defregger hat geschrieben: ↑Mo Feb 03, 2025 21:06
Konstantin Stricker, WR, Unicorns Jugend
Niklas Müller, DB, Royals
Leon Hackl, RB, Rams
Justin Heller, DB/LB, Lions
Tristan März, TE, Adler Jugend
Alle unter 22, Aktion Jugend forscht?
Guter Ansatz, junge deutsche Talente anstatt Imports zu holen, finde ich
Wenn die Monarchs so weitermachen, dann haben Sie irgendwann genug deutsches Talent zusammen um in der CEFL zu spielen.
defregger hat geschrieben: ↑Mo Feb 03, 2025 21:06
Konstantin Stricker, WR, Unicorns Jugend
Niklas Müller, DB, Royals
Leon Hackl, RB, Rams
Justin Heller, DB/LB, Lions
Tristan März, TE, Adler Jugend
Alle unter 22, Aktion Jugend forscht?
Guter Ansatz, junge deutsche Talente anstatt Imports zu holen, finde ich
Wenn die Monarchs so weitermachen, dann haben Sie irgendwann genug deutsches Talent zusammen um in der CEFL zu spielen.
Die Gründe dafür zu erfahren wäre wirklich interessant.
Sie sind ja in der Sackgasse der erkauften Erfolge gelandet (und ich meine das nicht abwertend) und diese Art von erfolgreichen Managern einer Firma (oder in dem Fall einen Team) suchen immer neue Wege der Entwicklung ihres Produkts. Das macht erfolgreiches Management aus.
Vielleicht steht aber schlicht und einfach weniger Geld zur Verfügung.
Wie stehen die zur ELF? Sind das „Hasser“ oder haben die sich bisher medial dazu eher bedeckt gehalten? Frage für einen Freund.
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Feb 05, 2025 08:18
Die Gründe dafür zu erfahren wäre wirklich interessant.
Sie sind ja in der Sackgasse der erkauften Erfolge gelandet (und ich meine das nicht abwertend) und diese Art von erfolgreichen Managern einer Firma (oder in dem Fall einen Team) suchen immer neue Wege der Entwicklung ihres Produkts. Das macht erfolgreiches Management aus.
Vielleicht steht aber schlicht und einfach weniger Geld zur Verfügung.
Wie stehen die zur ELF? Sind das „Hasser“ oder haben die sich bisher medial dazu eher bedeckt gehalten? Frage für einen Freund.
Weniger Geld glaube ich nicht. Größere Sponsoren sind nach meiner Kenntnis nicht weggebrochen, die Zuschauerzahlen der letzten Saison lagen über den Planungen und der Verein wächst (Mitgliedsbeiträge). In Bezug auf Spielergehälter war man lt. Aussage Jörg Dressler bisher auch eher der Aldi unter den GFL-Vereinen. Was dann in der Vergangenheit regelmäßig dazu geführt hat, dass von den MNRX gescoutete A und E in der zweiten spätestens dritten Saison früher in Richtung anderer GFL-Vereine bzw. aktuell in Richtung ELF abgewandert sind. Ob es gewollt ist oder hier der Zufall in die Karten gespielt hat (Studium in Dresden) wird man am Spieltag an den Einsatzzeiten sehen.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Konstantin Stricker ist Eigengewächs. Wurde 2022 in U19 Nationalmannschaft eingesetzt. Keine Ahnung was der in Schwäbisch Hall gemacht hat. Vermutlich Academy.
Niclas Müller ist bei den Monarchs sogar fest angestellt als Jugendleiter und spielt neben bei. War glaube sogar schon im Podcast mit dabei.
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
arej hat geschrieben: ↑Mi Feb 05, 2025 12:30
Konstantin Stricker ist Eigengewächs. Wurde 2022 in U19 Nationalmannschaft eingesetzt. Keine Ahnung was der in Schwäbisch Hall gemacht hat. Vermutlich Academy.
Danke für die Info
Ich wusste dass Spieler von den Monarchs zur Unicorns Academy gewechselt sind, konnte mich aber nicht mehr genau erinnern welche Spieler es waren.
RB Justus Seelig war glaube ich früher auch bei den Monarchs, bevor er zuerst zur Unicorns Academy und dann zur NFL Academy gewechselt ist.
Die MNRX dieses Jahr im Vergleich zu den Vorjahren mit einigen deutschen Zugängen von anderen Vereinen. Mal sehen, ob man die Zahl der E-Spieler reduzieren will oder ob die Welle noch kommt.
Die beiden Euro-Abgänge im D-Backfield werden doch 1:1 ersetzt:
Für Lucas Mazero kommt Jason Denneboom (NL) von den Paladins und für Angelo Druck (nach Kiel) kommt Emmanuel Ikharo (UK, Saarland Hurricanes).
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.