QB Toby Henry bis Ende 2009 gesperrt

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

coachonko hat geschrieben: weil zum bleistift das vorbereitungsspiel der mnrx gegen prag (keine efl / kein efaf-cup) auch in efaf-verantwortung war - sonst hätten da ja keine efaf-referees pfeiffen müssen, sondern jeder "normale" deutsche referee ohne efaf-aufnäher mit der nötigen lizenstufe. zudem ist er ja eben gerade nicht in ein team gewechselt, dass an einem ligabetrieb teilnimmt.
Dafür wurd das Freundschaftsspiel der Haller gegen dieses College vor 3 Wochen von einer reindeutschen Crew gepfiffen.
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

da steigt doch echt kein schwein durch - soll der afvd doch entscheiden was er für richtig hält und die falcon und henry dann einfach abwägen, ob sie damit leben können oder rechtlich dagegen vorgehen. wir hier aus der ferne können das eh nicht beeinflussen sondern nur staunen und lernen.
champions are made when nobody is watching...
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

Kasalla3000 hat geschrieben:Haben die Kölner eigentlich die Möglichkeit einen neuen QB nachzuordern ?? Oder haben die Falcons alle 8 A-Pässe bereits verteilt ??

Warum sollten die Kölner nen neuen Ami-QB holen?
Der junge Mann scheint doch seinen Job ganz gut gemacht zu haben, dafür das er wohl ins kalte Wasser geworfen wurde. Er hätte die Falcons ja fast zum Sieg geführt.
floech
Safety

Beitrag von floech »

Regel bzw. BSO hin oder her. Die Entscheidung mit der (gefühlt lebenslangen) Sperre ist doch absolut übertrieben und kacke.
da hätts doch ne Verwarnung mit Geldstrafe getan.

Ich weiß, dass das hier schon x-mal gesagt wurde, musste ich aber einfach loswerden :wink:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:
coachonko hat geschrieben:aber nochmal zum thema. wie kann ein spiel mit internationaler beteiligung nur der aufsicht des ösi-verbandes unterliegen? gehts so was tatsächlich? wenn nämlich nicht - dann bin ich wieder bei meiner meinung, dass henry nichts vorzuwerfen ist.
Wieso denn nicht. Die EFAF verantwortet EFL und EFAF-Cup, hat aber mit dem Ligensystem in den einzelnen Ländern nichts direkt zu tun.

Deine Sichtweise vorausgesetzt würde ja bedeuten, dass man innerhalb Europas munter hin und her wechseln könnte. So nach dem Motto: Was schert mich mein deutscher Spielerpass, heute spiele ich mal in Prag oder Wien. Beide Länder sind ja in der EFAF.
Immerhin ging es hier ja nicht um ein Meisterschaftspunktspiel sondern um eine Charityveranstaltung. Hier sollte es meiner Meinung nach ein Unterschied geben.

Was sind überhaupt die erfüllbaren Punkte für den illegalen Spielbetrieb ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
freedom
Rookie

Beitrag von freedom »

hier noch mal der Hinterwäldler. :oops:
Ansonsten könnte ihr doch ganz gut mit dem Smileys umgehen, aber man liest wohl immer nur das, was einem in den Kram paßt.
Mir geht es um keine Verschwörungstheorie oder soetwas.
Es geht hier um einen Verstoss, den ja wohl auch keiner bestreitet, und die völlig überzogene Ahnung, auch wenn dies so in der BSO steht.
Gott sei Dank ist die BSO ja nun wirklich nicht das letzte juristische Wort in diesem Land. Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, was so eine nette Schlagzeile wie z. B. "Eigentlich wollte ich ja nur Kindern helfen, jezt hab ich 2 Jahre Berufsverbot, da ein Antrag fehlte" für negative Folgen für den Football in Deutschland haben könnte.

Aber interpretiert ihr ruhig schön die BSO und ihre Folgen in Football-Europa weiter, ist ja bestimmt wichtiger.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

freedom hat geschrieben:Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, was so eine nette Schlagzeile wie z. B. "Eigentlich wollte ich ja nur Kindern helfen, jezt hab ich 2 Jahre Berufsverbot, da ein Antrag fehlte" für negative Folgen für den Football in Deutschland haben könnte.
Mir fehlt allein der Glaube, dass ihn nur dieser dringende Wille Kindern zu helfen nach Wien getrieben hat :wink:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Ich denke, die Kölner haben schlichtweg vergessen, den henry dafür anzumelden und erhalten mit Brachialgewalt und der gänzlichen Abwesenheit jeglichen Fingerspitzengefühls die Quittung ...... andererseitzs gibt die BOS wohl kein anderes Strafmaß her, wenn ich richtig lese!

Ich wage mal die kühne These, ein neutrales (Verwaltungs-)Gericht haut dem AFVD diese Passage ebenso brachial um die Ohren, weil sie gültigem EU-Recht widerspricht. Das wird demnächst auch wieder mal die FIFA zu spüren bekommen.

Zudem wäre die Rechtshierachie IFAF/EFAF/AFVD interessant zu erfahren ...... ob internationales Recht deutsches Recht außer Karft setzen kann, bzw. wie die Zuständigkeiten auf internationaler Ebene geregelt sind.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass für die Fehlleistung einzelner gleich der ganze Verband oder das Regelwerk als Sündenbock herhalten muss. Wozu brauchen wir dann eigentlich eine BSO, wenn hier einige der Meinung sind, dass man bestimmte Regeln je nach Anlaß ja nicht so ernst nehmen muss? Mit derartigen Bemerkungen wird der Beliebigkeit Tür und Tor geöffnet.

Klar isses hier ein vergleichsweise "leichtes" Thema, weil es ja um ein Benefizspiel ging. Natürlich finde ich es gut, dass dieses Spiel stattgefunden hat und das die Vikings dies nun schon seit Jahren tun. Aber Henry hätte dort nicht spielen dürfen. Punkt. Und wer weiß, wie es dazu kam, warum Henry in dieser Auswahl aufgelaufen ist und was da vertraglich dahinter stand. Ich glaube kaum, dass diese Truppe für lau antritt.

Die Falcons haben ja angekündigt, dass sie genau prüfen werden und dann entscheiden, ob sie den Rechtsweg beschreiten. Dieses Recht steht ihnen zu.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Fighti hat geschrieben:Mir fehlt allein der Glaube, dass ihn nur dieser dringende Wille Kindern zu helfen nach Wien getrieben hat :wink:
Seitdem ich heute von der für ihn drohenden Vertragsstrafe gelesen habe, grüble ich auch...
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

coachonko hat geschrieben:weil zum bleistift das vorbereitungsspiel der mnrx gegen prag (keine efl / kein efaf-cup) auch in efaf-verantwortung war - sonst hätten da ja keine efaf-referees pfeiffen müssen, sondern jeder "normale" deutsche referee ohne efaf-aufnäher mit der nötigen lizenstufe.
Nun weiß ich ja nicht, woher Du die Information hast, dass internationale Freundschaftsspiele unter "EFAF-Verantwortung" laufen, diese ist aber definitiv falsch. Die beiden teilnehmenden Mannschaften müssen bei ihrem nationalen Verband das Spiel genehmigen lassen und das Spiel läuft unter der "Verantwortung" des für das Heimteam zuständigen Verbandes, die EFAF ist dabei in keinster Weise involviert. Und dass die Referees EFAF-lizenziert waren ist Resultat der Einteilung durch den zuständigen Schiedsrichterobmann und hat mit der EFAF ebenfalls nicht das geringste zu tun.

Ich bin immer wieder überrascht, mit welcher Selbstsicherheit hier im Forum gesundes Halbwissen als das Nonplusultra an Insiderinformationen verkauft wird :roll: :shock:
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

piwi-dd hat geschrieben:Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass für die Fehlleistung einzelner gleich der ganze Verband oder das Regelwerk als Sündenbock herhalten muss. Wozu brauchen wir dann eigentlich eine BSO, wenn hier einige der Meinung sind, dass man bestimmte Regeln je nach Anlaß ja nicht so ernst nehmen muss? Mit derartigen Bemerkungen wird der Beliebigkeit Tür und Tor geöffnet.

Klar isses hier ein vergleichsweise "leichtes" Thema, weil es ja um ein Benefizspiel ging. Natürlich finde ich es gut, dass dieses Spiel stattgefunden hat und das die Vikings dies nun schon seit Jahren tun. Aber Henry hätte dort nicht spielen dürfen. Punkt. Und wer weiß, wie es dazu kam, warum Henry in dieser Auswahl aufgelaufen ist und was da vertraglich dahinter stand. Ich glaube kaum, dass diese Truppe für lau antritt.

Die Falcons haben ja angekündigt, dass sie genau prüfen werden und dann entscheiden, ob sie den Rechtsweg beschreiten. Dieses Recht steht ihnen zu.
sorry, aber das geht dich doch nen feuchten an, oder ist das auch in der bso geregelt???
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Nele hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass für die Fehlleistung einzelner gleich der ganze Verband oder das Regelwerk als Sündenbock herhalten muss. Wozu brauchen wir dann eigentlich eine BSO, wenn hier einige der Meinung sind, dass man bestimmte Regeln je nach Anlaß ja nicht so ernst nehmen muss? Mit derartigen Bemerkungen wird der Beliebigkeit Tür und Tor geöffnet.

sorry, aber das geht dich doch nen feuchten an, oder ist das auch in der bso geregelt???
Habe ich eine Frage gestellt? Siehst Du in der von Dir zitierten Passage ein Fragezeichen? Nein? Dann belasse es doch einfach dabei.

Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

mir geht dein ergötzen und dein permanentes herumgestochere und erhabens gewäsch auf den zeiger! und was du und die anderen reininterpretierten!!!
dabei sitzt du ganz vorne im bus!!! lass das doch mal sein.
vor allem, weil du selbst keine ahnung hast.
gehaltvoller wäre es, wenn du mal deinen verbandskollegen fragen würdest, was wirklich sache ist und hier nicht 21 neue fantasien zu schüren :roll:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

*lach* Du machst mir Spaß.

Nur zu Deiner Erinnerung: Die GFL läuft in der Zuständigkeit des AFVD und nicht in der der Landesverbände. In dem Bus, den Du offenbar meinst, sitze ich noch nichtmal drin.

Also regel Dich bitte wieder im Tonfall runter.

Antworten