Tipp LL Bay

Alle anderen Teams mit Tackle Football
ctl
Rookie

Beitrag von ctl »

@Hightower, danke für dein Statement. Schade, dass es nicht mehr zu einem Aufeinandertreffen zwischen unseren Teams kommt. Aber vieleicht können wir ja mal ein Freundschaftsspiel organisieren. Hoffe ja bald wieder eine Mannschaft zu haben.

@Linemann, da muss ich dir recht geben. Manchmal sind die Entscheidungen trotz BSO etwas fragwürdig. entweder man hält sie strikt ein, oder räumt gewisse Fristeverlängerungen ein. Aber die BSO dann unter dem Strich doch wieder nach gut dünken auszulegen ist nicht gerade das Gelbe vom Ei und sorgt für Unruhe.

Wir werden sehen, wie es weitergeht.
lineman
OLiner

Freundschaftsspiel

Beitrag von lineman »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Niemand will gegen uns ein Freundschaftsspiel machen.
Blöde Saison.............
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Member of the "Weißwurst Pack"
ctl
Rookie

Beitrag von ctl »

@lineman: jederzeit auch gegen euch, wenn wir wieder genug Jungs haben. Das behalten wir im Auge!!! :D :D :D
kiddinx
DLiner

Beitrag von kiddinx »

War am WE nicht ein Testspiel in Starnberg? Argonauts gegen Dukes???
Haben die Dukes ihre neuen "Waffen" schon alle abgefeuert?Was bewegt ein TLH noch???
Die Saison wird zeigen wie sich die übriggebliebenen Teams entwickelt haben!
Ich wünsche der LL Bayern einen guten und verletzungsfreien verlauf
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

Das "Testspiel" war n Scrimmage und die Dukes wie zu erwarten kein Gegner - die neuen Waffen sind alt und damit nix neues. TLH war halt so wie immer recht flink auf den Beinen und ständig auf der Flucht vor den Blitzen der Starnberger... sonst gibbet nich viel zu erzählen.
Only who looks good plays good
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

klar gibts was zu erzählen, du bist aber auch bescheiden.

der wolf hat geburtstag.
Zuletzt geändert von LM4L am Mo Apr 20, 2009 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

hat er nich!!!!
Zuletzt geändert von Wolf am Mo Apr 20, 2009 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
just me
Rookie

Beitrag von just me »

Ich glaub, das ging am Samstag ein bisschen unter. Drum hier nochmal:
HAPPY BIRTHDAY MOE!!!!
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

verrückt, im Gästebuch von den Dukes steht, dass der Mo im August Geburtstach hat... egal - is ja eh off topic...

ich muss meinen Tipp für diese Saison verbessern:

1. Augsburg
2. Ansbach
3. Landsberg
4. Ingolstadt

ich hoff nu passiert nix mehr
VizeRams
Rookie

zum Thema Rückzug aus Liga und Verband

Beitrag von VizeRams »

Keiner bestreitet, dass es viel Mühe kostet als Funktionär tätig zu sein.
Aber hier auf den Verband als Schuldigen einzubrügeln oder den Spielern eine Großteil der Schuld zuschieben wäre und ist zu einfach.

Nach heutigem Kentnisstand ist selbstverständlich zu überdenken ob eine Landesliga oder überhaupt eine weitere Liga sinnvoll ist.
Doch als sich für die Landesliga entschlossen wurde, waren ja genug Vereine da, um dies auch zu stemmen. Jetzt, sieht es eben anders aus.

Was jetzt die Pässe angeht ist es doch so:
Zum 15.11. jeden Jahres hat der Linzenzantrag gestellt zu sein. Als Verantwortlicher weiß man doch bereits spätestens Ende Oktober ob es langt oder nicht!
22 Pässe sind gefordert also sollte man mind. 35 Spieler haben um zB. für die Landesliga oder Verbandsliga zu melden. Denn 30% Ausfall sind immer mal möglich.
Manche Vereine machen leider nach wie vor den Fehler, sogenannte Passleichen mit durch zuschleifen. Sowas kann sich rächen.
Auch sagt ja niemand, dass nicht bereits im Dezember die Pässe von den Spielern unterschrieben werden können. (die Einreichung ist nur später)
Und bis Ende Februar sollten dann alle, für die Lizenz notwenigen Pässe, vorliegen. Nachzügler wird es immer geben, aber die spielen dann keine Rolle mehr und können immernoch nachgereicht werden.

Oftmals ist eben wunschdenken die einen glauben lässt es wird schon noch passend ausgehen.

Auch wir haben im zweiten Jahr in folge damit zu kämpfen, dass Vereine spät zurückziehen. Und ja, dass kostet auch richtig Geld.
Unsere Sponoren rechnen das Budget je Spiel und Zuschaueranzahl.
Um die Sponsoren nicht zu verlieren muss man dann eben auf Freundschaftsspiele oder Turniere ausweichen und diese organisieren.

Ein Spieler will eben spielen und zwar so lange und soviele Spiele wie nur irgend möglich. Wir haben dieses Jahr auch Spieler gehabt, die gerne bei uns gespielt hätten, aber nachdem es dann gleich wieder losging das ein Team zurückgezogen hat und dann ein zwetes folgte, haben diese Spieler sich eben woanders hin orientiert.
Das kann jetzt auch bei den aktuell betroffenen Vereinen passieren und das macht den Sport kaputt.
Erklär einen Spieler mal, dass er viel Geld in Ausrüstung, viel Freizeit und mehr als ein halbes Jahr Vorbereitung in sein Hobby stecken soll, um dann 4 SPIELE zu machen.
Entweder hört der ganz auf oder er wechselt zu einem Verein in eine Liga wo es keine Probleme gibt mit der Spieleranzahl.
Und das ist dann nicht das Problem des Verbandes, sondern allein das Problem der Vereine - also von uns allen - die für den Sport leben und kämpfen.

Also macht Eure Hausaufgaben und schaut zu, dass der Sport nicht noch mehr leidet.
AnglerMUck
Rookie

Beitrag von AnglerMUck »

und nicht zu vergessen die starke Wishbone der Offence der Starnberger.....
just me
Rookie

Beitrag von just me »

AnglerMUck hat geschrieben:und nicht zu vergessen die starke Wishbone der Offence der Starnberger.....
Die war kaum zu stoppen, wird schwer für die Gegner der Argos...
JayCutler
Rookie

Beitrag von JayCutler »

just me hat geschrieben:
AnglerMUck hat geschrieben:und nicht zu vergessen die starke Wishbone der Offence der Starnberger.....
Die war kaum zu stoppen, wird schwer für die Gegner der Argos...
Altes System ist doch manchmal garnicht so schlecht.

Die Dukes sahen spitze aus an dem Tag. Receiver könnte bessere hände haben, aber sonst. Defense hat gut druck gemacht. Ich würde die Dukes eher oben ansiedeln. Meiner Meinung nach, über dem Aufbauliganiveau!
Don't make it happen, let it happen! - Mike Shanahan
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

verdammt, wir sollten aufbauliga melden - dann würden wir oben mitspielen :D:D:D

jaaaaa - das is der plan und dann gehn wir nach ner winningseason in die landesliga und rocken da 4 spiele :D:D:D
lineman
OLiner

Beitrag von lineman »

@VizeRams: Du widersprichst dir in deiner Aussage ja selbst!

Kein Mensch hat die Verbandsliga gebraucht, die wollten doch ehrlich gesagt nur zwei Personen, jeder der sich ein bisschen auskennt in Footballbayern kann sich denken wen ich meine.

Wenn nicht der Verband schuld ist und auch nicht die Spieler bleiben nur noch die Vereinsfunktionäre oder der heilige Geist.

Ist mir alles zu dünn, denn ändern können wir ja eh nix.

Jetzt hatten wir letztes Jahr in der Aufbauliga 3 Heimspiele und so wie es aussieht im Jahr zwei auch wieder 3 Heimspiele. Super damit habe ich alle Möglichkeiten der Welt mir Sponsoren an Land zu ziehen. Hoffentlich krieg ich wenigstens 1500€ von Sponsoren, damit ich wenigstens die Schiedsrichter (1050€) für die 3 Heimspiele bezahlen kann. 150 € Lizenzgebühr und 300€ vorab für die Pässe. Denn die Mitgliedsbeiträge gehen ja für die 250€ Verwaltungsgebühren und die 750€ Kaution drauf. Nebenbei muß man ja noch Pacht für die Sportanlage, Flutlicht und Duschen bezahlen.
Mist ich brauche einen neuen Sponsor. Was kostet gleich ein Satz Jerseys für einen 55 Mann Kader?
Ich hoffe ich kann noch was auf die Seite bringen damit ich meinen Spielern wenigstens den Bus zu den Auswärtsspielen bezahlen kann.
In zwei Jahren 6 Heimspiel, hoffentlich wird das nicht zuviel für die Fans.
Danke
Member of the "Weißwurst Pack"
Antworten