Oberliga BaWü 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
DerBaum
Newbie

Re: Oberliga BaWü 2025

Beitrag von DerBaum »

DallasCowboys hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 15:53
JB87 hat geschrieben: Mo Mai 26, 2025 14:50 Wie starten in eine neue Gameweek mit gleich 3 spielen.

Samstag:

Mannheim Bandits vs Stuttgart Scorpions

Nach einem Ausrutscher der Bandits am vergangenen Wochenende in Bondorf, ist man sicherlich maximalst motiviert ein Statement zu setzen. Stuttgart zuletzt gegen Ludwigsburg verloren, was für mich weiter die Scorpions im "Powerranking" schwächt. Bandits zudem daheim auch wieder mit stärkerem Kader, was tiefe und vorallem RB Position angeht.

MB +28

Kornwestheim Cougars vs Konstanz Pirates

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Pirates weiterhin bemüht die Saison sauber zu Ende zu spielen.

KC +21

Sonntag

Ludwigsburg Bulldogs vs Bondorf Bulls

Bondorf weiterhin Mitfavorit und das letzte ungeschlagene Team. Ludwigsburg mit dem Willen sich unten raus zu kämpfen und wertvolle Punkte im Kampf gegen die Relegation zu sammeln.
Bondorf mit dem Aufwind gegen Mannheim sicherlich kaum zu schlagen.

BB +21

Denke, dass werden alles eindeutige Ergebnisse am Wochenende.

Gleichzeitig mein neues Powerranking kurz vor der Saisonhalbzeit

1. Mannheim Bandits
2. Bondorf Bulls
3. Tübingen Red Knights
4. Stuttgart Scorpions
5. Kornwestheim Cougars
6. Ludwigsburg Bulldogs
7. Kornwestheim Pirates

Was sind eure Tipps und Meinungen?
Denke man sollte die Bandits mit den Bulls tauschen. Gut möglich das Mannheim daheim die Bulls schlägt. Allerdings wurden die Bandits geschlagen und Bondorf ist das einzig ungeschlagene Team. verstehe nicht wieso sie hinter Mannheim sein sollten im Power Ranking.
Stuttgart hat zwar die Cougars schon geschlagen, allerdings verloren gegen die bis dato noch sieglosen Bulldogs. Diese beiden könnte man ebenfalls Tauschen. Zumal von den Scorps zu beginn der Saison klar kommuniziert wurde das sie ohne zu verlieren wieder Aufsteigen. Schöne schei.. würd ich sagen haha. Wäre mir persönlich peinlich dann gleich das erste zu verlieren. War leider gegen Lubu nicht da aber hätte mir gerne angeschaut wie Scorps verlieren nach so großtönigen Aussagen :D
Das Spiel war Recht ausgeglichen, mit dauerhafter leicht besserer Leistung von den Bulldogs.

Wobei beide Mannschaften einfach dumme Fehler gemacht haben, die jeweils das Spiel hatten drehen können (fumble im 4Qr von den Bulldogs, die sie das Spiel hätten kosten können. Zum Glück hatten die Stuttgarter dann den Ball gleich wieder verloren. etc.)
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

DallasCowboys hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 15:53
JB87 hat geschrieben: Mo Mai 26, 2025 14:50 Wie starten in eine neue Gameweek mit gleich 3 spielen.

Samstag:

Mannheim Bandits vs Stuttgart Scorpions

Nach einem Ausrutscher der Bandits am vergangenen Wochenende in Bondorf, ist man sicherlich maximalst motiviert ein Statement zu setzen. Stuttgart zuletzt gegen Ludwigsburg verloren, was für mich weiter die Scorpions im "Powerranking" schwächt. Bandits zudem daheim auch wieder mit stärkerem Kader, was tiefe und vorallem RB Position angeht.

MB +28

Kornwestheim Cougars vs Konstanz Pirates

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Pirates weiterhin bemüht die Saison sauber zu Ende zu spielen.

KC +21

Sonntag

Ludwigsburg Bulldogs vs Bondorf Bulls

Bondorf weiterhin Mitfavorit und das letzte ungeschlagene Team. Ludwigsburg mit dem Willen sich unten raus zu kämpfen und wertvolle Punkte im Kampf gegen die Relegation zu sammeln.
Bondorf mit dem Aufwind gegen Mannheim sicherlich kaum zu schlagen.

BB +21

Denke, dass werden alles eindeutige Ergebnisse am Wochenende.

Gleichzeitig mein neues Powerranking kurz vor der Saisonhalbzeit

1. Mannheim Bandits
2. Bondorf Bulls
3. Tübingen Red Knights
4. Stuttgart Scorpions
5. Kornwestheim Cougars
6. Ludwigsburg Bulldogs
7. Kornwestheim Pirates

Was sind eure Tipps und Meinungen?
Denke man sollte die Bandits mit den Bulls tauschen. Gut möglich das Mannheim daheim die Bulls schlägt. Allerdings wurden die Bandits geschlagen und Bondorf ist das einzig ungeschlagene Team. verstehe nicht wieso sie hinter Mannheim sein sollten im Power Ranking.
Stuttgart hat zwar die Cougars schon geschlagen, allerdings verloren gegen die bis dato noch sieglosen Bulldogs. Diese beiden könnte man ebenfalls Tauschen. Zumal von den Scorps zu beginn der Saison klar kommuniziert wurde das sie ohne zu verlieren wieder Aufsteigen. Schöne schei.. würd ich sagen haha. Wäre mir persönlich peinlich dann gleich das erste zu verlieren. War leider gegen Lubu nicht da aber hätte mir gerne angeschaut wie Scorps verlieren nach so großtönigen Aussagen :D

Ich hab Mannheim immer noch vorne, weil es ein sehr knappes Spiel war, Mannheim in der zweiten Halbzeit, das deutlich bessere Team und zudem nicht annähernd in Top Besetzung nach Bondorf gefahren ist.
Und ich immernoch der Meinung bin, dass Mannheim die Meisterschaft gewinnt.
TheVoice66
Rookie

Beitrag von TheVoice66 »

Mannheim - Stuttgart zur Halbzeit 7:0

Ansonsten keine spielerischen Leckerbissen
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Ehemals MBFanblock
TheVoice66
Rookie

Beitrag von TheVoice66 »

Mannheimer Lazarett schlägt sich selbst - so müsste die Überschrift über diesem Spiel lauten: zu viele Spieler, die aus gesundheitlichen Gründen nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren, andere, die aus gleichen Gründen erst gar nicht gespielt haben - so kann man nicht gewinnen.
Dazu noch die individuelle Selbstüberschätzung eines Spielers, der dann vom Gegner ausgeguckt und tief geschlagen wird - so verliert Mannheim gegen Stuttgart 14 - 18.
Zuletzt geändert von TheVoice66 am Mo Jun 02, 2025 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemals MBFanblock
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Habe auch den Weg auf mich genommen und bin aus dem schönen Schwabenland nach Mannheim gereist.

Mannheim in der ersten Halbzeit mit der Offense sehr gut den Ball bewegt. Gerade über ihren Ami RB und die 36!?
Wieder viele gefallene Pässe, mit denen man sich gerade bei solchen Wetterkonditionen, hätte mit Touchdowns belohnen müssen.

Somit hat man in der ersten Halbzeit mindestens zwei TDs liegen lassen.
Anscheinend auch der eigentliche Kicker angeschlagen, weil man bei unter 39 Yards, die ersten 3 Drives nicht mit einem Kick finished und eigentlich "save" 9 Punkte mitnehmen kann.

Somit ging man mit 14:07 in die Halbzeit.

Mannheimer Defense wieder in der Box sehr stark, auch das Contain war größtenteils gegen den agilen QB zu.
Lediglich wie schon geschrieben, die tiefen Bälle auf den linken CB, haben Mannheim den Sieg gekostet.

War für mich auch nicht nachvollziehbar.
Einmal geschlagen okay, kann passieren, aber dann sich nochmal tief schlagen zu lassen und damit das Spiel zu verlieren. Sehr fragwürdig.

Fazit: Mannheim hat sich in der ersten Halbzeit zu wenig belohnt und wurden in der zweiten Halbzeit dafür bestraft.
Anscheinend sind 4 Wochen in Folge zu viel für die Mannheimer und ich bin gespannt, wie sie sich gegen die Kornwestheimer kommendes Wochenende schlagen werden.
Wenn Sie bei der Meisterschaft, in der sie eigentlich von Anfang an DER Favorit wären, noch mitspielen wollen, dann muss nächstes Wochenende ein Statement her.

Würde mich aber nicht wundern, wenn die Mannheimer, dass wir die letzten Jahre sich selbst vergeigen. Müssen halt alles gewinnen und den direkten Vergleich gegen Bondorf gewinnen, sowie Bondorf muss ebenfalls noch ein Spiel verlieren.

Mein neues Powerranking nach ca. der Halbzeit der Saison.

1. Bondorf (4 Spiele)
2. Mannheim (7 Spiele)
3. Stuttgart (5 Spiele)
4. Tübingen
5. Kornwestheim
6. Ludwigsburg
7. Konstanz
TOonDowns
Newbie

Beitrag von TOonDowns »

Alter was ist denn mit euch schon wieder los, wir spielen hier immer noch einen Amateursport als Hobby, wer gibt euch das Recht einen Spieler so durch den Dreck zu ziehen, kein Spiel wird aufgrund der Leistung eines einzelnen Spielers verloren, das ist noch nie passiert und wird auch nie passieren…
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

TOonDowns hat geschrieben: So Jun 01, 2025 00:01 Alter was ist denn mit euch schon wieder los, wir spielen hier immer noch einen Amateursport als Hobby, wer gibt euch das Recht einen Spieler so durch den Dreck zu ziehen, kein Spiel wird aufgrund der Leistung eines einzelnen Spielers verloren, das ist noch nie passiert und wird auch nie passieren…
Sicherlich ist das Amateur-Sport.

In dem Fall war es aber so offensichtlich, dass man sowas auch benennen kann. Zwei tiefe TD Pässe bekommen + noch einen entscheidenden Tackle im Midfield "gemacht" aber losgelassen und so hat der WR weitere 5-10 Yards gemacht, die dann im Nachgang zum TD geführt haben.

Sicherlich hat jeder mal nen schlechten Tag. Wenn die anderen Teams das Tape sehen wird dass trotz alle dem der Angriffspunkt der Mannheimer Defense.
TheVoice66
Rookie

Beitrag von TheVoice66 »

TOonDowns hat geschrieben: So Jun 01, 2025 00:01 Alter was ist denn mit euch schon wieder los, wir spielen hier immer noch einen Amateursport als Hobby, wer gibt euch das Recht einen Spieler so durch den Dreck zu ziehen, kein Spiel wird aufgrund der Leistung eines einzelnen Spielers verloren, das ist noch nie passiert und wird auch nie passieren…
Ja es ist ein Amateursports - aber das Problem scheint man ja auch in der Mannschaft zu kennen - Zitat HC: es ist immer wieder das Gleiche.

In der Position muss man auch hiten und nicht nur tacklen.

Und ich für meinen Teil richte meine kompletten Wochenenden nach dem Spielplan der Bandits aus - da ich nicht aus Mannheim bin, ist jedes Heimspiel für mich ein Auswärtsspiel - ich fahre jede Saison über 2000 km um die Mannschaft bei jedem Spiel zu unterstützen. Da nehme ich mir die Freiheit, Dinge auch kritisch zu benennen.

PUNKT
Ehemals MBFanblock
4thandGo
Rookie

Beitrag von 4thandGo »

Ui ui ui, was ist denn da in Mannheim los.

Also erstmal muss ich sagen, dass auch Stuttgart mit einer sehr kleinen Truppe angereist ist. Besonders in der ersten Halbzeit ist Mannheim dann einfach drüber gelaufen. In entscheiden Situationen, haben sie dann jedoch die Punkte nicht gemacht. Deswegen ist für mich die Aussage das Lazarett von Mannheim eher ne Ausrede.

Zur Halbzeit stand alles auf Sieg für Mannheim. Nachdem Stuttgart dann jedoch direkt übers Feld marschiert ist, haben die Scorpions wohl gemerkt, dass hier noch was drin ist. Auf Seiten der Bandits war das Spiel wohl schon gefühlt zur Halbzeit entschieden. Dann kann der komplette Einbruch. Ich würde es hier nicht auf einen Spieler runterbrechen, aber im Secondary ging nichts mehr.
Es freut mich für Stuttgart, die gut gekämpft haben, aber für Mannheim eine bittere Pille. Denn tatsächlich sind sie eigentlich stärker.
Catch me
Newbie

Beitrag von Catch me »

KC vs. KP. 48:10

Bei den Cougars hat sich das Lazarett deutlich gelichtet.
Laut Aussagen von LB und TR Spielern waren 3 von 4 Starting WR von KC injured/im Urlaub bei den letzten Spielen.
Das widerspiegelt sich deutlich am schwachen Passing Game der letzen Spiele.

Und nun scheint es so, laut der Insta Stories, dass #85 und #15 wieder am Start sind.

Das sollte spannend in den kommenden Woche werden, wenn Mannheim auf eine andere Offense von Kornwestehim trifft, vorausgesetzt alle sind fit.
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Bondorf bleibt weiterhin unbesiegt und gewinnt gegen LuBu.

Gibt es Stimmen von vor Ort?
DerBaum
Newbie

Beitrag von DerBaum »

JB87 hat geschrieben: So Jun 01, 2025 20:42 Bondorf bleibt weiterhin unbesiegt und gewinnt gegen LuBu.

Spannendes Spiel. Ludwigsburg hat mir 14 Punkten geführt und das Spiel dann durch dumme Fehler verloren. Z.b. eine Interception wieder verloren, durch einen Passversuch des Spielers.

90 Yards interception der Ludwigsburger. Spieler stolpert 3 Yards vor der Endzone. Sie schaffen es nicht den Touchdown zu machen....das tat weh.

Dummer Pick six durch die Bulls usw.

--> insgesamt war Ludwigsburg die bessere Mannschaft, mit den dümmeren Fehlern. Die defense der Bulls war wirklich gut, vor allem die CB und LB.
IntentionalPounding
Newbie

Beitrag von IntentionalPounding »

Wow, das hätte ich nicht gedacht. Sowohl das die scorps wieder da sind als auch das Bondorf so kämpfen muss gegen die Bulldogs. Die scheinen ja sehr im Aufwind zu sein.
Vor allem der QB schint gut zu Fuß zu sein.

Es gefällt mir das die Spiele so eng sind.

Kornwestheim gg Mannheim wird spannend. Und auch Bondorf in Tübingen birgt einiges Überraschungspotenzial.

Midseason awards?

Wer sind eurer Top Spieler?

Mir ist nummer 56 von Mannheim und Nummer 22 von Tübingen spontan in den Kopf gekommen. Bin aber auch mehr Defense Minded.
DallasCowboys
Newbie

Beitrag von DallasCowboys »

DerBaum hat geschrieben: So Jun 01, 2025 21:06
JB87 hat geschrieben: So Jun 01, 2025 20:42 Bondorf bleibt weiterhin unbesiegt und gewinnt gegen LuBu.

Spannendes Spiel. Ludwigsburg hat mir 14 Punkten geführt und das Spiel dann durch dumme Fehler verloren. Z.b. eine Interception wieder verloren, durch einen Passversuch des Spielers.

90 Yards interception der Ludwigsburger. Spieler stolpert 3 Yards vor der Endzone. Sie schaffen es nicht den Touchdown zu machen....das tat weh.

Dummer Pick six durch die Bulls usw.

--> insgesamt war Ludwigsburg die bessere Mannschaft, mit den dümmeren Fehlern. Die defense der Bulls war wirklich gut, vor allem die CB und LB.
Welches Spiel hast du denn angeschaut? Bondorf lag nie mit 14 Punkten zurück? Bondorf das klar bessere Team. Problem bei Bondorf war nur das Finishen. Receiver rutschen ständig weg bei wichtigen downs. 88 und 12 lassen zwei klare TD liegen. Lubu konnte 4 mal 4&1-2 halten kurz vor der redzone. Alles in allem aber die Bulls besser mit sehr guter gegenwehr der Bulldogs. Aber Bulldogs besser? Da hat einer wieder die Fan brille auf
Antworten