GFL Bowl 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Schlaukopp
Defensive Back

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Schlaukopp »

Ich verstehe die Diskussion nicht.
Deutscher Meister im Football ist doch Düsseldorf. Hab ich doch letzte Woche im Fernsehen gesehen.
Das würden dir wahrscheinlich 8 von 10 Befragten antworten.
Wenn der GFL Bowl nicht mal 10k Zuschauer zieht, war es das
JM
Safety

Beitrag von JM »

...war es das mit dem GFL Bowl? Und es heißt wieder German Bowl und der Huber Robert darf zeigen, was er drauf hat? Dann bin ich zuversichtlich für den Erfolg und die Chancen der GFL. Never change a winning team oder so.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Dann war es das mit dem top Event des deutschen Top Verbandes.

Wenn du nicht nur in den Standorten so eindeutig die Challenge verlierst. Hamburg Düsseldorf Berlin München sind langjährige Bundesligisten und keiner von denen hat annähernd jemals so viele Zuschauer generiert wie die Elf Teams in der gleichen Stadt.
Und wenn jetzt das Endspiel nicht einmal ein Drittel Zuschauer anzieht dann sind die Würfel gerollt.
Dann haben die einen gewonnen und die anderen verloren.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Ach so, ich verstehe. Der GFL Bowl könnte jetzt Schuld daran sein, dass die GFL momentan den kleineren hat. Interessanter Ansatz. Aber mit einem Stadion, dass ohnehin kleiner ist, steht der Verlierer doch schon lange fest. Oder nicht?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

ich hoffe, dass der gfl bowl ordentlich voll wird und er genug berichterstattung und publicity erfährt - im interesse des footballs, nicht von organisationen oder personen. nur so kann es für alle künftig zum erfolg werden. denn es geht nicht um den kürzeren...
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Schlaukopp hat geschrieben: Do Sep 28, 2023 16:14 Dann war es das mit dem top Event des deutschen Top Verbandes.

Wenn du nicht nur in den Standorten so eindeutig die Challenge verlierst. Hamburg Düsseldorf Berlin München sind langjährige Bundesligisten und keiner von denen hat annähernd jemals so viele Zuschauer generiert wie die Elf Teams in der gleichen Stadt.
Und wenn jetzt das Endspiel nicht einmal ein Drittel Zuschauer anzieht dann sind die Würfel gerollt.
Dann haben die einen gewonnen und die anderen verloren.
Es gibt keinen Gewinner oder Verlierer! Das ist alles Football, der Fans in die Stadien zieht.
Bei der einen Liga mehr, bei der anderen Liga etwas weniger.
Das ändert aber nichts an der Leidenschaft für den Sport.
Ich kann bei den Unicorns nicht feststellen, dass weniger Zuschauer ins Stadion kommen.
Für Surge Zuschauerzahlen reicht der Sportpark in Hall überhaupt nicht aus.
Ich finde diese Vergleiche echt armselig.
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Ja, die Vergleiche machen null Sinn. Die GFL würde ihren Bowl auch vor 3.000 Zuschauern in einer Bezirkssportanlage abhalten, wenn es denn sein muss. Was Publicity, Zuschauerinteresse etc angeht hat die ELF zwar der GFL den Rang abgelaufen, aber solange die GFL Konzepte weiter regional funktionieren, dürfte das die dortigen Vereinsverantwortlichen kaum jucken. Ich denke man sollte diese Schwanzvergleiche echt langsam mal sein lassen. Soll doch jeder mit seiner Liga glücklich werden und ja es gibt sogar Leute die mögen bzw. verfolgen beide Ligen.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Okay. Da habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt:
Den Anspruch die Top Liga mit den Top Teams und dem Top Endspiel zu haben DEN hat man verloren.

Aber man hatte fast 50 Jahre Zeit als alleiniger Verband. Und es gab ja Endspiele die genauso so gut aussahen. Und das lange bevor es elf gab.
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Ja das Top Event liegt klar bei der ELF. Würd ich auch so sehen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Die Zuschauer beim GFL Bowl werden trotzdem eine gute Zeit zusammen haben.
Wenn die Stimmung und die Größe des Stadions passt, dann kann man auch mit 10 000 bis 15 000 Zuschauern ein schönes Finale feiern.
Bestes Beispiel sind die German Bowls früher in Berlin, die für mich immer was von Football-Volksfeststimmung hatten.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sollte es jemandem ein Trost sein:

Die diesjährige Austrian Bowl war die stimmungsprächtigste seit Jahren und es waren um ca 25% mehr Zuseher als 2022 und das alles obwohl nur das "2-er Team" der Vikings antrat - noch dazu mit einem 19(!)-jährigen heimischen QB - und die 2023-er Paarung eine Wiederholung des 2022er Finales war.

Ich bin absolut überzeugt dass es auch im deutschen Finale gut abgehen kann.

Ich drücke Euch - als ELF-Fan - die Daumen, weil je besser die GFL gesundet desto entspannter wird das Verhältnis GFL/AFVD zu ELF.

Zusammenarbeit und Akzeptanz ist angesagt - nicht nur in Österreich, der Schweiz und Madrid
„Make Trump Small Again“
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Schlaukopp hat geschrieben: Do Sep 28, 2023 16:14 Dann war es das mit dem top Event des deutschen Top Verbandes.
Unsinn.
Bezüglich Hamburg ist die Aussage zu den Zuschauern schon Mal falsch. Jetzt aber auch schon lange nicht mehr „Bundesligist“. Düsseldorf höchstens Fahrstuhlmannschaft. München hat kaum Zuschauer verloren. Wenn ich eine Gehaltserhöhung bekomme, hast Du dann verloren?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Wenn du die Gehaltserhöhung bekommst weil der der neue Chef wirst und ich hab gedacht ich bin der Chef ?
Ja dann hab ich verloren.

Aber ich bin da auch nicht soooo pessimistisch.
Obwohl es den superbowl und die nfl gibt pilgern die Menschen zum rose Bowl und in die Colleges

Man muss nurdas gut machen was man macht
floech
Safety

Beitrag von floech »

Schlaukopp hat geschrieben: Do Sep 28, 2023 19:58 Wenn du die Gehaltserhöhung bekommst weil der der neue Chef wirst und ich hab gedacht ich bin der Chef ?
Ja dann hab ich verloren.

Aber ich bin da auch nicht soooo pessimistisch.
Obwohl es den superbowl und die nfl gibt pilgern die Menschen zum rose Bowl und in die Colleges

Man muss nurdas gut machen was man macht
Gewagter Vergleich. Elf-gfl und nfl-college.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Elf und GFL sind beides gleichrangige Amateurligen. Den eine mangelt es am Unterbau. Den anderen an Fan-Orientierung. Beide haben offensichtlich Probleme wenn es um den Pfad des Rechtmäßigen geht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten