Immer diese Milchmädchenrechnungen.patmann hat geschrieben:Ich glaube, dass die Galaxy sich vollständig selbst finanzieren konnte. Sogar inklusive Spielergehälter und allen drum und dran. Hatten die Diskussion ja bereits bei nfl-talk.net. Mit den aus den Medien bekannten Infos kann man sich das überschlagsweise auch ungefähr selbst ausrechnen.Bronco Bomber hat geschrieben:@ Patman
die galaxy hat nur schwarze zahlen schreiben können weil die kosten für spieler und andere sachen von der NFL getragen worden sind und damit nicht in der bilanz der galaxy auftauchen.
hätte die galaxy ihren spielbetrieb zu 100% selber zahlen müssen wäre die bilanz alles andere als positiv gewesen.
Erträge:
2,5 Million Euro Ticketeinnahmen (25.000 Zuschauer x 5 Spiele x 20 Euro Eintritt)
1 Million Euro Sponsoreneinnahmen (Angabe von Tilman Engel)
-------------------
3,5 Millionen Euro
Aufwendungen:
1,5 Million Euro Spielergehälter (angeblich waren es 8 Million Euro Spielergehälter pro Saison für alle 6 NFLE-Teams insgesamt)
300.000 Euro Mitarbeiter-Gehälter (geschätzt)
500.000 Euro Stadionmiete (angeblich 100.000 Euro Stadionmiete pro Spiel)
500.000 Euro Werbung (geschätzt)
400.000 Euro Versicherung (geschätzt)
300.000 Euro Transportkosten (geschätzt)
-------------------
3,5 Millionen Euro
Weitere Annahme: Gewinne aus dem Catering und dem Fanartikelverkauf finanzieren sämtliche Gameday-Showelemente und übrige Spielbetriebsausgaben (z.B. Equipment, Stadionpersonal).
Da is man dann schon mindestens mal bei einer schwarzen Null.
Hinzu Kommen also noch:
Hin und Rückflug der Spieler.
Unterbringung der Spieler
Verpflegung der Spieler
Reisekosten und unterbringung der Spieler
Müllbeseitigung nach den Spielen
GEMA gebüren....
Und noch 100derte bis 1000send posten mehr USW und blabla
Die Versicherungskosten und Transportkosten sind auch sehr naiv geschätzt bei der größe der Events.
Wenn ich ans SD Office denke will ich nicht wissen was die alleine an Miete gezahlt haben.
Sorry wenn ich jetzt mal als angehender Veranstaltungskaufmann klugscheißen muss.
Get Real! Die NFLE hat ca 40 Mil. Minus gemacht jedes Jahr trotz einnahmen. Und selbst die Galaxy wird sich nicht selbst getragen haben.