German Bowl XXXIV
- Fighti
- Defense Coordinator
Re: German Bowl XXXIV
Gabs in Duisburg nicht Stress mit dem Herrn Hellmich wegen der Kabinen?
Luck is when opportunity meets preparation.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Es ging nicht um Dresden. Mir gefällt die Adler Arena ja auch sehr gut. Es ging um den etwas seltsamen Automatismus der annimmt, dass viele Fans kommen und dann noch mehr als in Berlin.Barfly hat geschrieben:
Für Dresden spricht, skao, dass es einfach eine schöne Stadt ist, die auch mal ein, zwei Tage zum Verweilen einlädt. Der Japan-Bowl wurde hier gut organisiert, Eurosport kennt die Hütte von diesem Spiel, es wäre also schon eine Menge "vorhanden". Ich hab´s irgendwie im Blut, dass es Dresden wird. Nix gegen BS, aber alle Argumente sprächen für die Glücksgas-Arena.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
@Skao
Wer heutzutage noch eine Ostphobie hat, tut mir sowieso leid. Aber ich bezweifel auch das solche Leute sich überdurchschnittlich stark für Berlin begeistern würden. (Nebenbei bemerkt hätte ich auch nix dagegen wenn der GB in der Hauptstadt ausgetragen wird.)
Bundesweit wird es immer jemand geben dem es zu weit ist. Und zentrale Städte sind da zugegeben eindeutig besser als Randlagen wie Dresden, aber ob man jetzt von x nach Magdeburg fährt oder nach Dresden oder Berlin ist doch egal. Viele Vereine liegen nun mal eher am Rand und während der Spiele in der Saison regen sich da auch die wenigsten über die Fahrt auf.
Also genau darauf war meine Aussage bezogen. Auf die innerstädtischen Footballfans, die auch ohne Heimteam in Dresden erscheinen würden. Ich denke für nen GB könnte man schon einige Dresdner begeistern egal ob die Heimmannschaft spielt oder nicht.kalefeld1 hat geschrieben:... Berlin Berlin Wir fahren nach Berlin .
Niemals : Q Affan .
ganz Ehrlich - kein Berliner wrd sich freiwillig und ohne Freikartenaktion , wie bei den Rebels z.b ein Endspiel Kiel gegen Dresden oder Hall oder oder ... ,
also OHNE Berliner Beteiligung anschauen.
Ich erinnere an 1988 als sich auch nur 11000 Zuschauer im Berliner Olympiastadion
verloren haben.
Ich würde in Berlin mit einer Zuschauerzahl so um die 5000 rechnen.
Und ob die beiden in Frage kommenden Stadien ( Mommsen - und Friedrich Ludwig)
überhaupt zur Verfügung stehen ist auch nicht gesagt.
Fußball rules
Wer heutzutage noch eine Ostphobie hat, tut mir sowieso leid. Aber ich bezweifel auch das solche Leute sich überdurchschnittlich stark für Berlin begeistern würden. (Nebenbei bemerkt hätte ich auch nix dagegen wenn der GB in der Hauptstadt ausgetragen wird.)
Bundesweit wird es immer jemand geben dem es zu weit ist. Und zentrale Städte sind da zugegeben eindeutig besser als Randlagen wie Dresden, aber ob man jetzt von x nach Magdeburg fährt oder nach Dresden oder Berlin ist doch egal. Viele Vereine liegen nun mal eher am Rand und während der Spiele in der Saison regen sich da auch die wenigsten über die Fahrt auf.
Knox 51 hat geschrieben:Skao hat es auf
den Punkt gebracht.
Die im OSTEN (EX-DDR) kriegen es einfach nicht gebacken.
Vermutlich ist es nur noch eine Frage der Zeit
das nach German- und Junior- ; auch der Ladiesbowl
abgesagt wird . Na Hauptsache wir zahlen
alle brav unsern Soli .
![]()
![]()
@knox51
Geht es dir gut? Oder bist du hingefallen ? Das wollen wir mal nicht hoffen, anders kann ich mir soviel substanzlosen Unsinn nicht erklären. Im Jahr 20 nach der Wende so einen bullshit zu hoeren ist arm. Das Japan Spiel der Dresdner zu organisieren war absolut GB würdig und jeder der es gesehen hat, kann dies bestätigten. Und fahr mal nach Dresden oder Leipzig oder Weimar oder Erfurt..aus den Städten wurde etwas gemacht, ja mit Hilfe des Soli, aber eben klug investiert... Aber bevor es jetzt hier in eine politische Diskussion abdriftet, ist eins Fakt, es gibt KEIN Gfl Team mit den Möglichkeiten eines solchen Stadions wie DD, ob man nun Monarchs Fan ist oder nicht. Es bleibt FAKT. Also wäre das stadiontechnisch das Optimale, sicherlich gibt es Abstriche von der Lage, man fährt weit, aber die Stadt ist ungleich attraktiver als MD aus touristischer Sicht. Einzige Alternative in meinen Augen wäre das Millerntor in Hamburg, nur käme man da hinein? Berlin der Jahnsportpark ist ein weites Stadion und dazu auch ueberholungsbeduerftig...also wo soll's hingehen ?
Die Frage warum es in Rostock und Umgebung
kein Ersatzstadion für den Juniorbowl
gibt , ist noch nicht beantwortet .
Vermutlich weil es zuviele braune No-go-aeras,
wo man als Farbiger besser einen Bogen drum macht.
Bei der zugegebenermassen nicht ganz so bedeutenden
Rundball-WM 2006 hat es genau ein Team gegeben ,
das im Osten Deutschlands seine Zelte aufgeschlagen hat.
die ALTEN GENOSSEN aus der Ukraine

kein Ersatzstadion für den Juniorbowl
gibt , ist noch nicht beantwortet .
Vermutlich weil es zuviele braune No-go-aeras,
wo man als Farbiger besser einen Bogen drum macht.
Bei der zugegebenermassen nicht ganz so bedeutenden
Rundball-WM 2006 hat es genau ein Team gegeben ,
das im Osten Deutschlands seine Zelte aufgeschlagen hat.
die ALTEN GENOSSEN aus der Ukraine

Selbst wenn irgendetwas "zentral" liegt (z.B. der ehemalige Eisenbahnknotenpunkt Bebra) ist es von Randlagen wie Kiel oder München immer noch knapp 400 km weg, während andere , die eben auch "zentraler" wohnen es näher haben!
Man wird es nie allen recht machen können! Also: entweder man entscheidet sich (wie die Rundeitreter) für einen jährlich gleichen Austragungsort (der in diesem Fall ja auch ziemlich weit von aktuellen Finalkandidaten weg liegt) und was ich in unserem "Randsportfall" für nicht umsetzfähig erachte, wenn nicht mal 3 Jahre am Stück möglich waren, oder man sucht sich Jahr für Jahr einen neuen Ort mit passendem Stadion und dann liegt es eben in der Natur der Sache, daß es einer großen Anzahl Leute nicht in den Kram paßt!
Egal, ob es Entfernung ist, das Wetter, zu viel los, zu wenig los, oder, oder, oder....!
Man wird es nie allen recht machen können! Also: entweder man entscheidet sich (wie die Rundeitreter) für einen jährlich gleichen Austragungsort (der in diesem Fall ja auch ziemlich weit von aktuellen Finalkandidaten weg liegt) und was ich in unserem "Randsportfall" für nicht umsetzfähig erachte, wenn nicht mal 3 Jahre am Stück möglich waren, oder man sucht sich Jahr für Jahr einen neuen Ort mit passendem Stadion und dann liegt es eben in der Natur der Sache, daß es einer großen Anzahl Leute nicht in den Kram paßt!
Egal, ob es Entfernung ist, das Wetter, zu viel los, zu wenig los, oder, oder, oder....!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
@Knox
Keine Angst, du musst nicht in den Osten. Niemand wird gezwungen irgendwo hin zu fahren. Du kannst gerne da bleiben wo du bist und das Niveau hoch halten.
Mit Fussballvergleichen hier punkten zu wollen ist aber grenzwertig. Stop it.
Zumal der Vergleich auch echt doof ist, weil es gerade eine EM noch viel weiter östlich gibt.
Keine Angst, du musst nicht in den Osten. Niemand wird gezwungen irgendwo hin zu fahren. Du kannst gerne da bleiben wo du bist und das Niveau hoch halten.
Mit Fussballvergleichen hier punkten zu wollen ist aber grenzwertig. Stop it.

Zumal der Vergleich auch echt doof ist, weil es gerade eine EM noch viel weiter östlich gibt.
Knox gefällt mir...wenn er nen arsch in der hose hat, outet er sich hier am besten mit seinem klarnamen als spieler, und freut sich demnächst auf paar freundschaftliche hits im osten 

- Fighti
- Defense Coordinator
Vorteil ist natürlich bei Dresden und Berlin, man kann trotzdem in Magdeburg übernachten,wenn man da sein Hotel hat...
Letzter Zug 21:04 ab Dresden (Hbf ist ja gleich beim Stadion), sogar 00:16 ab der U-Bahn-Station am Jahnstadion...

Letzter Zug 21:04 ab Dresden (Hbf ist ja gleich beim Stadion), sogar 00:16 ab der U-Bahn-Station am Jahnstadion...
Luck is when opportunity meets preparation.
Dresden wird weniger Zuschauer haben als Magdeburg oder BS. Für viele aus dem Bereich Hannover, Braunschweig, Hamburg und Kiel war Magdeburg so die Schmerzgrenze.
Dresden wird so Stuttgart-Niveau liegen, da es nicht den Lila-Bonus wie Frankfurt hat.
Dresden wird so Stuttgart-Niveau liegen, da es nicht den Lila-Bonus wie Frankfurt hat.
philip hat geschrieben:Dresden wird weniger Zuschauer haben als Magdeburg oder BS. Für viele aus dem Bereich Hannover, Braunschweig, Hamburg und Kiel war Magdeburg so die Schmerzgrenze.
Alles was von Braunschweig weiter weg ist, ist an Dresden näher dran. Muss man auch mal relativ sehen. Soll ja auch Football-Fans in Leipzig, Cottbus oder was was ich wo geben.
Letzter Zug aus Dresden um 21:04? Das wird aber knapp...Aber von/nach Berlin fahren ja vll. später noch (Linien-)Busse, dank des immer noch geltenden Sondernimbus.
Bzgl. Dresden sehe ich es ähnlich wie Maniac. Der Japan-Bowl hat auch mehr gezogen als ein Regular-Season-Game der Monarchs. Warum sollten beim GB nicht auch 10-12T möglich sein?
Wann wird´s bekannt gegeben? Wir können uns ja hier die Köpfe heiss reden, entschieden ist es doch eigentlich eh schon...
Ich weiß gar nicht wie ihr alles hier auf Berlin kommt
Klar Berlin ist als Stadt immer ne Reise wert, aber solange wir nicht Zuschauerzahlen unter 6000 oder über 60000 haben, wird Berlin nie einen German Bowl abhalten, einfach weil es kein geeignetes Stadion hat.
Mommsenstadion - zu klein
Poststadion - zu klein
Alte Fösterei - nur 3000 Sitzplätze und Union würde sein Stadion wohl kaum hergeben wollen
Jahnsportpark - zwar groß genug, ABER nur ca 6000 "vernünftige" Plätze, völlige Sanierrungsbedürftige Umkleiden, kein Platz für Presse etc.
Olympiastadion - zu groß
und mehr hat Berlin nunmal leider nicht zu bieten an Stadien, außer wir machen aus der GermanBowl ein Hallenspiel und gehe in die 0²-World

Klar Berlin ist als Stadt immer ne Reise wert, aber solange wir nicht Zuschauerzahlen unter 6000 oder über 60000 haben, wird Berlin nie einen German Bowl abhalten, einfach weil es kein geeignetes Stadion hat.
Mommsenstadion - zu klein
Poststadion - zu klein
Alte Fösterei - nur 3000 Sitzplätze und Union würde sein Stadion wohl kaum hergeben wollen
Jahnsportpark - zwar groß genug, ABER nur ca 6000 "vernünftige" Plätze, völlige Sanierrungsbedürftige Umkleiden, kein Platz für Presse etc.
Olympiastadion - zu groß
und mehr hat Berlin nunmal leider nicht zu bieten an Stadien, außer wir machen aus der GermanBowl ein Hallenspiel und gehe in die 0²-World

- skao_privat
- Defense Coordinator
Egal in welcher Stadt: welche Konstellation würde denn unter den jetzigen Umständen mehr als 10.000 Zuschauer ins Stadion locken?
Da ist es doch schon fast egal wo, Hauptsache man kann die Kameras ordentlich aufstellen! Davor die Zuschauer zusammenballen und schon sieht es voll aus...
Da ist es doch schon fast egal wo, Hauptsache man kann die Kameras ordentlich aufstellen! Davor die Zuschauer zusammenballen und schon sieht es voll aus...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Magdeburg hat auch über 11000 geschafft. Vorteil der Lage. 10000 wäre da dieses Jahr wohl auch wieder drin gewesen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Na ja, mal überlegt, wieviele 'kostengünstige' Karten dabei gewesen sind, die verteilt worden sind?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)