Verbandsliga Hessen/Rps

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Pittiplatsch
Defensive Back

Re: Verbandsliga Hessen/Rps

Beitrag von Pittiplatsch »

Ich war heute zum ersten Mal in Bad Homburg und bin beeindruckt, was dort in kurzer Zeit auf die Beine gestellt wurde. Die Verpflegung klappte prima (mega-leckere Burger !), eine Band spielte vorher Live-Musik, der Spielball kam per Hubschrauber und der Bad Homburger OB sagte in der Pause ein paar warme Worte. Und alles für 3.- Euro Eintritt. Über 700 Zuschauer sind schon eine Hausnummer, zumal ich nur wenige aus Frankfurt bekannte Gesichter gesehen habe (da dachte ich, es würden aus Neugier mehr kommen). Man scheint sich also ganz erfolgreich eine eigene Fanbase aufzubauen.

Das Spiel an sich war weniger dramatisch und mit 55:0 eine klare Sache für die Sentinels. Man konnte sehen, dass die Schwalmstadt Warriors ebenfalls ein ganz neues Team sind und mit ihrer eigenen Nervosität zu kämpfen hatten bzw. athletisch gegen Spieler, die schon höhere Ligen bis zur GFL2 gespielt haben, nicht mithalten konnten. Tim Miscovich spielte ausser dem 1.Quarter kaum und liess Daniel Hirschel den Vortritt, der seine Sache auch gut machte. Das einzige, was ich bemängele, war das Fangen der Bälle: hier wurden viele einfache Bälle fallen gelassen.

Kurzum: ein guter Start für die Sentinels, wenn man in den nächsten Jahren konstant weiterarbeitet, wächst hier etwas heran. Ich sehe nur die Gefahr der permanenten Unterforderung: in der 6.Liga kann wohl niemand dagegen halten, in der 5. nur wenige und da die Spannung hoch zu halten, ist nicht einfach.

Wenn nicht gerade Universe spielt, komme ich gerne wieder !
arcanus82
Rookie

Beitrag von arcanus82 »

Pirmasens gewinnt 57:27 gegen Offenbach. Quelle: Facebook Seite von Pirmasens
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ich denke man kann Bad Homburg schon mal zum Aufstieg gratulieren ich glaube es wird kaum ein Team geben das da gegen mithalten wird. Erst in der Regionalliga dürfte es wieder spannender werden. Offenbach hat anscheinend ein wenig enttäuscht. Der ein oder andere ist ja dieses Jahr von einem Zweikampf zwischen Offenbach und Bad Homburg ausgegangen.
Bausand
Rookie

Beitrag von Bausand »

:-D

Das ist sehr Lustig nach einem Spiel gegen einen verdammt schwachen Gegner schon direkt den Durchmarsch in die Regio zu Prophezeien!
Also ich würde sagen schauen wir uns die Spiele gegen Gießen und gegen Saarland an dann kann man erst vom Aufstieg sprechen!

Naja wir werden sehen was die nächsten Jahre so bringen!
Frohe (hier Feiertag einsetzen)
Benutzer 8871 gelöscht

Beitrag von Benutzer 8871 gelöscht »

Bad Kreuznach Warriors vs. Saarland Hurricanes 2: 7:16

Emmelshausen Celtic Guardians vs. Gießen Golden Dragons 2: 0:63

Quelle: afvh.de

Gibt es schon erste Beriche? :popcorn:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Bausand

bin jetzt kein Bad Homburg Fan aber mit dem Spielermaterial muss das wenigstens für dieses Jahr für einen Aufstieg reichen. Und wenn der Starting QB schon im 2. Q auf der Bank sitzt spricht das Bände.
Bausand
Rookie

Beitrag von Bausand »

Ja da glaube ich schon eher aber wir werden sehen
so manch ein Favorit ist überraschend abgestürzt
Panzerchen
Rookie

Beitrag von Panzerchen »

Wenn die Bad Homburger vereinzelt ja nicht den Mund sovoll nehmen würden, wären sie sogar sympathisch.

Von gießen hört man keine Sprüche oder Titelambitionen, die jungs fegen einfach seelenruhig den Gegner mit 63:0 weg, gönnen sich einen BigMac und fahren genauso ruhig heim. Mal sehen wie sich die Saison entwickelt...
Bausand
Rookie

Beitrag von Bausand »

Panzerchen hat geschrieben:Wenn die Bad Homburger vereinzelt ja nicht den Mund sovoll nehmen würden, wären sie sogar sympathisch.

Von gießen hört man keine Sprüche oder Titelambitionen, die jungs fegen einfach seelenruhig den Gegner mit 63:0 weg, gönnen sich einen BigMac und fahren genauso ruhig heim. Mal sehen wie sich die Saison entwickelt...

So sehe ich das auch!
Outsider
DLiner

Beitrag von Outsider »

Gibt es da irgendeinen Beleg für, dass Bad Homburger den Mund voll nehmen? Behauptungen sind ja immer das eine..
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Outsider hat geschrieben:Gibt es da irgendeinen Beleg für, dass Bad Homburger den Mund voll nehmen? Behauptungen sind ja immer das eine..
Das könnte ja an den großen Hamburgern liegen? :D
DL Coach
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

Im Moment scheinen sie zumindest alles richtig zu machen....
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Coach Hock hat geschrieben:
Outsider hat geschrieben:Gibt es da irgendeinen Beleg für, dass Bad Homburger den Mund voll nehmen? Behauptungen sind ja immer das eine..
Das könnte ja an den großen Hamburgern liegen? :D
Oder am Pulled Pork, gute Idee übrigens und mal was anderes ... :up:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
pigskin
OLiner

Beitrag von pigskin »

Hurra Bad Homburg ist schon durch... :guru:
Da gründet ein ehemaliger GFL QB, der keine Starterposition mehr angeboten bekommt, einen eigenen Verein, ist Trainer, Präsident und QB in Personalunion. Rekrutiert diverse Spieler aus höherklassigen Ligen und vermöbelt zu Saisonbeginn ein Team von Footballanfängern, die in der Verbandsliga Erfahrungen sammeln wollen.
Übrigens, die "Aufbauliga" war gedacht als Einstiegsliga für Footballanfänger...
Redet man nach dem Spiel mit einigen Bad Homburgern, dann wird schon klar ausgesprochen , dass erst in der Regionalliga adäquate Gegner auf sie zukommen werden.
Ich zweifle nicht an einem möglichen Aufstieg der Sentinels, aber an der Sinnhaftigkeit, dass reihenweise GFL-erfahrene Spieler in der Verbandsliga antreten.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

pigskin hat geschrieben:Ich zweifle nicht an einem möglichen Aufstieg der Sentinels, aber an der Sinnhaftigkeit, dass reihenweise GFL-erfahrene Spieler in der Verbandsliga antreten.
Ich hatte verstanden das Bad Homburg höher einsteigen wollte aber dafür gibt es halt dann Regeln im Verband und die passen halt nicht immer auf alles...
DL Coach
Antworten