Gibts soviele gute auf dem Niveau? Und Deutschland und Frankreich brauchen diese Regel sicherlich nicht, das ziehlt m.M.n. tatsächlich auf die Enthroners und Lions.
ELF Saison 2024
-
- Linebacker
Re: ELF Saison 2024
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- Linebacker
Man will bestimmte Teams stärken um einen besseren Wettbewerb zu erreichen. Das dürfte auch für die beteiligten Spieler erstrebenswert sein.HamburgerJung040 hat geschrieben: ↑Fr Jan 05, 2024 14:28 Und ich habe gedacht, die sportlichen Ansprüche dieser Liga wären andere ... Ich weiß, erst die vierte Saison, muss alles wachsen etc. ... Anpassung der HG-Regel scheint mir eher so, dass die Verantwortlichen erkannt haben, dass es mit der qualitativen Breite, - und schon gar nicth mit der entsprechenden Qualität - im europ. AF dann doch nicht so weit her ist, der Hype ziemlich beschränkt ist. Nun gut, Einsicht ist anscheinend vorhanden, um nun an den Stellschrauben zu drehen.
Es wird dort der gleiche Effekt einsetzen der auch in Deutschland kommen wird, mehr mediale Aufmerksamkeit führt zu mehr Interesse bei Jugendspielern vor Ort damit anzufangen. Abeer erstmal muss sich die ELF etablieren und weiter wachsen.HamburgerJung040 hat geschrieben: ↑Fr Jan 05, 2024 14:28 Weiß jemand, wie es mit der Breite in Süd-Ost-Europa ausschaut? Wo kommt dort der Nachwuchs her, wenn die besten Spieler Richtung ELF einen Aderlass erleiden? Könnte dann lediglich ein kurzfristiger Effekt sein.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Die Spanier können ihren HG-Pool mit portugiesischen Spielern erweitern. Schadet bestimmt auch nicht.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Fr Jan 05, 2024 14:34Gibts soviele gute auf dem Niveau? Und Deutschland und Frankreich brauchen diese Regel sicherlich nicht, das ziehlt m.M.n. tatsächlich auf die Enthroners und Lions.
-
- OLiner
In Deutschland ist AF aber seit Jahrzehnten weit etablierter und verfestigter - und das in einer Breite. Ob ein Team in einem Land dort zu mehr Aufmerksamkeit in der Breite führt oder nur lokal begrenzt bleibt, bleibt abzuwarten.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Fr Jan 05, 2024 14:37Es wird dort der gleiche Effekt einsetzen der auch in Deutschland kommen wird, mehr mediale Aufmerksamkeit führt zu mehr Interesse bei Jugendspielern vor Ort damit anzufangen. Abeer erstmal muss sich die ELF etablieren und weiter wachsen.HamburgerJung040 hat geschrieben: ↑Fr Jan 05, 2024 14:28 Weiß jemand, wie es mit der Breite in Süd-Ost-Europa ausschaut? Wo kommt dort der Nachwuchs her, wenn die besten Spieler Richtung ELF einen Aderlass erleiden? Könnte dann lediglich ein kurzfristiger Effekt sein.
-
- Linebacker
Auch in Deutschland hat man irgendwann mal angefangen.
-
- OLiner
Nein! Doch! Oh! Aber ohne den Druck eines ROI, sondern aus Spaß an der Freude. Und die Entwicklung hat dann doch ein paar Jahrzehnte in Anspruch genommen. Warten wir es also ab. Es bleibt spannend.
-
- Linebacker
Das sehe ich auch so allerdings ohne "Nein! Doch! Oh!"
Offensichtlich will die ELF in Sachen Merch jetzt Profis ranlassen ... ob das auch wirklich Profis sind, wird sich noch rausstellen.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=8028Die Verantwortlichen der "Champions League" des europäischen Footballs haben sich mit DefShop auf eine umfangreiche Kooperation geeinigt, von der nicht nur die beiden Partner, sondern auch alle Anhänger der Liga profitieren. Die Fan-Bekleidung der ELF wird fortan von DefShop, einem der größten Onlineshops in Europa für Streetwear und Hip-Hop-Kleidung, vertrieben. Darüber hinaus präsentiert sich das Unternehmen mit Sitz in Berlin als offizieller ELF-Partner und wird unter anderem innovative Content-Formate mit der Liga sowie deren Teams entwickeln. Der Vertrag läuft zunächst bis 2026.
"Die Zusammenarbeit mit DefShop stellt einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung der European League of Football dar und es erfüllt uns mit großem Stolz, dass sich eine führende europäische Multi-Channel-Plattform mit internationalen Produktionsstätten unserer Liga als starker Partner anschließt. Für die ELF bedeutet das einen Quantensprung im Bereich E-Commerce sowie im Marketing und Vertrieb unserer Fan-Bekleidung. Wir werden noch flexibler und auch schneller auf Nachfragen unserer Fans reagieren können", sagt Zeljko Karajica, Geschäftsführer der European League of Football ...
-
- Wide Receiver
Meine Erfahrung (Herbst/Winter 2023):Sonny1 hat geschrieben: ↑Di Jan 09, 2024 20:14 Offensichtlich will die ELF in Sachen Merch jetzt Profis ranlassen ... ob das auch wirklich Profis sind, wird sich noch rausstellen.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=8028Die Verantwortlichen der "Champions League" des europäischen Footballs haben sich mit DefShop auf eine umfangreiche Kooperation geeinigt, von der nicht nur die beiden Partner, sondern auch alle Anhänger der Liga profitieren. Die Fan-Bekleidung der ELF wird fortan von DefShop, einem der größten Onlineshops in Europa für Streetwear und Hip-Hop-Kleidung, vertrieben. Darüber hinaus präsentiert sich das Unternehmen mit Sitz in Berlin als offizieller ELF-Partner und wird unter anderem innovative Content-Formate mit der Liga sowie deren Teams entwickeln. Der Vertrag läuft zunächst bis 2026.
"Die Zusammenarbeit mit DefShop stellt einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung der European League of Football dar und es erfüllt uns mit großem Stolz, dass sich eine führende europäische Multi-Channel-Plattform mit internationalen Produktionsstätten unserer Liga als starker Partner anschließt. Für die ELF bedeutet das einen Quantensprung im Bereich E-Commerce sowie im Marketing und Vertrieb unserer Fan-Bekleidung. Wir werden noch flexibler und auch schneller auf Nachfragen unserer Fans reagieren können", sagt Zeljko Karajica, Geschäftsführer der European League of Football ...
Ein Monat warten, de facto ohne jegliche Information ausser jener die man direkt bei der Bestellung bekommt - und plötzlich war ohne Vorwarnung das Paket da, ich konnte es kaum glauben!
Fazit:
Prozess und Kommunikation schwer verbesserungswürdig, aber die Qualität der Ware war ausgezeichnet!
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Ich hab mein im Juni bestelltes Böhringer Jersey immer noch nicht bekommen.
Das Merch Team hat mal eine Info geschickt, dass Sie keine #23 Shirts mehr drucken können.
Betrifft mich aber nicht, weil ich ja die #84 will und nicht die #23.
Hab ihnen geschrieben, dass ich das bestellte Shirt unbedingt haben will, auch wenn es länger dauert.
Hoffe dass es irgendwann kommt.
Beim Surge Shop hatte ich mehr Glück.
Konnte mir das blaue Game worn Jersey von Böhringer schnappen
Leider trägt der Moritz eine Wurstpelle, in die ich nicht reinpasse.
Aber ich schau mal ob ich irgendwann die Gelegenheit bekomme es ihn unterschreiben zu lassen.
Dann wird es unterschrieben eingerahmt und bekommt einen Ehrenplatz an der Wand.
Das Merch Team hat mal eine Info geschickt, dass Sie keine #23 Shirts mehr drucken können.
Betrifft mich aber nicht, weil ich ja die #84 will und nicht die #23.
Hab ihnen geschrieben, dass ich das bestellte Shirt unbedingt haben will, auch wenn es länger dauert.
Hoffe dass es irgendwann kommt.
Beim Surge Shop hatte ich mehr Glück.
Konnte mir das blaue Game worn Jersey von Böhringer schnappen

Leider trägt der Moritz eine Wurstpelle, in die ich nicht reinpasse.
Aber ich schau mal ob ich irgendwann die Gelegenheit bekomme es ihn unterschreiben zu lassen.
Dann wird es unterschrieben eingerahmt und bekommt einen Ehrenplatz an der Wand.
-
- Linebacker
Im Merch kann es eigentlich nur besser werden. Es ist echt armselig was da so in den ersten Jahren für Hausaufgaben gemacht wurden. Nichts funktionierte, ich hoffe jetzt echt auf Besserung.
Dabei ließe sich mit dem Zeug so viel Geld machen, wenn man mal einen ordentlichen Vertrieb auf die Reihe bekommt.
Wirklich unverständlich, dass die Liga diese Einnahmequelle nicht besser nutzt.
Mit den ganzen Problemen, die es schon gab, vergrault man halt auch viele potentielle Käufer.
Wirklich unverständlich, dass die Liga diese Einnahmequelle nicht besser nutzt.
Mit den ganzen Problemen, die es schon gab, vergrault man halt auch viele potentielle Käufer.
Habe mir am Ende der Saison bei Galaxy im Season Ending Sale ein Trikot und ein Pulli gekauft.
Bin mit der Qualität jeweils zufrieden, Preis voll in Ordnung (auch im Vergleich zum vergleichbaren Merch von anderen Sportarten) und kam 3-4 Tage nach der Bestellung vor die Haustür.
Bin mit der Qualität jeweils zufrieden, Preis voll in Ordnung (auch im Vergleich zum vergleichbaren Merch von anderen Sportarten) und kam 3-4 Tage nach der Bestellung vor die Haustür.
Bei den Merch-Shops der Teams funktioniert der Merch-Versand also offensichtlich.
Hoffen wir einfach mal, dass es mit Hilfe des neuen Vertriebs-Partners in Zukunft auch beim Merch-Versand der Liga besser läuft.
Hoffen wir einfach mal, dass es mit Hilfe des neuen Vertriebs-Partners in Zukunft auch beim Merch-Versand der Liga besser läuft.
Ein weiterer Partner unterstützt die Liga ab sofort ...
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80Die Verantwortlichen der European League of Football zünden die nächste Stufe in der Entwicklung der "Champions League" des europäischen Footballs und haben sich auf eine langfristige Kooperation mit LizenzWerft geeinigt. Die renommierte und international tätige Agentur mit Sitz in Hamburg übernimmt vorerst bis 2026 exklusiv das Lizenzgeschäft für die ELF und ihre Franchisen ...