GFL Spieltag 31.08./01.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Der Graue
OLiner

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von Der Graue »

Cormega79 hat geschrieben: ... aber dafür dürfen die Zuschauer sich Spekulationen darüber anhören das Helme locker sitzen weil ein Spieler beim Friseur war...)
:lol: :lol: :lol: Hatte der Spieler zuvor einen Afro-Look oder Rasta-Locken - jetzt hat er eine Glatze und der Helm sitzt locker?!?! :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Der Graue am So Sep 01, 2013 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Egal, wer es geschrieben hat, aber 3 PF sind sowieso falsch (Regel 9-2-6-a spricht ausdrücklich von 2 PF und das eine Disq. erfolgen muß!).
Außerdem gibt es Fouls, bei denen eine Disq. gleich erfolgt (z.B. Schlagen) und grundsätzlich kann der SR jederzeit eine Disq. aussprechen, wenn er sie nach der Härte des Fouls für angemessen hält!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

Anderl hat geschrieben:Egal, wer es geschrieben hat, aber 3 PF sind sowieso falsch (Regel 9-2-6-a spricht ausdrücklich von 2 PF und das eine Disq. erfolgen muß!).
Außerdem gibt es Fouls, bei denen eine Disq. gleich erfolgt (z.B. Schlägerei) und grundsätzlich kann der SR jederzeit eine Disq. aussprechen, wenn er nach der Härte des Fouls für angemessen hält!
Nur bei unsportlichen Verhalten Fouls muss spätestens nach dem zweiten Verstoß eines Teamangehörigen in Uniform eine Disqualifikation erfolgen. Bei persönlichen Fouls gibt es grundsätzlich (und ein Grundsatz lässt Ausnahmen zu) weder eine Mindest-, noch eine Höchstanzahl hinsichtlich des Feldverweises. Selbstverständlich gibt es Fouls bei denen der Verursacher zwingend beim ersten Verstoß des Feldes verwiesen werden muss.

Zum besseren Verständnis:
- Teamangehöriger in Ausrüstung = Spieler und Ersatzspieler eines Teams
- Bei einem persönlichen Foul kommt es in aller Regel (Ausnahme untenstehend) zu einem physischen Kontakt zwischen gegnerischen Spielern.
- Bei einem unsportlichen Verhalten kommt es nie zu einem direkten physischen Kontakt.
Ergo: Persönliche Fouls und Fouls wegen unsportlichem Verhalten schließen sich gegenseitig aus. Es ist immer das Eine oder das Andere - ich werde das Gefühl nicht los, dass dies einige nicht zu unterscheiden wissen.
Absurderweise ist die weitere Spielteilnahme nach einem Helmverlust ein persönliches Foul, auch wenn kein Kontakt zum Gegner hergestellt wird. Das absichtliche Abnehmen des Helmes während des Plays ist jedoch ein unsportliches Verhalten. Klingt komisch, ist aber so.
Zuletzt geändert von Der Graue am So Sep 01, 2013 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Anderl hat geschrieben:Egal, wer es geschrieben hat, aber 3 PF sind sowieso falsch (Regel 9-2-6-a spricht ausdrücklich von 2 PF und das eine Disq. erfolgen muß!).
Außerdem gibt es Fouls, bei denen eine Disq. gleich erfolgt (z.B. Schlagen) und grundsätzlich kann der SR jederzeit eine Disq. aussprechen, wenn er sie nach der Härte des Fouls für angemessen hält!
Regel 9-2 deckt eh das unsportliche Verhalten und nicht persönliche Fouls ab.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Kann bitte jemand sagen, welche Aktionen von der #40 nun schließlich zu der Disqualifikation geführt haben? Hat er also zweimal den Helm verloren und dies wurde als persönliches Foul gewertet und er ist geflogen? Und das würde im schlimmsten Fall eine Spielsperre von drei Spielen nach sich ziehen? Wenn das so ist, wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit?
oliverSHA37
OLiner

Beitrag von oliverSHA37 »

Hardy01 hat geschrieben:
oliverSHA37 hat geschrieben:
Klar war das KEIN Bowlspiel der Lions (Das hätte anders ausgehen können) jedoch hatte niemand (nicht mal BS#40 :lol: ) auch nur ansatzweise gedacht, das Berlin das spiel gewinnt... und dann noch so verdient (jetzt mal ohne vereinsbrille) ...
falsch, ich hatte auf Berlin getippt......wenn Braunschweig mit Backups spielt.....einfach mal lesen und überlegen, vor allem was du selbst schreibst......also von demher.....ich bin wie immer auf dem Boden ;-)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Da er kein Wiederholungstäter ist, wird er kaum mehr als ein Spiel Sperre bekommen.
Da wollte es der Artikelverfasser wohl gerne etwas dramatischer machen, als es ist. Das Fachliche bleibt bei der BZ eh hin und wieder mal auf der Strecke.
Luck is when opportunity meets preparation.
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

AR hat geschrieben:
Cormega79 hat geschrieben:...Die Kieler 82 war auch cool, obwohl er von Dresdner Fans dumm von der Seite angemacht wurde.
dieses sollte uns Footballfans eigentlich von jenen Rundballfans (die es immer wieder in die Presse schaffen) unterscheiden, dass sowas nicht passiert. Wie sah dein Beitrag dazu aus, hast du was diesen Fans gesagt/erklärt?
Cormega79 hat geschrieben:...Ist da etwas dran am NY Webstream Gequatsche mit den Backups, oder war das wieder nur ein mehr oder weniger qualifizierter Beitrag mit der rosaroten Lions Brille auf (das ein Spieler von ihnen ejected wird, sehen sie ja auch nicht wenn es auf dem Platz passiert und kommentieren es, sondern müssen nachfragen, aber dafür dürfen die Zuschauer sich Spekulationen darüber anhören das Helme locker sitzen weil ein Spieler beim Friseur war...)
Am Bildschirm hat man deutlich den Daumen der rechten Hand des Refs gesehen, wie er über die Schulter zeigte. Wie gesagt - am Bildschirm! Und wenn die Moderatoren nicht im Übertragungswagen vom NDR sondern privat im Stadion sitzen, schauen sie bestimmt aufs Feld.
Wenn ich deren angebotene Leistung nutze, dann nehme ich sie so, wie ich sie bekommen kann oder ich schalte nicht ein.
Wie schon gesagt, es ist ne "Braunschweiger private Initiative" und als diese sollte man es annehmen oder auch nicht. Genauso wie unser Radio-Team eine private Initiative einzelner "Footballverrückter" aus DD ist und man evtl. auch dort von einer navyblau-goldenen Brille reden kann.
Also lieber ein großes Danke, dass es solche "Freaks" in Footballdeutschland gibt :respekt: , anstatt - siehe Zitat oben.
Eigene Meinungen/Kritiken kann man ja persönlich als Mail oder PN diesen Radioteams zukommen lassen.

Das ist aber nur meine Ansicht zur Sache am Sonntagmorgen nach einem schönen footballerlebnisreichen Samstag! :D
Ich finde Webradios, bzw. Live streams gut und eine anerkennenswerte Leistung. Aber wenn ich finde das jmd. etwas oft alles durch die eigene Brille sehen/bewerten(das mag ja naiv und wenig originell sein), bzw. mir wünschen würde das die weniger über Boulevardthemen und mit mehr Regelkenntniss berichten, sag/schreib ich das auch. Das ist hier schließlich das Forum dazu, und wenn es jmd nicht passt muss er es ja nicht lesen (um mal ähnlich zu argumentieren).

Und das jmd etwas zur 82 gerufen hatte, hab ich nur gehört und stand nicht daneben. Und ich sehe mich da jetzt auch nicht in der Rolle als Blockwart um für Ordnung zu sorgen. Ich habe es nur erwähnt, weil ich die 82 beim Hinspiel kritisiert hatte.
Zuletzt geändert von Cormega79 am So Sep 01, 2013 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
oliverSHA37
OLiner

Beitrag von oliverSHA37 »

Cormega79 hat geschrieben: Ist da etwas dran am NY Webstream Gequatsche mit den Backups, oder war das wieder nur ein mehr oder weniger qualifizierter Beitrag mit der rosaroten Lions Brille auf (das ein Spieler von ihnen ejected wird, sehen sie ja auch nicht wenn es auf dem Platz passiert und kommentieren es, sondern müssen nachfragen, aber dafür dürfen die Zuschauer sich Spekulationen darüber anhören das Helme locker sitzen weil ein Spieler beim Friseur war...)
Denk man wollte einfach den Braunschweiger Fans die Niederlage erklären, mit dem Gedanken im Hinterkopf, gegen die Bestbesetzung hätte Berlin nicht gewonnen. Was vermutlich auch stimmt. Aber das ständig zu erwähnen nervt, Verständlicherweise.

Der Stuttgarter Stadionsprecher gestern im Spiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns, bei fast jedem Spielzug an dem ein ehemaliger Jugendspieler beteiligt war " das ist xy aus der eigenen Jugend". Wir Haller sind uns vorgekommen, wie wenn die Scorpions nur mit Jugendspielern auf dem Feld stehen. Na ja, wie soll der Stadionsprecher, der es seit vielen Jahren schafft das Gästepublikum ( ich kann nur aus Haller Sicht sprechen) zu nerven und zu provozieren, sonst eine glasklare Niderlage den, wieder zahlreich erschienenen eigenen Zuschauern, erklären. Also bei allem was recht ist und es ist dem Stadionsprecher auch hoch anzurechnen, dass er das Amt in Ehren und ohne Bezahlung absolviert, aber die Kommentare sind allenfalls drittklassig! Der Typ ist in der GFL fehl am Platz !

Was noch nervend und provozierend war. Die Scorpions wissen genau das bei nem Spiel gegen Hall mindestens 300-400 Fans aus der neuen Baden- Württembnergischen Footballhauptstadt mit kommen. Eine ( 1) Kasse war geöffnet (von 3) die Leute mussten bis zu 20 Minuten auf Einlass warten! So geht man mit Gästen nicht um. Vor allem, warum trennt man uns Haller vor dem Stuttgarter Publikum mit einem Drahtgitterzaun.......da kann man sich nicht mal nen Kuchen auf Stuttgarter Seite holen.....sind Kleinigkeiten, ich weiß, aber es nervt, zumal wir Haller ein friedliches Publikum sind. Trotz aller Rivalität, ich kann mich nicht an irgendeine Schlägerei in all den vielen Begegnungen gegen Stuttgart zwischen den Fans erinnern, da geht es auf dem Platz weit deftiger zur Sache.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Der Spieler hat zweimal nachdem er den Helm verloren hat am Spielzug teilgenommen. Regel zum Schutz der Spieler.

Danach hat er die Teamzone nicht verlassen. Keine Ahnung ob das zu einer Verschärfung der Strafe beiträgt oder nicht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Was wurde denn in Stuttgart eigentlich zur Saison 2014 erzählt?
Luck is when opportunity meets preparation.
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

DD-TOWN hat geschrieben:
Cormega79 hat geschrieben:
Ich hatte Kiel schon klar geschlagene gesehen, aber sie haben sich noch einmal gut zurück gekämpft. War wieder ein bis zum Schluss spannendes Spiel. Die Kieler 82 war auch cool, obwohl er von Dresdner Fans dumm von der Seite angemacht wurde.
Sicherlich nicht die feine englische Art, aber wer Wind säht erntet meistens STURM. Und das in diesem Fall zu RECHT!
in dd ist daß so?? ... aha...
und um die Phrasen weiter zu führen...
der klügere gibt nach...
... daß war ja wohl diesmal der Kieler... danke....

der Unterschied zu den fussi assis wurde ja auch schon angesprochen...
sonnst kommt von Dresdner Richtung eigendlich immer nur, sowas machen die adlerfans usw.... nun im eigenen Stadion... :shock:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Hardy01 hat geschrieben:
Klar war das KEIN Bowlspiel der Lions (Das hätte anders ausgehen können) jedoch hatte niemand (nicht mal BS#40 :lol: ) auch nur ansatzweise gedacht, das Berlin das spiel gewinnt... und dann noch so verdient (jetzt mal ohne vereinsbrille) ...
falsch, ich hatte auf Berlin getippt......wenn Braunschweig mit Backups spielt.....einfach mal lesen und überlegen, vor allem was du selbst schreibst......also von demher.....ich bin wie immer auf dem Boden ;-)
oliverSHA37 hat geschrieben: Berlin Adler - Braunschweig: New Yorker Lions + 14
Das ist DAS Spiel am Wochenende in dem es eine fausdicke Überraschung geben könnte und sich Braunschweig mit backups verzockt
gelesen und verstanden...
du hattest auf Berlin getippt? :shock:

Btw. wo bleiben die Zitate um die ich dich gebeten habe...
nisch labern, liefern...
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
AR
Guard

Beitrag von AR »

Hardy01 hat geschrieben:...der klügere gibt nach...
aha, deshalb immer wieder und wieder deine neuen sprüche :mrgreen:
cooles Outing! :up:
Football-Junkie from the Eastside
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Cormega79 hat geschrieben:Ich finde Webradios, bzw. Live streams gut und eine anerkennenswerte Leistung. Aber wenn ich finde das jmd. etwas oft alles durch die eigene Brille sehen/bewerten(das mag ja naiv und wenig originell sein), bzw. mir wünschen würde das die weniger über Boulevardthemen und mit mehr Regelkenntniss berichten, sag/schreib ich das auch. Das ist hier schließlich das Forum dazu, und wenn es jmd nicht passt muss er es ja nicht lesen (um mal ähnlich zu argumentieren).
Cormega79 hat geschrieben: Ist da etwas dran am NY Webstream Gequatsche...
Der Ton macht die Musik. Aber das ist dir ja auch überlassen.
Antworten