Relegation im Norden: Assindia Cardinals vs. Cologne Falcons

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

gibt es denn dann ein gfl? oder muss dann die bso umhgeschrieben werden? ich dachte, 6 teams wäre die sollstärke.

ich wäre ja dafür, dass alle in der 2.liga spielen.
dann hört auch der beschiss auf, um die kohle für lizenzen und ähnlichem anzuschaffen :lol: :lol: aldi-gfl sozusagen :wink:
Zuletzt geändert von Nele am Mo Sep 08, 2008 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Flame
Rookie

Beitrag von Flame »

Um nochmal zum Thema zurückzukommen ... :wink:
Ligaboebachter hat geschrieben:@Flame

Versetz dich doch einfach mal in die Situation des Kölner HCs. Der kennt einige der Essener Jungs noch von früher, da hält man schon mal Smalltalk. Aber das man nach so einem Spiel dann auch angefressen ist, hossa, ist das nicht normal?

Natürlich ist das normal - und ich hab auch nichts Gegenteiliges gesagt. Ich wollte das nur als Beispiel für die Einstellung nehmen - denn hier wurde ja zuvor spekuliert, dass Köln nicht gewinnen wollte....

Ligaboebachter hat geschrieben: Zum Drumherum: Was soll der Präsi denn vorher sagen: Geil, Essen wird uns den Arsch versohlen? Oder soll er nach außen hin SEIN Team stärken. Für mich ist so eine Aussage nicht arrogant und auch nicht überheblich, es ist einfach Business!

Also zwischen "Wir sind und bleiben erstklassig" und "Essen wird uns den A... aufreißen" gibt es aber noch ne Menge, was ein Präsi sagen kann, um der Mannschaft den Rücken zu stärken....

@HoDi: Hab den Spielbericht auch gelesen ( oder es versucht - dem gehört echt die Lizenz entzogen vor lauter Fehlern! ) Aber ich fand Deinen Kommentar dazu gut^^ Aber Du hattest die Fachforen vergessen^^
Im übrigen gibt es auch einen Essener Spielbericht. Und wenn man die beiden vergleicht, könnte man meinen, die handeln von zwei unterschiedlichen Spielen.

Und was die Sache mit dem absichlich verlorenen Spiel und den reingelegten Essenern angeht - sorry, aber das ist völlig lächerlich! Ganz davon ab, dass Essen nicht reingelegt werden kann, was den Aufstieg angeht, denn selbst wenn Essen die Relegation insgesamt gewinnt, muss der Essener Präsi keinen Antrag für die GFL abgeben - er kann auch einen für die GFL 2 abgeben!

Im übrigen finde ich es echt spannend, hier zu lesen, warum Köln verloren hat, und das man Essens Leistung ja nicht schmälern will, ABER....
Zusammengefasst steht hier offen und zwischen den Zeilen in einem Großteil der Posts folgendes:
"Herzlichen Glückwunsch nach Essen! Aber ihr habt zwar gewonnen, aber nicht so richtig. Köln hat ja nur in 3. Garde gespielt, und Lust hatten die auch nicht. Und sie durften ja auch nicht gewinnen, weil die nämlich freiwillig absteigen wollen. Und deshalb haben sie sogar nämlich extra verloren! Und ihr habt es nicht mals gemerkt, dass man Euch verarscht hat. Warum ist Euch selbst nicht aufgefallen, dass das Niveau so mies war?! Da zu gewinnen hätte nämlich jeder geschafft... and so on"

Schade, dass einige den Essenern den Sieg scheinbar nicht gönnen und zig mehr oder minder nette Ausreden suchen, warum Essen überhaupt gewonnen hat, wo sich doch alle "Fachleute" einig waren, dass Essen nicht den Hauch einer Chance hatte....
Was das Niveau des Spiels angeht, so hab ich GFL-Spiele diese Saison nur als Video gesehen, aber zum einen ist jeder Tag für jedes Team halt anders, zum anderen hatte ich schon den Eindruck, dass zumindest anfangs ( bevor auf allen Seiten die Luft langsam rausging ) das Spiel deutlich schneller war, als sonst Spiele, die ich in der GFL 2 gesehen hatte. Vielleicht war es nicht GFL-Niveau, aber es war sicher auch nicht so mies, wie es hier zuweilen gesagt wurde.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Eines finde ich nun wiederum interessant. Die gleiche Kölner Mannschaft, die jetzt gegen Essen verloren hat, hat vor 2 Wochen fast den jetzigen Halbfinalisten Berlin geschlagen :shock: . Was will uns das sagen?
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
konsti
OLiner

Beitrag von konsti »

Dass die Falcons mit Amis Besser sind als ohne?
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Dass Essen den GermanBowl gewinnen würde?
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Das war auch ohne Henry + RB. Defense weiß ich leider gerade nicht wer da in Berlin gespielt hat und gegen Essen nicht.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Ligaboebachter
DLiner

Beitrag von Ligaboebachter »

Also, dass die Falcons mit Absicht verloren haben, weil sie absteigen wollen und weil sie kein Geld mehr haben ist doch alles quatsch - Jungs, jetzt mal im Ernst! Bei den Kölnern hat die Einstellung nicht gestimmt und basta. Nur deshalb haben sie das Ding nicht gewonnen. Nicht, weil irgendwer gefehlt hat. Und nicht, weil sie nicht mehr gfl spielen wollen. Essen hatte Einstellung und einen Plan, Köln hatte beides nicht. Das muss man einfach anerkennen.

Und zum drumherum ist ja auch schon eine Menge gesagt worden - Stadionsprecher etc... Werft doch einfach mal einen Blick in den Süden, auf das Spiel Darmstadt gegen Plattling. Kein Stadionsprecher, keine Musikanlage, keine Durchsagen, keine 100 Zuschauer etc etc etc. Welche Euphorie will man in einer Stadt wie Köln erwarten, wenn man die ganze Saison nur ein Spiel gewonnen hat. Ganz davon ab liegt da sicherlich noch viel Potenzial brach - davon bin ich überzeugt.
wilson*
Newbie

Beitrag von wilson* »

LEUTE ESSEN hat nicht gewonnen weil die falcons scheiße gespielt haben ,nein die haben gewonnen weil die ein gott verdammte starke team sind und keiner hätte ihnen dass zu getraut und noch was leute ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist aber essen wird spiel zur spiel immer stärker und stärker dass was die bis jetzt gezeigt haben ist nur die hälfte von ihre wahre leistung denn viele von denn starter sind von der jugend und deshalb noch nicht richtig mit dem ganzen team eingespielt..
also auch wenn köln angeblich so scheiße gespielt haben und nächstes mal besser spielen, wird ihn dass nichts weiter bringen denn essen ist jetzt schon stärker also samstag und köln werden dort nix aufreißen können :twisted:

HERLICHEN GLÜCKWÜNSCH AN ESSEN FREU MICH SCHON AUF EURE LEISTUNG NÄCHSTES JAHR.. DIE GANZE AUGEN SIND NUR AUF EUCH GERICHTET :wink:
Tribun
DLiner

Beitrag von Tribun »

wilson* hat geschrieben:LEUTE ESSEN hat nicht gewonnen weil die falcons scheiße gespielt haben ,nein die haben gewonnen weil die ein gott verdammte starke team sind und keiner hätte ihnen dass zu getraut und noch was leute ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist aber essen wird spiel zur spiel immer stärker und stärker dass was die bis jetzt gezeigt haben ist nur die hälfte von ihre wahre leistung denn viele von denn starter sind von der jugend und deshalb noch nicht richtig mit dem ganzen team eingespielt..
also auch wenn köln angeblich so scheiße gespielt haben und nächstes mal besser spielen, wird ihn dass nichts weiter bringen denn essen ist jetzt schon stärker also samstag und köln werden dort nix aufreißen können :twisted:

HERLICHEN GLÜCKWÜNSCH AN ESSEN FREU MICH SCHON AUF EURE LEISTUNG NÄCHSTES JAHR.. DIE GANZE AUGEN SIND NUR AUF EUCH GERICHTET :wink:

Mannmannmann, Du bist aber hoffentlich nicht der Pressesprecher der Cardinals, oder?
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Dann mal schauen, ob das achso starke Essen sich vielleicht doch in die 1. Liga traut. Oder ob sie nur große Töne spucken, um sich dann doch wieder nur durch die GFL2 zu hauen.

Btw, mir stellt sich grade die Frage, wie sich die GFL-Vereine vermarkten, die teilweise mit 4 Imports und 300 Zuschauern spielen, und die GFL-Auflagen erfüllen. Schon bei dem spricht man zuemist von schlechter Vermarktung. Wenns in Essen nur am Geld nur für die Lizenz mangelt (weil angeblich man mit dieser Mannschaft ja GFL-taulich...) dann fragt man sich ja, ob es da überhaupt sowas wie wirtschaftliche Planung gibt? Wird der Verein mit Kuchenbasaren finanziert?
informer
Safety

Beitrag von informer »

[quote="wilson*"]LEUTE ESSEN hat nicht gewonnen weil die falcons scheiße gespielt haben ,nein die haben gewonnen weil die ein gott verdammte starke team sind ....

Alter Verwalter!!
Also da die MIB jetzt ein " gott verdammtes starkes Team" sind, muß ich mein Football-Weltbild total ändern.
:lol: :lol: :lol:
informer
Safety

Beitrag von informer »

man sich ja, ob es da überhaupt sowas wie wirtschaftliche Planung gibt? Wird der Verein mit Kuchenbasaren finanziert?[/quote]

Zum Teil ja !

Hat man sich von den Panthern abgeschaut, deren Kuchentheke ist ja bundesweit lengendär!
:lol: :D
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

konsti hat geschrieben:Dass die Falcons mit Amis Besser sind als ohne?
das stimmt ja nun nicht so ganz. ausser toby und der kyle waren doch alle amis am start, oder!?
Pats-Fan
Rookie
Beitrag von Pats-Fan »

Also jeder der hier das (sorry) Maul aufreißt und meint, daß wir uns nicht bei jedem Spiel den Ar... aufreißen um das Drumherum zu gestalten, der sollte nur EIN MAL mitmachen! Dann darf er dumm rumpalavern!
Wir sind immer schon ab 10 Uhr am Platz - spätestens! - um das catering vorzubereiten! :x Denken, dann schreiben!

Und zum Spiel selbst:

Da ist viel schief gelaufen, klar! Aber ich kann klar sagen: Absteigen WILL NIEMAND! :roll: Allein die Annahme ist schon bescheuert!
Nicht nur weil man den "Status" eines 1. Ligisten verliert, denkt auch mal an das Drumherum.
Weniger Fans (wie es nun mal so ist), weniger Einnahmen (ist eh schon mau), weniger Prestige etc pp.
So long!
Cologne Falcons || New England Patriots || Atlanta Falcons
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

bugs bunny hat geschrieben:Henry hat wohl die "üblichen" familären Probleme die man halt so hat, wenn die Kohle sich dem Ende neigt.

Will mal hoffen, dass sich denn nach der Saison auch freiwillig ein sechstes Team für die GFL Nord findet. Nicht das auch noch die Blauen stiften gehen. Dann haben wir doch schon fast eine eingleisige GFL.

Dann sind wir bald wie die Ösis. Da kegeln auch nur noch 4 Teams in der AFL.

Eine EINgleisige GFL mit 6 oder höchstens 8 Teams erscheint mir seit Jahren die optimalste Lösung. Mehr Vereine, die sportlich, finanziell und organisatorisch erstligstauglich sind, gibt Deutschland nun einmal nicht her 8)
Today is the first day from the rest of your life!
Antworten