Neue Chance für 9er Flag

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Aber nicht "m". Die "M"s müssen abends raus und Bier und Zigaretten ander Bude holen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Lizzard50 hat geschrieben: Hier geht es doch darum:
1. Die Teams die 9on9 spielen, spielen das auch auf der DM
2. Die Teams die 5on5 spielen, spielen das auch auf der DM und fahren zur EM oder WM.

Einfache Lösung und jeder ist zufrieden....
Nach der nächsten EM lesen wir dann hier im Forum wie ungerecht es doch ist das es keine EM 9on9 gibt :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Oder die Frage:
Warum EM? :?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ist es auch, 8) aber das war bisher nie Thema.
skao_privat
Defense Coordinator

Da komm ich ja noch nicht mal mit! Wie meinen euer Ekzement? :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Nach der nächsten EM lesen wir dann hier im Forum wie ungerecht es doch ist das es keine EM 9on9 gibt
Wieso? Gab doch Jahrelang die EM im 7on7 Modus... klar haben sich einige intern beschwert das die auch gestrichen wurde, aber btw...

Es geht hier auch nicht um die EM, sondern die Entwicklung in D.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Hab deinen Eintrag Mangels Inhalt einfach ignoriert und auf den davor geantwortet. :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Das hab ich auch nicht erwartet. Aber darum ja das Hä?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Es ist und war schon immer ungerecht, daß es keine 9on9 EM gibt, aber das haben wir Deutschen schon lange gefressen.
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

_pinky hat geschrieben:Es ist und war schon immer ungerecht, daß es keine 9on9 EM gibt, aber das haben wir Deutschen schon lange gefressen.
Die gab's allerdings mal - parallel zur 5on5-EM. So geschehen bei EUROFLAG V in Brighton / England. Europameister 5on5 damals Deutschland, bei 9on9 Österreich.
Cardinalsfan
DLiner

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo,
am Jugendverbandstag des AFV/NRW am 11.02.2007 haben die Assindia Cardinals gemeinsam mit den Düsseldorf Panthern den Antrag gestellt
das der Jugendausschuss auf dem Bundesjugendtag dafür plädieren soll das
sowohl im 5er Flag als auch im 9er Flag eine DM durchgeführt werden soll.
Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen, so das es wieder ein wenig Hoffnung gibt das eine DM im 9er Flag auch in Zukunft stattfindet.

Gruß
Dirk
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Haben sie ja scheinbar auch getan.

Nur ist der Bundesjugendausschuss gar nicht maßgebend, sondern die Bundesversammlung, wenn mich meine Infos nicht täuschen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

_pinky hat geschrieben: Nur ist der Bundesjugendausschuss gar nicht maßgebend, sondern die Bundesversammlung, wenn mich meine Infos nicht täuschen.
Beide. Die Beschlüsse des Bundesjugendausschuss müssen immer von Oben abgesegnet werden. Schlau ist es also einen Antrag für beide Sitzungen zu stellen.

Allerdings ist es weniger schlau sich erst am 11.2. zu treffen wenn alle Antragsfristen 2007 schon abgelaufen sind. :roll:
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

Für den Bundesjugendtag gab es den Antrag auch noch aus Bayern. Irgendwie waren die Organisatoren aber nicht gerade glücklich darüber hab ich gehört und hätten den Antrag am liebsten unter den Tisch fallen lassen.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Hat sich eigentlich schon mal jemand den Bericht über die Bundesjugendversammlung durchgelesen?

Gerade was die Zusammenarbeit mit Schulen angeht, aber auch hinsichtlich so manches kleineren Vereines beginnt sich nun die vor einigen Jahren intensivierte Förderung des Flag-Football-Bereiches auszuzahlen. Mit Hilfe der Flag-Abteilungen lassen sich Kinder in früheren Lebensjahren in Football-Vereine locken, als dies allein mit Tackle Football möglich wäre. Auch in diesem Zusammenhang ist die mittelfristige Planung des Verbandes zu verstehen, vom bisherigen Flag-Standard mit Neuner-Mannschaften auf die weltweit verbreitere Variante mit Teams von fünf Spielern umzustellen. Der Umstellungsprozess wird in diesem Jahr besonders in Nordrhein-Westfalen besonders augenfällig, wo die neue »5 on 5«-Liga regen Anklang bei den Vereinen fand.

Wurde gar nicht über die Beibehaltung des 9er Flags gesprochen oder übergeht man einfach die Beschlüsse der Versammlung und berichtet auf der AFVD Homepage einfach nur das, was dem Vorstand lieb ist?
Antworten