Strategie hin oder her, hat PB doch nichts aus der Vergangenheit gelernt. Ich kann mir das nur so erklären: PB hat gesehen, was mit Elmshorn in der GFL 2 passiert ist. Man steigt auf und will nicht direkt wieder absteigen. Also wird Heffron wiedergeholt. Dieses Szenario passt zu den Aussagen des Vorstandes, sich erstmal in der GFL 2 etablieren zu wollen. Sicherlich werden Heffron und der Vorstand auch über gemeinsame Ziele gesprochen haben. Aber man kennt doch Heffron mittlerweile. Der gibt sich doch nicht mit dem Verbleib in der GFL 2 zufrieden. Der will in die GFL 1 egal wie. Das kann nicht gut gehen, wenn der Vorstand ein Ziel vorgibt und der HC ein anderes plant. Wobei der verbleib in der GFL 2 eher ein Minimalziel ist. Ich sehe das ähnlich wie MaXXimilian. Ein intaktes Teamgefüge, wird jetzt durch Spieler die von außerhalb kommen gestört. Da zeigt sich jetzt, wie intakt das Teamgefüge ist und wie der Verein damit zukünftig umgeht. Gerade jene Rookies, die in der abgelaufenen Saison nicht soviel beachtung gefunden haben, werden jetzt ein Nachspiel haben.
Ich verstehe jedoch nicht, wieso PB dieses Risiko eingeht? Die können sich auf soviele Dinge nicht verlassen. Der HC und seine Äußerungen sind nicht viel Wert. Der ändert seine Sicht der Dinge, wie das Wetter. Es wird gemunkelt, dass der Hauptsponsor der Bulldogs nun in PB ist. Jener Hauptsponsor, der ein riesen Fan der Bulldogs war. Fakt ist, der Geldgeber will Erfolg. Das ist völlig normal und legitim. Bleibt der Erfolg aus, lohnt sich auch kein Sponsoring. Nur was ist dann? Wir sehen das an Bielefeld. 2 Fette Jahre, dann ein Problemjahr und nun rennen da Spieler und Sponsoren weg. Und das gleiche wird auch in PB passieren. Wenn Heffron ein besseres Angebot bekommt, ist er weg.
Absurde Entscheidung in Paderborn. Ich bin auf die Äußerungen gespannt, wenn das Projekt Heffron scheitern sollte. Bielefeld hingegen kann sich jetzt auf Nachhaltige Arbeit konzentrieren. Die werden wahrscheinlich nicht so Erfolgreich sein und eventuell ist der Begriff Abstiegskampf ein ständiger Begleiter, ABER dafür haben die Bulldogs hoffentlich aus der Vergangenheit gelernt. Kurzfristiger Erfolg bringt nichts. Nachhaltige Arbeit umso mehr. Es wird nicht leicht, aber die packen das schon! Und PB...

kurzfrister Erfolg eben.