Welche guten leute sind denn im letzten jahr aus kbrunn/augsburg gewechselt? (Ohne Umzüge)EMIR_P hat geschrieben: warum gehen denn deiner meinungf nach so viele gute leute weg aus augsburg und in andere städte. es gab schon sio viele trainer und vereinsführungen bei euch in der region, das kann doch nicht nur an diesen jeweiligen verantwortlichen liegen
Das einige gute Spieler aus A in den umliegenden gfl Vereinen spielen ist mir bekannt und ich finde es auch gut. Ein ausbluten der augsburger vereine liegt nicht vor. Von grob geschätzt gesamt 120 spielern wechseln vielleicht 1 -2 jährlich aus leistungsgründen. Der Grund dafür liegt auf der Hand: In Augsburg gibts nunmal kein Gfl team. Mit einer Stunde fahrt erreicht man 4.
Mit 4 aufstrebenden football spielenden Vereinen (4 = rooks) hat A meiner Meinung nach eine sehr lebendige Footballkultur, auch wenn in der spitze ein Aushängeschild fehlt.
Spekulation: Mit geschätzt 300 Mitgliedern auf 300000 Einwohner könnte man sogar eine der höchsten Footballdichten eines urbanen Raums in Deutschland und damit auch Europa haben.