Bezirksliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Byrdman
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:25

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Byrdman »

Geplant ist mWn ein direkter Aufsteiger und ein Relegationsteilnehmer.
Inwiefern sich das durch den Wegfall der Böblingen Bears jetzt ändert und man zwei Teams direkt in die Landesliga hochzieht, weiß man noch nicht...
"Positive Bilanz" ! :mrgreen:
baschdi
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 18, 2015 09:35

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von baschdi »

Byrdman hat geschrieben:Geplant ist mWn ein direkter Aufsteiger und ein Relegationsteilnehmer.
Inwiefern sich das durch den Wegfall der Böblingen Bears jetzt ändert und man zwei Teams direkt in die Landesliga hochzieht, weiß man noch nicht...
Was geplant ist interessiert am Ende doch niemanden.
Es wird wieder eine Ligareform geben und die selben Mannschaften wie immer steigen auf und die selben Mannschaften wie immer nicht.

Das war glaube ich die letzten fünf Jahre so und daran wird sich wohl auch nix ändern.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Benutzer 15373 gelöscht

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Benutzer 15373 gelöscht »

Slav_King45 hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 11:31 Die Spielzeit 2018 geht wohl in die von allen erwartet Richtung. Die Teams aus Schwäbisch Hall und Mannheim spielen einen Football, der nicht in die Bezirksliga gehört. Ohne die Leistung der anderen Teams schmälern zu wollen, konzentriere ich mich in diesem Post um die Frage des Berzirksligameisters 2018.
Im Moment findet sich Hall2 aufgrund des besseren Punkteverhältnisses (Diff.: 15) nach 3 Spielen an der Tabellenspitze wieder.
Aus den bisherigen Ergebnissen, lässt sich kaum ein Trend erkennen. Pattonville hat gezeigt, dass man auch genen die zweite Mannschaft des Deutschen Meisters Punkte erzielen kann. Wer das Spiel gesehen hat wird allerdings feststellen, dass der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.
Auf Mannheimer Seite spielt besonders die D großartigen Football. Ich will nicht zu sehr ins Schwärmen geraten, aber diese D -Line ist mindestens Regionalliga-tauglich.

Meiner ganz persönlichen Einschätzung nach, ist Mannheim die stärkere Mannschaft. Hall hat ein besseres Passspiel, jedoch sehe ich Mannheim beim Laufspiel, wie auch der defensiven Dominanz vorne .

Zuletzt die wohl alles entscheidende Frage: In welchem Umfang werden die Einhörner GFL taugliches Material in die Zweite abkommandieren. Bedenkt man das Rückspiel der letzten Spielzeit wird klar, dass die Banditen eine deutlich bessere Leistung gegen die verstärkten Haller abliefern müssen.
Ich bin sehr gespannt, ob das neue Coaching Team in Mannheim dieser Aufgabe gewachsen ist.

Schade ist letztlich nur, dass aufgrund der Ligakonstellation eine Mannschaft in der Bezirksliga verbleiben wird. Was für Schwäbisch Hall höchstens lästig wäre, stellt für Mannheim eine unnötige Verzögerung dar, die der Zielerreichung des ehemaligen Bundesligisten nicht dienlich sein wird.

Wie schätzt ihr die Chancen der beiden Mannschaften ein? Allen noch ein schönes Football - Wochenende :popcorn:
Möchte dir da Voll und Ganz zu stimmen. Die Mannheimer D zeigt sich unter Ihrem neuen DC in sehr guter Verfassung. Und wie du auch schon meintest ist gerade die Dline in starker Verfassung. Gerade das Duo aus dem starken rechten DE und dem starken Viech als Nose, stellt die meisten Olines vor einige Probleme.

Aber auch die DB der Bandits machen einen guten Job.

Die Oline der Mannheimer hat noch ein paar Start-Schwierigkeiten. Liegt aber auch daran das regelmäßig Rookies Spielzeiten bekommen.
Byrdman
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:25

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Byrdman »

baschdi hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 13:36
Byrdman hat geschrieben:Geplant ist mWn ein direkter Aufsteiger und ein Relegationsteilnehmer.
Inwiefern sich das durch den Wegfall der Böblingen Bears jetzt ändert und man zwei Teams direkt in die Landesliga hochzieht, weiß man noch nicht...
Was geplant ist interessiert am Ende doch niemanden.
Es wird wieder eine Ligareform geben und die selben Mannschaften wie immer steigen auf und die selben Mannschaften wie immer nicht.

Das war glaube ich die letzten fünf Jahre so und daran wird sich wohl auch nix ändern.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Du willst aber damit hoffentlich nicht ausdrücken, dass du es für sinnvoll hälst, dass Teams wie Mannheim oder SHU2 in dieser Liga bleiben?
Meine Meinung nach haben beide da unten nichts verloren und es schadet eher dem Sport, dass neugegründete oder einfach schwächere Teams sich zweimal im Jahr eine Klatsche abholen müssen...
"Positive Bilanz" ! :mrgreen:
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von DarkMorgana2 »

Byrdman hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 14:18
baschdi hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 13:36
Byrdman hat geschrieben:Geplant ist mWn ein direkter Aufsteiger und ein Relegationsteilnehmer.
Inwiefern sich das durch den Wegfall der Böblingen Bears jetzt ändert und man zwei Teams direkt in die Landesliga hochzieht, weiß man noch nicht...
Was geplant ist interessiert am Ende doch niemanden.
Es wird wieder eine Ligareform geben und die selben Mannschaften wie immer steigen auf und die selben Mannschaften wie immer nicht.

Das war glaube ich die letzten fünf Jahre so und daran wird sich wohl auch nix ändern.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Du willst aber damit hoffentlich nicht ausdrücken, dass du es für sinnvoll hälst, dass Teams wie Mannheim oder SHU2 in dieser Liga bleiben?
Meine Meinung nach haben beide da unten nichts verloren und es schadet eher dem Sport, dass neugegründete oder einfach schwächere Teams sich zweimal im Jahr eine Klatsche abholen müssen...
Nur wird die Haller U2 nicht unbegrenzt aufsteigen können.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2779
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von MIB #65 »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 17:59
Byrdman hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 14:18
baschdi hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 13:36 Was geplant ist interessiert am Ende doch niemanden.
Es wird wieder eine Ligareform geben und die selben Mannschaften wie immer steigen auf und die selben Mannschaften wie immer nicht.

Das war glaube ich die letzten fünf Jahre so und daran wird sich wohl auch nix ändern.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Du willst aber damit hoffentlich nicht ausdrücken, dass du es für sinnvoll hälst, dass Teams wie Mannheim oder SHU2 in dieser Liga bleiben?
Meine Meinung nach haben beide da unten nichts verloren und es schadet eher dem Sport, dass neugegründete oder einfach schwächere Teams sich zweimal im Jahr eine Klatsche abholen müssen...
Nur wird die Haller U2 nicht unbegrenzt aufsteigen können.
Mindestens noch eine Liga sehe ich da überhaupt nicht als Problem.
Und auch noch eine weitere wenn man sich anschaut, was Hall über die Jahre so aus dem Boden gestampft hat.
No pain, no gain!
baschdi
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 18, 2015 09:35

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von baschdi »

Byrdman hat geschrieben:
baschdi hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 13:36
Byrdman hat geschrieben:Geplant ist mWn ein direkter Aufsteiger und ein Relegationsteilnehmer.
Inwiefern sich das durch den Wegfall der Böblingen Bears jetzt ändert und man zwei Teams direkt in die Landesliga hochzieht, weiß man noch nicht...
Was geplant ist interessiert am Ende doch niemanden.
Es wird wieder eine Ligareform geben und die selben Mannschaften wie immer steigen auf und die selben Mannschaften wie immer nicht.

Das war glaube ich die letzten fünf Jahre so und daran wird sich wohl auch nix ändern.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Du willst aber damit hoffentlich nicht ausdrücken, dass du es für sinnvoll hälst, dass Teams wie Mannheim oder SHU2 in dieser Liga bleiben?
Meine Meinung nach haben beide da unten nichts verloren und es schadet eher dem Sport, dass neugegründete oder einfach schwächere Teams sich zweimal im Jahr eine Klatsche abholen müssen...
Nein, das ist tatsächlich nicht sinnvoll. Aber diese Haller spielen jetzt erst ihre zweite Saison und sind so hoch wie man halt in der zweiten Saison sein kann.

Was ich eigentlich ausdrücken will ist, dass Auf- und Abstieg in den letzten Jahren nicht zwangsläufig mit der sportlichen Leistungen in irgendeinem Zusammenhang stehen mussten.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

floech
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von floech »

baschdi hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 13:36
Byrdman hat geschrieben:Geplant ist mWn ein direkter Aufsteiger und ein Relegationsteilnehmer.
Inwiefern sich das durch den Wegfall der Böblingen Bears jetzt ändert und man zwei Teams direkt in die Landesliga hochzieht, weiß man noch nicht...
Was geplant ist interessiert am Ende doch niemanden.
Es wird wieder eine Ligareform geben (...)
:up: volle Zustimmung (leider!!!)
Club2
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Apr 04, 2018 20:24

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Club2 »

Jeder weiß doch wie es ablaufen wird. Hall verliert das erste Spiel gegen Mannheim und bei dem zweiten kommen dann die GFL Jungs. Der HC hat dort eh nichts zu melden wie man oft genug sehen konnte und auch nach den Spielen mitbekommen hat als seine so genannten Spieler und Assistenten über ihn redeten.
QB#83
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von QB#83 »

Ich kann dieses Gelaber von wegen "sportliche Leistung und Auf/abstieg haben nichts mehr miteinander zu tun" nicht mehr hören...

Klar Gab es durch die Neugründung der Regionalliga Bawü zwei ligareformen, aber es wäre vermutlich noch dümmer gewesen in einer Reform sofort die Regio und alle anderen Ligen auf 7 aufzustocken.

Ist dieses Jahr eine Ligareform geplant? Vermutlich nicht. Im Prinzip muss man also nur klären ob es wegen Böblingen kein Relegationsspiel von unten oder keinen sicheren Absteiger von oben gibt.

Ja durch die Ligareformen hat sich das Leistungsniveau in den Ligen ein bisschen verschoben, aber das heißt nicht, dass irgendeine Mannschaft in der falschen Liga spielt.
Ja es gibt einige Mannschaften die dieses Jahr ungeschlagen Meister werden und einige, die dieses Jahr kein Spiel gewinnen werden aber gab es das nicht schon immer?
Nehmen wir zum Beispiel mal Backnang in der Oberliga:
Klar tun die sich schwer. Klar haben sie klatschen von Bad Mergentheim und Stuttgart bekommen aber sie haben auch gegen den titelaspirant Tübingen mit nur einem score unterschied verloren.
Aber hätten sich LuBu oder Fellbach wirklich besser geschlagen? Und wenn ja warum waren sie dann letztes Jahr hinter Backnang in der Tabelle?
Selbes Spiel mit Offenburg: hätte sich eine der übrigen Bezirksligamannschaften von letztem Jahr besser in der Landesliga geschlagen?
Wenn nicht dann sind wohl alle Mannschaften die nicht aus GFL/ehemaligen GFL Mannschaften neu gegründet wurden in der richtigen Liga. Und die müssen halt erstmal aufsteigen wie jede andere Mannschaft auch.

Edit: ich meinte natürlich Backnang hat von den Greifs und Stuttgart eine Klatsche bekommen, gegen Bad Mergentheim haben sie noch nicht gespielt :keule:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 568
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

Mannheim gewinnt gegen Ravensburg mit 49 zu 13
Q!
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 568
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

Pattonville Generals Crailsheim Titans
Mannheim Bandits Kuchen Mammuts

zwei deutliche heimsiege meiner meinung nach
Q!
Watchman
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 18, 2018 20:23

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Watchman »

Mannheim gewinnt 39:16 gegen Kuchen.
Insgesamt sehr dominante Vorstellung der Mannheimer, da Mannheim, falls ich richtig gesehen habe ab Ende des ersten Viertels, mit Backup-Qb gespielt hat. Kuchen fand keinen Weg das Run-Game zu stoppen, besonder #99 war unaufhaltsam. Mannheimer Defense beim ersten TD von Kuchen ein wenig unachtsam, mag am Wetter gelegen haben :joint: beim zweiten TD hat Kuchen gefühlt an der 10Yard Line von Mannheim nach einer Interception angefangen.

Bin gespannt auf das erste Kräftemessen zwischen Hall und Mannheim nächste Woche.
Blueprint
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 06, 2017 21:31

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Blueprint »

Endstände vom Wochenende

Kuchen : Pattonville 16:6
SHU2 : Mannheim 27:0
Fan77
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Mo Jun 02, 2014 23:02
Wohnort: Mosbach

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Fan77 »

SHU II zu Null gegen Mannheim.
Hatten sie sich Verstärkung geholt oder ging es ohne?
Antworten