Regionalliga Ost 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Regionalliga Ost 2012

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

nach deren freiwilligen rückzug aus der gfl2 nord ist es doch verständlich,
dass einige spieler der mvg weiterhin gfl2 bzw. auch einige gfl spielen wollen.
passiert...
Benutzer 2347 gelöscht

destroyer hat geschrieben:
thomsen hat geschrieben:was regste dich auf, sowohl die ober- als auch die landesliga spielt mit 6 teams, alles jut...
das ist vielleicht eine Antwort!
was meinst du???
ich wollte lediglich darauf hinaus, dass die ligen unterhalb der regio "voll" sind.
wo steht denn geschrieben, dass die regionalliga mit 6 teams spielen muss???
oder was meist du???
destroyer
Rookie

Beitrag von destroyer »

Ich meine das die unteren Ligen von der Anzahl an Teams so besetzt sind, dass ein gutes Verhältnis von Spielen zur Leistungsfähigkeit der Spieler und Führungen vorhanden ist. Die Regionalliga wurde, um den Aufstieg in eine mit acht Mannschaften spielende GFL2 zu erleichtern, aufgestockt und die Spieler und Führungen können sich so besser auf die höheren Ligen einstellen. Vielleicht kann damit die in den vorherigen Jahren erlebte Rückzugs Quote verringert werden.

Ich weiß auch, dass das nur Theorie ist und sich erst praktisch beweisen muss.

Und ja skao so etwas aus Magdeburg hört sich seltsam an, muss aber unter heutigen Umständen anders betrachtet werden.
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

thomsen hat geschrieben:
Knuslon hat geschrieben:
thomsen hat geschrieben:um die liga auf 6 teams zu bringen wurden recht zeitnah die ruppiner "hochgezogen".
zu diesem zeitpunkt war nicht klar was die mvg machen bzw. wo sie spielen (möchten).
es wurde dann festgelegt, dass die mvg in der regio-ost spielen werden.
man konnte wohl dann die ruppiner schlecht wieder "ausladen"...
Warum hätte man das nicht gekonnt? :shock:
Man hätte doch ne legitime Handhabe gehabt , sprich Ruppin hat den Aufstieg sportlich nicht geschafft und es war/ist kein Platz in der RLO für nen Nachrücker.
Das einzig was ich mir hier noch vorstellen könnte ist das Fristen nicht eingehalten wurden und deshalb das ganze nicht rückgängig gemacht werden konnte.
Das würde dann aber widerrum bedeuten das irgendwo ein gewaltiger Fehler gemacht wurde.

Nicht das dies jemand missversteht ich habe nichts gegen Ruppin und das soll hier kein vor den Bug schießen gegen diese sein , sondern mir gehts lediglich darum aufzuzeigen das die Entscheidung des Verbandes etwas fragwürdig und undurchsichtig bis unlogisch ist in ihrer Gänze.
ich habe lediglich versucht dies aus meiner sicht zu beschreiben...
einen fehler o.ä. des landesverbandes kann ich nicht sehen.
zumal ja zu beachten ist, dass die gfl2 (möchtebürger wollen nicht) dem afvd untersteht.
ich nehme mal an, dass der aufstieg der tigers vor dem verzicht der mvg festgemacht wurde.
der spielverbund ost kann ja nicht anders und muss die mvg aufnehmen...
und, wie bereits geschrieben, sollen die regios eh aufgestockt werden!

was regste dich auf, sowohl die ober- als auch die landesliga spielt mit 6 teams, alles jut...

Aufregen tu ich mich net das würde anders klingen und rüberkommen ! :wink:
Aber bin ich der einzige den es stört das die sportliche Auf- und Abstiegsregelung jede Saison nach gut dünken gemanagt wird?
Hat ja atm eher was mit Auswürfeln denn mit sportlicher Qualifikation zu tun , wer wann , wie und warum aufsteigt.
Ist es ja fast Wurscht wo man plazierungsmäßig landet wenn man nicht gerade Letzter wird.
Da ist es dann natürlich auch schwer den echten Sportlern unter uns den Leistungs- und Wettkampfgedanken zu vermitteln als Trainer.

Verstehe es ja noch wenn wirklich nen Nachrücker gebraucht wird oder ähnliches , war aber eben diesmal nicht der Fall.
Da hätte man es eben mal so wie es geplant ist sportlich auch durchziehn können.
Da braucht sich der Verband dann auch net wundern wenn er kaum ernst genommen wird.
Benutzer 2347 gelöscht

destroyer hat geschrieben:Ich meine das die unteren Ligen von der Anzahl an Teams so besetzt sind, dass ein gutes Verhältnis von Spielen zur Leistungsfähigkeit der Spieler und Führungen vorhanden ist. Die Regionalliga wurde, um den Aufstieg in eine mit acht Mannschaften spielende GFL2 zu erleichtern, aufgestockt und die Spieler und Führungen können sich so besser auf die höheren Ligen einstellen. Vielleicht kann damit die in den vorherigen Jahren erlebte Rückzugs Quote verringert werden.
nee nee destroyer,
die liga wurde nicht aufgestockt um die leistungsfähigkeit der regio-teams zu verbessern!!!
einzig und allein der rückzug der mvg aus der gfl2 ist der grund hierfür... :keule:
man kann es sich auch "schönreden"!
destroyer hat geschrieben:Ich weiß auch, dass das nur Theorie ist und sich erst praktisch beweisen muss.
die gfl3 ist noch nicht sicher und relativ weit entfernt... :wink:
welche rückzugsquote meinst du? die regio ost hat meines wissens in den letzten jahren keinen "rückzieher" gehabt.
solltest du die gfl2 meinen, bis auf die mvg fällt mir kein team ein...
komm jetzt bitte nicht mit longhorns und royals...
destroyer hat geschrieben:Und ja skao so etwas aus Magdeburg hört sich seltsam an, muss aber unter heutigen Umständen anders betrachtet werden.
ja klar, umstände sind schuld an der magdebürger situation... :popcorn:
hochklagen, spielen und dann freiwillig verzichten... :keule:
höchst seltsam...
genau dies macht ja die planungen nicht eben einfacher! :joint:
Benutzer 2347 gelöscht

Knuslon hat geschrieben:Aufregen tu ich mich net das würde anders klingen und rüberkommen ! :wink:
Aber bin ich der einzige den es stört das die sportliche Auf- und Abstiegsregelung jede Saison nach gut dünken gemanagt wird?
Hat ja atm eher was mit Auswürfeln denn mit sportlicher Qualifikation zu tun , wer wann , wie und warum aufsteigt.
Ist es ja fast Wurscht wo man plazierungsmäßig landet wenn man nicht gerade Letzter wird.
Da ist es dann natürlich auch schwer den echten Sportlern unter uns den Leistungs- und Wettkampfgedanken zu vermitteln als Trainer.

Verstehe es ja noch wenn wirklich nen Nachrücker gebraucht wird oder ähnliches , war aber eben diesmal nicht der Fall.
Da hätte man es eben mal so wie es geplant ist sportlich auch durchziehn können.
Da braucht sich der Verband dann auch net wundern wenn er kaum ernst genommen wird.
hmm, es ist ja nicht so dass es ausgewürfelt wurde... :irre:
1. und 2. der oberliga sind aufgestiegen, letzter der regio (mountain tigers) abgestiegen.
finde ich persönlich nachvollziehbar... 8)
liegt dein problem einzig darin, dass die ruppiner mit aufgestiegen sind???
sei doch zufrieden nicht von den a's derer verkloppt zu werden. :wink:
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

thomsen hat geschrieben: Verstehe es ja noch wenn wirklich nen Nachrücker gebraucht wird oder ähnliches , war aber eben diesmal nicht der Fall.
hmm, es ist ja nicht so dass es ausgewürfelt wurde... :irre:
1. und 2. der oberliga sind aufgestiegen, letzter der regio (mountain tigers) abgestiegen.
finde ich persönlich nachvollziehbar... 8)
liegt dein problem einzig darin, dass die ruppiner mit aufgestiegen sind???
sei doch zufrieden nicht von den a's derer verkloppt zu werden. :wink:[/quote]

-------------------------------------

Es gibt klare Regelungen !
Der 1ste der OLO steigt auf , der letzte ab.
Dafür kommt der letztplazierte der RLO und der 1st Plazierte der Verbandsliga(hieß Liga 5 bei uns im Osten so?) dazu.
Soweit sind wir uns faktentechnisch einig oder etwa nicht?

Abweichungen davon z.B. Nachrücker oder ähnliches werden ansich nur notwendig wenn aus diversen Gründen eben ein Verein nicht aufsteigen kann oder ein Verein extenziell wegfällt.
Tritt ein solcher Fall ein gibt es Nachrücker mit denen aufgefüllt wird oder vieleicht sogar mal eine Saison in der die jeweilige Liga nicht in Sollstärke den Spielbetrieb durchführt in einer Saison.
Diesbezüglich gab es Seitens des Verbandes ja auch eine relativ klare und nachvollziehbare Linie auf die man sich verlassen konnte, wie in einem solchen Falle verfahren wurde in den letzten Jahren/Spielzeiten.
Nun stellt sich halt die Frage warum man diese Saison völlig abweichend dieser Fakten und Regelungen etwas total unverständliches und somit für den Aussenstehenden natürlich nicht nachvollziehbares beschlossen hat.

Als Aussenstehender kann man natürlich ohne Internas zu kennen nicht beurteilen warum das so gemanagt wurde wie es jetzt ist.
Ich kann damit leben wie es ist , aber wirklich souverän und glaubwürdig geht in meinen Augen als Verband absolut anders !
Nur darum ging es mir ansich und nicht darum Verein XY oder den Verband ganz allgemein zu diskreditieren.
Hoffe das dies nun klar wird mit diesem Post.
Mehr will ich dazu auch nicht mehr schreiben , es ist wie es ist ! :wink:

p.s. hmmm irgendwas ist da beim quoten schief gegangen sorry ! :mrgreen:
spezl
OLiner

Beitrag von spezl »

Nein zu deiner ersten frage!!! Wo steht, das nur der 1. Der ol Ost in die Regio aufsteigt??? Entschuldige meine Unkenntnis, würde es aber sehr gern erfahren!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es gibt Regelungen, die sind so klar, dass mancher sie gar nicht sehen kann...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
spezl
OLiner

Beitrag von spezl »

ich habe da was gefunden!!!! § 29 BSO Abs. 1 Die Entscheidung über Auf- und Abstieg treffen bei Lizenzligen der AFVD, bei allen übrigen Ligen der Landesverband/Spielverbund.
Also da steht schonmal nix von nur erster.....usw. Vielleicht ist für dieses Debakel gar der Spielverbund zuständig????!!!! ......oder knusel sagt uns allen wo es steht.....diese unwissenheit..... :guru:
spezl
OLiner

Beitrag von spezl »

Benutzer 2347 gelöscht

da hat der michel doch glatt die rostocker "vergessen"... :lol:
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

hat er wirklich... aber ohne absicht... :-) danke für den hinweis :)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Benutzer 2347 gelöscht

michael hat geschrieben:hat er wirklich... aber ohne absicht... :-) danke für den hinweis :)
immer gerne, ist ja auch schon geändert... :wink: :D
lilolions
Rookie

Beitrag von lilolions »

Mensch thomsen, es hat doch jetzt JEDER mit bekommen, was bei den möchtebürger abgeht!... erst hochgeklagt, dann gespielt und jetzt erkannt... geht nicht mehr! ... keinen plan warum.... ist aber auch egal...
Willst du wirklich behaupten, dass allein wegen den MVG's die Ligastrukturen geändert wurden??? zumal sich die Klage doch gegen den Verband ging... oder??? :popcorn:
Antworten