Spieltag 21./22.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ronald
Safety
Beiträge: 1468
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Ronald »

Booya hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:Ich habe noch keine Statistik auf der Welt gesehen, aus der man ablesen kann, wie gut ein DB in einem Spiel gegen den Pass verteidigt hat. Wie sollten solche Daten aussehen?
Aber sicher gibt es solche stats.

Nur werden die hier in Deutschland nicht erhoben.
Ist auch nicht ganz so trivial, weil man quervergleiche anstellen muss, um ne Aussage zu bekommen.

Man schaut sich an.. wie oft ein CB überhaupt getarget wurde... sprich ein Ball in seine Richtung geworfen wurde und er der nächste Defender war.

Und wieviel dieser Versuche erfolgreich waren, wieviele Yards sie gebracht haben, wieviele First Downs und wieviele TD.
Das ganze setzt man in relation zu der Anzahl an Gesamt geworfenen Pässen und der Gesamt completion rate.

Aus diesen Werten kann man dann ziemlich gut ablesen ob nen CB überfordert war mit seinen WR oder nicht.
Was in deinem Beispiel aber fehlt: Was ist mit den Safetys? Und die LB? Welche Art von Coverage wurde bei den einzelnen Passversuchen gespielt, Man, Zone, Combo? Haben die CB richtig adjusted? In welcher Spielsituation war der Pass und wann und wo auf dem Feld? Hat der Receiver vielleicht die Bälle nicht gefangen, obwohl er völlig frei war? Dass man aus solchen Werten ein gewisses Rating oder Grade erstellen kann, ist klar.

Aber ich meinte eigentlich, dass es keine herrkömmlichen Game-Stats gibt, aus denen man dies bewerten kann. Oder wird das in der NFL mittlerweile so gemacht?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10306
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Fighti »

Aus Advanced Stats lässt sich zumindest sowas zu einem CB wie Josh Norman schreiben:
https://www.profootballfocus.com/josh-n ... ornerback/

Wo, gegen wen und zu welchem Ergebnis es geführt hat.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten