Hamburg Blue Devils 2014?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
thinsulate_DM
Rookie

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von thinsulate_DM »

jhw26 hat geschrieben: Zurück zum fred: Das Hauptproblem scheint wohl - wenn man den GERÜCHTEN so glauben darf - ein funktionierender Coachingstaff zu sein. Da bin ich jetzt komplett mit überfordert, weil da doch ein paar Namen auf der homepage aufgeführt sind/waren, wo ich persönlich "mit der Zunge schnalze". Gute Coaches!! Es sollen (Konjunktiv) wohl ein paar vorzeitig aufgehört haben im Laufe der Saison. Weiss jemand was da hinter steckt?

:?:
Wer von den namenhaften Coaches war denn regelmäßig beim Training oder am Gameday? Nur Max. Der Rest hat sich wohl nur sehr selten blicken lassen...

Markus Krause DC, auch noch HC bei einem Verbandsliga - Team. Soll zu Anfang der Saison einmal die Woche da gewesen sein Bis nach den ersten zwei Spielen und wurde dann nicht mehr gesehen. Laut einigen Spielern war er den Anforderungen an einen DC in der GFL nicht mehr gewachsen...

Der DL-coach, soll nicht mit im Camp gewesen sein, da er sich auf das Altstar - game vorbereiten wollte... Sagt eigentlich schon alles über den Coach. Genauso oft soll er ein Training bzw Gameday gewesen sein...

Starke, auch noch HC bei einem Regio - Team, war immerhin die meisten Spiele da...

Schumacher, der OL-coach, soll beruflich sehr eingespannt gewesen sein, aber sonst sehr bemüht... Deswegen würde Kirk ja später auch öfters zum Training und Gameday eingeflogen...

Bankmann, der RB-coach war immerhin immer da, auch wenn er sehr in die Jugendarbeit involviert war. Aber eine guter GFL Coach ist was anderes, Sorry...

Voss, der QB- Coach, meist da, aber auch sehr mit der Jugend beschäftigt...

Max hat jedes Jahr wieder ein bis zwei klasse Ex-spieler als Coaches präsentiert, aber wer von den hat überhaupt ein Jahr durchgehalten??? Hamburg hat soviele gute Coaches, nur keiner will mit max zusammen arbeiten....
Schlemihl
Rookie

Beitrag von Schlemihl »

Klar muss es in HH ein Zugpferd geben. Das das aktuell die Devils sein müssen steht doch außer Frage!Aber es ist doch egal wie der Club heißt, Hamburg benötigt 1-Liga Football. Eventuell können ja die Marmsdorf Melmarks nach HH umziehen, sobald sie in der GFL sind (JHW26 Lieblingsteam :up: ).

Die Huskies werden es nie schaffen :laola: . Von den anderen Clubs ganz zu schweigen. Oder sollen die Pios, Swans, Ravens aus den unteren Ligen die Huskies überholen und in die GFL aufsteigen, um dort dann auch noch die Devils zu überholen? In 1.000 Jahren nicht. Das ist auch nicht deren Aufgabe. Die können sich schön auf ihren Stadtteil konzentrieren, um dann die besten Spieler an den/die GFL Club(s) abzugeben (und nur die Besten). Dazu könnten sich die HCs der Clubs mal zusammensetzen, um den Standort HH zu stärken (und nicht ihre Egos).

Nur in der engen Zusammenarbeit der Clubs kann ein Ausbluten nach Kiel/BS oder sonstwohin verhindert werden. Zumal Coach Esume in Kiel m.E. auch nicht das non-plus-Ultra darstellt :roll: . Er ist sicher ein sehr guter Coach, aber das hat HH auch. Also wieder enger zusammenarbeiten und sich gegenseitig entwickeln. Vor allem da Max als A-Lizenzler ein Vorbild sein sollte. Er hat über die Jahre einen super Job in HH gemacht (Jugend und Herren)! :respekt:

Aber wer auch immer der HC in den Club ist, kann nichts allein ausrichten (aus ein Mega-Max nicht). Die Orga dahinter muss stehen und funktionieren. Das klappt wohl in Kiel/BS viel besser als in jedem Club in HH. Leider. Eventuell sollten sich die Clubs-Funktionäre zusammensetzen und die Strukturen Clubübergreifend in HH verbessern. So können dann auch die Coaches am sportlichen Erfolg arbeiten ... :popcorn:
„He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psst!“ – „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…“ „… Möchtest du ein F-Wort kaufen?“
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Sowas wie deine angeraumte Vereinsübergreifende Zusammenarbeit ohne Rücksicht auf Namen und Ego's, haben die Huskies den HBD vor ein paar Jahren schon vorgeschlagen.
(Als die Blue Devils gerade zwangsweise in Liga 3 mussten.)

Deren Antwort sinngemäss:
Klar, lass uns zusammenarbeiten.
Ihr löst euch auf, die besten Spieler kommen in die erste Mannschaft der Blue Devils, die anderen in die Zweite Mannschaft der HBD.
Ausserdem belegen wir natürlich alle wichtigen Posten und bestimmen welche eure Leute bekommen. Hier sind die Mitgliedsanträge.

Ich glaube die Huskies haben es es dann doch abgelehnt.
Denen fehlte wohl der Sinn für die Zusammenarbeit und das große Ganze, um dem Football in Hamburg nach vorne zu bekommen.

Aber vielleicht bist Du ja der Mittler den alle brauchen...
Da nach deinen Worten ja Max derjenige mit den kleinsten Ego zu sein scheint aber den grössten selbstlosesten Einsatz und Skillset gezeigt hat.
(Heimlich hat er sogar die Jugend trainiert und nicht Patrik Hamid. Tz tz tz hätte ich ja nie gedacht das Hamid ein Hochstapler ist)
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Schlemihl
Rookie

Beitrag von Schlemihl »

Booya hat geschrieben:Sowas wie deine angeraumte Vereinsübergreifende Zusammenarbeit ohne Rücksicht auf Namen und Ego's, haben die Huskies den HBD vor ein paar Jahren schon vorgeschlagen.

Ihr löst euch auf, die besten Spieler kommen in die erste Mannschaft der Blue Devils, die anderen in die Zweite Mannschaft der HBD.
Ausserdem belegen wir natürlich alle wichtigen Posten und bestimmen welche eure Leute bekommen. Hier sind die Mitgliedsanträge.

Denen fehlte wohl der Sinn für die Zusammenarbeit und das große Ganze, um dem Football in Hamburg nach vorne zu bekommen.

Da nach deinen Worten ja Max derjenige mit den kleinsten Ego zu sein scheint aber den grössten selbstlosesten Einsatz und Skillset gezeigt hat.
(Heimlich hat er sogar die Jugend trainiert und nicht Patrik Hamid. Tz tz tz hätte ich ja nie gedacht das Hamid ein Hochstapler ist)

scheint dann ja damals tatsächlich an den übergroßen Egos der Devils gelegen zu haben, solch absurde Ideen überhaupt vorzuschlagen. Die haben es Verstanden für eine Stadt aufzulaufen ... :shock:

Nein, wollte absolut nicht sagen, dass Max ein kleines Ego hat. Er sollte nur mein Beispiel für einen A-Lizenzler sein, der sogar etwas im Football erreicht hat und dieses Wissen teilen könnte. Eingeschlossen seine Erfolge als HC der Junior Devils- und HamJam-Teams (vor Patrik Hamid). :trink:

Das Teilen sollten übrigens alle Coaches Club-unabhängig machen (klappt ja teilweise). :laola:
„He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psst!“ – „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…“ „… Möchtest du ein F-Wort kaufen?“
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Schlemihl hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:Sowas wie deine angeraumte Vereinsübergreifende Zusammenarbeit ohne Rücksicht auf Namen und Ego's, haben die Huskies den HBD vor ein paar Jahren schon vorgeschlagen.

scheint dann ja damals tatsächlich an den übergroßen Egos der Devils gelegen zu haben, solch absurde Ideen überhaupt vorzuschlagen. Die haben es Verstanden für eine Stadt aufzulaufen ... :shock:

Nein, wollte absolut nicht sagen, dass Max ein kleines Ego hat. Er sollte nur mein Beispiel für einen A-Lizenzler sein, der sogar etwas im Football erreicht hat und dieses Wissen teilen könnte. Eingeschlossen seine Erfolge als HC der Junior Devils- und HamJam-Teams (vor Patrik Hamid). :trink:

Das Teilen sollten übrigens alle Coaches Club-unabhängig machen (klappt ja teilweise). :laola:

In Hamburg läuft die Zusammenarbeit unter den Clubs nicht schlechter als woanders ... vielleicht vielmals sogar besser, zumindestens teilweise.

Nur ist es utopisch unter den jetzigen Umständen eine, "Wir ziehen alle an einem Strang" Für Hamburg, für die Freiheit, für die Ehre, das Blut und dem Stolz dieser Hansestadt" Mentalität zu verlangen oder zu propagieren.

Vereine existieren, weil die Menschen sich damit identifizieren.

Zuerst ist der Sport das wichtigste, später als Nicht Aktiver ist es der Verein selber.

Die Spieler folgen im Zweifel eher dem Sport...die nicht aktiven Ehrenamtlichen, folgen primär und oft einzigst dem Verein.
Die Coaches folgen entweder dem Verein oder dem Geld...wenn sie keine rein mentale Bindung zum Verein haben.

Nimm den Ehrenamtlichen ihren Verein weg und du hast kaum noch einen Grund mehr für Sie, warum sie weitermachen sollten.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.

Schlemihl
Rookie

Beitrag von Schlemihl »

ich stimme dir in allen punkten zu! :up:

ich finde eine wir für Hamburg-Idee gut. Wäre es sinnvoll am ende nur einen Club zu haben. Dann mit mehreren Teams in allen Ligen vertreten?
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Schlemihl hat geschrieben:ich stimme dir in allen punkten zu! :up:

ich finde eine wir für Hamburg-Idee gut. Wäre es sinnvoll am ende nur einen Club zu haben. Dann mit mehreren Teams in allen Ligen vertreten?
Klare Antwort...für den reinen Erfolg (Meisterschaft) kurzfristig Ja.
Aber für den Football insgesamt wäre das ein Rückschritt.

Je mehr Vereine, desto mehr Ehrenamtliche bleiben hängen... und diese brauchst Du um Aktionen für weiterführende Aktionen zu starten.

Und ohne diese erreichst Du einfach nicht die Masse und wirst so zwangsläufig jedes Jahr eher schlechter als besser, weil dir das frische Blut ausgeht, das Dir ohne die breite Basis zwangsläufig ausgeht.

Beispiel sind die Young Huskies.

Sie haben im Norden seit nun vielen Jahren das beste Jugendprogramm.
Kasim Edebali- Defense Team Captain der Boston University und mit Jean Claude Madin den WR - MVP der Mexikanischen Colleague Liga, kommen aus dem Programm.

Wenn es nach einigen beim Hamburger Verband damals (Mitte der 90er) gegangen wäre, hätten sich die Young Huskies auflösen sollen und alle Spieler zu den Junior Devils gehen.
Ein Vorschlag der direkt von einen der oberen des Hamburger Verband an den damaligen HC der Young Huskies ging. :shock:
Begründung: Dann hätte man die Jugend Meisterschaft für Hamburg geholt.

Haben die Junior Devils damals auch so geschafft.
Und die Young Huskies haben sich einfach weiter auf ihr eigenes Ding konzentriert, ihre eigene Geschichte geschrieben und haben jedes Jahr ein Stück weiter aufgeholt und dann die Junior Devils überholt und meanwhile deutlichst hinter sich gelassen.

Eine Zusammenschluss macht nur dann Sinn wenn 1+1 = 3 oder zumindstens dauerhaft 2 1/2 ergibt.
In einen solchen von dir beschriebenen Fall passiert aber nach einen kurzen Hoch maximal das:
1+1 = 1 und noch nichtmal 2

sirjoe
DLiner

Beitrag von sirjoe »

Booya hat geschrieben: ...
Eine Zusammenschluss macht nur dann Sinn wenn 1+1 = 3 oder zumindstens dauerhaft 2 1/2 ergibt.
In einen solchen von dir beschriebenen Fall passiert aber nach einen kurzen Hoch maximal das:
1+1 = 1 und noch nichtmal 2
Der Booya hat´s verstanden :up: :up: :up:
hamburger
Rookie

Beitrag von hamburger »

nicht nur booya hat es verstanden ;)
er hat in allen dingen recht !!

seit unendlich vielen jahren kommt von blau nur - es gibt nur blau. es gibt keinerlei einsicht und keinerlei normale "verhandlungen" um eine übereinkunft mit anderen teams zu finden.
dieses ego hat sich über viele viele jahre gezogen.
die chance ein gemeinsames "großes" team mit allen zusammen zu wagen, wurde ausschliesslich von max verneint bzw an bedingungen geknüpft, die niemand annehmen würde!

warum blau das aushängeschild in hamburg sein soll verstehe ich nicht.
wegen der erfolge ? jo, es gab mal jahre, viele jahre, da war blau präsent im positiven und sehr erfolgreich.
dann gab es aber den "abstieg", insolvenzen, skandale, leute in der führung die ihr ego aufpolieren wollten.
was ist denn davon geblieben ? jeder, der den football seit jahren verfolgt, weiß was davon geblieben ist - nichts ausser negative zeilen seit jahren.
wegen der presse ?
bedenkt bitte immer, dass blau nur in der bild hamburg gelegentlich erscheint, weil es sich bei dem redakteur um einen ehemaligen spieler der hbd und sehr guten freund von max handelt.
falls babak plötzlich zu zeit wechseln würde.... stehe ndie blauen dann nur noch in der zeit ;)
haben die eigentlich eine sportseite ... ??
das kann und sollte doch bitte nicht alles sein !
max war mega max und mega klasse als spieler / wr. als coach der jugend hat er unendlich viele talentierte jugendliche und eltern mit seiner art vergrault.
als coach hat er bislang doch noch nichts wirklich gerissen. aus der natio ist er rausgeflogen. hamjam hat er nur machen können, weil der afvd hh ihn gelassen hat und ihn als vorzeigeobjekt hingestellt hat.
endlich ist es soweit, dass die spieler der letzten 2 - 3 seasons das handtuch werfen. sie hätten es früher machen sollen !
es ist absolut traurig, dass sich der "verein" sofern er denn noch existiert, überhaupt nicht zu irgenetwas äussert.
die fans sind mehr als enttäuscht. langjährige, jahrzehntlange fans wenden sich vom verein ab und was kommt vom verein - null.
ich glaube, dass sagt mehr als alles, was man so an gerüchten hört !

ich selbst war jahrelang den blauen treu, mehr als treu sogar. habe für den verein sehr sehr viele stunden geopfert und geholfen wo es nur ging. auch für mich gab es nur blau und es existierte für mich einfach kein weiterer verein in hamburg und umgebung.
es hat sehr viele jahre gedauert, bis ich persönlich und auch ein paar andere, einen schlussstrich gezogen habe und ich gemerkt habe, wie verbort dieser verein und die ein paar fans sind. viele dieser alten fans, die ich meine, sind dem verein auch nicht mhr treu.
es gibt in hamburg und umgebung mehr als blau !
es gibt in hamburg mehr teams, verantwortliche, fans und organistoren als man glauben mag.
sehr sehr viele, die ihr herz beim sport und bei der jugendarbeit haben, erfolgreich arbeiten und sich nicht zur schau stellen, wie in den letzen jahren m a x :)
Borg

Beitrag von Borg »

hamburger hat geschrieben: warum blau das aushängeschild in hamburg sein soll verstehe ich nicht.
Weil sie den höchsten Bekanntheitsgrad haben. Sie sind nun mal ne Marke, die man in D eher kennt als die anderen Vereine.

Das auch die vielen Pleiten dazu beigetragen haben ist klar, aber auch die Erfolge. Die anderen Teams sind nun mal wesentlich unbekannter.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Dem kann ich nur beipflichten.

Frankfurt Galaxy hat heute noch den größten Bekanntheitsgrad in der Republik.

Heißt aber nicht, daß es so bleibt. Muß der Rest aber lange für stricken.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Borg hat geschrieben:
hamburger hat geschrieben: warum blau das aushängeschild in hamburg sein soll verstehe ich nicht.
Weil sie den höchsten Bekanntheitsgrad haben. Sie sind nun mal ne Marke, die man in D eher kennt als die anderen Vereine.

Das auch die vielen Pleiten dazu beigetragen haben ist klar, aber auch die Erfolge. Die anderen Teams sind nun mal wesentlich unbekannter.

Nero, ist auch heute noch einer der bekanntesten Politiker der Welt.
Der konnte die Erde auch gut verbrennen, die ihn und andere hätte ernähren sollen.

Parallelen?
Rein zufällig.

Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Booya hat geschrieben:]

Der konnte die Erde auch gut verbrennen, die ihn und andere hätte ernähren sollen.
Leider so nicht ganz richtig, aber lassen wir das......
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Diocletian hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:]

Leider so nicht ganz richtig, aber lassen wir das......
Ja ja ist klar... war auch nur im übertragenen Sinne gemeint.

Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Borg hat geschrieben:

Das mag sein, aber Bekanntheit alleine nützt auch nichts, die Marke muss auch positiv belegt sein. Und da haben die HBD nunmal seit Jahren massive Probleme. Die letzten großen Erfolgszeiten der HBD sind mittlerweile rund 10 Jahre her, seitdem ging es nur noch bergab - Zuschauerrückgänge, Insolvenzen, ständige Stadion-Umzüge und Führungswechsel, Chaos in allen Bereichen - das wirkte und wirkt auf Sponsoren eher abschreckend. Ähnliches galt lange Zeit ja auch für Braunschweig, jetzt sieht es dort dank der Komplett-Übernahme durch NewYorker wieder besser aus, aber so jemand fehlt eben in HH bislang und wird sich wohl auch kaum finden. Hinzu kommt die Unsicherheit, was Stadion und Trainingsplatz angeht. Insgesamt wenig rosige Aussichten.
Antworten