Wieviele Teams in der Oberliga BaWü 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wieviele Teams in der Oberliga BaWü 2009

6 Teams
7
12%
7 Teams
12
20%
8 Teams
13
22%
8 Teams in zwei Gruppen
17
29%
Ein ganz anderes Ligamodel
10
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

GeneralManager
DLiner

Beitrag von GeneralManager »

Fister hat geschrieben:Was tut den dies zur sache welche Manschaften eingeladen worden sind???

Bei Turnieren ist alles möglich.
Laber, laber, laber....

Diese "Floskel" gilt vielleicht für ein Tunier mit halbwegs gleichwertigen Teams, die vorher bereits durch eine Vorausscheidung (Qualifikation) gegangen sind.
Aber bei einem Tunier, bei dem Ulm, Neu-Ulm, Biberach, Rothenburg und Böblingen teilnahmen?! :lol:

Ich bin der Meinung, RV sollte sich auf den Sieg nichts einbilden, und alle anderen ihn nicht als Maßstab für die kommende Saison sehen.
Melonendealer
Rookie

Beitrag von Melonendealer »

Plastikstolle hat geschrieben:
Promenadenmischung hat geschrieben: Böblingen hat mich positiv überrascht :!: Das ist jetzt ERNST und nicht dem Ernst seine Kappe (Insinder)
Gegen Ende war es richtig kalt, da geb ich dir Recht. Inwiefern hat dich Boeblingen ueberrascht?
Das kann ich dir sagen ... Wir waren nur zu 13. Fast jeder hat bei uns durch gespielt und gekämpft und einige waren schon verletzt und haben gespielt.

Ich selber #35 hatte nen Muskelfaser riss und hab gespielt. ein anderer hatte ne schwere Kopferschütterung. Dan gab es einen mit ner geprellten Rippe aber wir haben gekämpft.

Wir haben gekämpft und waren ein Team.
Stuttgart Silver Arrows
pablo
OLiner

Beitrag von pablo »

Da hast Du dir jetzt aber einen Platz im Beet verdient, denn nur die Harten kommen in den Garten!! 8)
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Jetzt bekomme ich echt bald einen zu viel.
Hat hier ein Ravensburger getönt " WoW, wir haben unseren Bowl gewonnen und wir sind die besten und werden 2009 sowieso Meister"?Ich bin zwar geboren in der schönsten Stadt der Welt,hab aber mit den Rarzors nichts am Hacken, ausser dass man sich gut versteht.
Was geht eigentlich mit manchen Leuten so ab gedanklich?
Sogar in der Presse (es gab einen ziemlich fetten Bericht in der SZ)ist keine Silbe davon zu lesen dass man sich durch den SIeg irgendwas einbildet.
Ravensburg will mit diesem Bowl den Sport in Oberschwaben am Leben halten und Werbung machen. Darum die Teams ULM/ NEU ULM, BIBERACH, Rottenburg. Hallo klingelts? Ebenso ist angedacht, den Bowl wandern zu lassen. Also mal in BC, dann un UL, dann mal NU. OK?Dass die Teams alle Unterklassig spielen ist meiner Meinung nach dermassen egal. Es geht um den Sport und um die Off- Season. Genau da kann man auch Leuten Spielzeit geben die sonst eher zuschauen.
Ich kann den Ravensburgern nur nochmals ein LOb aussprechen, den teilnehmenden Teams ebenso.
Ich find, Off Season Bowls sind mit sicherheit nichts verkehrtes, und wer sich über ein unterklassiges Teilnehmerfeld auslässt, soll doch am besten nen eigenen Bowl ins Leben berufen.

Bevor ich mich jetzt in meiner Wortwahl vergesse höre ich auf und wünsch euch was.
Bis denn
Andreas Giese
DLiner
Beitrag von Andreas Giese »

Promenadenmischung hat geschrieben:Jetzt bekomme ich echt bald einen zu viel.
Hat hier ein Ravensburger getönt " WoW, wir haben unseren Bowl gewonnen und wir sind die besten und werden 2009 sowieso Meister"?Ich bin zwar geboren in der schönsten Stadt der Welt,hab aber mit den Rarzors nichts am Hacken, ausser dass man sich gut versteht.
Sogar in der Presse (es gab einen ziemlich fetten Bericht in der SZ)ist keine Silbe davon zu lesen dass man sich durch den SIeg irgendwas einbildet.
Ravensburg will mit diesem Bowl den Sport in Oberschwaben am Leben halten und Werbung machen. Darum die Teams ULM/ NEU ULM, BIBERACH, Rottenburg. Hallo klingelts? Ebenso ist angedacht, den Bowl wandern zu lassen. Also mal in BC, dann un UL, dann mal NU. OK?Dass die Teams alle Unterklassig spielen ist meiner Meinung nach dermassen egal. Es geht um den Sport und um die Off- Season. Genau da kann man auch Leuten Spielzeit geben die sonst eher zuschauen.
Ich kann den Ravensburgern nur nochmals ein LOb aussprechen, den teilnehmenden Teams ebenso.
Ich find, Off Season Bowls sind mit sicherheit nichts verkehrtes, und wer sich über ein unterklassiges Teilnehmerfeld auslässt, soll doch am besten nen eigenen Bowl ins Leben berufen.

Bevor ich mich jetzt in meiner Wortwahl vergesse höre ich auf und wünsch euch was.
Bis denn
WORD!!! :D
Talk is cheap Motherf.....
Volker Sanwald
OLiner
Beitrag von Volker Sanwald »

Promenadenmischung hat geschrieben:Jetzt bekomme ich echt bald einen zu viel.

Bis denn
DU BIST IN STUTTGART GEBOREN??? :shock:
*rofl*
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
cheesy30
DLiner

Beitrag von cheesy30 »

hey das turnier war klasse, kompliment aus rottenburg (mit tt).
meine these, warum ravensburg das turnier organisiert hat: "die haben talente gesucht, gefunden und abgeworben".
jetzt melden die 2 mannschaften, eine in der oberliga und eine in der verbandsliga.
ist zwar alles blödsinn, aber jetzt sind wir wieder beim thema. :)
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

:D
endlich wird hier wieder alles normal:-)
Und in 7 Stunden gehts nach Pforzheim. Da ist Juniorz Goldtownbowl. :D .
Teilnehmer: Holzgerlingen( Ohne Twister geht ja in PF nichts mehr)
, Fellbach&Kornwestheim/Heiligenstein/ Winterthur(CH)&(TV)/ Allgäu Comets/ Pforzheim( Wilddogs).
Da treff ich ganz bestimmt wieder ganz lustige Gesellen :D
Gute Nacht
CouchCoach
DLiner

Beitrag von CouchCoach »

Wie Promenadenmischung schon geschrieben hat, ging es für Ravensburg sicher nicht drum, den großen Macker rauszuhängen und sich darauf was einzubilden, das eigene Turnier zu gewinnen. Beim Teilnehmerfeld war man sicher Favorit, aber die Beweggründe waren sicher andere. Auch die Teams, die nicht so stark waren, kam das Turnier gut an.

Hier gings drum, den Teams in der Offseason etwas zu bieten und auch die Jungs, die sonst nicht so viel Spielzeit hatten, die Möglichkeit zu bieten, Einsatzzeit zu erhalten. Gerade Ravensburg hat vor allem in der Defense viele Jungs eingesetzt, die entweder Rookies sind oder grade aus der Jugend hochkamen.

Und das ist eigentlich sinn und Zweck solch eines Turniers, die Jungs mit Einsatzzeit zu belohnen, die während der Saison die Füsse stillhalten, auch wenn sie nicht soviel zum Zug kommen. Und das hat hier gut funktioniert.

Und ob Ravensburg nun nächstes Jahr um den Aufstieg spielt oder nicht wird sich dann zeigen, wenn die Saison läuft....bis dahin kann noch viel passieren auch in anderen Teams.

Auf einmal spielt ein Team mit, mit dem niemand gerechnet hat, ein hoch gehandeltes Team hat aus irgendwelchen Gründen Probleme und auf einmal sieht die Geschichte ganz anders aus...

Noch fließt viel Wasser die diversen Flüsse und Bäche hinunter und bis dahin ist sämtliches blabla Makulatur...

Auf dem Platz liegt die Wahrheit, nicht in irgendwelchen Foren...

so long
Dawkins
DLiner

Beitrag von Dawkins »

Da hast du vollkommen recht mich stört nur wenn man rumläuft und erzählt wir haben unser turnier gewonnen wir sind die besten!!

Naja ich sag mal wir sollten uns auf die kommende saison freuen und hoffen das es wieder so großartige spiele werden wie in dieser saison!!

Was ich glaube das KUCHEN nächste saison sehr stark wird!!!
8)
greeny49
DLiner
Beitrag von greeny49 »

Dawkins hat geschrieben:Da hast du vollkommen recht mich stört nur wenn man rumläuft und erzählt wir haben unser turnier gewonnen wir sind die besten!!

Naja ich sag mal wir sollten uns auf die kommende saison freuen und hoffen das es wieder so großartige spiele werden wie in dieser saison!!

Was ich glaube das KUCHEN nächste saison sehr stark wird!!!
8)
Laß die Kirche mal im Dorf Wir in Kuchen sind erst mal froh das .das mit dem Aufstieg geklappt hat schieb die Favoritenrolle jemand anders zu Bitte :wink: :wink: :wink:
Noch fragen ? Keine ? Weitermachen !!!
Volker Sanwald
OLiner
Beitrag von Volker Sanwald »

Vieleicht den Mammuts? 8) :lol: :twisted:
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
pablo
OLiner

Beitrag von pablo »

Solang wir nicht wirklich wissen welche Teams in der Oberliga BW im nächsten Jahr spielen, sollten wir eh abwarten mit Prognosen das nächste Jahr betreffend.
greeny49
DLiner
Beitrag von greeny49 »

Nix neues :?: ist arg still hier :wink: :wink: :wink:
Noch fragen ? Keine ? Weitermachen !!!
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Keiner da :D Ich hoffe es wird wieder eine 7 er Liga.
Kuchen, Bulldogs, Crusaders, Razorbacks, Warriors, Backnang( Heidelberg), Pforzheim. Wenn man Lorenzo glauben will, dann sind es halt nur 6 Teams. Ist ja auch ein kurzes Jahr, Ostern liegt dieses Jahr blöd.Von Freitag bis Montag, da fehlt ein ganzes Wochenende.
Antworten