GFL Spieltag 2/3.8.14

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker

Re: GFL Spieltag 2/3.8.14

Beitrag von Barfly »

Wie oft hat der Dresdner Stadion-Sprecher eigentlich "beiläufig" erwähnt, dass man gegen das "Über"-Team Europas spielt und dass man ohne Deed ja eigentlich keine Chance, keinen Druck usw. usf. hätte, dieses Spiel zu gewinnen?
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

38 mal?? :trink:

:popcorn:
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

Hallo zusammen,

vorweg erst einmal gute Besserung an die betroffenen Spieler. Get well soon!
In mittlerweile mehr als 25 Jahren beim Football habe ich schon so einige schwere Verletzungen vor Ort erleben müssen (diesmal als Streamkonserve), Kritik an der subjektiv langen Wartezeit bis zur ordnungsgemäßen Versorgung hier ist einfach unangebracht. Objektiv wird in diesen Fällen gute Arbeit verrichtet.

Allerdings hätte ich auch eine Erwähnung der signifkanten, verletzungsbedingten Unterbrechung und Genesungswünsche im Spielbericht der Monarchen erwartet. Ansonsten hat auch eine Saisonbestleistung von Welsh (451 Passing yards) den Monarchen ohne Deed und über 150 yd an Strafen inkl. KeyPlayerEjektion gegen BS nicht zum Sieg gereicht. Glückwunsch an Patrick Ihl, als "Backup" zur Stelle und gleich 2 Picks, RESPEKT! Als Fazit bleibt, dass die Lions 2014 nur in der Kombination von Bestleistung auf dem Feld, Fehlerfreiheit und absoluter Disziplin zu schlagen sind.

Die Falken gewinnen erwartungsgemäß gegen die Rebels, die Play-offs sind aus eigener Kraft machbar. Kiel schlägt die Adler denkbar knapp, für die Adler ist der angestrebte Platz 2 in weite Ferne gerückt, selbst für die Play-offs wird es schwer.
Die Einhörner gewinnen weiter an Fahrt, die Franken weiterhin unterirdisch, Saarland bleibt auf Kurs und die Kometen müssen an Ihrem Zeitmanagement arbeiten.

Sportl. Grüße auch ins ewig benachteiligte Jammertal des ehemaligen Weltkulturerbes
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

MetalMirko hat geschrieben:... wir sollten uns da nicht aus dem Fenster lehnen.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht? Chaos bleibt Chaos, ob in Braunschweig, Dresden oder Esslingen!
Don't feed the trolls!
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Die DM haben ohne TD ein hervorragendes Spiel gemacht und werden mit TD noch stärker. Platz 2 wird vermutlich im Spiel gegen KBH ausgespielt. Sollten DM und NYL den GB erreichen, so werden die DM, analog zum Vorjahr, noch stärker werden und die NYL müssen versuchen, das Niveau zu halten. Dies sehe ich als Vorteil für die DM, da bereits jetzt ein super Gameplan vorliegt.

Bis zum Finale ist es noch ein langer Weg und ich hoffe, es kommt bei den NYL keine Überheblichkeit auf.
Das letztjährige Finale wurde mit Glück gewonnen!!!
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
MetalMirko
DLiner

Beitrag von MetalMirko »

Karsten hat geschrieben:
MetalMirko hat geschrieben:... wir sollten uns da nicht aus dem Fenster lehnen.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht? Chaos bleibt Chaos, ob in Braunschweig, Dresden oder Esslingen!
Wieso findest Du es denn chaotisch, wenn es 10 Minuten dauert, bis ein RTW da ist? Kann ja sein, dass Du da mehr weißt, standst ja an der Sideline.

Aber im Allgemeinen wird es sich wohl kaum umsetzen lassen, RTW und Notarzt gleich direkt im Stadion zu haben.
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

MetalMirko hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben: Ach Karsten, auch Du machst nicht immer alles richtig...

Ansonsten ist das ja leider schon wieder ganz schön hochgekocht, mit der Verletzungsgeschichte. Denke man kann festhalten, dass es vielleicht nicht optimal gelaufen ist, aber in allen anderen Stadien natürlich genau so ist. Ein Krankenwagen mit Ehrenamtlichen ist halt da. Sonst nüscht.
.
Was erwartet ihr, dass die Sanis gleich am Spielfeldrand operieren? Es gibt halt mal Grenzen, manches kann am Spielfeld gemacht werden, manches nicht. Notarzt kam, passt doch
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich fands jetzt auch nicht übermäßig chaotisch oder besonders lang, vom Zeitrahmen her absolut ok verglichen mit ähnlichen Verletzungen in anderen Stadien. Wenn Spieler per RTW abgeholt werden nachdem sie an die Sideline gebracht wurden, fällt es wahrscheinlich nicht so auf, dass es immer ein paar Minuten dauert bis er da ist, weil das Spielgeschehen ja weitergeht. Und man darf nicht vergessen, dass medizinisches Equipment nicht immer für einen 1,95 Meter, 130 kg Mensch in Footballausrüstung gedacht ist. Ich weiß noch, wie in Hamburg vor Ewigkeiten 4 Liner Les Jackson auf einem Biertisch rausgetragen haben, da ist mir "wir warten ein paar Minuten auf einen RTW / Notarzt" und koordinieren den Abtransport irgendwie lieber :D
Zuletzt geändert von Fighti am Mo Aug 04, 2014 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
Kaetzchen
Rookie

Beitrag von Kaetzchen »

DrDru hat geschrieben:
@kätzchen:
ich glaube nicht, dass von seiten des vereins (vorstand) schon jetzt über ein nachfolger diskutiert wird, dazu war er wie gesagt die letzten jahr zu erfolgreich und der vorstand steht glaube ich auch hinter ihm. er hat ja schließlich immer noch die chance in den verbleibenden spielen die fehler zu ändern.
Sollte er aber stur auf seiner philosophier beharren, dann sollte man natürlich über einen anderen coach nachdenken
Wie gesagt ich stand am Ende des Spieles hinten bei der Vip lounge und da sind solche aussagen gefallen. Und das auch zurecht. Und diese Aussagen sind nicht nur von einer Person geäußert worden.
Ein Trainer wird nicht für die vergangene Saison bewertet, sondern für die Aktuelle. Oder bist du der Meinung das zwischen GFl 1 und Gfl 2 kein unterschied ist. :keule:
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

MetalMirko hat geschrieben:Wieso findest Du es denn chaotisch, wenn es 10 Minuten dauert, bis ein RTW da ist? Kann ja sein, dass Du da mehr weißt, standst ja an der Sideline.
Ich streiche das Wort Chaos aus meinem Posting, okay... :wink:

Davon ab, es war alles einfach perfekt, es gab und gibt nirgendwo irgendetwas zu verbessern und ich entschuldige mich in aller Form bei Allen.
Don't feed the trolls!
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

Kaetzchen hat geschrieben:
DrDru hat geschrieben:
@kätzchen:
ich glaube nicht, dass von seiten des vereins (vorstand) schon jetzt über ein nachfolger diskutiert wird, dazu war er wie gesagt die letzten jahr zu erfolgreich und der vorstand steht glaube ich auch hinter ihm. er hat ja schließlich immer noch die chance in den verbleibenden spielen die fehler zu ändern.
Sollte er aber stur auf seiner philosophier beharren, dann sollte man natürlich über einen anderen coach nachdenken
Wie gesagt ich stand am Ende des Spieles hinten bei der Vip lounge und da sind solche aussagen gefallen. Und das auch zurecht. Und diese Aussagen sind nicht nur von einer Person geäußert worden.
Ein Trainer wird nicht für die vergangene Saison bewertet, sondern für die Aktuelle. Oder bist du der Meinung das zwischen GFl 1 und Gfl 2 kein unterschied ist. :keule:

Schade, dass nach 2/3 der Saison solche Gespräche stattfinden, denn z'sammzählt wird am Schluss.... in jeglicher Hinsicht .. :mrgreen:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

Barfly hat geschrieben:Wie oft hat der Dresdner Stadion-Sprecher eigentlich "beiläufig" erwähnt, dass man gegen das "Über"-Team Europas spielt und dass man ohne Deed ja eigentlich keine Chance, keinen Druck usw. usf. hätte, dieses Spiel zu gewinnen?
Wenn du vor Ort gewesen sein solltest, hättest du mitbekommen das er immer wieder gesagt hat, das die vermeidlichen Besten Mannschaften der GFL gegen einander spielen, ohne den Süden in den Schatten zu stellen. Über Deed habe ich gar nix gehört. Und ja er hat auch erwähnt, das Braunschweig von beiden, das bessere aufgestellte Team ist.
Und wenn man die Mannschaft von Braunschweig sieht, kann man nichts anderes sagen, als das sie im Moment (leider) das non plus Ultra der Liga sind.
Die O-Line und CT sind schon ein klasse für sich. Dies betrachte ich aus einer Laienbrille.
Ich für mich fand das Spiel sehr spannend und es hätte auch anders ausgehen können.
Nach dem 14 : 00 und Ballbesitz gab es aus meiner Sicht den entscheidenden Turn Over
Zuletzt geändert von DD-TOWN am Mo Aug 04, 2014 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

Karsten hat geschrieben:
MetalMirko hat geschrieben:Wieso findest Du es denn chaotisch, wenn es 10 Minuten dauert, bis ein RTW da ist? Kann ja sein, dass Du da mehr weißt, standst ja an der Sideline.
Ich streiche das Wort Chaos aus meinem Posting, okay... :wink:

Davon ab, es war alles einfach perfekt, es gab und gibt nirgendwo irgendetwas zu verbessern und ich entschuldige mich in aller Form bei Allen.

ein dickes fettes MIMIMIMIMIMI
Knutsen
Rookie

Beitrag von Knutsen »

DD-TOWN hat geschrieben:... Dies betrachte ich aus einer Leihenbrille...
Kannst Du Dir keine eigene leisten??? :mrgreen:
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Ich bin jetzt mal so frech zu behaupten, dass Dresden in der Offense so gut war, weil Deed gefehlt hat. Der Gameplan sah wahrscheinlich vor, 80% Pass zu spielen, gegen die im Moment vermeintliche Schwachstelle der Lions, die DBs (Verletzungen).
Mit Deed wäre eventuell 50/50 geplant oder sogar mehr und Deed hatten die Lions eigentlich immer gut im Griff. Also lasst den Deed mal schön draußen :-)

BTW: Bei solchen Verletzungen ist/wäre eine optimale Erstversorgung, erstmal eine ordentliche Portion Schmerzmittel reinzudrücken. Das darf wohl leider nur ein Notarzt, aber da könnte man vielleicht eine Ausnahme finden.
Antworten