Regionalliga Ost 2008
-
- Rookie
-
- Defensive Back
ich glaub ali (21) hat die sache ganz gut gerafft!
hab aber auch einen tag in diesem buch verbracht und mir sind auch widerspüche aufgefallen.... allerdings anderes thema!
vllt wird es zeit, dass das football volk mal wieder aufn tisch kloppt und nen lauten macht!
aber so ist die strafe auch nicht glaubwürdig!
wenn strafe, dann wegen illegalem einsatz.
und dann....
wie soll ich meinen jungs das erklären!
Ali 21 macht ja auch die jugend in FFO!
die jungs haben fragen und glauben noch an gerchtigkeit!
wenn illegal...alle spiele mit teilnahme ill. spieler automatisch verloren!
dann bleibt Wernigerode drin und MD steigt ab.
Wenn man sportl. Vermögen vor Recht ergehen lässt, dann lässt man sie aufsteigen.
Weil- wenn FFO nicht aufsteigen will, und meiner Meinung nach wollen und können sie das nicht- dann lasst sie aufsteigen!
Dann sind wir sie los und bestrafen uns nächstes jahr nicht nochmal damit. und FFO als 2. stärkstem Team, bleibt ein Jahr um mehr Tiefe mit eigenen Jungs zu schaffen um dann 2009 Meister zu werden. Dann komt MD ja eh wieder runter!
Denn die 2. Liga Bilanz der Cockser sieht ja gar net so schlecht aus!
Ich seh das einfach langfristig!
hab aber auch einen tag in diesem buch verbracht und mir sind auch widerspüche aufgefallen.... allerdings anderes thema!
vllt wird es zeit, dass das football volk mal wieder aufn tisch kloppt und nen lauten macht!
aber so ist die strafe auch nicht glaubwürdig!
wenn strafe, dann wegen illegalem einsatz.
und dann....
wie soll ich meinen jungs das erklären!
Ali 21 macht ja auch die jugend in FFO!
die jungs haben fragen und glauben noch an gerchtigkeit!
wenn illegal...alle spiele mit teilnahme ill. spieler automatisch verloren!
dann bleibt Wernigerode drin und MD steigt ab.
Wenn man sportl. Vermögen vor Recht ergehen lässt, dann lässt man sie aufsteigen.
Weil- wenn FFO nicht aufsteigen will, und meiner Meinung nach wollen und können sie das nicht- dann lasst sie aufsteigen!
Dann sind wir sie los und bestrafen uns nächstes jahr nicht nochmal damit. und FFO als 2. stärkstem Team, bleibt ein Jahr um mehr Tiefe mit eigenen Jungs zu schaffen um dann 2009 Meister zu werden. Dann komt MD ja eh wieder runter!
Denn die 2. Liga Bilanz der Cockser sieht ja gar net so schlecht aus!
Ich seh das einfach langfristig!
ehrlich währt am längsten
- skao_privat
- Defense Coordinator
So, schnelle Entscheidung? Zum Ende der Saison? Nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist. Das ist aber eine späte Form der Eiledestroyer hat geschrieben:
@piwi-dd: vielleicht ist die geschichte mit dem eilantrag vom afvn-sa so zu verstehen das sie eine schnelle entscheidung haben wollten um eine regelkonforme relegation auszuspielen. und sie damit keine partei für eine seite ergreifen wollten.

Vielleicht ja wegen des Eigen-Arsch-Anteils, der inzwischen ziemlich jucken dürfte...
Wäre der LV früher 'schnell' gewesen gäbe es das Theater hier nicht. Dann hätte es einige beleidigte MD'ler gegeben, die sauer sind, dass die teuren Amis erst so spät einsetzen dürften, noch ein paar mal ein hämisches: 'wir werden es allen zeigen. jetzte aber erst mal feiern.'
Am Ende die Frage:
Warum hat MD überhaupt diese Amerikaner eingesetzt?
Aus sachlichen (wirtschaftlichen) Gründen können die ja offensichtlich nicht geholt worden sein.
Kannte jemand MC oder den AK - auf persönlicher Ebene - so dass es eine eher 'emotionale' Entscheidung war. MC ist bei seinem letzten Team aus sportlichen Gründen 'gegangenlassen' worden.
Zeugt so etwas von Kompetenz bei der Auswahl amerikanischer Importspieler?
Ist das nicht 'sehr vage' so mit Sponsoren Geldern zu arbeiten?
Oder ist das ein 'privater Deal' gewesen? Das wäre ein teurer Deal gewesen!
@ihatecopcars: das ein Spieler nur mit Pass spielen kann ist nicht das Problem. Das Problem, so wie von dir geschildert liegt außerhalb der BSO. In den Abläufen innerhalb der Passtelle. Offensichtlich gibt es da Handlungsbedarf.
Was sind denn die anderen Stellen?
BSO soll ja ohnehin überarbeitet werden. Da wäre es doch interessant, wo du noch weitere Probleme siehst.
@XYZ: wer hier 'Lücken' gesucht hat und so mit unsportlich gewesen ist, ist offensichtlich.
Und das war - da hast du recht - grob unsportlich.
Das ganze hat nicht in Frankfurt begonnen, nicht in Berlin. Jemand aus der südlichen Hemissphäre mit Nordwurzeln hat das ins Rollen gebracht. Noch bevor überhaupt klar war, wie leistungsfähig MD in dieser Saison sein würde. Hier noch mal XYZ
So wie du das formulierst, würde ich dir da Recht geben...so dumm kann keiner aus md nicht sein...spieler einkaufen die nicht spielen dürften...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Grundsätzlich würde ich dir da zustimmen. Unter langfristig verstehe ich, dass man solchen Vorgängen auch in Zukunft einen Riegel vorschiebt. Egal von wem. Da wäre es unsportlich, wenn sich da jemand davonstehlen kann.steve#69 hat geschrieben: Ich seh das einfach langfristig!
Wenn kein anderer aufsteigen will/kann, dann steigt auch MD nicht auf.
Was soll denn die Lizenz-Kommison sehen?
Solide IMport (und damit auch Finanzpolitik)?
DAs absolute bemühen sich nicht nur an die Regeln, sondern auch an di dahinter stehenden Prinzipien zu halten?
Bringen die eine besondere Form der Stabilität?
Die wollten den Laden 'schon mal aufräumen', die BSL ablösen. So?
Sie waren schon mal drin. Viel verändert hat sich nicht...
Aucxh an dich: die Überarbeitung der BSO steht an. Was wären denn deine KOnkreten Vorstellungen dazu?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Der ist per Beschluss der AFVD-Bundesversammlung vom 02.03.2008 bereits aufgelöst.Der Fremde hat geschrieben: Wenn ich mir vorstelle, der neue AFV Sachsen Anhalt auch noch Mitglied des Spieleverbundes Nord Ost ist, dann wird der Moloch Spieleverbund noch unbeweglicher, unberechenbarer und nicht mehr führbar (8 Landesverbände!) . Es wird Zeit, dass der Spieleverbund Nordost aufgelöst wird, sonst wird die Gesamtstruktur de AFVD immer verworrener.
Die Gesamtsstruktur des AFVD wird immer verworrener
Da zu diesem Zeitpunkt jedoch alles bereits geplant war treten diese Änderungen erst für 2009 in Kraft.
Es gibt jetzt fünf statt bisher vier Spielbereiche, de facto wurde der Spielbereich Nord-Ost in Nord und Ost geteilt, so wie es ja auch bereits im Spielbetrieb gemacht wird.
Da Spielverbünde nur innerhalb der Spielbereiche gebildet werden hat sich die Angelegenheit mit diesem Moloch daher geklärt.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Eine Frage noch zu den MD interen Verhältnissen. Es wird ja geschrieben, dass der aussenstehende nicht so viel spekulieren sollte, solange er die magdeburger INternas nicht kennt.
Daher hier meine Frage: an anderer Stelle wird von einem 'Ali' gesprochen, der als 'Verantwortlicher' in Angelegenheiten des Vereins aufgetreten ist.
Stimmt das?
Ist dass dann der 'Ali' ist, der eine lebenslange Sperre wegen Verfehlungen auf dem Spielfeld abbrummt?
Oder ist das einer von den zahllosen 'Alis' die in der WEltegeschichte rumlaufen?
An ander Stelle gab es ja für weniger mehr. Als mehr Sperre: ich kannte mal einen der sollte sechs Monate GAR KEINE Ämter im Footballsport ausüben. Unter anderem wegen mit fiesem Sprachgebrauch.
Grundsätzlich:
Dürfte denn ein lebenslang gesperrter Spieler formell/informell überhaupt für einen Verein 'als verantwortlich' auftreten?
Was gibt die BSO da her?
Daher hier meine Frage: an anderer Stelle wird von einem 'Ali' gesprochen, der als 'Verantwortlicher' in Angelegenheiten des Vereins aufgetreten ist.
Stimmt das?
Ist dass dann der 'Ali' ist, der eine lebenslange Sperre wegen Verfehlungen auf dem Spielfeld abbrummt?
Oder ist das einer von den zahllosen 'Alis' die in der WEltegeschichte rumlaufen?
An ander Stelle gab es ja für weniger mehr. Als mehr Sperre: ich kannte mal einen der sollte sechs Monate GAR KEINE Ämter im Footballsport ausüben. Unter anderem wegen mit fiesem Sprachgebrauch.
Grundsätzlich:
Dürfte denn ein lebenslang gesperrter Spieler formell/informell überhaupt für einen Verein 'als verantwortlich' auftreten?
Was gibt die BSO da her?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- DLiner
Willst Du jetzt an anderer Stelle einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen? Was willst uns damit sagen?
Verantwortlich ist eine Begrifflichkeit, die ich benutzt habe, und deren inhaltliche Richtigkeit zu überprüfen, mir mehr als fern liegt.
Es gibt in jedem Verein eine handvoll Menschen, die den Laden am Laufen halten. Bei dem einen Team sind es mehr, bei dem anderen Team sind es weniger, seis drum. In diesem Gespräch waren die beiden genannten Vertreter der VG anwesend, egal welche Realfunktion sie bekleiden.
Aber sicher hast Du recht, man könnte MD die komplette Lizenz entziehen, weil sie eine Person am Vereinsleben teilhaben lassen, die Dir suspekt erscheint.
Worum gehts hier im Fred eigentlich?
Verantwortlich ist eine Begrifflichkeit, die ich benutzt habe, und deren inhaltliche Richtigkeit zu überprüfen, mir mehr als fern liegt.
Es gibt in jedem Verein eine handvoll Menschen, die den Laden am Laufen halten. Bei dem einen Team sind es mehr, bei dem anderen Team sind es weniger, seis drum. In diesem Gespräch waren die beiden genannten Vertreter der VG anwesend, egal welche Realfunktion sie bekleiden.
Aber sicher hast Du recht, man könnte MD die komplette Lizenz entziehen, weil sie eine Person am Vereinsleben teilhaben lassen, die Dir suspekt erscheint.

Worum gehts hier im Fred eigentlich?

deine aussage ist für mich eine zu 100% erklährende aussage wozu dieser fred genutzt wird. zum austauschen von mutmaßungen und angeblichem wissen über vorgänge bei verschiedenen teams/menschen.skao_privat hat geschrieben: Am Ende die Frage:
Aus sachlichen (wirtschaftlichen) Gründen können die ja offensichtlich nicht geholt worden sein.
Kannte jemand MC oder den AK - auf persönlicher Ebene - so dass es eine eher 'emotionale' Entscheidung war. MC ist bei seinem letzten Team aus sportlichen Gründen 'gegangenlassen' worden.
nur mal so am rande.
#15 mvg
Wenn es den Ligaobmann betreffen sollte, dann kann er selbst handeln. Seine Zugehörigkeit zu irgend einem Landesverband (direktes Mitglied kann er ja nicht sein, maximal bei einem Verein) leitet keine Rechte des Landesverbandes her.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ach guck an! Ich sag nur Footballforum...destroyer hat geschrieben:deine aussage ist für mich eine zu 100% erklährende aussage wozu dieser fred genutzt wird. zum austauschen von mutmaßungen und angeblichem wissen über vorgänge bei verschiedenen teams/menschen.skao_privat hat geschrieben: Am Ende die Frage:
nur mal so am rande.
#15 mvg
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- coachonko
- Guard
das war keine schlussfolgerung sondern eher 'ne forderung. wenn ich schreibe, die mvg wussten es ganz genau, dann meine ich, dass man von einer vereinsführung, die bereits 2.liga-zeiten hinter sich hat, dieses wissen einfach erwarten können muss. insofern muss ich es nicht wirklich wissen - aber ich setzte es voraus. und wie gesagt - wer dann behauptet keine ahnung gehabt zu haben, der tut mir nicht mal mehr leid.deion hat geschrieben:komische schlussfolgerung.. aber egal,zurück zu meiner frage.du weisst es also nicht.coachonko hat geschrieben:wenn dem nicht so gewesen sein sollte, wäre die strafe erst recht zu gering... ...denn dummheit schütz ja bekanntlich vor strafe nicht...deion hat geschrieben:woher weisst du das mvg ganz genau wusste das die spieler eine sperre absitzen müssen?
champions are made when nobody is watching...