Regionalliga OST 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Ani68
Newbie

Beitrag von Ani68 »

@ Steve
Was für ein Schwachsinn ist das alles geworden!?
So geht der Sport kaputt!

Was soll diese blöde Aussage?
Ihr habt doch bloß Mehl gehabt, dass Leipzig nicht in voller Stärke angetreten ist und vorher den Kopf in den Sand gesteckt hat.(weil Potsdam uneinholbar Meister wurde)
Wenn Du die Liga Ost so doof findest, dann hau doch ab
:wink:
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Was ich schreibe, ist so!
Ich rede vom Sport!
Es wird hier zum Geschäft!

50.000€ für Spieler und mehr Hamburger Fans in Potsdam als Eierheimische!

Und Leipzig, warst Du dabei?
Ich ja!
Schnacker!
Dann haben wir wohl in Leipzig auch mit angezogener Handbremse gespielt?
Schnacker!
Abhauen is ne coole Idee!
In der Verbandsliga spielt man noch Football, nicht Sponsoren Arschkriechen!
ehrlich währt am längsten
CC #93
Rookie

Beitrag von CC #93 »

Naja, das ist wirklich Ansichtssache und IMHO etwas kurz gedacht, Steve. Nur, weil der Sport professionalisiert wird ist er nicht gleich schlechter!
Na sicher, früher(tm) war alles besser und ich erinner' ich auch gern an die "guten alten Zeiten" zurück.

Aber wenn es darum geht, eine Schippe drauf zu legen - auch im Marketing und in der Rekrutierung - dann ist das eben zu akzeptieren und vor allem zu adaptieren, wenn man mitmischen will! Denn wer das Lied nicht mitsingt, oder sich wenigstens bemüht, den richtigen Ton zu treffen, der kann sich in höheren Ligen nicht behaupten. Und irgendwie wäre es doch langweilig, wenn es überall wie in der Verbandsliga abliefe und aussähe, oder?

Gruß
Markus
Zuletzt geändert von CC #93 am Mo Sep 20, 2010 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

DIESE Saison war allerdings der Hammer!
Esist nur schlimm, wenn es gar nicht mehr um Football geht!
Sondern um EGO!
Lass ma, is nicht mein Ding!
Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

Lass gut sein Steve! Langfristig gehen bei solchen Unsummen zwangsläufig die Lichter aus!!! es sei denn man ist M´Gladbach!! Die bringen wenigstens Leute ins Stadion um irgendwo ein paar Einnahmen zu generieren!!
Ich sag nur guckt euch an wie es bei den Recklinghausen Chargers gelaufen ist! So ist es nunmal wenn man nicht langfristig denkt!!!
In der Regio schon soviel Geld in Spieler zu investieren is völlig an der Nachhaltigkeit des Sports vorbei!! Aber na ja, das kümmert einige ja nich! Wär das Geld mal lieber in die Jungend Arbeit geflossen! :roll: Haben die Überhaupt ne Jugend???
Welch Eloquenz!!!!!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Die Regionalliga ist die Liga direkt unter den Lizenzligen. Dort ist es in jedem Fall notwendig, mit Importspielern zu arbeiten. Wenn die Regionalliga ihre 'Heranführungs-Aufgabe' - die auch wahrnimmt - dann muss man da auch lernen können, mit Imports umzugehen.
Und wer behauptet, dass es in der Verbandsliga nicht auch um Sponsoren geht, ist nav.

Das sind meistens die, die dann irgendwie versuchen öffentliche Mittel abzugreifen und dann mit Bambi-Augen auf die bösen Anderen schielen, die nichts als zusätzlicher Arbeit machen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Das ist es was ich meine. CYBORGS. Organismen ohne Kontakt zur eigentlichen Umwelt. Die spielen da in Potsdam auf unserem alten Geläuf am Rande der Körperverletzung! Unter Ausschluß der Öffentlichkeit und hauen die Millionen raus! Aber ich hoffe dennoch, dass sie dieses Tempo überleben. Ich hab ein Jahr den Titel wiederholen lassen, weil wir nicht Regionalligareif waren. Champion 2004 gegen Dresden II und 2005 gegen Wernigerode. Hat ja nix mit Neid zu tun. Ich hab mal jemanden aus der 1. Liga getroffen.... Sponsor weg, Team weg!
Rebels 2002!!!
In Berlin mag das gehen!
Schau dir Schwerin an!
Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

Ach so Skao,
und was bringt es dir deine Kohle in Amis zu stecken, ohne darauf zu achten, das das Gerüst auch Lizenzligen reif ist??? Guck dir Recklinghausen mal an! In der GFL 2 reicht es eben nicht nur die Importe zu holen! Und es gibt genug Beispiele, wo nur die Importe die Musik spielen!! Siehe Hanau, Frankfurt Pirates usw. Und was ist mit denn in der GFL 2 oder in der Relegation ohne Importe passiert???? MÖÖÖP!! Merkste selber nä!!! Und bei den Royals siehts halt irgendwie genauso aus!!!
Na ja, mir eigentlich auch egal! erstmal müssen die In Troisdorf gewinnen und wenn nicht müssen sie auf Troisdorf hoffen, um dann nächstes Jahr in der GFL 2 Untergehen zu dürfen!! Dann aber zu recht mit 50000€ Spielern! :roll: Wenn überhaupt noch soviel geld da is, nach den Lizenzgebühren!
Welch Eloquenz!!!!!
CC #93
Rookie

Beitrag von CC #93 »

Ich denke, ihr malt das zu schwarz-weiß. Nachhaltigkeit ist bei jedem Engagement wichtig - aber kann eben auch funktionieren, wenn man die Shirts eben nicht mehr selbst häkeln will.
Und sicher gibt es auch die mahnenden Beispiele für falsch gelaufene Kommerzialisierung - aber ich kann mir genau so Geschichten vorstellen, dass ein Team auseinander fällt, weil der Ehrgeiz fehlt, nach höherem zu streben und Leistungsträger dahin gehen, wo Herausforderungen locken - nachdem man jahrelang in der so heimeligen Aufbauliga verbracht hat, weil es dort halt noch "das Wahre" ist...

Jaja, das ist gnadenlos übertrieben, aber so ist es die Schwarzmalerei doch auch. Es kann auch professionell funktionieren und ich wünsche allen, die sich darauf einlassen, dass es klappt.

Gruß
Markus
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Genau!
GO BLUE!
Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

Klar kanns funktionieren!!! Aber dann brauchste mindestens soviel Asche wie die Mavericks aus Gladbach! Und vllt auch mal 2000 Zuschauer im Stadion! Sorry, ich war nich da, aber wie viele Zuschauer waren in Potsdam??? Und wie viele davon von Hamburg und wie is der Zuschauerschnitt??
Und noch ne große Frage, was bringt es dem Football in Deutschland, wenn der nächste Verein über den Jordan geht, weil man sich finaziell verhoben hat? Also in der Regio West wird fast ohne Importe gespielt! und so schlecht stehts um die NRW Vereine ja nun auch nich!
Welch Eloquenz!!!!!
Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

Außerdem, was hat es Mit Kommerzialisierung zu tun 50000€ in Spieler zu pumpen, die nächstes Jahr vllt woanders spielen, weil es da mehr Asche gibt????
Welch Eloquenz!!!!!
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

jo
The "U"
Newbie

Beitrag von The "U" »

Ich denke, man sollte hier die Leistung von Potsdam anerkennen. Wenn man beim Spiel dabei war und gesehen hat wie lange der Potsdamer QB Zeit hatte um den Pass anzubringen, kann man hier von einer Teamleistung sprechen.

Ihr sprecht hier immer von 50.000 Euro, woher habt ihr diese Zahl? Wisst ihr wie viel davon in die Spieler geflossen sind, über welchem Zeitraum diese 50.000 Euro ausgezahlt werden und steht der Sponsor für nächstes Jahr auch zur Verfügung?

@Steve: in Neubrandenburg laufen die Uhren halt noch etwas anders, als hier in Berlin. :D Es ist müßig zu diskutieren, was wäre wenn. Die Royals sind Bestandteil eins sehr großen Vereins und wenn dieses Potential genutzt wird, kann man hier auch noch einiges bewegen.

Das Spiel war eine sehr gut Werbung für den Footballsport und von daher noch einmal danke an beide Teams.
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Chicky hat geschrieben:Klar kanns funktionieren!!! Aber dann brauchste mindestens soviel Asche wie die Mavericks aus Gladbach! Und vllt auch mal 2000 Zuschauer im Stadion! Sorry, ich war nich da, aber wie viele Zuschauer waren in Potsdam??? Und wie viele davon von Hamburg und wie is der Zuschauerschnitt??
Und noch ne große Frage, was bringt es dem Football in Deutschland, wenn der nächste Verein über den Jordan geht, weil man sich finaziell verhoben hat? Also in der Regio West wird fast ohne Importe gespielt! und so schlecht stehts um die NRW Vereine ja nun auch nich!
270 zahlende zuschauer, ca. die hälfte aus hamburg...
wobei die tatsächliche zuschauerzahl etwas höher sein dürfte!
den schnitt in potsdam kenn ich nicht...
Antworten