WM-Qualifikation gegen Dänemark

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wo finde ich denn den Rahmentermiplan? Damit ich mir wie gewümscht den auch mal ansehen kann?
skao_privat
Defense Coordinator

elCaputo hat geschrieben:PS: Sitzungen und Tagungen in Japan, Korea, den USA? Die sind dann auch sinnvoll und bringen den Football in Deutschland weiter? Deckt der Nutzwert die erheblichen Spesen?
Zumal es ja technische Möglichkeiten gibt, Konferenzen abzuhalten, die einen Bruchteil dessen ausmachern, was ein Flug kostet. Und dann braucht sich ja auch keiner den 'Reisestrapazen' aussetzen. Wären zwei Fliegen mit einer Klappe.

Es geht ja auch darum, die Kosten der hauptzielsetzung in Relation zu administrativer tätigkeit zu setzen. 90.000 Euro für zwei Jahre wurden als erhebliche Anstrengung bezeichnet. Leider wurden bisher noch keine konkreten Zahlen für die Reise von Teilen des AFVD Präsidiums genannt.

Also mache ich mal eine einfache Worst-Case Rechnung auf. Worst-Case insofern, das ich einfach die Gerüchte als 'wahr' annehme. Nachrecherchiert mit Hilfe von Google und Yahoo:

2 Flüge Frankfurt - Stockholm (abzgl EFAF Anteil für einen Flug)

2404,82

Zwei Übernachtungen (ein DZ - eine Person, ein EZ) drei Tage

1.175,10

Macht gesamt: 3579,92 Euro

Das ist die Summe, die bei einigen im Kopf rumschwirrt. Für ein WE Stockholm. Aufgabe? Anwesenheit und Pokalübergabe.

Das in Relation zur vom Herren H. angeführten Betrag 90.000 Euro. Da darf dann jeder mal Meinung bilden.

Könnte man auch in Relation zur Dankesemail setzen...

Falsche Zahlen? Liegt wohl daran, das bisher noch keine 'korrekten' Zahlen gepostet worden sind.
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

gestrichen
Zuletzt geändert von Insider II am Mi Aug 09, 2006 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

gestrichen
Zuletzt geändert von Insider II am Mi Aug 09, 2006 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Apple
OLiner

Beitrag von Apple »

Ich glaube dass die Reisen unserer Chefs schon sein müssen, da kommen wir leider nicht drumrum denn persönlicher Kontakt ist immer besser als eine Email oder als ein Videochat. Das wird jeder bestätigen der mal über ne gewisse Entfernung mit jemanden zusammenarbeiten musste. Es gibt halt Dinge die fallen einem spontan ein oder es muss verhandelt werden oder man muss sich einfach mal ein Bild machen können.

Der Kritikpunkt ist aber der, dass es an der Basis so ankommt als ob das Präsidium vergisst wer wir sind und über die Verhältnisse lebt. Ich stimme Hansen total zu dass man sich verarscht vorkommt wenn man aus Liebe zum Sport so viel auf sich nimmt, sich sogar ohne Murren die Kaserne gibt, und dann mitkriegt wie der Chef im 5 Sterne Hotel residiert. Verlangt ja keiner dass er in der Kaserne mitwohnt, aber ein zwei Sterne Hotel hätte es ja auch getan. Wir sind schliesslich nicht der DFB oder die NFLE die mit Kohle um sich schmeissen können.
skao_privat
Defense Coordinator

Insider II hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:
elCaputo hat geschrieben:PS: Sitzungen und Tagungen in Japan, Korea, den USA? Die sind dann auch sinnvoll und bringen den Football in Deutschland weiter? Deckt der Nutzwert die erheblichen Spesen?
Also mache ich mal eine einfache Worst-Case Rechnung auf. Worst-Case insofern, das ich einfach die Gerüchte als 'wahr' annehme. Nachrecherchiert mit Hilfe von Google und Yahoo:

2 Flüge Frankfurt - Stockholm (abzgl EFAF Anteil für einen Flug)

2404,82

Zwei Übernachtungen (ein DZ - eine Person, ein EZ) drei Tage

1.175,10

Macht gesamt: 3579,92 Euro
Also wenn Dein Reisebüro Dir diese Reiseleistungen verkauft, dann würde ich mal mein Reisebüro wechseln.

Lufthansa Super-Sonder-Spartarif um 07.30 Uhr morgens nach Stockholm: 270 EUR

Hotel in Stockholm für zwei Tage (Samstag bis Montag) je Tag ca. 100 EUR.

Summe 470 EUR.

Geteilt durch zwei (weil 1/2 EFAF und 1/2 AFVD) = 235 EUR.
Das ginge sogar noch billiger als die 705 Euro.

Aber eben nicht First Class und 5 Sterne!
skao_privat
Defense Coordinator

Apple hat geschrieben:...oder die NFLE die mit Kohle um sich schmeissen können.
Ach das wäre mir neu! ;-)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Apple hat geschrieben: Der Kritikpunkt ist aber der, dass es an der Basis so ankommt als ob das Präsidium vergisst wer wir sind und über die Verhältnisse lebt. Ich stimme Hansen total zu dass man sich verarscht vorkommt wenn man aus Liebe zum Sport so viel auf sich nimmt, sich sogar ohne Murren die Kaserne gibt, und dann mitkriegt wie der Chef im 5 Sterne Hotel residiert. Verlangt ja keiner dass er in der Kaserne mitwohnt, aber ein zwei Sterne Hotel hätte es ja auch getan. Wir sind schliesslich nicht der DFB oder die NFLE die mit Kohle um sich schmeissen können.
Das im Grunde genau das was Hansen gesagt hat.

Unser Football lebt -aufgrund seiner beschränkten finanziellen Möglichkeiten - von Leuten die für Football leben und dafür auch einiges (auf)geben.

Zwar braucht man auch die Kontakte sowie die Verbände die Insider II aufgeführt hat. Aber ohne die Hansens, die Trebers oder die vielen Helfer bei den vielen Vereien gäbe es auch kein Football. Auf jeden Fall nicht wie er derzeit existiert. Auch die Spieler tragen ihren Teil dazu bei ob nun 1,2,3,4 oder 5 Liga.

Welche Rundballtretter würde sogar in Liga 3, morgens um 4.00 in den Bus steigen um am nächsten Tag um 4.00 wieder aus dem Bus fallen ohne entsprechende Vergütung gesehen zu haben.

Kurzum: wir tragen alle etwas zu unserem Sport bei. BEi dem einem sind es 24 Wochenden im Jahr, bei dem anderen nur 12 oder 30.

Was bei manchen nur bitter aufstösst ist - wenn kein Geld da ist um t-Shirts für 20 € machen zu lassen - das Geld an anderen Ecken verbraten wird was man woanders besser verwenden könnte.

Meine Oma sagt immer: jeder muss sich nach seiner eigene Decke strecken.

Die Decke beim Football hängt halt tief.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

gestrichen
Zuletzt geändert von Insider II am Mi Aug 09, 2006 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Da weiter oben von Rahmenterminen die Rede ist...
Was ist mit dem 21.10, wird das noch wahrgenommen oder aufgrund von erfolgreicher Quali gestrichen ?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Fighti hat geschrieben:Da weiter oben von Rahmenterminen die Rede ist...
Was ist mit dem 21.10, wird das noch wahrgenommen oder aufgrund von erfolgreicher Quali gestrichen ?
DA hab ich Geburtstag :D

Besuchen mich dann die Funktionäre 8) :?:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Apple
OLiner

Beitrag von Apple »

Insider II hat geschrieben: Was ich jetzt nicht verstehe, ist wieso die Offiziellen dann in einem Formula 1 Hotel übernachten sollen?
Weil das zum Football in Deutschland passen würde?

Wenn die NFL (die ja letztendlich die GJC voll finanziert, und nicht der AFVD mit den $10.000 Antrittsgeld) für die Betreuer das Marriot bucht ist das schön, aber das sollte kein Standard sein, vor allem wenn man die Unterkunft für Schweden plant die man dann aus der Verbandskasse löhnt.

Ich bleib dabei, dem Football in Deutschland wird das nicht gerecht. Wir sind nun mal ne Randsportart und sollten uns auch so benehmen.
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

elCaputo hat geschrieben: @finch
Sitzungen und Tagungen in Japan, Korea, den USA? Die sind dann auch sinnvoll und bringen den Football in Deutschland weiter? Deckt der Nutzwert die erheblichen Spesen?
Ich möchte kein Ketzer sein (dafür habe ich mich zu wenig mit dem Thema beschäftigt), aber welche Entscheidungen und wegweisenden Beschlüsse wurden auf den genannten Tagungen denn so getroffen?
Ich lasse mich gern aufklären.
Ein klares Ja. Der Nutzen einer Sitzung ergibt sich manchmal erst später. So vergisst man manchmal die Zusammenhänge.
Nehmen wir mal die Sitzungen der GAISF. Es waren einige Besuche dieser Sitzunge nötig und auch notwendig. Man muss als Verband der aufgenommen werden will einfach Flagge zeigen. Persönliche Anwesenheit kann man nicht ersetzen.
Ergebnis ist nun das Football in der GAISF Mitglied ist... das hat weitrechende positive Folgen finanzieller Art die sich in den kommenden Jahren immer wieder zeigen werden. Das ein "Weltverband der Weltverbände" eben nicht immer in Deutschland tagt sollte jedem einleuchten. Gleiches gilt für andere Organisationen wie die IFAF oder EFAF.
Bei diesen Sitzungen und Tagungen werden natürlich Entscheidungen getroffen. Diese sind aber eher strategischer Natur, soll heißen: Ob etwas umgesetzt wird bestimmen die Landsverbände und Vereine in Deutschland. Denn vieles MUSS erst durch die Gremien abgesegnet werden.
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

Insider II hat geschrieben: Herren-Nationalmannschaft:

Länderspiel 2004: Westin Bellvue Dresden (5 Sterne Hotel)
World Games: Sportschule des Westfälischen Fussballverbandes
EM 2005: Trainingslager für Schweden: Hotel Mercure (3,5 Sterne Hotel)
Wobei soweit mir bekannt diese drei Unterkünfte auch nicht durch den AFVD bezahlt werden mussten...
AppleII hat geschrieben: Der Kritikpunkt ist aber der, dass es an der Basis so ankommt als ob das Präsidium vergisst wer wir sind und über die Verhältnisse lebt. Ich stimme Hansen total zu dass man sich verarscht vorkommt wenn man aus Liebe zum Sport so viel auf sich nimmt, sich sogar ohne Murren die Kaserne gibt, und dann mitkriegt wie der Chef im 5 Sterne Hotel residiert. Verlangt ja keiner dass er in der Kaserne mitwohnt, aber ein zwei Sterne Hotel hätte es ja auch getan. Wir sind schliesslich nicht der DFB oder die NFLE die mit Kohle um sich schmeissen können.
Wobei der Unterschied erst einmal ist das ich es einmal für 10 Tage in der Kaserne aushalten muss, mit dem Teams.... oder eben 40x im Jahr...

Zu den Hotels muss man natürlich auch wissen das man erst ab 3 Sterne ein eigenes Telefon auf dem Zimmer und einen Internetzugang hat. Das ist nicht unerheblich wenn man noch was arbeiten muss... und das gilt auch so nur für Deutschland da die Klassifizierung von Land zu Land abweicht.
Dazu kommt dann oft ein gewisser Gruppenzwang. Wenn der "Kollege" des anderen Verbandes dort absteigt muss ich da auch absteigen... einfach um mich noch mit ihm treffen zu können und "networking" zu betreiben.
Niemand will Geld zum Fenster rauswerfen, die Gründe sind nur leider manchmal nicht auf dem ersten Blick erkennbar.
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

gestrichen
Zuletzt geändert von Insider II am Mi Aug 09, 2006 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten