Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website machen. Unsere Website verwendet auch Cookies von Drittanbietern, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Zugriffe auf unsere Website analysieren sowie Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Details ansehen
Frecheit und auch noch ohne Auflagen nicht wie Recklinghausen und noch ne Frechheit die Stadt haut denn noch zur Belohnung ne festinstallierte Anzeigetafel hin und Tore.
XYZ hat geschrieben:Frecheit und auch noch ohne Auflagen nicht wie Recklinghausen und noch ne Frechheit die Stadt haut denn noch zur Belohnung ne festinstallierte Anzeigetafel hin und Tore.
Das ist Aufbau OST !!!
Schön, von meinen Steuergeldern bauen die da den Platz aus.
cohibaman hat geschrieben:Das ist Aufbau OST !!!
Schön, von meinen Steuergeldern bauen die da den Platz aus.
guten morgen ewig gestriger...
genau: von "deinen" steuergeldern wird dies finanziert!
ich hoffe doch sehr, dass du dies ironisch gemeint hast (k..)!
allgemein kann ich nur sagen: gut für jeden verein ist es, die lizenz zu erhalten...
kann man somit planen, werben, den sport weiterbringen und und und...
Das mit der Lizenz ist richtig (Glückwunsch an Magdeburg).
Allerdings kann ich den Ärger verstehen.
Das gesunde Gemeinden wie z.B. Düsseldorf Geld transferieren ist in Ordnung.
Wenn ich mir allerdings Städte wie Wuppertal betrachte (meines Wissens rund 21 Millionen € an Aufbauhilfen Ost und Soli-Zuschlag) die ihre Bibliotheken und Schwimmbäder schliessen sowie Soziallleistungen kürzen bzw. alle Sanierungen stoppen müssen kann ich den Ärger verstehen.
Gerade im Ruhrgebiet mit Duisburg, Dortmund, Essen und Bochum stehen die Gemeinden welche einen Großteil der Aufbauhilfe leisten und selber bis über beide Ohren verschuldet sind (worunter auch die Footballvereine leiden).
Es sollte schon eine Neubeurteilung der Situatuation erfolgen.
Nicht nach Ost- oder West sondern eher nach Bedürftigkeit oder nicht.
Es stellt sich z.B. die Frage warum Dresden noch immer (trotz Schuldenfreiheit) Gelder aus der Aufbauhilfe Ost bekommt. Auch z.B. für die Sanierung der Sportanlagen.
Wie gesagt, wer Geld braucht soll es erhalten (egal ob Ost oder West).
Aber nur von dem der es leisten kann.
bin bei dir.
So war das auch gemeint.
Manche Vereine haben es da nicht so leicht, vorallem wenn es auch schon
um Trainingsmöglichkeiten geht und man sich mit Kreisliga B Mannschaften (Rundball) um den Platz kloppen muss.
Also, der Geld braucht soll es bekommen und nicht geographisch verteilen.
In Wuppertal auch nur einen müden Heller öffentlicher Gelder
zu investieren, wäre ja aber auch Perlen vor die Säue. Dieses
Paradebeispiel städtebaulichen Versagens und architektonischen
Totalausfalls verdient nur noch eines: Abriss, Planierung und
dann Salz einstreuen. Dann doch lieber ein olympiareifes Sta-
dion in der sportlichen Diaspora Leipzig.
Wenn es nötig ist.
Dafür braucht man einen Krieg (wollen wir nicht) oder aber Geld und davon nicht zu wenig.
Deshalb ja meine Ansicht: Soli-Zuschlag ja, aber nicht nach Geographie verteilt sondern nach Bedürftigkeit.
In Caputos Namen nicht nur für W`tal sondern auch z.B. für Bochum oder Köln (habe gehört das es dort etwas knapp ist zur Zeit )
Ja Ja ihr Wessis nur am jammern Euch gehts ja sooooo schlecht. Der böse Osten. Ihr habt ja so wenig......wenn ikk so ein Scheiss höre.....wat hat das ganze mit Football zu tun. Guckt mal lieber auf unsere Arbeitslosenstatistik, könnt ja gern hier rüber kommen.
Das sind die Quoten der Städte, die hier genannt wurden. Und was soll dies heißen?
Übrigens Franfurt Oder 14%, Leipzig 14,6 % aber Dresden 10,8% und die Stadt Gelsenkirchen 15,1 %
Die Arbeitslosenquote sagt also genau das aus, was Daddy geschrieben hat.
Und jetzt XYZ?
Aber mit Football hat dies nur wenig zu tun. Mit der komunalen Unterstützungsmöglichkeiten schon mehr.
"Papa" kann ikk dir gerne beantworten, schau mal in Euren Arbeitsämtern genau hin wer die meisten Flocken abholt. Ikk glaub da spricht die Hälfte kein Deutsch. Wenn Du die mal alle abziehst dann sieht die Quote ganz anders aus.
Das ht wenigeer mit der Sprache zusammen, als mit den Schulabschlüssen. Was ist deiner?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
XYZ du bist nen Idiot.
Das mit der Arbeitslosigkeit stimmt im Osten schon, aber nur in der Peripherie, nicht aber in den Städten bzw. Leuchttürmen.
Und die Leute die aufm Arbeitsamt ja Millionengelder mehr verschlingen als der pöbelnde Meckerossi, der Erich wieder haben will, haben den Wohlstand der BRD massiv mit aufgebaut. Oder denkst du, die ganze Welt hätte mit "deutschen" Autos zugepflastert werden können, wenn nur die dezimierten Deutschen dran rumgeschraubt hätten?
Komm aus deiner antiquierten, nationalbornierten Einstellung raus und hör auf Sachverhalte durcheinander zu schmeißen.