GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.
Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.
War der Ball denn richtig aufgepumpt?
Jetzt geh ich extra mal hin um mir die lila Jungs auch mal live anzuschauen - und dann das!
Die Defense hat ganz ok gespielt, aber eine Offense hab ich nicht gesehen. Da haben 11 Pirates ein lustiges Jagdspiel auf den einsamen und hilflosen QB veranstaltet und ihn kreuz und quer übers Feld gehetzt.
Ehrlich - mit dieser O wirds ganz eng für lila. Kann mir nicht vorstellen wie die ein einziges Spiel so gewinnen wollen - und versteh´ auch nicht wo sie ihre drei Siege her haben. War Holzgerlingen soooooo schlecht?
Die Pirates haben gespielt was sie konnten und das war genug für den lila Hühnerhaufen.
Trauriges Spiel....
Die Defense hat ganz ok gespielt, aber eine Offense hab ich nicht gesehen. Da haben 11 Pirates ein lustiges Jagdspiel auf den einsamen und hilflosen QB veranstaltet und ihn kreuz und quer übers Feld gehetzt.
Ehrlich - mit dieser O wirds ganz eng für lila. Kann mir nicht vorstellen wie die ein einziges Spiel so gewinnen wollen - und versteh´ auch nicht wo sie ihre drei Siege her haben. War Holzgerlingen soooooo schlecht?
Die Pirates haben gespielt was sie konnten und das war genug für den lila Hühnerhaufen.
Trauriges Spiel....
- Pittiplatsch
- Defensive Back
Oh Mann, als die Pirates letzte Woche gegen Darmstadt gewonnen haben, habe ich noch gesagt: so ist Darmstadt Abstiegskandidat. Was soll ich da heute über Universe sagen ?
In der Offense wurden leichteste Bälle fallengelassen, der QB war meist auf der Flucht vor den Gegnern statt brauchbare Pässe zu platzieren und dazu massenhaft unnötige Strafen. Und die Defense konnte das ganze nicht wie gegen Nürnberg kompensieren, sondern sah gegen die schnellen Läufe der Pirates viel zu schwerfällig aus. Für mich nur überraschend, dass nicht Fitz Lee sondern Fred Liepner mit 3 TDs und vielen guten Läufen der auffälligste Spieler war .
Das einzig positive aus Universe-Sicht war die friedliche Stimmung, einige Pirates-Spieler bedankten sich beim Abklatschen noch für unser Kommen.
Diese Saison ist wirklich schräg
In der Offense wurden leichteste Bälle fallengelassen, der QB war meist auf der Flucht vor den Gegnern statt brauchbare Pässe zu platzieren und dazu massenhaft unnötige Strafen. Und die Defense konnte das ganze nicht wie gegen Nürnberg kompensieren, sondern sah gegen die schnellen Läufe der Pirates viel zu schwerfällig aus. Für mich nur überraschend, dass nicht Fitz Lee sondern Fred Liepner mit 3 TDs und vielen guten Läufen der auffälligste Spieler war .
Das einzig positive aus Universe-Sicht war die friedliche Stimmung, einige Pirates-Spieler bedankten sich beim Abklatschen noch für unser Kommen.
Diese Saison ist wirklich schräg

FP vs FU 20:11, verdienter Sieg der Piraten!
Die katastrophale Offenseleistung der FU geht weiter. Was sich gegen Nürnberg schon abgezeichnet hat, wurde heute klar deutlich: Das Offensesystem funktioniert gar nicht.
Allein 4 turnover bekamen die Lilanen von ihrer "D" präsentiert und konnten absolut gar nichts damit anfangen. Gespielt wurde nur aus der shotgun, immer wieder gesucht das Bigplay über Passspiel. Laufspielzüge oder Formationswechsel scheinen bei der Universe auf der "Schwarzen Liste" zu stehen. Mit dieser Leistung verliert das Team auch gegen Darmstadt!
...schaut euch mal die Kritiken aus dem Nürnbergspiel an, das Debakel hatte sich angekündigt!!!
Die katastrophale Offenseleistung der FU geht weiter. Was sich gegen Nürnberg schon abgezeichnet hat, wurde heute klar deutlich: Das Offensesystem funktioniert gar nicht.

Allein 4 turnover bekamen die Lilanen von ihrer "D" präsentiert und konnten absolut gar nichts damit anfangen. Gespielt wurde nur aus der shotgun, immer wieder gesucht das Bigplay über Passspiel. Laufspielzüge oder Formationswechsel scheinen bei der Universe auf der "Schwarzen Liste" zu stehen. Mit dieser Leistung verliert das Team auch gegen Darmstadt!
...schaut euch mal die Kritiken aus dem Nürnbergspiel an, das Debakel hatte sich angekündigt!!!

Studier mal das Regelbuch und putz Deine Brille, der Call war absolut ok (ich bin neutral)!Puff Mutter hat geschrieben:wird ja bestimmt irgendwo einen bericht geben, bei der allgäuer omni-medienpräsenz...
m.E. die spielvorentscheidende szene. Pikes haben gerade mit TD auf 38:35 verkuerzt und beim anschließenden kickoff den ami-returner mit einem saftigen "brett" zum fumble gezwungen. Ball wurde von 4 pikes recovered. Nach 2 minuten ref conference wurde dann auf ballbesitz AC entschieden, wegen angeblicher Whistle, die vorher irgend jemand ge"blowed" haben soll... aber niemand gehört hat...
und anstatt ballbesitz pikes, steht es kurz danach 45:35...
Du warst wohl ganz wo anders oder Dir hat das allgäuer Bier schon zu gut geschmeckt, die Refs haben eine absolut sauberen Job gemacht, als aktiver GFL-Ref kann ich das recht gut beurteilen!DFWCS hat geschrieben:@patton
Mit dem knie unten?ich glaube du hast das falsche spiel gesehn...klares fumble klarer ball pikes....das war aber nicht die einzige Fehlentscheidung refs klar pro comets.bei einem solchen Spiel kann so etwas entscheident sein!!!!

Danke an die Comets UND die Pikes für einen sehr spannenden und unterhaltsamen Football - Nachmittag!
Ein Sieg wäre heute für beide Teams in Ordnung gewesen.
Es war Spiel auf absoluter Augenhöhe ... Die Pikes mit 'nem nahezu perfektem Laufspiel und die Comets mit einer abwechslungsreichen Ofense.
Dass die Schiedsrichter pro Comets gewesen sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Ich denke aber mal, dass Puff Mutter es an der beschriebenen Szene ausmacht. Ich war quasi direkt davor gesessen und kann jetzt nicht sagen, ob 'ne Pfeife gepiepst hat, wo ein Knie war und überhaupt ... korrekt ist aber, dass diese Scene entscheidend für dem Sieg der Comets war.
So long ... Noch'n entspannten Sonntagabend
Tom
Ein Sieg wäre heute für beide Teams in Ordnung gewesen.
Es war Spiel auf absoluter Augenhöhe ... Die Pikes mit 'nem nahezu perfektem Laufspiel und die Comets mit einer abwechslungsreichen Ofense.
Dass die Schiedsrichter pro Comets gewesen sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Ich denke aber mal, dass Puff Mutter es an der beschriebenen Szene ausmacht. Ich war quasi direkt davor gesessen und kann jetzt nicht sagen, ob 'ne Pfeife gepiepst hat, wo ein Knie war und überhaupt ... korrekt ist aber, dass diese Scene entscheidend für dem Sieg der Comets war.
So long ... Noch'n entspannten Sonntagabend
Tom
Einstein ist tot, Pythagoras ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!
Den Kick nach einer Safety nennt man doch Free Kick, nicht Punt, oder?
Die viel wichtigere Regelfrage aber: Wenn ein Spieler einen Punt an der gegnerischen 1 sichert, aber sich dabei mit einem Fuß in der Endzone befindet, dann ist das doch ein Touchback und es geht an der 20 weiter, oder? Bitte um regelkundige Aufklärung. Dem Vernehmen nach (bin kein Augenzeuge) war das vor der Safety für die Comets der Fall. Wäre dann noch seine eine spielentscheidende Kleinigkeit...
Die viel wichtigere Regelfrage aber: Wenn ein Spieler einen Punt an der gegnerischen 1 sichert, aber sich dabei mit einem Fuß in der Endzone befindet, dann ist das doch ein Touchback und es geht an der 20 weiter, oder? Bitte um regelkundige Aufklärung. Dem Vernehmen nach (bin kein Augenzeuge) war das vor der Safety für die Comets der Fall. Wäre dann noch seine eine spielentscheidende Kleinigkeit...
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Ein Free Kick ist ein Kickspielzug nach dem Erzielen von Punkten (egal ob TD oder Safety). Also ist jeder Kickoff auch ein Free Kick. Punts (von der Scrimmage Line, nicht nach einem Safety) und Field Goals nennt man dementsprechend Scrimmage Kicks.MoKi #59 hat geschrieben:Den Kick nach einer Safety nennt man doch Free Kick, nicht Punt, oder?
das ist richtig!Die viel wichtigere Regelfrage aber: Wenn ein Spieler einen Punt an der gegnerischen 1 sichert, aber sich dabei mit einem Fuß in der Endzone befindet, dann ist das doch ein Touchback und es geht an der 20 weiter, oder?
Zuletzt geändert von lorenzo am So Jul 01, 2012 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Nochmal zum fumble.die refs haben lange disskutiert nicht ob es ein fumble war, sondern wegen des angeblich zu frühen abpfeiffens.das fumble war klar ein fumble.das allgauer Bier konnte ich leider nicht kosten....
Defense wins Championships.
Was ist bloß los bei der Universe???
Die Fans werden gnadenlos gequält.
In der "O" funktioniert absolut gar nichts mehr. Ist ja hier alles schon geschrieben worden, aber wo liegt die Ursache? Überzogene Ansprüche, mieses Coaching, Traininigsdefizite,...?
Die Spieler wirken total verunsichert und präsentieren sich schlechter als in der Regionalliga. 7,8 "abgeschossene" Receiver, die den Ball nicht festhalten können und 'ne gleiche Anzahl an Fehlstarts. Und warum es überhaupt kein Laufspiel gibt, wenn das Passspiel klemmt, wird dem Außenstehenden auch nicht so ganz klar.
Geht die Leistung so weiter, wird die FU noch zittern müssen. Kommendes Wochenende sind die "DD" klarer Favorit.
Vielleicht hilt das...
Ganz vergeßen. Gratulation an die "FP", die eine solide kämpferische Leistung gezeigt haben! Respekt
Die Fans werden gnadenlos gequält.

In der "O" funktioniert absolut gar nichts mehr. Ist ja hier alles schon geschrieben worden, aber wo liegt die Ursache? Überzogene Ansprüche, mieses Coaching, Traininigsdefizite,...?
Die Spieler wirken total verunsichert und präsentieren sich schlechter als in der Regionalliga. 7,8 "abgeschossene" Receiver, die den Ball nicht festhalten können und 'ne gleiche Anzahl an Fehlstarts. Und warum es überhaupt kein Laufspiel gibt, wenn das Passspiel klemmt, wird dem Außenstehenden auch nicht so ganz klar.
Geht die Leistung so weiter, wird die FU noch zittern müssen. Kommendes Wochenende sind die "DD" klarer Favorit.
Vielleicht hilt das...
Ganz vergeßen. Gratulation an die "FP", die eine solide kämpferische Leistung gezeigt haben! Respekt

-
- DLiner
Gegen die gab es allerdings einen Sieg!;)Grizzly hat geschrieben:Das kannst du aber laut sagen. Keine Ahnung was mit den Jungs los ist. Die Offense war genauso schlecht wie gegen die Rams.
ich find's lustig, dass im frankfurter stadtderby FU gegen FP einfach nicht gewinnen kann...
Ja weil die Defense es noch irgendwie gehalten hat. Aber das war diesmal auch nicht. Da konnte der Pirates QB im Backfield ewig laufen und dann sogar noch passen bis er von der Defense überhaupt erreicht worden ist. Oh man!!!!!Balljunge2 hat geschrieben:Gegen die gab es allerdings einen Sieg!;)Grizzly hat geschrieben:Das kannst du aber laut sagen. Keine Ahnung was mit den Jungs los ist. Die Offense war genauso schlecht wie gegen die Rams.
Keine Ahnung was da los ist. Das wirkt alles sehr unkoordiniert.
Seh' das anders. Die FU-Defense hat mehrere turnover erzwungen und 20 Punkte zugelassen. Außerdem war sie permanent auf dem Feld, weil die Offense nichts hinbekommt.
Pauschalkritik finde ich hier nicht gerechtfertigt.
Übrigens, siest man hier die Kommentare, so müssen die Verantwortlichen aus dem "Universum" aufpassen, dass sie die Anhängerschaft nicht weiter verprellen.
Pauschalkritik finde ich hier nicht gerechtfertigt.

Übrigens, siest man hier die Kommentare, so müssen die Verantwortlichen aus dem "Universum" aufpassen, dass sie die Anhängerschaft nicht weiter verprellen.