Spieltag 23./24. Juli (IC Wochenende)

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ronald
Safety

Re: Spieltag 23./24. Juli (IC Wochenende)

Beitrag von Ronald »

Im Grunde genommen ist die Lösung für die Lions ganz einfach, und man kann es an den letzten drei Jahren auch erkennen: ein fähiger Fulltime- Headcoach. Danach hecheln das Team und die Co-trainer schon seit den Zeiten nach Anderson, Tomlin und auch Spielbühler. Dann gäbe es auch wieder fähige Verpflichtungen und erfolgreiche Spielsysteme (Offense). Nur: woher nehmen? Die eigentlich vielversprechende Verpflichtung mit Heidelberg hat ja nun mit der kurzfristigen Absage das Drama erst beginnen lassen. Alles,was darauf sportlich folgte war doch nur Flickwerk.
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

Also ich für meinen Teil hoffe, sorry Wünsch mir für die Jungs auf dem Platz, das irgendjemand aus der Asche amporsteigt, mit ´ner Lösung oder guten Idee. Dieser jemand sollte wenigsten ein weiteres zu null verhindern.
Aber es wird wohl im nächsten Jahr mit noch einem weitere Team nicht leichter, wenn es darum geht gute deutsche Spieler so zu verteilen, dass auch gut spielende, beständige Teams dabei rauskommen.

:laola: Lang Lebe Die GFL :laola:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Theo hat geschrieben:Aber es wird wohl im nächsten Jahr mit noch einem weitere Team nicht leichter, wenn es darum geht gute deutsche Spieler so zu verteilen, dass auch gut spielende, beständige Teams dabei rauskommen.
Die Stärke der Lions kam doch nicht davon, dass die guten Spieler in der Liga gut verteilt waren, sondern eher davon, dass Braunschweig von keinem der anderen GFL-Standorte viel mehr als 300 km entfernt liegt, was, als man in Braunschweig noch Topfavorit auf den Titel war, keinem zu weit war. Die E-Klassen waren nach Berlin und sogar ins Rhein-Main-Gebiet unterwegs.

Heutzutage ist es ja eher so, dass man im Umkreis von 300 km rund um Braunschweig mehr Chancen auf den Titel hat, als in Braunschweig...
Die große Pendelei hat ein Ende (weil wieso sollte man nach BS gehen, um nicht in Playoffs zu kommen) und die Lions gucken etwas dumm aus der Wäsche.
Luck is when opportunity meets preparation.
devilplayer
Rookie

Beitrag von devilplayer »

Ronald hat geschrieben:Im Grunde genommen ist die Lösung für die Lions ganz einfach, und man kann es an den letzten drei Jahren auch erkennen: ein fähiger Fulltime- Headcoach. Danach hecheln das Team und die Co-trainer schon seit den Zeiten nach Anderson, Tomlin und auch Spielbühler. Dann gäbe es auch wieder fähige Verpflichtungen und erfolgreiche Spielsysteme (Offense). Nur: woher nehmen? Die eigentlich vielversprechende Verpflichtung mit Heidelberg hat ja nun mit der kurzfristigen Absage das Drama erst beginnen lassen. Alles,was darauf sportlich folgte war doch nur Flickwerk.
ich persönlich denke, das die absage von heidelberg tatsächlich viel mit der aktuellen situation zu tun hat. der vorteil von heidelberg ist, auch wenn viele hier im forum ihn z.t. doch recht schlecht gemacht hatten, das er deutschland kennt und weiß was für ein offense-system er spielen muß und dazu auch weiß was für entsprechende amerikaner er nach deutschland holen muß. zumal der captain definitiv nen ami QB geholt hätte, was sicherlich den lions sehr gut getan hätte, ich denke dabei auch an die zuschauer die dies sicherlich sehr begrüßt hätten und der football in bs wäre dadurch sicherlich auch für die zuschauer wieder attraktiver geworden-->möglicherweise wieder mehr zuschauer im stadion???

der aktuelle coach scheint ja ein sehr netter typ zu sein, aber das offense-system scheint nicht das geeignete für die lions und deren spieler zu sein, ich denke cooper hätte in einer spread mehr zeigen können und durchaus an alte leistungen anknüpfen können. zudem ist die importpolitik jetzt auch nicht so optimal gelaufen. 2 ami DL hauen ab bzw werden entlassen und der star RB geht einfach so und dazu gibt es noch einen WR/QB der auf der bank sitzt. lediglich der safety scheint nen guter griff gewesen zu sein.
dazu ist der top WR heidary auch lieber nach kiel gewechselt. finde es aber auch schade, das die momentanige situation der o-line in die schuhe geschoben wird, denn so schlecht ist die unit in bs nicht. es fehlen eben auch playmaker wie es sie in anderen teams gibt.
Antworten