GFL 2 Nord 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
pantheroff
Safety

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von pantheroff »

Booya hat geschrieben:...und der kerl scheint was zu können.
Aus der Division 3? Da wäre ich vorsichtig...

:popcorn:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Auch aus der Div 3 schaffen es Spieler in die NFL.
Und bei den Graupen, die wir in Europa schon hatten, war der Anteil an höheren Divisionen erschreckend hoch. Von daher sagt die Division erstmal nix über die Qualität des Spielers aus.
Luck is when opportunity meets preparation.
JM
Safety

Beitrag von JM »

pantheroff hat geschrieben:

Aaron Boehme und Jake Spitzlberger waren für Small College jetzt nicht so schlecht... :roll:
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

JM hat geschrieben:
pantheroff hat geschrieben:

Aaron Boehme und Jake Spitzlberger waren für Small College jetzt nicht so schlecht... :roll:
Jerry Rice kann man da wohl auch zu zählen.
Mississippi Valley State University ist nicht gerade riesig

Ich hab den Jungen jetzt nur nach seinen Highlight Video bewertet ..klar ein Highlight zeigt die besten Szenen und keine fuckups aber was man da gut sieht, ist das er bei seinen guten Szenen nicht einfach lucky war und richtig stand, sondern die Aktionen selber aktiv ausgeführt hat.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
DerVogt
Rookie

Beitrag von DerVogt »

Mal schauen ob die Erwartung nicht zu hoch sind!

http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/ ... Ziele.html
hipp0
OLiner

Beitrag von hipp0 »

Typisch Amerikaner halt, die kommen nicht zum verlieren. Aber ich denke mit den Spielern aus Bielefeld wird es nicht um den Abstieg gehen. Aber vor den ersten Testspielen kann man doch eh nie viel sagen.
thinsulate_DM
Rookie

Beitrag von thinsulate_DM »

DerVogt hat geschrieben:Mal schauen ob die Erwartung nicht zu hoch sind!

http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/ ... Ziele.html

Geile Nummer, der Finanzvorstand sagt, Etablierung in der GFL2 wäre gut und der HC will um jeden Preis und so schnell es geht in die GFL... Schon mal eine gute Basis zur Zusammenarbeit!
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Heffron weiss wie sich das Karussel in Deutschland dreht. In sportlicher Hinsicht ist er ein Top-Motivator, der halt alles dafür tut wozu er geholt wird - Gewinnen!
Er setzt alles auf den Erfolg und das kann man ihm nicht vorwerfen. Menschlich sind hier schon viele Aspekte genannt worden, an deren spekulativen Bestandteilen ich micht nicht beteiligen werde.
In Bielefeld hat er nachweislich gute Erfolge erzielt. Er hat das Team nach vorne gebracht. Allerdings hat er auch für seinen Weg sehr viele Spieler verloren. Iron-Man-Football ist für ihn eine Selbstverständlichkeit, da frage man Jesse ter Meulen, der 2013 kaum vom Feld kam.
Ich wünsche Paderborn wirklich nichts schlimmes oder gar den Abstieg. Die Derbies gegen Bielefeld sind für den Sport in der Region in der Vergangenheit immer wichtig gewesen.
Heffron bastelt an einem richtig guten Team. Das kann er sehr gut!

Ich frage mich allerdings nur, wie ein intaktes Teamgefüge darauf reagiert, wenn plötzlich viele Spieler von außerhalb kommen, und ihnen vor die Nase gesetzt werden. Ohne competition keine Verbesserung auf Seiten der Spieler. Aber ich denke nach der Euphorie über die eigene Leistung (sauberer Aufstieg in die GFL2!) wird sicherlich bald ein gewisser Teil Ernüchterung folgen. Die Zeit wird es zeigen. Aber generell wird es sicherlich auch kein einfaches Jahr für Bielefeld werden.
Blubberlutsch
Rookie

Beitrag von Blubberlutsch »

Man kann für PB nur hoffen das sich die Marschrichtung und Zielsetzung der Vereinsführung durchsetzt.
Sollte die Blase mit Heffrons Visionen und Zielen platzen, gibt es nur noch verbranntes Land.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Zumindest besteht die Möglichkeit einer Bauchlandeung. Es wird ja immer davon gesprochen, dass der Etat nur das Volumen, nicht aber die Deckung bekannt ist
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Knoedel
DLiner

Beitrag von Knoedel »

Naja das Ziel von Sportlern sollte doch immer sein zu gewinnen. Genauso wie das Ziel von Coaches ist jedes Spiel zu gewinnen. Daher ist die Aussage von Hefron ja nicht schlimm. Der Vorstand hat denke ich das Minimalziel ausgegeben. Das diese sich unterscheiden ist ja normal.

Interessanter finde ich fast noch die Abwanderung der Imports nach Paderborn. Könnte mir Vorstellen, dass auch Sponsoren die Mannschaft gewechselt haben...ist schon sehr auffällig das ganze, daher würde ich meinen das auch auf der Sponsorenebene was passiert ist.

Das gute für die anderen Teams ist nun das sie sich in Ruhe vorbereiten können, da Paderborn und Bielefeld wohl das Thema der Offseason sein werden.
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Ich glaube alle unterschätzen Vorstände hier und da.

PBs Vorstand hat ja sehr bewusst Coach H geholt, trotz aller Nach- und besonders aufgrund aller VORteile.
Vielleicht ist das Teamgefüge im Team gar nicht so gut, oder im Auge des Vorstands gut genug. Vielleicht hat man noch einige "Bremsen" im Team, die man dadurch auch loswerden will. Oder (schonmal daran gedacht) ggf solche auch damit motivieren will.

Ich meine, die geballte Forumskompetenz - zugegeben, ich ja auch :-) - kommt sofort mit einem Dutzend Dinge, die der Coaching-Deal mit sich bringt. Aber eben weil PBs Vorstand das ja schonmal zeitnah mitgemacht hat, wird dieser das doch sehr bewusst nochmal so durchgeführt haben.

Obs klappt, weiß man sowieso erst nach ein paar Jahren.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
cedric
DLiner

Beitrag von cedric »

Strategie hin oder her, hat PB doch nichts aus der Vergangenheit gelernt. Ich kann mir das nur so erklären: PB hat gesehen, was mit Elmshorn in der GFL 2 passiert ist. Man steigt auf und will nicht direkt wieder absteigen. Also wird Heffron wiedergeholt. Dieses Szenario passt zu den Aussagen des Vorstandes, sich erstmal in der GFL 2 etablieren zu wollen. Sicherlich werden Heffron und der Vorstand auch über gemeinsame Ziele gesprochen haben. Aber man kennt doch Heffron mittlerweile. Der gibt sich doch nicht mit dem Verbleib in der GFL 2 zufrieden. Der will in die GFL 1 egal wie. Das kann nicht gut gehen, wenn der Vorstand ein Ziel vorgibt und der HC ein anderes plant. Wobei der verbleib in der GFL 2 eher ein Minimalziel ist. Ich sehe das ähnlich wie MaXXimilian. Ein intaktes Teamgefüge, wird jetzt durch Spieler die von außerhalb kommen gestört. Da zeigt sich jetzt, wie intakt das Teamgefüge ist und wie der Verein damit zukünftig umgeht. Gerade jene Rookies, die in der abgelaufenen Saison nicht soviel beachtung gefunden haben, werden jetzt ein Nachspiel haben.

Ich verstehe jedoch nicht, wieso PB dieses Risiko eingeht? Die können sich auf soviele Dinge nicht verlassen. Der HC und seine Äußerungen sind nicht viel Wert. Der ändert seine Sicht der Dinge, wie das Wetter. Es wird gemunkelt, dass der Hauptsponsor der Bulldogs nun in PB ist. Jener Hauptsponsor, der ein riesen Fan der Bulldogs war. Fakt ist, der Geldgeber will Erfolg. Das ist völlig normal und legitim. Bleibt der Erfolg aus, lohnt sich auch kein Sponsoring. Nur was ist dann? Wir sehen das an Bielefeld. 2 Fette Jahre, dann ein Problemjahr und nun rennen da Spieler und Sponsoren weg. Und das gleiche wird auch in PB passieren. Wenn Heffron ein besseres Angebot bekommt, ist er weg.

Absurde Entscheidung in Paderborn. Ich bin auf die Äußerungen gespannt, wenn das Projekt Heffron scheitern sollte. Bielefeld hingegen kann sich jetzt auf Nachhaltige Arbeit konzentrieren. Die werden wahrscheinlich nicht so Erfolgreich sein und eventuell ist der Begriff Abstiegskampf ein ständiger Begleiter, ABER dafür haben die Bulldogs hoffentlich aus der Vergangenheit gelernt. Kurzfristiger Erfolg bringt nichts. Nachhaltige Arbeit umso mehr. Es wird nicht leicht, aber die packen das schon! Und PB... :keule: kurzfrister Erfolg eben.
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Als Außenstehender würde ich es für Paderborn schon als Erfolg werten, wenn sie die Saison anfangen und zu Ende spielen ohne
- wirtschaftlichen Zusammenbruch mitten in der Saison
- Trainerabgang in der Saison
- diverse Amis auf einmal einen Todesfall in der Familie haben damit Punkt 1 nicht eintritt.

Leider werden im Football Vorstände i.d.R. nicht unterschätzt, sondern die Doofheit kennt kaum Grenzen. Jedes Jahr kommt wieder ein neuer Vollhorst aus dem Loch gekrabbelt und macht sich zum Deppen. Bin ja mal gespannt wie sich die nicht gerade geringe Aufstockung des Etats so bewerkstelligen lässt. Das ist für den Amateurfootball ja doch ein gewisser Quantensprung. In der GFL bestreiten mit dem Etat einige ihre Saison...

Hoffen wir mal, dass der Verein das alles überlebt. Bielefeld wird sich zwar sportlich weiter unten einsortieren, aber wenigstens hat das "Abenteuer" nicht zur kompletten Auflösung geführt. Nun will man halt nachhaltig arbeiten... :trink: :laola:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Die Aufstockung ist halt virtuell - nicht virtuos
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten