Verarxxxx in Stuttgart Part 2

Die höchste deutsche Spielklasse...
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Na_und hat geschrieben:Na das das gemotze bei ner Niederlage kommt hätte ich dir auch schon sagen können...war doch zu erwarten!
gerade weil es schon mal angesprochen wurde...
Also das sich der Sieger über den Sieg beschwert ist ja nun auch nicht zu erwarten. Interessant wären doch jetzt Tatsachen, wenn es sie denn gibt.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

schlueri hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Ist doch ne Sache der Schiedsrichtervereinigung - da muss es angesprochen und ausgewertet werden.
Aha. Richter richten über sich selbst?
nein, alle schiris sind stuttgarter, wer nicht asus stuttgart ist, wird dort nicht aufgnommen...

paranoiamode ausdrehen...
Ich glaube durchaus, dass es möglich wäre, dass die schiris sich mal mit ihrer eigenen Organisation auseinandersetzen und solche unglücklichen Sachen wie Schiris aus teilnehmenden Städten etc in Zunkunft der Vergangenheit angeh"ren, sowas muss ja einfach nicht sein. Nur dazu gehört auch, dass es mal einen sinnvoll vorgetragenen Protest gibt, und nicht eine wilde fanschlacht im FF, wobei 50% der beteiligten ncihtmal anwesend waren, weitere 45% der beteiligten eigentlich nicht die Schirileistung anhand der Schirileistung sondern anhand des Ergebnisses beurteilen, und die restlichen 5% im gewühl untergehen. Und zu dem "Wenn doch aber zwei mannschaften sagen, dass die stuttgarter bescheissen, müssen die auch bescheissen"
Zumindest aus der Trainerecke der zweiten beschissenen Mannschaft hiess es, dass die erste Mannschaft, zumindest auf dem gesammelten Videomaterial nicht beschissen wurde. Und ich glaube, wenn eine Mannschaft zuerst schreit, dass beschissen wird, fällt es auch leichter, im Nachfolgespiel einfach mitzuschreien und sich der Meinung anzuschliessen ;) Von demher war wohl die Erwartungshaltung schon in gewisser weise da.

Am Ende wäre es halt schön, wenn man mal die Schirileistung unabhängig von dem Spielort und den teilnehmenden Mannschaften bewerten würde, was dann halt auch heisst, dass entweder ein Stuttgarter den Arsch in der Hose hat, zu sagen, dass er auch denkt, dass die Fehlentschiedungen (egal ob absicht oder nicht) mehr zu ihren Gunsten waren, oder nicht, oder halt von anderer Seite man eingesteht, dass vielleicht die fehlentschiedungen doch als fehlentschiedungen ohne den vorwurf einer absichtlichen Spielverschiebung gewertet werden können. (Das eine unglückliche Entschiedung mal ein Spielergebnis ändern kann ist mir klar, aber hier wird ja imemrfort absicht unterworfen) Also ihr könnt euch ja mal einigen. Aber wenn sich schon immer die Beteiligten alle fleissig streiten, ob nun unfähig, oder parteiisch, oder was weiss ich auch immer... Wie soll man das dann sinnvoll vortragen? ;)

PS: Wir hatten heute in Dresden eigentlich eine Schiricrew, die net geschoben hat, die okay war, sich einmal anch breiter Meinung verpfiffen hat, aber das kann passieren und da gibts sicher auch leute, die das so korrekt fanden. Und bei uns wurde auch niemand absichtlich verletzt, ausser man schliesst darin absichtliche selbstverletzung der spielbegleitenden stimme mit ein :P (seid lieb zu ihm, wir brauchen ihn noch, ihr kriegt ihn im GB ausgeliehen :P)
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

heißt es nicht in der bibel : Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...

ich würde sagen: her mit der DVD (Stuttgart kann sie anbieten...Braunschweig bekommt eh ne Kopie....oder ist das im GB anders).

Ich dachte vor dem LIVE-ERLEBNIS auch an gelaber.....
.....wie gesagt.....vor dem LIVE-ERLEBNIS.....
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Marvin
Rookie

Beitrag von Marvin »

piwi-dd hat geschrieben:Ist doch ne Sache der Schiedsrichtervereinigung - da muss es angesprochen und ausgewertet werden.
Glaub mir, die Schiris sind sehr selbstkritisch.
Jedenfalls was ich so gesehen und wen ich so kennengelernt habe.

Wer soll es denn sonst bewerten? Fans oder Funktionäre, die noch nicht mal eine D-Lizenz haben?
Merkste was? ;)
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

MaLa hat geschrieben:... ausser man schliesst darin absichtliche selbstverletzung der spielbegleitenden stimme mit ein :P (seid lieb zu ihm, wir brauchen ihn noch, ihr kriegt ihn im GB ausgeliehen :P)
Ja, ich hörte davon. 15y durch den Stadionsprecher? Hut ab. :lol:
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Marvin hat geschrieben:
Glaub mir, die Schiris sind sehr selbstkritisch.
Jedenfalls was ich so gesehen und wen ich so kennengelernt habe.

Wer soll es denn sonst bewerten? Fans oder Funktionäre, die noch nicht mal eine D-Lizenz haben?
Merkste was? ;)
Ich glaube an das Gute! Keine Frage. 8)
Marvin
Rookie

Beitrag von Marvin »

MaLa hat geschrieben:... ausser man schliesst darin absichtliche selbstverletzung der spielbegleitenden stimme mit ein :P (seid lieb zu ihm, wir brauchen ihn noch, ihr kriegt ihn im GB ausgeliehen :P)
Ich glaube MaLa meinte eher die Situation, wo der Stadionsprecher behandelt werden musste wegen einer Beinverletzung.
Konnte am Radio nicht aufgelöst werden, wie das passiert war.
Stand wohl zu nah am Geschehen die Stimmungskanone.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Marvin hat geschrieben:
Ich glaube MaLa meinte eher die Situation, wo der Stadionsprecher behandelt werden musste wegen einer Beinverletzung.
Konnte am Radio nicht aufgelöst werden, wie das passiert war.
Stand wohl zu nah am Geschehen die Stimmungskanone.
Das wird ja immer spannender. ;-)
Ich habe das Spiel nicht verfolgt, hörte halt nur von der Strafe und das er den GB kommentieren wird.
Marvin
Rookie

Beitrag von Marvin »

Ob die Strafe wirklich gegen den Stadiosprecher ging, können nur die beantworten, die direkt daneben standen.
Die Durchsage des Whitehead lautete jedenfalls nur "gegen Dresden" ohne das genauer zu spezifizieren.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

naja es ist halt schon seltsam was man hier lesen muss über Stuttgart! Und das schlimmste daran ist ja, das auch unter Südteams gesagt wird, in Stuttgart spielt man gegen 2 Teams!
Wobei es meist nur ein Ref ist der auch gern mal von der ganz anderen Seite ne Flagge wirft! (Wobei mir ja beim Spiel in BSL gestern gesagt wurde, das im A-Lehrgang dies mehrfach und einprägend beigebracht wird NICHT zu tun auch wenn man der Meinung sei da wäre eine Strafe) Und das kommt nicht nur selten vor in Stuttgart!

Und ich kann mir das genau so vorstellen wie es vorher gepostet war auch ohne dort gewesen zu sein! Wie gesagt, ist schon bei Süd gegen Süd Teams gern, auch im Forum hier, bemerkt worden das in Stuttgart halt anders läuft!
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Mitten in der Halbzeit stieg unser geliebter Günni(neustes Nachwuchstalent als WR) hoch, um mit einem Klassecatch den Ball herunter zu pflücken, als die Spieler sich grade etwas warm warfen. Nunja, nachdem er vorher ein paar Catchs am Boden gemacht hatte, wollte er wohl nun höher hinaus, auf jeden Fall, wer hoch hinaus will, fällt auch tief, was sein Fuss wohl schmerzhaft mitbekam, die Fans (und den neben ihm stehenden Dylan Meier am meisten) amüsierte und die Sanicrew zu schnellem Handeln veranlasste. Also, lasst keinen Ball in seine Nähe kommen.
Und wem die Flagge galt, das weiss keiner. Gegen Dresden halt, irgendjemand da am Seitenstreifen, und da standen sehr viele.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Na_und hat geschrieben:Na das das gemotze bei ner Niederlage kommt hätte ich dir auch schon sagen können...war doch zu erwarten!
gerade weil es schon mal angesprochen wurde...
Ist ja nicht so, dass alles perfekt läuft auch wenn man gewinnt. Dieses Jahr hatten wir hier nen Umpire, der den Ball ohne Komplexe 5 Meter außerhalb der Hashmarks zum Snap freigegeben hat. Schüttelt man nur den Kopf und denkt sich seinen Teil dazu. Es gab gegen Kiel und gegen Köln jeweils eine Flagge wegen Late Hit, weil ein DB einen WR in der Sekunde hittet in der dieser den sicheren Catch noch dropt, ob das ein Late hit sein muss. In Stuttgart wiederum springt nochmal ein Spieler auf Max obwohl der schon klar im Aus war, keine Flagge... Beim Kiel Spiel geht der Safety nicht zum Ball sondern nur auf den Helm von Langston, keine FLagge

Die letzte Minute des Berlin Spiels in Hamburg war auch von den Refs ziemlich chaotisch... Erst läuft die Uhr weiter obwohl der Berliner ins Aus geht, da verstrichen 6-7 Sekunden. Später wird Emslander im Feld nach 8 yards getackelt zum 2. und 2, da wurde dann die Uhr wiederum angehalten. Im nächsten Spielzug (mit 10 Sekunden auf der Uhr) pickt Hamburg den Ball, da wird dann abgepfiffen um nochmal 4 Sekunden auf die Uhr zu packen, die sowieso hätte weiterlaufen müssen. Die Adler können nochmal in FG Reichweite kommen und kicken, der Kick geht nur um Zentimeter am Goalpost vorbei.

Das Problem an der Liga ist ja eher, dass in Sachen Helfer zu wenig Kapazitäten da sind, sonst würd ich einfach eine Kamera zur Pflicht machen, die die Schiris übers ganze Spiel filmt, zwecks Mechanics, Ball Spots (das größte Problem) usw. Problem an der Sache, ist dass man die Crews ja dann nie für eine Auswertung zusammenbekommt, da beißt sich die Amateurkatze wieder selbst in den Schwanz. Von souveränem Auftreten an der Seitenlinie (was man nicht automatisch durch ne A-Lizenz bekommt) und solchen Sachen reden wir dabei erst gar nicht, es scheitert ja teilweise schon an Basics.
DuffyDuck41
Rookie

Beitrag von DuffyDuck41 »

Frey hat geschrieben: Wobei es meist nur ein Ref ist der auch gern mal von der ganz anderen Seite ne Flagge wirft!
Ich les jetzt lange genug mit, aber nun muss ich einfach mal was loswerden: es ist einfach nur dürftig, wie hier was konstruiert wird, was so nicht existiert. Mit etwas Aufmerksamkeit lässt sich feststellen, daß keinerlei Zusammenhänge der beiden Ref-Crews von VF und HF existiert und die Refs von unterschiedlichen Landesverbänden kommen, da muß wohl irgendwie das Stadion verhext sein :lol:

Eine Verallgemeinerung wie "in Stuttgart spielt man gegen 2 Teams!" rührt mich zu Tränen, zeigt sie doch nur, daß es noch Träumer gibt. 8)

Und hier mal die Crews (Line judge/Back judge: Ball ist wohl ein Schreibfehler)

15.09.

Referee: Fischer;
Umpire: Franke;
Linesman: Langer;
Line judge: Ball;
Back judge: Ball;
Field judge: Klimesch;
Side judge: Krenzer;

22.09

Referee: Plendl;
Umpire: Dobotzki;
Linesman: Drissnag;
Line judge: Wild;
Back judge: Goetz;
Field judge: Spendig;
Side judge: Tiedemann;

So sehr ich mich auch anstrenge, es will mir nicht gelingen, einen Zusammenhang festzustellen.

Vielleicht macht einfach mal jeder für sich einen kurzen Test, mal schauen, wer's auf 100% Trefferquote bringt:

[ ] Ich habe verstanden, daß kein einziger Schiedsrichter in beiden Spielen vertreten war (sofern die beiden Reflisten richtig sind)

[ ] Ich habe zur Kenntnis genommen, daß der Whitecap beim Halbfinale wohl aus Bayern kam

[ ] Für mich ist nachvollziehbar, daß eine "sub-optimale" Schiedsrichter-Leistung nicht dem Heimteam als Bestechung untergeschoben werden kann

[ ] Ich war selber schon als Schiedsrichter auf dem Platz und kenne die Regeln nicht nur vom Hörensagen

Man kann zu den Scorpions stehen wie man will, aber Bestechung zu unterstellen, ist nicht nur kindisch, sondern unterste Schublade :roll: Ein Leitmotiv sollte eigentlich sein: "Nie so (schlecht) spielen, daß die Schiedsrichter das Spiel entscheiden". Siehe Schluß-TD der Scorpions.

Und um das klarzustellen: ich kann mir vorstellen, daß es zu Fehlenscheidungen kommen kann, aber wie bei allen Sportarten sind es Augenblicks- bzw. Tatsachenentscheidungen, die nicht immer ungeteilte Zustimmung finden

Anstatt hier Vorsatz zu unterstellen, würde ich mir stattdessen eher mal überlegen, ob es nicht vielmehr so ist, daß es auch regional unterschiedliche Regelauslegung gibt, wie ja schon geschrieben, würden die Refs im Norden aufgrund der Härte nun eher durchgreifen. Hier würde sicherlich eine Vereinheitlichung nicht schaden.

Und um das Thema nochmals aufzugreifen: haben die Scorpions "ihre" Refs auch mit zu den Auswärtsspielen gebracht, oder warum haben sie auch dort gewonnen ?

Letztlich gibt es nur eine vernüftige Lösung: Vereine, welche sich benachteiligt fühlen, wenden sich an Peter Springwald und übermitteln die Videos zusammen mit den zu bemängelden Entscheidungen und bitten um Kommentierung.

Mit pauschalen Verurteilungen und Beschuldigungen wird sich die Leistung der Refs nicht verbessern lassen.

Und mit Verlaub, als ich die Karten für den German Bowl gekauft habe, war mir ehrlich gesagt zunächst mal egal, ob die Scorpions ins Finale kommen, denn bekanntlich stehen dort die zu diesem Zeitpunkt beiden besten Teams. Aber jetzt ist ja klar, daß die Haupttribüne die richtige Seitenwahl war...
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

brauniestar hat geschrieben:
D-11 hat geschrieben:

Schlechte Schriri´s hin oder her .

Was mich an der ganzen disskusion stöhrt ist das hier einem Team oder der Orga die da hintersteht aktive Bestechung vorgeworfen wird .....

Fakt is wenn man verliert , hat man immer zu meckern .. is ja klar verstehe ich ja auch , kein Thema .

Ich verstehe auch das es einfach is zu sagen die Ref´s waren schuld als zu sagen Hey die anderen waren besser als wir heute ...
Ich habe nichts von Bestechung behauptet oder geschrieben das ist FAKT, bitte mir hier nichts unterstellen.
Ich habe auch geschrieben das die Adler selbst das Spiel noch aus der Hand gegeben haben ..
In Stuttgart waren zwei gleichwertige Teams auf dem Rasen , das ist doch auch allen wohl klar, nur Stuttgart hat als Sie am Boden lagen noch alles riskiert und gewonnen.

Das die Leistung der Refs, nicht so Gut waren haben auch nicht Berliner zugegeben.
Ui da hab ich ja einiges nachzulesen heute morgen :-)
Dir persönlich will ich den Vorwurf nicht machen das Du behauptet hast das die Refs bezahlt waren, den Berlinern allgemein schon.
Artet ja schon soweit aus das auf meiner privaten HP irgendwelche Beleidigungen von Berlinern im Gästebuch stehen, und da hörts endgültig auf!!!
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

Nele hat geschrieben: Was hier manche für einen Mist schreiben, spottet jeder Beschreibung.
5 anstelle von 4 Downs für Stuttgart spielen zu lassen, finde ich schon erheblich!
kannst das mal irgendwie per Video bestätigen oder gibts da nur die Aussaga zu ???
Ja ich weiß Oracle hats gesehen :roll:
selbst die Berliner hatten das bis eben nicht aufgegriffen
Antworten