pH Wert hoch und sauer aufstossen.... sowas bezeichnet man im Allgemeinen als EigentorKP hat geschrieben:Na, ich denke mal, der Neuzugang wird dem einen oder anderen noch sauer aufstoßen, der ph-Wert jedenfalls ist ziemlich hochbugs bunny hat geschrieben:Habe in Erdkunde zu viel gefehlt. Wo genau ist das Rheinland?![]()
Ansonsten fällt mir noch Britney Spears ein. Aber die tritt nur im Vorprogramm auf...
Eurobowl
-
- Linebacker
Ein Eigentor wär das vielleicht in einer Chemie-Klausur, aber hier handelt es sich ja um das Football- und Theater-Forum. Deshalb auch der Einsatz des Brechtschen V-Effekts. (Wikipedia: "Der Verfremdungseffekt besteht im Kern darin, dem Betrachter vertraute Dinge in einem neuen Licht erscheinen zu lassen und so die Widersprüche der Realität sichtbar zu machen.")MIB #65 hat geschrieben:pH hoch= basisch, pH klein sauer.... jetzt klar?
Offensichtlich gibt es hier doch mehr Footballer als Theater-Leute, sonst wäre mein - eigentlich durch den Einsatz des vorgenannten stilistischen Mittels - sehr eindeutiger Hinweis auf die Kieler Neuerwerbung vielleicht eher verstanden worden

Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
- skao_privat
- Defense Coordinator
- skao_privat
- Defense Coordinator
skao_privat hat geschrieben:Ich wiederhol es gerne:
skao_privat hat geschrieben: Sollen die Ösi-Raiders jetzt mal fleißig trainieren. Dann machen wir nach Saisonende den Supercup mit Hin- und Rückspiel. Statt Rumgerede
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- bugs bunny
- Guard
Interessant vor allem dieser Satz der AUT Blue Devils: "Die Blue Devils sehen sich außer Stande weiter sechs Amerikaner zu verpflichten."
Habe ich hier nicht seitenweise von Nachwuchsarbeit und vielen einheimischen Spielern gelesen?
Und weiter heißt es:
Wichmann muss nun zumindest mit dem worst case einer 'Vierer-AFL' rechnen, eine Liga wo dann wohl sechs Spiele pro Team (Hin- und Zurück) stattfinden werden. Die jetzt schon Mini-Liga AFL würde weiter schrumpfen, selbst durch die künstliche Saisonverlängerung durch die europäischen Bewerbe spielen dann alle AFL-Teams zusammen knapp mehr Spiele wie ein Dorfklub aus Stegersbach alleine. Das wird zum Problem und selbst beim Staatsmeister aus Graz fragt man sich schon, ob das wirklich noch alles Sinn macht.
Um so wichtiger werden dann wohl die Euro-Wettbewerbe für die Teams. Das heißt im Ergebnis doch folgendes für die deutschen Teams: Wir bekommen fette Antrittsprämien!

Habe ich hier nicht seitenweise von Nachwuchsarbeit und vielen einheimischen Spielern gelesen?

Und weiter heißt es:
Wichmann muss nun zumindest mit dem worst case einer 'Vierer-AFL' rechnen, eine Liga wo dann wohl sechs Spiele pro Team (Hin- und Zurück) stattfinden werden. Die jetzt schon Mini-Liga AFL würde weiter schrumpfen, selbst durch die künstliche Saisonverlängerung durch die europäischen Bewerbe spielen dann alle AFL-Teams zusammen knapp mehr Spiele wie ein Dorfklub aus Stegersbach alleine. Das wird zum Problem und selbst beim Staatsmeister aus Graz fragt man sich schon, ob das wirklich noch alles Sinn macht.
Um so wichtiger werden dann wohl die Euro-Wettbewerbe für die Teams. Das heißt im Ergebnis doch folgendes für die deutschen Teams: Wir bekommen fette Antrittsprämien!

orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Das erscheint mir tatsächlich wie eine Kopie der deutschen Verhältnisse in der Vergangenheit.
Na ja vielleicht starten die die verbliebenen Teams in der GFL SÜDSÜD. Das könnte man dann ohne wenn und aber von der stärksten Liga Europas sprechen!
Bin mal gespannt, was das Scheitern der Mission Gold in Ösiland für Konsequenzen hat.
Na ja vielleicht starten die die verbliebenen Teams in der GFL SÜDSÜD. Das könnte man dann ohne wenn und aber von der stärksten Liga Europas sprechen!
Bin mal gespannt, was das Scheitern der Mission Gold in Ösiland für Konsequenzen hat.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Du musst jetzt hier nicht noch auf Walter rumhacken - er hat ja schon sein neues gelobtes Footballland gefunden: Schweden ist jetzt mega-inbugs bunny hat geschrieben:Habe ich hier nicht seitenweise von Nachwuchsarbeit und vielen einheimischen Spielern gelesen?![]()

Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
- bugs bunny
- Guard
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ich denke mal, dass sich kein Verband in Europa hinstellen und von sich behaupten kann, dass er die Jugendarbeit zielgerichtet und langfristig selbst organisiert.
Der Erfolg der Manschaften in Spanien hängt mehr von der Vereinsarbeit ab, als dass er von einem Verband gesteuert worden ist.
Der Erfolg der Manschaften in Spanien hängt mehr von der Vereinsarbeit ab, als dass er von einem Verband gesteuert worden ist.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Deutschland und Österreich zu vergleichen ist albern.
Ausser man ist imstande, alle Faktoren zu berücksichtigen und in ihrer passenden Wertigkeit einfliessen zu lassen.
Das ist aber kaum möglich....
- Österreich hat massig weniger Einwohner, nur ist das wirklich ein Nachteil?
Konzentration auf wenige Kern-zentren, ist auch ein wirksames Konzept.
- Deutschland hat eine längere Football Historie und sollte deswegen eigentlich immer noch weiter sein.
Tja aber so ist das halt mit der "Mode" Football war mal ultra modern und In in Deutschland. Das hat massig Geld in die Kassen der klugen Vereine gespült. Nur was IN ist wird auch mal wieder OUT sein.
Österreich wird das noch zu spüren bekommen oder geht es jetzt gerade schon los?
Und für mich der wichtigste Unterschied:
Mit welchen populären "Sommer"-Sportarten, muss man in Österreich konkurrieren?
Ausser man ist imstande, alle Faktoren zu berücksichtigen und in ihrer passenden Wertigkeit einfliessen zu lassen.
Das ist aber kaum möglich....
- Österreich hat massig weniger Einwohner, nur ist das wirklich ein Nachteil?
Konzentration auf wenige Kern-zentren, ist auch ein wirksames Konzept.
- Deutschland hat eine längere Football Historie und sollte deswegen eigentlich immer noch weiter sein.
Tja aber so ist das halt mit der "Mode" Football war mal ultra modern und In in Deutschland. Das hat massig Geld in die Kassen der klugen Vereine gespült. Nur was IN ist wird auch mal wieder OUT sein.
Österreich wird das noch zu spüren bekommen oder geht es jetzt gerade schon los?
Und für mich der wichtigste Unterschied:
Mit welchen populären "Sommer"-Sportarten, muss man in Österreich konkurrieren?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.