AF olympisch?

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Hase hat geschrieben: das wäre mir aber neu. tschuldigung, das ist totaler blödsinn. im drv (rugby union) wird auch bei den kleinsten (und auch bei den oldies) ausschließlich rugby gespielt. zwar mit angepasstem regelwerk bei den kleinen (z.b. anzahl spieler, tackling, feldgröße, zählweise) - aber ausschließlich rugby, und nix flagfootball. flag wird vlt mal im training gespielt - aber eben rugby. du weißt schon, dass sich af zwar aus dem rugby entwickelt hat, die beiden sportarten von der anlage her grundverschieden sind ...? daher wäre es schwierig mit ruggern flagfootball zu spielen ...
Ok, dann weißt du jetzt mehr.

Ich habe selbst gesehen wie bei Mitmachaktionen im Rugbybereich Flagfootball gespielt wurde.

Natürlich kann ich dir nicht sagen ob es identische Regeln waren, aber da hapert es bei uns ja teilweise schon an Landesgrenzen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

HüterII hat geschrieben:
Woher soll der geneigte Leser denn wissen welchte Altersklassen dort mit hineingerechnet wurden?

Was ich versucht habe dir damit näher zu bringen: Es ist absolut Spekulativ diese Zahlen irgendwie seriös auseinander zu dividieren.
Erstens: wenn was unklar ist, fragen, nicht weiter spekulieren. Das mach ich sogar! Ich muss zugeben, dass der gesunde menschenverstand hier maßstab war und niemand ernsthaft behaupten würde, das man bis ins hohe Alter Football spielen kann.

Zweitens: es wäre ein Unding, wenn diese vermeintlichen Statistiken spekulativ wären Egal ob Lieschen Müller das auch so macht. Wenn alle wieder das machen, was andere falsch machen, dann haben wir demnächst wieder ein paar Mahnmale mehr. Sind doch nicht bei den Lemmingen hier!

Natürlich bläht sichj der AFVD auf, um mehr Simmen zu bekommen. Aber das verwässert die 'tatsächliche' Situation.
Diese Diskussion ist von dir angezettelt worden, als du mit 'wir haben Verband XY überholt'. Mit geschönten Zahlen.

Denn schließlich strebt man ja das Prädikat 'olympisch' nicht mit Tanzsport sondern, mit Kollisionssport an.

Die von mir zu den weiblichen Mitgliedern/Cheerleeadern gemachten Überlegungen sind im übringe deutlich weniger spekulativ als die 'gefühlten 3000' von dir.

Sollten '3000' stimmen stellt sich mir die Frage: stimmen die zahlen überhaupt? Wo sind die 8220 anderen weiblichen Mitgleider? Gibt es die überhaupt?

Das mit den 'wir haben dafür bezahlt - also haben wir auch mehr Stimmrecht' hört sich eher nach Bananenrepublik, als nach hoch entwickeltem demokratischen System an! Was ist denn das für ein Verständnis?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2265 gelöscht

skao_privat hat geschrieben: Natürlich bläht sichj der AFVD auf, um mehr Simmen zu bekommen. Aber das verwässert die 'tatsächliche' Situation.
Diese Diskussion ist von dir angezettelt worden, als du mit 'wir haben Verband XY überholt'. Mit geschönten Zahlen.
Ich glaube so langsam kommst du etwas durcheinander.

Die von dir im letzten Satz zitierte Aussage ist nicht von mir.

Dann mal etwas Generelles:

Die Zahlen entstehen allein durch die Meldungen der Vereine. Es hängt also alles davon ab das jeder Verein die Zahlen richtig und vollständig meldet.

Alles andere ist einfache Addition. Das heißt, die Zahlen eines Verbandes werden auf Landesebene vom LSB/LSV addiert und dem DOSB gemeldet. Der DOSB addiert entsprechend alle Meldungen aus den Ländern und stellt diese dann in seiner Statistik online.

Wenn sich also irgendjemand aufbläht dann sind das die Vereine. Die haben aber eigentlich kein großes Interesse da sie anhand dieser Zahlen auch die Sportversicherung zahlen müssen.

Wo da der AFVD einwirken soll will sich mir nicht erschließen.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

HüterII hat geschrieben: Wo da der AFVD einwirken soll will sich mir nicht erschließen.
Für skao ist, glaub ich, alles eine großangelegte Huberverschwörung ;)
aktiv 1992-1997
skao_privat
Defense Coordinator

Stimmt habe den Insider II dem Hüter II zugeordnet.

Ändert allerdings nichts daran, dass die Annahme 'gefühlte 3000' entweder falsch ist oder die Angabe der weiblichen Mitglieder nicht stimmt.

Am Ende ist der Verband für die Richtigkeit der Zahlen verantwortlich, da er sie als Dachverband letztlich meldet. Es würde keiner Zahlen melden, von denen er annimmt, dass nicht richtig sind. Oder?

Darüber hinaus hat der AFVD in seinem Leitbild sinngemäß den Anspruch, den Football in Deutschland zu vertreten. da kann er bei möglichen Fehlern nicht zurückweichen und sagen 'Ich war es nicht das waren die Vereine'

Wieviel Energie wird denn verwendet, um die genauen Verhältnisse im deutschen Verband zu ermitteln. Ist ja nicht unwesentlich. Man will ja nicht nur Stimmgewicht haben, sondern gezielte Maßnahmen für eine zukünftige Entwicklung festlegen und umsetzen. Dafür werden sie Statistiken ja auch erhoben.

Und nein, eine Verschwörung nehme ich nicht an. Die setzt Planung voraus. Also braucht man da nicht viel anzunehmen. Schließlich besteht zwischen Plan und Reaktion immer noch ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

skao, mit Verlaub, aber das ist doch vollkommen irrelevant, wieviel weibliche Mitglieder/Cheerleader über 60-jährige etc. im Verband sind. Es spielt auch keine Rolle wieviele der Mitglieder passiv oder aktiv am Sportgeschehen teilnehmen.
Benutzer 2265 gelöscht

skao_privat hat geschrieben: Am Ende ist der Verband für die Richtigkeit der Zahlen verantwortlich, da er sie als Dachverband letztlich meldet. Es würde keiner Zahlen melden, von denen er annimmt, dass nicht richtig sind. Oder?

Darüber hinaus hat der AFVD in seinem Leitbild sinngemäß den Anspruch, den Football in Deutschland zu vertreten. da kann er bei möglichen Fehlern nicht zurückweichen und sagen 'Ich war es nicht das waren die Vereine'
Du willst nicht verstehen oder?

Der AFVD meldet gar nichts. Er bekommt vom DOSB die kummulierten Zahlen die dieser aus den Ländern erhalten hat.

Wie du aus einer Bestandserhebung der Landessportbünde irgendeine Verantwortung des AFVD herausargumentierst ist wirklich abenteuerlich.
skao_privat hat geschrieben: Wieviel Energie wird denn verwendet, um die genauen Verhältnisse im deutschen Verband zu ermitteln. Ist ja nicht unwesentlich. Man will ja nicht nur Stimmgewicht haben, sondern gezielte Maßnahmen für eine zukünftige Entwicklung festlegen und umsetzen. Dafür werden sie Statistiken ja auch erhoben.
Tja, ist im AFVD wie in jedem anderen Verband. 1000 Menschen wissen im Forum wie es besser geht und 20 arbeiten wirklich und versuchen es besser zu machen.

Ich denke mal jeder vernünftige Mensch wird sich eine Prioritätenliste aufstellen können bei der dann eine doppelte Mitgliedererfassung durch den AFVD so wichtig ist wie ein Posting von skao im Footballforum.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Datamorgana hat geschrieben:Es spielt auch keine Rolle wieviele der Mitglieder passiv oder aktiv am Sportgeschehen teilnehmen.
Das wissen wir, das weiss der DOSB, der AFVD auch aber nur der skao der weiss das leider nicht.......

hab die Zeile wohl aus irgend einem Lied abgeleitet ;) "Sonderzug nach Skao" oder so....
aktiv 1992-1997
skao_privat
Defense Coordinator

HüterII hat geschrieben:
Tja, ist im AFVD wie in jedem anderen Verband. 1000 Menschen wissen im Forum wie es besser geht und 20 arbeiten wirklich und versuchen es besser zu machen.
Oh!°

Würdest du mal bitte die Liste der 20 Leute einstellen, die wirklich arbeiten? UNd dann auch noch versuchen es besser zu machen?
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20

Dachte zwar es wären mehr. Aber auf die Liste bin ich dann doch gespant.

@data: ich hab die ja n icht ins Spiel gebracht. ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Benutzer 2265 gelöscht

skao_privat hat geschrieben: Würdest du mal bitte die Liste der 20 Leute einstellen, die wirklich arbeiten? UNd dann auch noch versuchen es besser zu machen?
Du glaubst doch nicht ernsthaft das ich hier Namen einstelle damit sie dann anonym zerpflückt werden?

Deine Agitation ist ja meist ganz unterhaltsam, wird zuweilen aber lästig.
skao_privat
Defense Coordinator

Also du engst den Kreis der Arbeitenden auf 20 ein. Da wirst du dir Frage gefallen lassen müssen: wer ist das. UNd dann natürlich: was ist denn mit dem Rest? Alles Deppen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Darüber hinaus musst du um die Cheerleader im Verband zu bestimmen auf 'Bauchgefühl' zurückgreifen. Welche zahlen stimmen denn jetzt? die DOSB Statistiken? Bauchgefühl? Keine, also weiß keiner genau wieviele Mitglieder der Verband hat, der von sich den Anspruch erhebt: ich bin qualifiziert genug, um olympisch zu werden?
Und da kannst du keine präziseren Zahlen zur Verfügung stellen als das 'Bauchgefühl'. Da mag der ein oder andere mehr von haben. Aber wenn ich zwischen bauch und grau zu wählen häte...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Benutzer 2265 gelöscht

skao_privat hat geschrieben:Keine, also weiß keiner genau wieviele Mitglieder der Verband hat, der von sich den Anspruch erhebt: ich bin qualifiziert genug, um olympisch zu werden?
Meine Güte was soll denn das bitte? Du verdrehst wieder alles wo es nur geht.

Wieviele Mitglieder der Verband hat ist in der offiziellen Statistik des DOSB ablesbar.

Welches Mitglied jetzt welchen Status hat, also aktiver Flagfootballer, Footballer, Cheerleader oder passives Mitglied, Trainer, Familienmitglied usw. kann dir kein Verband in Deutschland genau sagen. Dies auch einfach weil viele Vereine dies nicht so auseinanderhalten können.

Also Ball schön flach halten und nur mit bedacht hetzen.
skao_privat
Defense Coordinator

Was ist verdreht?

Führen die Cheerleader keine Statistik?
Wäre das vom Aufwand etwas nicht zu bewältigen'?

Mit zeitgemäßen, frei erhältlichen, bewährten Programmen alles nur ein Klick entfernt!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

HüterII hat geschrieben:Also Ball schön flach halten und nur mit bedacht hetzen.
den satz aus deinem mund (achtung: das war sinnbildlich gesprochen bzw. geschrieben) muss ich mir merken... :wink:
champions are made when nobody is watching...
Antworten