Null Einwände. Vollste Zustimmung. Super arme Jugend Arbeit bei lila. An denen ihrer stelle würde ich mich was schämen. Keiner der jugendspieler hat eh eine Chance im GFl team zu spielen, weil die einfach viel zu schlecht gecocht sind. Die Jugend Coaches die da zurzeit sind sind unterirdisch schlechtmpov1 hat geschrieben:das s-wort hast nun zwar du eingeführt, aber nun gut.Phorcus hat geschrieben:-Jugendarbeit bei Universe ist sch...
kraftsprache gegenüber denen die FU nicht unkritisch wie ihr gegenüberstehen, ist wenig zielführend.
bist du der meinung, dass die jugendarbeit bei FU der eines GFL-Vereins entspricht, gut oder sehr gut sei?
grundsätzlich ist es folgendes, was ich damit ausdrücken wollte:
die jugendarbeit von universe findet auf einem niveau statt, das einem gfl-verein unwürdig ist. anstelle nun engagement in eine adäquate jugendarbeit zu investieren, will man bei FU in eine zweite herrenmannschaft einsteigen. das ist widersinnig und spiegelt einen geist wider, der nicht dazu beiträgt, dass FB in der breite sowie in der spitze besser wird, sondern dass die spitzer dünner wird, ohne dass sich die qualität im ganzen verbessern würde.
Merke: wer spieler bei anderen vereinen abschöpft ist zuallererst dazu verpflichtet, jugendspieler gut auszubilden, die dann ggf. auch zu anderen vereinen wechseln. genauso handelt FU aber nicht, und das ist in meinen augen einfach schlecht. du würdest hier wahrscheinlich das andere s-wort benutzen.
viel besser wäre es, wenn anstelle einer 2. herrenmannschaft in eine gut angelegte jugendarbeit investiert würde.
einwände hierzu?
Frankfurt Universe Läster-Thread
-
- Newbie
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Wonder Woman hat geschrieben:Null Einwände. Vollste Zustimmung. Super arme Jugend Arbeit bei lila. An denen ihrer stelle würde ich mich was schämen. Keiner der jugendspieler hat eh eine Chance im GFl team zu spielen, weil die einfach viel zu schlecht gecocht sind. Die Jugend Coaches die da zurzeit sind sind unterirdisch schlechtmpov1 hat geschrieben:das s-wort hast nun zwar du eingeführt, aber nun gut.Phorcus hat geschrieben:-Jugendarbeit bei Universe ist sch...
kraftsprache gegenüber denen die FU nicht unkritisch wie ihr gegenüberstehen, ist wenig zielführend.
bist du der meinung, dass die jugendarbeit bei FU der eines GFL-Vereins entspricht, gut oder sehr gut sei?
grundsätzlich ist es folgendes, was ich damit ausdrücken wollte:
die jugendarbeit von universe findet auf einem niveau statt, das einem gfl-verein unwürdig ist. anstelle nun engagement in eine adäquate jugendarbeit zu investieren, will man bei FU in eine zweite herrenmannschaft einsteigen. das ist widersinnig und spiegelt einen geist wider, der nicht dazu beiträgt, dass FB in der breite sowie in der spitze besser wird, sondern dass die spitzer dünner wird, ohne dass sich die qualität im ganzen verbessern würde.
Merke: wer spieler bei anderen vereinen abschöpft ist zuallererst dazu verpflichtet, jugendspieler gut auszubilden, die dann ggf. auch zu anderen vereinen wechseln. genauso handelt FU aber nicht, und das ist in meinen augen einfach schlecht. du würdest hier wahrscheinlich das andere s-wort benutzen.
viel besser wäre es, wenn anstelle einer 2. herrenmannschaft in eine gut angelegte jugendarbeit investiert würde.
einwände hierzu?
Kann man so sehen, wenn man möchte. Man könnte aber auch anerkennen, dass die Coaches dort mit genauso viel Herzblut dabei sind, wie so mancher "Erfolgscoach" bei anderen Vereinen. Erfolg = guter Coach; Misserfolg = schlechter Coach. Einfache Gleichung, aber etwas zu einfach, weil das ganze Umfeld dabei ausgeblendet wird. Und noch etwas sollte man bedenken: Das ist immer noch Amateursport. Man muss erst mal einen finden, der das macht für einen Appel und ein Ei.
-
- Newbie
Anständige Vereine zahlen den coaches ein bisschen was aber lila ist sich zu fein dazu. Wenn nicht bezahlt wird dann gibt es wenigsten voll unterstützung. Dem vorstand bei universe ist die jugend aber ziemlich egal sonst wären da anständige Trainer die was können und nicht so Lappen
Nach 3 Beiträgen kann ich dich natürlich nicht einschätzen. Wenn du enttäuschte Mutter eines Jugendspielers bist, kann ich deinen Frust verstehen (ohne jede Ironie). Aber ich glaube, du tust den dort tätigen Coaches Unrecht, wenn du sie als "Lappen" bezeichnest. Ich kenne jeden einzelnen von denen und weiß, dass das keine Lappen sind. Die tun ihr Bestes, aber man tut ihnen Unrecht, wenn man ihre Daseinsberechtigung ausschließlich am Erfolg misst.Wonder Woman hat geschrieben:Anständige Vereine zahlen den coaches ein bisschen was aber lila ist sich zu fein dazu. Wenn nicht bezahlt wird dann gibt es wenigsten voll unterstützung. Dem vorstand bei universe ist die jugend aber ziemlich egal sonst wären da anständige Trainer die was können und nicht so Lappen
Und ob sich der Vorstand von Universe mehr um die 1. Mannschaft (= FUB, gewinnorientiert) kümmert oder um das, wozu er gewählt wurde (=Universe, ehrenamtlich geführter, gemeinnütziger Verein mit Jugendmannschaften), sei dahingestellt. Zumindest kann man darüber diskutieren.
Fakt ist, dass das Zusammenspiel zwischen Verein (=Jugendmannschaften) und der FUB (GFL1- Herrenmannschaft) noch ausbaufähig ist. Auch nach der Abspaltung der 1. Herrenmannschaft ist der Fokus des Vereins noch zu stark auf das GFL1-Team ausgerichtet (Vorstand, ehrenamtliche Helfer). In diesem Punkt sind wir uns einig. Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Von allen Top-Teams der GFL hat Universe (am Erfolg gemessen) die schwächste Jugendarbeit. Schlimmer noch: "Unterklassige" Vereine wie die Rodgau Pioneers, Frankfurt Pirates oder Hanau Hornets stellen die Jugend der Universe immer noch in den Schatten. Das sollte uns zu denken geben. Aber du kannst dieses Problem ja gerne auf der nächsten MV ansprechen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Drei Beiträge? Das reicht für den übergewichtigen Dauer-Prognostiker für eine Welttheorie. Wenn da nicht der Urlaub wäre....
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Rookie
Trainersuche ist die Aufgabe des sportlichen Leiters und ob ihr glaubt oder nicht, er sucht. Das große Problem, das wir haben, das ist nicht, das wir angeblich nichts bezahlen. Sondern das die Coaches Gehaltsvorstellung haben die Überirdisch sind . Da werden Gelder gefordert das ist unglaublich. Ich rede nicht vom monatlichen Höchstbetrag der Übungsleiterpauschale. Die meisten wollen 450 € oder auch ein Vollgehalt. Der Verein hat Geld, aber wir sind nicht reich. Die meisten Coaches meinen ihr habt doch die GmbH und Samsung, vergessen dabei aber das das zweite verschiedene Sachen sind .
Das Problem bei FU ist das man bis jetzt Jugendarbeit zum Nulltarif haben möchte. Grundsätzlich wäre mal ein Hauptamtlicher Jugend HC der Altersklassen übergreifend das ganze aufbaut und verwaltet nicht schlecht. Der kann dann auch noch ein paar Flag AGs an Schulen betreuen um zu gewährleisten das jedes Jahr ein paar Kids nachrücken. Dazu dann noch ein paar ehemalige Spieler als Co Trainer und schon kann man da auch was bewegen.
-
- Rookie
Die Zeiten sind vorbei, das man der Meinung ist, alles zum Nulltarif zu bekommen. Aber eine Vollzeitkraft muss erst einmal finanziert werden. Schließlich darf man nicht vergessen, das der Verein alleine für die Trainings- und Spielstätte nur für die Jugend alleine um die 8.000 € auf den Tisch Blättern muss. Hätten wir , wie alle anderen Vereine auch, die Trainings- und Spielstätte von der Stadt, dann wäre vieles viel einfacher.
Man könnte aber auch einen Import weniger holen und damit einen JC bezahlen.
Getrente Paar Schuhe und Gmbh hin oder her .
Eine Gmbh gibt es nur weil es einen Verein gibt und dann kann man das auch dementsprechend regeln wenn man denn will.
Wenn die Universe jetzt einer der Vereine wäre die finanziell am unteren Ende der Liga könnte man das ja noch glaubhaft verkaufen aber so ist einfach sichtbar das es sie nicht wirklich interessiert.
Das ist sie aber unter den GFL Vereinen mit ihrer Sichtweise sicher nicht alleine.
Wo soll denn dann überhaupt das Geld für eine zweite Mannschaft herkommen wenn man schon keins für die Jugend hat?
Waren da mal nicht vor einiger Zeit die Aussage man wolle Universe zur Topadresse mit Leistungszentrum ausbauen ?
Und da gab es Samsung als Sponsor noch garnicht.
Wenn man also wirklich wollte wäre es auch möglich aber man glaubt wohl eher das Trainer nur so umsonst in Scharen angerannt kommen weil es der Name Universe ist.
Getrente Paar Schuhe und Gmbh hin oder her .
Eine Gmbh gibt es nur weil es einen Verein gibt und dann kann man das auch dementsprechend regeln wenn man denn will.
Wenn die Universe jetzt einer der Vereine wäre die finanziell am unteren Ende der Liga könnte man das ja noch glaubhaft verkaufen aber so ist einfach sichtbar das es sie nicht wirklich interessiert.
Das ist sie aber unter den GFL Vereinen mit ihrer Sichtweise sicher nicht alleine.
Wo soll denn dann überhaupt das Geld für eine zweite Mannschaft herkommen wenn man schon keins für die Jugend hat?
Waren da mal nicht vor einiger Zeit die Aussage man wolle Universe zur Topadresse mit Leistungszentrum ausbauen ?
Und da gab es Samsung als Sponsor noch garnicht.
Wenn man also wirklich wollte wäre es auch möglich aber man glaubt wohl eher das Trainer nur so umsonst in Scharen angerannt kommen weil es der Name Universe ist.
-
- Rookie
Kann man eben nicht. Ein Angestellter der GmbH ist ein Angestellten der GmbH. So einfach kann man es sich eben nicht machen. Auch wenn die GmbH dem Verein gehört, kann die GmbH nicht einfach jemanden einstellen der nur für die Jugend arbeitet. Jedenfalls nicht, wenn man steuerlich und rechtlich alles korrekt machen möchte. Und genau das wird zur Zeit getan.
Nochmal die GMBH gehört dem Verein, aber der Verein kann nicht so einfach Geld aus der GMBH ziehen.
Ich habe bereits erwähnt, das wir Wissen das es nichts zum Nulltarif gibt. Aber es ist was anderes Übungsleiter im Rahmen von Pauschalen zu bezahlen, als eine Vollzeitkraft, die den Verein monatlich mindestens 3-3.500 € kosten würde (Gehalt, Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft).
Nochmal die GMBH gehört dem Verein, aber der Verein kann nicht so einfach Geld aus der GMBH ziehen.
Ich habe bereits erwähnt, das wir Wissen das es nichts zum Nulltarif gibt. Aber es ist was anderes Übungsleiter im Rahmen von Pauschalen zu bezahlen, als eine Vollzeitkraft, die den Verein monatlich mindestens 3-3.500 € kosten würde (Gehalt, Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft).
-
- Rookie
Zur zweiten Mannschaft. Ich habe nicht gesagt, das wir kein Geld haben, sondern, das wir nicht reich sind. Aber eins wird sicher sein. Eine zweite Mannschaft wird niemals so viel kosten, wie die Jugend. Bei mir und das ist meine persönliche Meinung, steht die Jugend an absolut 1.Stelle.
@duc69 Ob Du es glaubst oder nicht. Es fragen genug Coaches an, aber eben mit überirdischen Vorstellungen.
@duc69 Ob Du es glaubst oder nicht. Es fragen genug Coaches an, aber eben mit überirdischen Vorstellungen.
Man sollte auch nicht ganz aus den Augen verlieren, dass die Jugendarbeit in Frankfurt ungleich mehr kostest als zum Beispiel in Offenbach, Hanau, Darmstadt oder meinetwegen auch Bad Homburg. Die Konkurrenz vieler Vereine um eine begrenzte Anzahl an Sport- und Trainingsstätten treibt den Preis in die Höhe. Da zieht man als Randsportler ganz schnell mal den Kürzeren. Oder glaubt jemand, es macht dem Verein Spaß, die "Heim"spiele der Jugend nach Rüsselsheim auszulagern?
-
- Defensive Back
Ginge eine zweckgebundene Spende der GmbH an den Verein?moon-repos hat geschrieben:Nochmal die GMBH gehört dem Verein, aber der Verein kann nicht so einfach Geld aus der GMBH ziehen.
Das mit der Spende war doch ein Deal mit der Mämpel GmbH. Warum regen sich hier eigentlich so viele von außen über die Jugendarbeit bei Universe auf? Für euch ist das doch nur erfreulich wenn die auf ihrem Niveau bleibt.
-
- Rookie
Nein, das geht nicht. Das wäre eine verdeckte Gewinnausschüttung.Eierwerfer hat geschrieben:Ginge eine zweckgebundene Spende der GmbH an den Verein?moon-repos hat geschrieben:Nochmal die GMBH gehört dem Verein, aber der Verein kann nicht so einfach Geld aus der GMBH ziehen.
Im letzten Jahr war der Verein nicht am der GmbH beteiligt. Sondern der KG, da hätte die GmbH an den Verein Spenden können.