Oberliga Bawue 2007

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wir gewinnen

Ostalb Highlanders
14
9%
Holzgerlingen Twister
24
16%
Ludwigsburg Bulldogs
42
28%
Freiburg Sacristians
32
22%
Fellbach Warriors
12
8%
Backnang Wolverines
24
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

Placebo49
Rookie

Beitrag von Placebo49 »

Also was ziehen wir denn nun für Rückschlüsse aus dem Ergebniss von Sonntag?

Twister für die Saison gut gerüstet und Mitfavorit auf den Titel?
oder
Twister gewinnen gegen geschwächtes 3 Liga Team und streben ausgeglichene Saison an?
oder
Twister deklasieren Regionalligisten und schreiben sich den Wiederaufstieg auf die Fahne?
"Gentlemen, it is better to have died as a small boy than to fumble this football."
-John Heisman
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Ich würde es so sehen:

Unsere Defense ist momentan sehr gut besetzt und nahezu unschlagbar. In der Offense gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die behoben werden müssen um ein solches Spiel wesentlich höher gewinnen zu können. Aber dazu sind Testspiele ja da.
Wir haben letztes Jahr gegen Albershausen ca. 30:0 verloren. Natürlich haben die Crusaders einige Leistungsträger verloren, jedoch spricht das Ergebnis des Freundschaftsspiels dafür, dass sich auch bei uns Einiges, eigentlich Vieles, getan hat. Wenn wir diese Kleinigkeiten beheben (wovon ich stark ausgehe) können wir das Ergebnis von letztem Jahr umdrehen. Das ist schonmal eine erhebliche Verbesserung gegenüber der letzten Jahre.
Unser gesamtes Team, die Organisation (Training und anderes) und das gesamte Managment sind von Grund auf neu strukturiert worden. Bei uns lag in jedem dieser Gebiete viel im Argen. All das wurde aber, wie gesagt, behoben.

Nur als Beispiel:
Die letzten zwei Jahre hatten wir pro Training im Durchschnitt 8-10 Spieler anwesend. Inzwischen ist der Anwesenheitsdurchschnitt nach und nach auf ca. 25 Spieler angestiegen. Gestern hatten wir z.B. 29 Spieler im Training. Klar, jetzt fängt die Saison an und viele unbekannte Gesichter erscheinen wieder, aber auch über den Winter waren wir ca. 20 Spieler im Training.
Ich möchte jetzt nicht zu euphorisch werden und vielleicht ist meine Meinung auch zu subjektiv (glaube ich aber fast nicht) aber deswegen höre ich jetz auf ;-) und gebe nur nochmal eine kurze Prognose ab:

Sollten, wie gesagt, die Kleinigkeiten behoben werden, sehe ich zwischen uns und dem Wiederaufstieg in die Regionalliga keine Probleme. Bleiben uns diese Kleinigkeiten - aus welchem Grund auch immer - behalten, sehe ich uns trotzdem als stark einzuschätzenden Mitfavorit an.
Bomber
Newbie
Beitrag von Bomber »

Ja dann bin ich mal gespannt :D
Freu mich ja schon besonderst auf unseren Ex linespieler Kalle(Can) ;)
Bin echt mal gespannt ob die Twister jungs wirklich so stark sind wie sie hier beschrieben werden ;)

Man sieht sich ,Gruß Alex
Placebo49
Rookie

Beitrag von Placebo49 »

Primeskuller hat geschrieben:Ich würde es so sehen:

Unsere Defense ist momentan sehr gut besetzt und nahezu unschlagbar.

Sollten, wie gesagt, die Kleinigkeiten behoben werden, sehe ich zwischen uns und dem Wiederaufstieg in die Regionalliga keine Probleme. Bleiben uns diese Kleinigkeiten - aus welchem Grund auch immer - behalten, sehe ich uns trotzdem als stark einzuschätzenden Mitfavorit an.

JIIIIIIIIII HAAAAA

Das ist ja nun endlich mal ne ordentliche Aussage hier:!:

Da freue ich mich doch schon mal auf zwei nette Spiele gegen die Twister ( die schwäbische Antwort auf die Maginot Linie mit dem Motto „On ne passe pas“ ).

Aber die Gesichte hat ja gezeigt das kaum eine Verteidigungslinie ( Die Grosse Mauer, Westwall )kontinuierlichen, taktisch klugen angriffen stand hält! :wink:

Und wenn es so nicht klappt halten wir es vielleicht wie Schlieffen und gehen über die Aussen ! lach

Also Ich freu mich drauf!

PS: Um schon mal allen selbsternanten Verfassungsschützern die arbeit zu rauben: Nur weil man geschichtliche Ereignisse zitiert ist man politisch noch lange nicht fragwürdig!
"Gentlemen, it is better to have died as a small boy than to fumble this football."
-John Heisman
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

So jetzt ists mal wieder gut mit dem thema holzgerlingen! 8)

Wie siehts aus mit Fellbach? wie lief das scrimmage? weiß da keiner bescheid? (sind auf jeden fall n paar fellbacher hier in diesem forum die darüber bestimmt was schreiben könnten, wenn sie wollten :wink:)
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Placebo49
Rookie

Beitrag von Placebo49 »

lorenzo hat geschrieben:So jetzt ists mal wieder gut mit dem thema holzgerlingen! 8)
Ach jetzt so nen bisschen internetscouting ist doch nicht verkehrt! Und wer als quasi Unschlagbar gilt wird doch nicht das Forum fürchten!

Also wo kann man euer Spielbuchj als PDF runteladen?? oder ist das auch von Madden 2007 ? lach

just Kiding :lol:
-John Heisman
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Wie gesagt, meine Betonung liegt auf "fast". Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, wie sehr ich von unserer Defense überzeugt bin.

Aber ernsthaft. Was ist mit den anderen Teams. Ich möchte auch etwas "Internetscouting" betreiben ;-) .
Placebo49
Rookie

Beitrag von Placebo49 »

Primeskuller hat geschrieben:Aber ernsthaft. Was ist mit den anderen Teams. Ich möchte auch etwas "Internetscouting" betreiben ;-) .
Also wenn mann aus dem Stuttgarterraum kommt ist doch ein Internetscouting garnicht notwendig, denn Fellbach, LUBU, Backnang, Holzgerlingen liegen doch eigentlich auf einem Fleck!

Freiburg geht dieses WE wohl ins Trainingslager, aber ich weiß nichts genaues!

Ostalb, da hat sich nichts getan kleiner kompakter Kader und bekannter Weise bums die Rübe ;-)

LUBU - Riemerstyle ( mein persönlicher Favorit, auf was sage ich mal nicht)

Backnang nach der Spielabsage gegen die Arrows, wohl eher fraglich oder??

Fellbach nach Slbstauskunft des HC um Klassenerhalt und Neuaufbau bemüht.l Oder klassisches Understatement?

Twister na das weiß ja jeder der hier ließt und schreibt! grins :lol: :lol:
-John Heisman
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Placebo49 hat geschrieben:Da freue ich mich doch schon mal auf zwei nette Spiele gegen die Twister ( die schwäbische Antwort auf die Maginot Linie mit dem Motto „On ne passe pas“ ).

PS: Um schon mal allen selbsternanten Verfassungsschützern die arbeit zu rauben: Nur weil man geschichtliche Ereignisse zitiert ist man politisch noch lange nicht fragwürdig!
Es geht nicht um das geschichtliche Zitat, es geht immer um den Zusammenhang, in den das Zitat gestellt wird.
Das war hier in Deinem Fall nicht glücklich. :roll:
Da hilft auch Dein Versuch einer Blankoabsolution nicht.
Ich hoffe einfach für Dich, dass Du der Tragweite Deiner Behauptung bewusst bist und Du eher auf die "unschlagbare" Aussage von Primeskuller ironisch eingehen wolltest.
Placebo49
Rookie

Beitrag von Placebo49 »

@ Rooster

Natürlich ist das ironisch gemeint nur ist das im Forum schwehr zu erkennen.
Und ich kann dich beruhigen, ich stehe auf der Seite der braven Jungs welche deine Freunde und Helfer sind!
-John Heisman
v1nnn
Rookie

Beitrag von v1nnn »

Jo da haste Richtig gehört wir Freiburger sind dieses WE aufen Trainingscamp
Red Bull#77
Newbie

Beitrag von Red Bull#77 »

Nun versuche ich mal hier eine Objektive Meinung abzugeben.

Zu Holzgerlingen:
Ich spiele nun seit Anfang Januar bei den Twister, weil ich aus beruflichen Gründen den weg von Freiburg ins Schwabenland gefunden habe. Meine Eindrücke nach den ersten knapp 4 Monaten sind mehr als Spitze. Die Trainingsbeteiligung liegt bei über 20Mann und es herrscht ein toller Team Zusammenhalt. Die Defense der Twister ist für mich mit das Beste was ich in der Liga jemals gesehen habe.Die Offense hat noch ein paar kleinere Probleme, aber die werden bis zum ersten Spiel auch noch behoben,wobei die 2 neuen Amis einen großen Teil dazu beitragen werden.Das große Plus der Twister sehe ich ausser in der Defense noch im Linebereich, da wir hier über 13 gleichstarke Linespieler verfügen und über einen überdurchschnittlichen Linecoach, der über jahrelange Erfahrung verfügt und es schafft, seinen Spielern Perfektion beizubringen. Sollten wir es schaffen, Verletzungsfrei durch die Saison zu kommen, sehe ich uns als einer von 3 Meisterschaftsanwärtern.

Zu Freiburg ( einem meiner anderen 2 Meisteranwärter ):
Die Sacristans hatten vor der Saison leider einige ( meiner Meinung nach zuviele Abgänge auf der Line zu verkraften ) die sehr sehr schwer zu ersetzen sind. Bis auf wenige Ausnahmen ( Petro, Ruh,Timme ) fehlt es den Freiburgern an Masse aber vor allem an Erfahrung auf der Line. Es sind zwar einige sehr sehr gute Jugendspieler hochgekommen, aber meines Wissens nach nicht für die Line - Positionen. Daher sehe ich die Line bis auf 2 - 3 Ausnahmen als Schwachpunkt der Freiburger an. Dafür verfügen die Freiburger über sehr sehr Starke Running - Backs und 1-2 relativ gute Receiver.Einer der Key- Player in der Freiburger Offense wird meiner Mainung nach auf jeden Fall Alex Riekeles sein, den ich als überdurchschnittlichen Tightend aber auch als den besten Freiburger Quarterback sehe.Leider ( für uns zum Glück, kann er nur eine von beiden Positionen spielen : ) )
Als ein weiteres Plus in Freiburg sehe ich den neuen Offense - Coach und den Defense - Coach , die beide über jahrelange Erfahrung verfügen und es verstehen, ein junges Team zu formen und die älteren Spieler zu motivieren. In Freiburg wäre die letzten Jahre sicherlich einiges mehr drin gewesen, wenn die Coaching - Arbeit so gewesen wäre wie sie durch Marc und Jochen dese Saison ist. Weil was die letzten Jahe an Coaching Arbeit abgelaufen ist, war traurig !!!
Ich wünsche den Freiburgern ( im speziellen Jochen, Marc, Tim, Bomber, Bolze, Alex, Craig, Jesus ) eine verletzungsfreie und Gute Saison bei der hoffentlich Platz 2 hinter den TWISTER rausspringt !!!

Mein Tipp für die Saison

1. HOLZGERLINGEN TWISTER

2.freiburg sacristans
3. ludwigsburg bulldogs
4. ostalb highlanders
5. backnang wolverines
6 fellbach warriors
Schätzle
Rookie

Beitrag von Schätzle »

Jetzt aber HALLO!
das sind ja mal Wasserststandsmeldungen die sogar mich umschwenken lassen.
Da klingt der Twister ja fast als runderneuert nach dem Abstieg.
Prima!Sowas hört man gern. Hab ich in meinem team auch mal erlebt :D
Dann warten wir mal ab of sie tattsächlich UNSCHLAGBAR sind.
Ihr wisst ja...Hoch mut und so weiter :roll:
Dann mal viel Spass, ich hoff nur dass das richtige Team absteigt.
Volker Sanwald
OLiner
Beitrag von Volker Sanwald »

Schätzle hat geschrieben:Jetzt aber HALLO!
das sind ja mal Wasserststandsmeldungen die sogar mich umschwenken lassen.
Da klingt der Twister ja fast als runderneuert nach dem Abstieg.
Prima!Sowas hört man gern. Hab ich in meinem team auch mal erlebt :D
Dann warten wir mal ab of sie tattsächlich UNSCHLAGBAR sind.
Ihr wisst ja...Hoch mut und so weiter :roll:
Dann mal viel Spass, ich hoff nur dass das richtige Team absteigt.
Welches bitte, ist den das "richtige" Team?
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
Placebo49
Rookie

Beitrag von Placebo49 »

Ludwigsburg Bulldogs 27%
Holzgerlingen Twister 20%
Freiburg Sacristians 16%
Backnang Wolverines 14%
Fellbach Warriors 11%
Ostalb Highlanders 9%

Tja 9 Tage vor dem 1. Saisonspiel wurden hier 62 Stimmen abgegeben. Eine representative Umfrage ist sicherlich was anderes und 2. spielt hier der Lokalpatriotismuss auch ne erhebliche Rolle. Aber mit etwas Abstand betrachtet erachte ich das Ergebniss als recht zutreffend. Zwei Teams die sich um die Krone streiten, ein Mittelfeld in dem sich die Teams nichts schenken und ein Team als Punktelieferant! Naja ok Ostalb kommt hier sicherlich etwas zu schlecht weg, wird wohl an der Forumverdrossenheit im Raum Heidenheim leigen :wink: !
-John Heisman
Antworten