Finanzierung der ELF

Eine Liga von Franchises...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:Ich weiß gerade nicht mehr alle Ziele, die der Kommissionierer für die Liga postuliert hat.

Eins fällt mir noch ein: Die Top-Liga in Europa werden. Das ist bereits im ersten Jahr gelungen. Und ich bin mir fast sicher, dass er keinen Zeithorizont genannt hatte...

Also wo hat er uns belogen, betrogen, ein X für ein U vorgemacht und seine Wahlversprechen gebrochen?
Belogen? Ein Ziel nicht zu erreichen ist lügen? Und gewählt ist weder der der Commisioner noch die Ausdrucksweise der Rumpelstilzchen Fraktion.

Die Elf ist nicht Top-Liga in Europa. Auf Instagram vielleicht. Sportlich in keinem Fall. Medial? Anfangs die schicksten Bilder, stagniert und zuletzt klar nach gelassen. Zu den sogenannten Sprechern ist viel von anderen gesagt worden. Instagram und YouTube. Yipieh.

Rettung, echte Alternative, NFL-Trainer alles nicht. Wachstum soll durch Hinzunahme weiterer eher schwacher Märkte vorgegaukelt werden. Was wächst in Reus, was in Wroclaw, was in Stuttgart?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Es geht noch immer um die Finanzen der ELF. Ist es so schwer beim Thema zu bleiben?
JM
Safety

Beitrag von JM »

Du hast recht Sherlock. Da wir alle über ein wirklich profundes Wissen zu den Finanzen der Liga verfügen, sollten wir tatsächlich ausschließlich bei diesem Thema bleiben. Daher sage ich, der Liga geht es wirtschaftlich ausgezeichnet. Bitte diskutiere das mit mir. Bitte. You're my only help.

@Skao: Natürlich ist die Liga die Top-Liga in Europa. Welche soll denn besser sein? Von irgendeiner Rettung hat niemand gesprochen, aber von einer den Football weiter entwickelnden Alternative. Mit der Schaffung einer neuen Liga ist die Alternative geschaffen und die Spieler und der Sport werden da mindestens genauso weiter entwickelt wie in allen anderen Ligen. Und NFL Coach? Klar, gab es. Der wurde nur rausgeworfen, weil er eine Wurst war. Gibt eben nicht nur in der GFL Würste. Shit Happens. Die Bilder? Sind tausendmal besser als in der GFL. Okay, kein NFL Standard. Ich verstehe Deine Enttäuschung...

Meine Erwartungen an die Liga sind im ersten Jahr bereits übererfüllt. Und das war nur der Anfang. Wenn man bedenkt, wie lange die NFL billiger, unattraktiver und unansehnlicher Schrott war... Die Liga befindet sich auf einem guten Weg.

Dass Du Deine footballerische Daseinsberechtigung nur aus Beiträgen in diesem Forum ziehst, ist bemerkenswert. Aber ist für den Football an sich substanzlos. Für die Liga schon lange.

Zu guter Letzt ein Kompliment: Sei bitte weiterhin der Mahner des wahren echten Footballs. Irgendwann wird Dich jemand erhören. Ich habe mir zumindest für mein nächstes Projekt schon sehr viel vorgenommen...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
skao_privat
Defense Coordinator

Finanzierung der ELF

Beitrag von skao_privat »

Ah! Wieder die „Daseinsberechtigungs“-Nummer. Und gleich das substanzlos hinterher.

Das wir auch außerhalb Projekte in Angriff nehmen ist doch eine prima Sache.

Und ich kann auch sagen, dass die Liga bisher „meine Erwartungen“ zumindest erreicht hat. Haben wir auch da beide unsere Freude. Mehr oder weniger.

Natürlich ist sie NICHT die Top-Liga. Selbst in der GFL würde nur eine Mannschaft sicher um die Play-Offs mitspielen. Sogar in der aufgeblähten Liga im Corona Vereinsmeier Modus. In der AFL sieht das ähnlich aus. In Frankreich fehlen mir aktuelle Spiele. Aber selbst da dürfte der Kreis der mitspielenden Mannschaften gering sein. Skandinavien? Polen dürfte die Grenze sein.

Schicke Bilder, weil die Technik inzwischen weiter fortgeschritten ist und man dazu noch mehr Geld als die GFL in die Hand genommen hat. Macht das die GFL auch, ist dieser Vorsprung, der trotz Amateurtechnik gar nicht mehr sonderlich auffällt, hinfällig.

Auch Football als Sport hat die ELF nicht weiter entwickelt. Was anders gemacht wurde, war die etwas kommerzielle Ausrichtung. (Völlig wertfrei) Es hat sich jemand gefunden, der (relativ) viel Geld in die Hand genommen hat. Ein Risiko, dass man im Vereinsbereich bis heute nicht tragen will. Darum ist man mehr auf die Fans und deren Geldbörsen zugegangen.
Medial ist die Liga auch nicht weiter aus der Nische herausgekommen. Am Anfang tatsächlich so etwas wie ein Licht aus der dunklen Ecke.

Die Liga ist weiterhin ohne Unterbau. Hat keinen direkten Zugriff auf heimisches Spielermaterial. Damit es überhaupt Zulauf gibt, ist man auf die Naivität der Spieler angewiesen, die die Mär von der „Spitzenliga“ auch weiterhin glauben müssen. In der Off-season geht dann das Telefon-Einflüstern wieder los. „Bei uns ist es so schön gewesen!“. Vielleicht auch „Huber ist doof und ist schlecht für dich“ Villeicht fällt das Argument ja im Spätherbst weg.
In der nächsten Zeit dürfte es dann auch die „es war der Hammer“ Berichterstattung geben. Die Ex-NFL Spieler als Zugpferde sind mehr oder weniger weggefallen, aktuell gibt es auch keinen Nachschub. Was bleibt sind die US-Spieler und besseren E-Importe. Finde ich nicht weiter schlimm Kostet eben Geld. (Damit Sherlock seinen Bezug wiederfindet) und ich bin gespannt, wie „gesund“ sich da wirtschaftliche Situation in der Folge darstellt. Bis jetzt scheint man nicht sehr viel Erwartungen in die Steigerung der Qualität zu setzen, sonder sich durch Quantität größer erscheinen lässt. Haben wir schon. In der GFL. Aufgebläht statt verbessert. Schäden sind bekannt.

Ach ja: wir können uns gerne weiter austauschen wie zuletzt im Messenger. Auch wenn dann das ein oder andere aus den Gesprächen als Billig-Rhetorik hier auftaucht. Stört mich nicht. Sagt ja nichts über mich aus.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

JM hat geschrieben: Do Aug 26, 2021 10:25 Natürlich ist die Liga die Top-Liga in Europa. Welche soll denn besser sein?

Stand heute dominiert ein Team die ELF nach belieben, welches eine absolut niederschmetternde Bilanz gegen den amtierenden GFL-Meister hat.

Solange es kein direktes Spiel untereinander gibt werden wir nie erfahren ob Galliverse plötzlich leistungsmäßig explodiert ist. Im TV sieht man nichts, was darauf hindeuten würde, dass ein zukünftiger ELF-Meister jeden anderen Landesmeister schlagen würde. Von daher kannst den Vergleich einfach nicht machen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
JM
Safety

Beitrag von JM »

Ihr seid ja Kasper... :laola:

Der Vergleich von ELF zu GFL ist nicht zulässig, aber zu behaupten, dass die GFL, AFL oder andere Ligen besser sind, ist wiederum zulässig?

Es genießt keine Liga mehr öffentliche Aufmerksamkeit als die ELF. Daher ist sie definitiv die Top-Liga.

Und so sehr das auch den einen oder anderen (Berliner) stört, die Spieler sehen das auch. Und um beim Beispiel Berlin zu bleiben: Das Niveau der Rebels und Adlers ist so erschreckend schwach, dass sich selbst erschreckend schwache Thunders keine Sorgen machen müssen...

Bin gespannt auf die Spielerbewegungen der Off-Season.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Make AFVD Great Again.

JM
Safety

Beitrag von JM »

skao_privat hat geschrieben: Do Aug 26, 2021 13:27 Ach ja: wir können uns gerne weiter austauschen wie zuletzt im Messenger. Auch wenn dann das ein oder andere aus den Gesprächen als Billig-Rhetorik hier auftaucht. Stört mich nicht. Sagt ja nichts über mich aus.

Feel free to contact me at any time buddy! Ich freue mich über jeden Input, den ich im Rahmen meines neuen Projektes berücksichtigen oder eben nicht berücksichtigen kann.

Make AFVD Great Again.

Wisenheimer
OLiner

Beitrag von Wisenheimer »

JM hat geschrieben: Do Aug 26, 2021 15:46
Es genießt keine Liga mehr öffentliche Aufmerksamkeit als die ELF. Daher ist sie definitiv die Top-Liga.
Du machst es halt ausschließlich an der medialen Aufmerksamkeit fest. Andere eher am sportlichen...
Und so sehr das auch den einen oder anderen (Berliner) stört, die Spieler sehen das auch.
Ist doch logisch, dass die sich selber wie die geilsten fühlen. (Dude, das denken sogar Spieler in den unteren Ligen, wenn sie 200 € im Monat bekommen) :lol: die haben ja auch Namen hinten drauf und bekommen tolle Likes in den sozialen Medien. Irgendwelche verstaubten NLF-E Namen hat man auch wieder ausgegraben und man bedient das Narrativ, welches öffentlich zum Beispiel durch diverse "NFL"-Nennungen gestreut wird.
Des Kaisers neue Kleider oder so....

Anmerkung: Ich möchte überhaupt nicht irgendwelche Spieler schlechtreden, weil sie sich für die ELF entschieden haben. Jedem seine Entscheidung und größtenteils auch nachvollziehbar. Aber ein neues Logo macht noch lange keinen besseren Spieler/Coach.
Wisenheimer
OLiner

Beitrag von Wisenheimer »

JM hat geschrieben: Do Aug 26, 2021 15:48
Feel free to contact me at any time buddy! Ich freue mich über jeden Input, den ich im Rahmen meines neuen Projektes berücksichtigen oder eben nicht berücksichtigen kann.
Was für ein Projekt strebst du denn an?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

JM hat geschrieben: Do Aug 26, 2021 15:46 Es genießt keine Liga mehr öffentliche Aufmerksamkeit als die ELF. Daher ist sie definitiv die Top-Liga.
Welche öffentliche Aufmerksamkeit außerhalb der eigenen Esume + ran-Bubble? Die vielen wöchentlichen Artikel in der überregionalen Presse? Die vielen ELF-Interviews auf Sportportalen? Die vielen bewegten Bilder zur Liga, die man außerhalb des hauseigenen aber national unbekannten neuen Nischensenders sehen kann?
Luck is when opportunity meets preparation.
Kalefeld2
OLiner

Beitrag von Kalefeld2 »

@ JM
Was schlägst :keule: Du auf die Berliner ein.?
Nur sauer :?: Weil die Adler und die Rebels den Scheiss ELF nicht mitgemacht haben,soweit es ging (sind ja genügend drittklassige und footballlopas zu Thunder gewechselt)
und die Thunder so ein Loserteam sind,das nur dann siegen kann,wenn es schüttet.
3/4 gute Spieler sind vielleicht vorhanden,der Rest ist bemüht,aber wo soll die Qualität herkommen ,wenn man vorher 3 oder 4 Liga gespielt.hat.
Nächstes Jahr sind die guten Spieler auch zu anderen ELF Teams weg und Thunder muss noch weitere Adler oder Rebels abwerben ,dann sind es wieder Thunder Spieler und die absoluten mega Athleten.
ELF ist der Totengräber des Berliner Footballs.
AR
Guard

Beitrag von AR »

Kalefeld2 hat geschrieben: Do Aug 26, 2021 19:51 @ JM
Was schlägst :keule: Du auf die Berliner ein.?
Nur sauer :?: Weil die Adler und die Rebels den Scheiss ELF nicht mitgemacht haben,soweit es ging...
...ELF ist der Totengräber des Berliner Footballs.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
Erst recht, wenn es als Blasphemie angesehen wird.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bin auf die kommende Wortwahl gespannt :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Vielleicht sollte man das Thema einfach schließlich, wenn keiner mehr was dazu beitragen kann.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Fighti hat geschrieben: Do Aug 26, 2021 18:20
JM hat geschrieben: Do Aug 26, 2021 15:46 Es genießt keine Liga mehr öffentliche Aufmerksamkeit als die ELF. Daher ist sie definitiv die Top-Liga.
Welche öffentliche Aufmerksamkeit außerhalb der eigenen Esume + ran-Bubble? Die vielen wöchentlichen Artikel in der überregionalen Presse? Die vielen ELF-Interviews auf Sportportalen? Die vielen bewegten Bilder zur Liga, die man außerhalb des hauseigenen aber national unbekannten neuen Nischensenders sehen kann?

mal blöde gefragt: welche europäische liga kommt besser weg? hat was von einer hauseigenen relativitätstheorie. denn relativ zur elf schneidet keine europäische liga bei deinen fragen besser ab...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ja, die kochen alle in der eigenen Bubble, das ist ja der Punkt. Inklusive der ELF.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten