Semifinals

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker

Re: Semifinals

Beitrag von Barfly »

@Raynor
"The Greatest Show On Turf"? Die Canes proklamieren für sich selbige mit "Grass" statt "Turf" :up:

Ich glaube, die Unicorns sind, was die Sympathien angeht, der klare Gewinner des anstehenden Bowls. Daduch allein macht man aber keine Punkte. Schade, dass Bob Valesente nicht mehr der DC der Canes ist. Ohne Esume da Kompetenz absprechen zu wollen, aber Bob ist wohl einer der beeindruckendsten DC´s, die je in der GFL gecoacht haben, selbst Esume zeigte sich tief beeindruckt von "Coach Val". Komplett ausschalten wird man Boehme und Konsorten nicht können. Wie Raynor schon sagt, die Canes müssen selbst Punkte auf das Board bringen, optimalerweise mit jedem Drive. Die Canes-O muss sich aber definitiv nicht verstecken. Welsh hat weit mehr potentielle Anspielstationen als Boehme, der ja doch sehr häufig Joslin sucht. Im Spiel gg. die Panther konnte Aaron "Love ist in the Air" Love wieder mehrere Male mit artistisch anmutenden Catches glänzen, Welsh passte mehrmals punktgenau in eine Doppeldeckung. Dorendorf ist eh eine Bank, Timo Groß erlebt seinen vierten Frühling :wink: und selbst Andrew kann als Passempfänger einige yards verbuchen.

Die Canes sind sicher nicht ganz traurig darüber, den Unicorns die Favoritenrollte zu überlassen. Mal sehen, wie die Einhörner reagieren, wenn sie mal richtig gefordert werden. So richtig war das dieses Jahr noch nicht der Fall...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Das Schöne ist doch, dass es wirklich nicht einfach ist, hier was zu predicten, auch weil die Teams ja zum ersten Mal in dieser Saison aufeinander treffen :up:

Für mich ist der Ausgang völlig offen. Einen klaren Favoriten gibt es nicht. Auch Kiel hätte ungeschlagen in den German Bowl einziehen können, wenn sie es denn gewollt hätten (Das hätte der Paarung dann noch die Krone aufgesetzt).

Gefühlter leichter Favorit ist für mich trotzdem Kiel, weil sie nach den letzten Jahren auch schon Erfahrung im German Bowl sammeln konnten. Das ist ja nun mal eine etwas abweichende Kulisse als die sonst übliche. Letztlich wird aber die Tagesform entscheiden. Wer macht weniger Fehler? Wer schafft die Big Plays im richtigen Moment? Wer behält die Nerven? :popcorn:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Barfly hat geschrieben:Welsh hat weit mehr potentielle Anspielstationen als Boehme
Öhm... Nee.
der ja doch sehr häufig Joslin sucht.
Auf Joslin gingen 80 der 297 vervollständigten Pässe von Boehme. Macht 26.93 %
Auf Love gingen 59 der 219 vervollständigten Pässe von Welsh. Macht.... 26.94 %

Japp, klar Joslin lastig. Wenn man sich die Verteilung der restlichen Bälle anschaut, geht jeder zweite Ball in Kiel zu J. Dohrendorf oder Love, Boehme verteilt da viel mehr. Also auch die Aussage muss bezweifelt werden.
Im Spiel gg. die Panther konnte Aaron "Love ist in the Air" Love wieder mehrere Male mit artistisch anmutenden Catches glänzen
So frei wie Love des öfteren in der Endzone stand, hätte auch Jogi Heesters gestern 4 TD gemacht.
Welsh passte mehrmals punktgenau in eine Doppeldeckung.
Ja, und kann glücklich sein, dass die Düsseldorfer DBs Butter an den Händen hatten, da waren gestern viele bad decisions dabei.
Dorendorf ist eh eine Bank, Timo Groß erlebt seinen vierten Frühling :wink: und selbst Andrew kann als Passempfänger einige yards verbuchen.
Stimmt, da steht im Backfield bei den Unicorns nur Thornhill, der hat keine Hände ;)

Du hast die Unicorns dieses Jahr noch nicht gesehen nehm ich an?
Luck is when opportunity meets preparation.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Barfly hat geschrieben:@Raynor

Die Canes sind sicher nicht ganz traurig darüber, den Unicorns die Favoritenrollte zu überlassen. Mal sehen, wie die Einhörner reagieren, wenn sie mal richtig gefordert werden. So richtig war das dieses Jahr noch nicht der Fall...
Nun ja Nachdem ja die Unicorns gegen den zweiten und den Vierten der Nordgruppe gespielt hat, Wo wurden dann die Kieler Richtig Gefordert? Hatten die noch andere gegner ?
komische Agumentation 8)
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

piwi-dd hat geschrieben:@Oliver

Ein bißchen Zurückhaltung auch von Deiner Seite wäre nicht schlecht. Das passt auch eher zum sympathischen Bild der Unicorns, dass sie all die Jahre abgegeben und wofür sie meinen tiefen Respekt haben.

Die beiden besten Mannschaften der Saison treffen im Finale aufeinander - klasse! Ich halte es allerdings für vermessen, sich selbst als Favoriten zu bezeichnen, wenn man gegen die amtierenden Deutschen Meister antritt. Derartiger Hochmut ist noch niemanden bekommen und ich bin mir sicher, dass die Unicorns selber Deinen Fehler nicht machen werden.

Möge der Bessere gewinnen, ich drücke den Unicorns die Daumen.
:up:
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Barfly hat geschrieben:@Raynor
"The Greatest Show On Turf"? Die Canes proklamieren für sich selbige mit "Grass" statt "Turf" :up:

Ich glaube, die Unicorns sind, was die Sympathien angeht, der klare Gewinner des anstehenden Bowls. Daduch allein macht man aber keine Punkte. Schade, dass Bob Valesente nicht mehr der DC der Canes ist. Ohne Esume da Kompetenz absprechen zu wollen, aber Bob ist wohl einer der beeindruckendsten DC´s, die je in der GFL gecoacht haben, selbst Esume zeigte sich tief beeindruckt von "Coach Val". Komplett ausschalten wird man Boehme und Konsorten nicht können. Wie Raynor schon sagt, die Canes müssen selbst Punkte auf das Board bringen, optimalerweise mit jedem Drive. Die Canes-O muss sich aber definitiv nicht verstecken. Welsh hat weit mehr potentielle Anspielstationen als Boehme, der ja doch sehr häufig Joslin sucht. Im Spiel gg. die Panther konnte Aaron "Love ist in the Air" Love wieder mehrere Male mit artistisch anmutenden Catches glänzen, Welsh passte mehrmals punktgenau in eine Doppeldeckung. Dorendorf ist eh eine Bank, Timo Groß erlebt seinen vierten Frühling :wink: und selbst Andrew kann als Passempfänger einige yards verbuchen.

Nun, der derzeitige deutsche Meister heißt Kiel und nicht Hall ;) also ist der Favorit erstmal Kiel!

Wir haben bisher auch noch kein Spiel gegen Kiel gewonnen...und 2009 haben sie uns gezeigt, wie gut sie sein können.

Kiel wird ihre Hausaufgaben machen, genauso wie die Unicorns und die Mannschaft, die mehr Punkte macht, also auch weniger zulässt wird wohl gewinnen.

Das wird ein "grünes" Finale...vielleicht fährt ja der Kretschmann bei uns im Fanzug mit.... :lol:

Ich freu mich auf ein superspannendes Finale und bin stolz auf die Leistung unseres Teams...und bei TEAM meine ich ALLE!
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

Naja in den Spielen Hall in Wiesbaden konnte man ebenfalls sehen, dass auch die Unicorns viele gegenpunkte in ein Spiel kassieren können (auch wenn Sie dort gewonnen haben) und im Viertelfinale gegen Berlin stand es eine gute Zeit auch offen bis sie sich absetzen konnten und gegen die Mavericks (golobowski big play) auch ein schneller Rückstand und genau solche Momente könnten den Canes in die Hände spielen !!! Und hier behauptet jemand, dass Kiel weniger gefordert war als die Unicorns in der Saison :) guckt euch mal beide Staffeln an wer in Süden (ausser Marburg überhaupt ein Gegner war) für Hall?? Kiel messt sich da mit Mavericks,Panther,Adler,Lions,MNRX alle fast in der Lage den 2.Platz im Süden zu erreichen behaupte ich mal..Kiel konnte überall im Norden Heim und Auswärts sich durchsetzen (gegen Mnrx Zuhause nur auf Backups gesetzt) und gewann 3 Spieltage vor schluss so einen stark besetzten Staffel !!! Und die Haller will ich auch sehen, wenn dann im 3 bzw 4 Viertel dann Spiel völlig offen ist, ob Sie ihre Nerven auch im griff haben ?? das haben wir auch nicht erlebt bis jetzt..ich sehe es von Vorteil, lieber öfter gegen starke Teams im harten Kampf sich durchsetzen zu können anstatt immer ein sicheres Gefühl zu haben durch immer hohe Siege ohne so richtig gefordert zu werden.Ich sage das deshalb, weil genau in einem German Bowl die Nerven völlig anders ticken als bei jedem anderen Spiel (Mannschaften die ein German Bowl erlebt haben, wissen das ganz genau) Egal wer den Titel holt, es ist ein sehr sehr würdirger Deutscher Meister und selbst ich als Kieler verliere lieber gegen einen Schwäbisch Hall (der SÜDEN hat durst nach den Titel) anstatt gegen Braunschweig,Berlin,Hamburg etc. aber ich hoffe und glaube an einem starken Kampf, dass lange ausgeglichen sein wird..wann hat Kiel zuletzt mit mehr als -14 verloren ?? Ich weiss es garnicht mehr also die Canes haben werden die Haller nicht einfach so ziehen lassen und ich hoffe auf den 2.German Bowl und auf weitere Teilnahmen in den nächsten Jahren :)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Pokerface hat geschrieben: Und hier behauptet jemand, dass Kiel weniger gefordert war als die Unicorns in der Saison :) guckt euch mal beide Staffeln an wer in Süden (ausser Marburg überhaupt ein Gegner war) für Hall??
Wer wäre denn im Norden für Hall einer gewesen?
Gladbach? Siehe Samstag.
Düsseldorf? Bei einer Passverteidigung wie gestern eher nicht...
Berlin? 3 Haller Siege (übrigens die beiden, denen das seit Wiederaufstieg der Adler vorher gelungen ist, wurden beide am Ende Deutscher Meister).
Dresden? Eindimensional brauchste es gegen Hall gar nicht erst probieren.
Braunschweig? Naja, wer 0:24 gegen Stuttgart verliert, hätte wohl gegen Hall nicht so viel gerissen. Auch wenn die Defense in Braunschweig global recht gut aussah, hätte die blasse Offense die eigene Defense spätestens zur Halbzeit erledigt gehabt.
Naja, und Essen - Hall, da brauchen wir nicht drüber reden ( (c) Effenberg).

Im Norden hätten auch viele Teams ausgesehen wie Plattling wie im Süden. Im Endeffekt war es dieses Jahr im Norden wahrscheinlich besser 5. zu werden als als 4. nach Hall zu müssen :D
wann hat Kiel zuletzt mit mehr als -14 verloren ??
Berlin hatte vor dem Viertelfinale auch 14 Jahre keine 53 Punkte kassiert...

Im Endeffekt lässt sich die Liga dieses Jahr auf 2 Gruppen reduzieren. Es gab Kiel und Hall und es gab den Rest, den wohl Gladbach, Düsseldorf und Marburg angeführt hätten. Die Frage, ob Kiel oder Hall auf einer Augenhöhe spielen, klärt sich dann im German Bowl.
AR
Guard

Beitrag von AR »

alex_k. hat geschrieben: Das wird ein "grünes" Finale...vielleicht fährt ja der Kretschmann bei uns im Fanzug mit.... :lol:
verspiele als einzelner nicht die Sympathien, die man sich als Verein in D ehrlich erworben hat! :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

@ fighti: Du hast es richtig formuliert und ich denke auch nicht, dass Schwäbisch Hall im Norden die gennanten Teams auch nicht dominiert hätte, aber trotzdem war oder ist die Nordstaffel dennoch ein viel stätkere Staffel als der Süden !!! und wer den Norden dominiert und seine Playoff-Spiele ungefährdet übersteht und schon vor der Saison als Meister-Kanditat Nr.1 gillt für viele und diesen über weite Strecken der Saison gerecht wird, dann kann es für den Jenigen auch nix anderes geben optimistisch ins Finale zu fahren und seinen Titel verteidigen zu wollen Punkt !!! Klar hat Hall eine bärenstarke Truppe und sind auch für mich als Kieler schwer zu schlagen (viel schwieriger als 2008 Lions und 09,10 Berlin) aber Schwäbisch spielt gegen die beste Offense und Defense (statistisch wenn nicht mit Backup gegen MNRX, klar vor Mavericks) als die 16 Begegnungen davor !!! GFL-Stats schaut euch Die an wer hat nach Boehme die meisten Yards,TDS geworfen ? Jeff Welsh ! Das Duo Love/Dohrendorf haben 32 TDS gefangen als WR.. Andrew glaub 20 TD als RB und diese statistiken müssen sich ebenfalls nicht verstecken und nicht nur die von Hall..Vor der saison war klar, dass der Titel nur über kiel führt und das wird auch so sein für die Unicorns, denn sie müssen die Hurricanes schlagen um Meister zu werden.ich gehe von einem ähnlichen Endspiel wie German Bowl 2003 zwischen Blue Devils-Lions aus und es hieß damals 37-36 :) für die Devils
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wenn nach dem German Bowl wie in 2003 die Devils-Fans jubeln, hat aber Hall gewonnen :wink:
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

AR hat geschrieben:
alex_k. hat geschrieben: Das wird ein "grünes" Finale...vielleicht fährt ja der Kretschmann bei uns im Fanzug mit.... :lol:
verspiele als einzelner nicht die Sympathien, die man sich als Verein in D ehrlich erworben hat! :wink:
hmmm....check ich jetzt net....hatte doch nen :lol: dahinter gemacht...oder was meinst damit?
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

@Fighti mal ehrlich die Derbys zwischen HH und Kiel waren doch Fantastisch oder etwa nicht? man muss nicht mehr als 90 km fahren immer viele Zuschauer im Stadion und dann die vielen Spieler die vor der Saison hin und her wechseln super Brisant alles.Darauf freue ich mich ab 2012 und ich denke, dass nach dieser Saison viele Spieler aus Kiel mit HH Wurzeln wieder nach HH wechseln werden.Eigentlich sollte man als Nord-Fisch :) eine kleine Verbundenheit empfinden und du solltest eher Kiel die Daumen drücken :) also 2008 wart ihr noch für uns :) und nicht zu vergessen ein Kieler Sieg ist auch ein bisschen HH Sieg , denn hier in Kiel spielen viele Hamburger :) aber egal wieviel ich schreiben werde, du wirst höchtwarscheinlich nicht umzustimmen sein :( na dann hoffe ich, das du nach dem Spiel traurig sein wirst :)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Das hat absolut nichts mit Kiel zu tun, Schwäbisch Hall gegen irgendwen und die meisten Devils-Fans wären für Schwäbisch Hall.
baltic-wind
Rookie

Beitrag von baltic-wind »

Warum auch immer es so ist: Kiel hat dieses Jahr fast kein Spiel "zu Ende" gespielt, soll heissen, dass es durchaus auch Spiele gab, die in die 50-80 Punkte gelaufen wären, wenn man nicht entweder die zweite Hälfte verpennt hätte oder aber auch der zweiten Garde inkl. Oliver Schlüter rangelassen hätte. Spiele standen oft genug zur Halbzeit mit 30/35 Punkten Vorsprung.

Lebe nicht im Konjunktiv, aber das Argument "High-Score-Hall" teile ich eben nur bedingt, das kann auch locker auf Augenhöhe sein!

Einige Dinger von Love gestern hätte kein "Heesters" (oder meintest Du Hester :mrgreen: ) gefangen..teilweise gegen 2 in Bedrängnis..das war schon top gestern! Die Pässe saßen halt auch!! Und gestern war es Love, unzählige Male davor Dohrendorf. Groß immer als verlässliche Anspielstation... also ich glaube, dass das bei den Canes schon recht breit aufgestellt ist. Ich habe Hall nicht live gesehen, aber ich glaube, dass das ein echtes Spektakel wird. Zwei geile QBs, zwei Top-Abwehrreihen...ich glaube, das wird ein grün-weißer Leckerbissen mit einem Schuß "Orange" für den Sieger...!!! :mrgreen:
Canes - NordBest
Antworten