etwa so antiquiert wie das festhalten an fuss, yard und inch.
selbst im bauhaus (nein, nicht dieser baumarkt) hat man der großschreibung entsagt und schrieb in minuskeln.
ein noch früheres zitat lautet:
„Es ist nicht zu spät, und leicht genug, einer so peinlichen und unnützen schreibweise zu entsagen, welche sich von uns lediglich Dänen und Litthauer haben aufbürden lassen, Schweden und Engländer bald nach den ersten versuchen, in richtigerem tact und gesunderem sprachgefühl, wieder ablegten. selbst in unsrer mitte ist sie nie völlig durchgedrungen: es gab noch im 17 und 18 jh. schriftsteller, die mit verschmähung der neuerung die althergebrachte einfachheit nicht verjähren ließen. wer große buchstaben für den anlaut der substantive schreibt, schreibt pedantisch.“
lesen. verstehen.
Alter, dürfen hier nur Mitglieder und Fans von Vereinen schreiben oder was?Phorcus hat geschrieben:mpov1 komm jetzt bekenn mal Farbe aus welchem Verein kommst du Wiesbaden, Darmstadt, Bad Homburg oder vielleicht Marburg oder bist du etwa ein Ex Universler der hier meint Stimmung gegen seinen ehemaligen Verein machen zu müssen. Vielleicht wollen wir die auch mal erzählen was bei deinem Verein alles so nicht stimmt.
Mein Ticket habe ich schon bezahlt - Du kannst die 25,00 Euro als Spende für die Jugendarbeit umbuchen!walterer hat geschrieben:freier eintritt für alle ff-ler, die als codewort ihr pseudo angeben.
Doch mein Lieber, denn es kommt auch immer auf die Art und Weise an, wie man diese "Kritik" äussert Da Du ganz offensichtlich polarisierst war diese bei Dir wohl nur allzu oft nicht sachlich und zusätzlich hämisch, die Wiederholungen erspare ich den Mitlesern hier, das ist bei regelmässigen "Kunden" hier wohlbekannt.mpov1 hat geschrieben: du liegst weit weit daneben.
ich habe glaube ich schon mal an dich gerichtet geschrieben, dass ich weit außerhalb des frankfurter dunstkreises wohne (und wohnte), insofern einfach mal zur kenntnis nehmen und das dann auch verarbeiten, dass es nichts mit haten oder persönlichen animositäten zu tun haben muß, wenn man gewissen dingen bei FU kritisch gegenübersteht.
Auch hier irrst Du gewaltig. Deine Denkweise ist extrem eindimensional und beleidigend von Anfang an. Und danach wunderst Du Dich über das Echo? Oje, wo soll man da anfangen zu erklären?mpov1 hat geschrieben: ich denke mal nicht, dass du auch zu dem teil des FU anhangs gehört, der am liebsten alles gleichschalten und jegliche kritik verbieten würde. beispiele gibt es hier ja genug: K., b., DI. , die anstelle des argumentierens lediglich beleidigen.
Welches keiner braucht, ausgerechnet von Dir.mpov1 hat geschrieben: aber weil du so nett gefragt hast, geb ich dir mal kurz ein allgemeines statement zu FU:
mpov1 hat geschrieben: ich bin der meinung, dass FU sportlich durchaus eine bereicherung für die GFL ist,
DA, wieder eine gewollte Beleidigung. Und Du wirst es nie kapieren, dass so etwas bei uns nicht zieht, da wir das mit ABSICHT zelebrieren!mpov1 hat geschrieben: auch wenn ich dieses ganze drumherum an gamedays (persönlich) albern finde, aber wenn das finanziell aufgeht und mit den hühnerknochenkauern
Genau, deswegen ist nur Dein Weg nicht der Bessere. Ich z.Bsp. habe beides mitgemacht und beides war toll, (auch seit dem ersten Spiel 1991, falls das ein Kriterium sein sollte) ist doch reine Geschmackssache. Heisst doch auch nicht, dass alle nur auf der Powerparty sind und was soll es eigentlich einen Publikumsrenner kritisieren zu wollen?mpov1 hat geschrieben:ein überschuss erwirtschaftet wird: bitteschön...weitermachen. mein ding ist es nicht ich hab schon von 1991 an bei der (einzig echten) galaxy das gemeinsame grillen auf dem gleisdreieck mit leuten aus anderen teams der party vor dem stadion vorgezogen. aber das soll jeder halten wie er will.
Da sind wir uns einig, Schnee von gestern. Hat allerdings, wenn auch viele ungewollte Aufmerksamkeit gebracht. Und wenn schon? Denkst Du denn wirklich, dass ALLE Mitglieder und Fans damit zu 100% einverstanden waren und das toll fanden, dass auf beiden Seiten (Verein vs. Friseur) so viele elementare Fehler gemacht wurden? Das war kurz vor knapp und wir sind froh da einigermassen 'rausgekommen zu sein, obwohl ja immer noch der vier-Punkte-Abzug im Raum steht, da darfste Dir dann wieder hämisch in's Fäustchen lachen, sollte das passieren.mpov1 hat geschrieben:da wären wir aber schon bei einem anderen punkt: was ich absolut beknackt fand war dieser namensklau des figaros und die damit einhergehende selbstüberhöhung. ein beispielhaftes stichwort aus 2015: battle of champions (hüstel)
wenn ich stolz auf die eigene sportliche leistung wäre, würde ich mir nie und nimmer einen anderen namen geben, schon gar keinen geklauten!
aber das ist ja zum glück schnee von gestern.
Klar gemacht hast Du, dass Du eine Denkweise hast, die absolut und unflexibel ist. Die Jugendarbeit bei FU war bisher nicht berauschend. Ist sie bei anderen Vereinen aber auch nicht. Da war auch eine Menge Pech dabei, was einige Personalentscheidungen betraf. Mangelnde Führungskraft und Kompetenzstreitigkeiten. Dazu mangelndes Talent, welches es durchaus sinnvoll macht, den älter werdenden Jugendlichen,, den jungen Erwachsenen trotz mangelnder Fähigkeit für eine GFL I - Mannschaft eine Football-Heimat zu geben, was doch äusserst gesellschaftlich verantwortlich ist, oder nicht? (Siehe unten) Das kommt im besten Verein mal vor, auch gehäuft, wieso dann nicht beim allerbesten?mpov1 hat geschrieben:"nun spielt wieder eine FU. einer meiner punkte war die mangelhafte, stiefmütterlich behandelte jugendarbeit in verbindung mit der ankündigung, eine zweite mannschaft aufzumachen. bringt keinem was, am wenigsten FU. meinen standpunkt bzgl. dessen, dass zuallererst die gfl-vereine erstklassigen nachwuchs ausbilden sollten hab ich ja klar gemacht.
Unbewiesene Spekulation aus dem Reich der Imagination, deswegen nicht wert zu kommentieren...mpov1 hat geschrieben: im übrigen bin ich der meinung, dass ein verein auch gesellschaftlich in der verantwortung steht und diese auch wahrnehmen sollte.
in diesem zusammenhang finde ich es (generell) problematisch, den spielbetrieb sowie risikobehaftete bereiche in eine haftungsbeschränkte gesellschaft auszugliedern. es soll menschen geben, deren motivation, ordentlich zu wirtschaften bei einer haftungsbeschränkten gesellschaft sinkt....
Eben daran hat ess bei Dir gemangelt:. SACHLICHE Kritik. Deine Freude und Häme, wenn etwas angeblich schief läuft ist hier nicht zu übersehen, zur Not wird kalter Kaffee wieder aufgekocht. Dies und auch Deine Arroganz, alle, die angeblich noch nie auf dem Grid gestanden haben als nicht qualifiziert abzustempeln disqualifiziert Dich umgehend dazu, dass andere Forumsteilnehmer, ausser die anderen Hater, sich ernsthaft mit Dir beschäftigen wollen. Also bitte nicht darüber wundern. Wie man in den Wald hineinruft...mpov1 hat geschrieben: was ich nun erfahren habe ist, dass es hier wenig erwünscht ist, sachlich kritik an vorgängen in FFM zu üben und dass es zeitgenossen gibt, die damit überhaupt nicht umgehen können, hierauf stets beieldigend, jedoch niemals (ich könnte mich zumindest nicht erinnern) argumentativ antworten oder reagieren.
Keine, bei der ich Hoffnung hätte, dass sie ernsthaft,, sachlich und kompetent beantwortet werden würde... ...aber nur weiter so, ist schliesslich der Lästerthread...mpov1 hat geschrieben: weitere fragen?
Sehr gut!SharkTitans hat geschrieben:Was hast du eigentlich für ein Problem? Alle genannten Teams sind sicher angepisst.....das Thema, wieso und warum hatten wir schon....aber so wichtig seit ihr auf keinen Fall!Phorcus hat geschrieben:mpov1 komm jetzt bekenn mal Farbe aus welchem Verein kommst du Wiesbaden, Darmstadt, Bad Homburg oder vielleicht Marburg ...........
mpov hat genug Anregungen für euch gebracht,....keine wurde aufgegriffen!! Ihr Frankfurter seit nicht der Nabel der Footballwelt und wenn Spieler der Meinung sind, das ihr das seit, dann sollen sie bei euch die Bank drücken.....oben genannte Teams kämpfen mehr oder weniger gut, um ihren eigenen Nachwuchs zu haben...Frankfurt ja nicht....Marburg hat auch keine überragende Jugendarbeit...hatten sie noch nie...aber wir bleiben auf dem Teppich...speziell die Fans...die paar die es noch gibt...und sehen es gar nicht ein uns mit Leuten wie euch verbal duellieren zu wollen....den Aufwand seit ihr nicht wert!!
Macht einfach weiter so...schade, das man sich immer anmelden muss um Beiträge von euch Würstchen nicht lesen zu müssen!
...@ mpov....ich finds okay was du anregst...aber es kommt nix zurück..vergiss die Tüten einfach.....(hast du auch schon "Ermahnung" vom MOD erhalten....trotz **** und so...)
Konsequente Kleinschreibung betreiben viele in Internetforen. Nicht unbedingt mein Ding, aber daraus Rechtschreibfehler abzuleiten ist eben auch falsch.bennik hat geschrieben:Klarer Punktsieger: KatherinaUnd Recht hast du, Tackles schreibt man mit "ck". Schön, dass du jetzt auch schon Schreibfehler sammelst. Und das von jemandem, der nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung differenzieren kann.
Richtig, das machen viele. Sei es aus Bequemlichkeit oder weil es als unwichtig angesehen wird. Und gerade wenn man vom Smartphone aus tippt, ist der Verzicht auf Großbuchstaben eine Erleichterung und Zeitersparnis. Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, aber das Ganze als Stilmittel zu verkaufen, hat schon was. Auch wenn die Groß- und Kleinschreibung für die deutsche Sprache ein Alleinstellungskriterium darstellen mag, ist das dennoch Teil unserer Sprachkultur. Das Stilmittel der konsequenten Kleinschreibung gibt es in der deutschen Sprache schlichtweg nicht. Aber mein Ansatz war ja ein ganz anderer: Wer anderen Rechtschreibe- und Flüchtigkeitsfehler unter die Nase reibt, sollte sich selbst halt keine Blöße geben.Borg hat geschrieben:Konsequente Kleinschreibung betreiben viele in Internetforen. Nicht unbedingt mein Ding, aber daraus Rechtschreibfehler abzuleiten ist eben auch falsch.bennik hat geschrieben:Klarer Punktsieger: KatherinaUnd Recht hast du, Tackles schreibt man mit "ck". Schön, dass du jetzt auch schon Schreibfehler sammelst. Und das von jemandem, der nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung differenzieren kann.
Punktsieg sieht anders aus.