Marco73 hat geschrieben:
Einfach aus Spass an der Freude?
Um Wettbewerbe zu gewinnen?
Um Sport zu machen?
Das wären meine Gründe, wenn ich sportlich genug wäre und damals die Gelegenheit nicht verpasst hätte.
Alles Andere (National in der NFL-E, High School, College, NFL-Trainingscamp) ist Bonus.
Marco, das wird der nie verstehen, was ein richtiger Hobbysportler ist...der einfach Spass am Spiel hat und deswegen Leistungsbereit ist.
Es gibt Leute für die zählt halt nur die Aussicht auf Money...
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat hat geschrieben:Was die NFL mit dem deutschen Football zu tun???? Warum sollte sie in etwas hineinstecken, von dem im momentanen Zustand keine ROI zu erwarten ist? LSB, NFL oder andere: keiner steckt Geld in etwas, ohne eine Gegenleistung dafür zu erhalten. Was ist die Gegenleistung, die der AFVD bieten kann?
Schade eben, daß man dort so kurzfristig denkt.
Wenn man einfach seine C-Spieler weiter in der Heimat ausgebildet und dafür die hier heimischen Ligen mit KnowHow (in allen Bereichen) unterstützt hätte - natürlich gerne gegen Werbung - hätte man seine Ziele (Spielerentwicklung und Voranbringen des Sports in der Weltöffentlichkeit) deutlich billiger erreichen können.
Das ist 'Breiten- oder Wettkampfsport' Motivation. Der AFVD hat sich aber auch Leistungssport auf die fahnen geschrieben.
UNd ein Sponsor nach mit sciherheit keinen mindestens fünsttelligen Betrag locker, um Spaß an der Freud zu finanzieren.
Als Fan lässt sich so etwas leicht sagen: spielt aus Spass, Spiel um die ehre! manchmal habe ich den Eindruck, den meisten ist gar nicht klar, wieviel zeit man investieren muss, um überhaupt ein akzeptabeles Niveau zu erreichen!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
skao_privat hat geschrieben:UNd ein Sponsor nach mit sciherheit keinen mindestens fünsttelligen Betrag locker, um Spaß an der Freud zu finanzieren.
Mangels Erfahrung kann ich hier nur mutmassen - aber sollte es dem Sponsor nicht in erster Linie um Reichweite gehen?
Wenn zehntausend Leute zu einem Briefmarkensammlertreff gehen, ist es schnurzegal ob es Leistungssammler sind oder nicht. Aber Reichweite ist da.
Marco73 hat geschrieben:
Einfach aus Spass an der Freude?
Um Wettbewerbe zu gewinnen?
Um Sport zu machen?
Das wären meine Gründe, wenn ich sportlich genug wäre und damals die Gelegenheit nicht verpasst hätte.
Alles Andere (National in der NFL-E, High School, College, NFL-Trainingscamp) ist Bonus.
Marco, das wird der nie verstehen, was ein richtiger Hobbysportler ist...der einfach Spass am Spiel hat und deswegen Leistungsbereit ist.
Es gibt Leute für die zählt halt nur die Aussicht auf Money...
Nope. Du bist haltt leistungsbereit - bis zu einem gewissen Punkt. Da musst du einfach zurückziehen, weil das deine Lebensplanung nicht zu lässt. Das ist ohne Wertung halt deine Lebensplanung. Mir geht es nicht um 'Money'. Mir geht es um bestmögliche Leisuntg, höchstmöglichen Standard. Wenn es um 'Money' ginge, würde ich nichts mit Sport machen!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
skao_privat hat geschrieben:UNd ein Sponsor nach mit sciherheit keinen mindestens fünsttelligen Betrag locker, um Spaß an der Freud zu finanzieren.
Mangels Erfahrung kann ich hier nur mutmassen - aber sollte es dem Sponsor nicht in erster Linie um Reichweite gehen?
Wenn zehntausend Leute zu einem Briefmarkensammlertreff gehen, ist es schnurzegal ob es Leistungssammler sind oder nicht. Aber Reichweite ist da.
Wir haben einen Zuschauerschnitt deutlich unter 1500!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
skao_privat hat geschrieben:Wir haben einen Zuschauerschnitt deutlich unter 1500!
Ist mir bewusst.
Ich wollte mit meinem Vergleich auch nicht unseren aktuellen Zuschauerschnitt verwenden sondern verdeutlichen, daß es potentiellen Geldgebern nicht zwingend auf Leistung ankommen muss.
Wie Rolf heute morgen beim nordfootball geschrieben hat: Bei guter Vorbereitung (für Reichwerte sorgen) muss man nichtmal Meister werden.
Ich denke da sind wie auch nicht weit auseinander.
Aber Spass und Freude als vorranige Motivation, sorgt nicht für mehr als den Briefmarken Händeler als Sponsor.
Woran liegt es denn noch, das wir einen so niedrigen Zuschauerschnitt haben?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
skao_privat hat geschrieben:Woran liegt es denn noch, das wir einen so niedrigen Zuschauerschnitt haben?
Wenn ich DAS wüsste ... versprochen, ich würde mich sofort um einen Posten auf Vereins- oder sogar Verbandsebene bewerben.
Warum hat Handball in den überregionalen Medien (bislang) kaum Platz?
Ging mir neulich so durch den Kopf. Ist auch ein sehr telegener Sport (vielleicht noch telegener als unserer), aber ist in den überregionalen Medien annähernd nicht existent.
(okay, die haben wenigstens volle Hallen)
Marco73 hat geschrieben:
Schade eben, daß man dort so kurzfristig denkt.
Wenn man einfach seine C-Spieler weiter in der Heimat ausgebildet und dafür die hier heimischen Ligen mit KnowHow (in allen Bereichen) unterstützt hätte - natürlich gerne gegen Werbung - hätte man seine Ziele (Spielerentwicklung und Voranbringen des Sports in der Weltöffentlichkeit) deutlich billiger erreichen können.
Hier denkt niemand kurzsichtig. Es wird nur endlich mal Zeit einzusehen, dass die NFL Owner nicht die Weihnachtsmänner sind, die dem Football in Europa / Deutschland für Nichts mit Geld überschütten. Sie haben es 15 Jahre mit dem Einsatz von knapp 1/2 Millarde Dollar versucht und es hat nicht funktioniert. Ende.
Marco73 hat geschrieben:
Reichweite ist doch ein Hauptproblem des Footballs in Deutschland. Denn Reichweite ist kaum vorhanden. Wenn ich mir ansehe, wie seit Jahren sogar auf GFL und 2. Bundesliga Level immer wieder Teams im letzten Moment aussteigen, wie innerhalb von kürzester Zeit Teams durch Fehlentscheidungen in den Ruin getrieben werden, da würde ich als Sponsor doch auch kein Geld reinstecken.
Der deutsche Football ist und bleibt eine Hobbyveranstaltung - auf dem Rasen, in den Vereinen und vor allem auch in den Verbänden.
Firstly, I am sorry for all the loss of jobs.
Secondly I was wrong on the June 27 info, about a 5 year extension.
Thirdly, now is the time to change football as we see it in Germany, forget the europeon liga shit, every team except the Finns(resource monies given to them by Finnish sports authority) and 1 team in Austria likes it, too expensive and not worth the trouble.
OK, continue with the club systems in lower ligas and allow the GFL to become a professional leauge, allow their names to be changed to sponsers, 6 American imports and as many E players( EU rules state that their can be no limit on EU residents, because we are all Europeons) as the budget can handle. The foundations of the system are their, if they want to stay in a Verine fine, but maybe someone will buy the club, or start a club that is pro. Hamburg, without Sea Devil Money what now?
Get rid of all the bullshit BSO rule crap and write a new constitution regulating these clubs, not holding them back but allowing them to do business, forget this Oylimpic shit too! The US will kick everyone ass for another 20 years and with NFLE gone for another 20 years more, pipe dreams by those who run football in D land.
You now have a fan base in Berlin, Hamburg, D dorf, Koln, Frankfurt and Ams Dam to do this. Get these people to GFL games so they have there Football fix....sponsers , money and continue football or it will be dead in 10 years. Hey you won't fill Frankfurt stadion right away, smaller venues that hold 5 to 10 thousand is all that is needed...closer to players and game, like the old AFL in 60's in the states(NOW NFL)
A new administration is needed to handle this or a change in the present way of thinking, with these people that will be dedicated to making football a reality and long term sport in Germany, dedicated to a profesional game not some soccer knock-off.
The other way is to stay with the same old stuff, football will die. Flag , forget about it, start a pee wee liga, a stronger youth program and better lower liga teams to make players to step up to the Big GFL. Play real football.
Just my opinion guys. But a huge void needs to filled, or everyone will be buried in the hole that now has been left.
Das Problem ist auch nciht die Begrenzung vom Importspielern.
Insofern wäre die terminierung der BSO genau so wenig die Lösung wie die Erhöhung der Importanzahl.
Es gibt keine Übernehmbaren Strukturen. Genauso wenig, wie Übernahmebereite gibt. Pro-Liga wird nicht auf Anhieb möglich sein.
Nicht die BSO hält vereine und Verbände in schach. Die werden durch ihre eingen Strukturen in Schach gehalten.
Ich bin mit Sicherheit kein Vertreter des Ist-Zusatnds. Aber der Texican Soll-Zustand würde keine besseren Ergebnisse liefern!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker