Jungendaufbauliga BaWü

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Vielleicht liegt es doch auch mehr an den Terminen ( z.B. am Wochenende sind halt Ferien und wenn die Eltern mit ihren Kindern, die ja schüler sind, in den urlaub gehen, fehlen halt einige, bei uns sind es 15 !!! )
Oder aber man will mit aller Gewalt einen Termin durchboxen ( und da muss ich dann Crailsheim nennen ). Würde man den Termin nur um ne Stunde vorverlegen, würde es gehen, aber nein, macht man nicht ( und ich glaube, wir sind euch entgegen gekommen und spielen nicht an dem tag, an dem eure Herrenmannschaft spielt ). Also nicht immer über die anderen Teams herziehen wenn man selber auch nicht schuldlos ist !!!
Die frage die ich mir einfach stelle ist die : Kommt es manchen Team wirklich mehr drauf an, Punkte zu bekommen wenn auch am grünen Tisch anstatt ihren Jungs Spiele zu bieten ?? Dies habe ich in der Saison 2007 schon erleben müssen und geht wohl dieses Jahr weiter.
Solange die Coaches und Vereinsvorstände nicht am selben Strang ziehen, heißt den Jugendlichen Spiele zu ermöglichen, solange wird es nie klappen, dass es reibungslos läuft. Da kann der Verband mal absolut nix dafür ( ich erinnere nur an die jährlichen Jugendsitzungen )
Offense
Newbie

Beitrag von Offense »

also bei uns liegt es am ferienwochenende... da sind 5 leute im urlaub, und das geht dann gegen die substanz
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

@ basti:
wir haben den termin so weit früher geschoben wie es die schiedsrichter zugestanden haben. weiter und wir hätten die seniors vorverlegen müssen oder eine zweite crew bezahlen. wenn eben schon poster und flyer für die saison ausliegen auf denen kickoff 17oo steht kann ich schlecht ein spiel auf 16oo legen. wenn die anfrage ein/zwei wochen früher gekommen wäre hätten wir das auf jeden fall gemacht.

hier die antwort die wir ende april auf die anfrage an die liga geschickt haben:
hallo....,
wenn die schiedsrichter nichts dagegen haben könnten wir um 12.3o statt 13.oo spielen. wir können nur unmöglich die seniors vor ziehen - da ist viel werbung unterwegs dass das spiel 17oo startet.
wir würden notfalls auch auf 12.oo gehen, aber da würden dann ja extrakosten auf uns zukommen - dies möchten wir natürlich nicht!

gruß tom nittel
hätten wir als antwort bekommen dass die schiedsrichter mitziehen oder ihr die extrakosten tragt würden wir sofort um 12 spielen... ist in dem fall auch immer noch möglich!!! nur können wir eben die seniors nicht schieben und 12oo jugend - 17oo seniors da is die pause für die schiedsrichter einfach zu lang - das wurde uns zuvor telefonisch so gesagt.

wir haben also alles gemacht um euch entgegen zu kommen und werden jetzt als assis hingestellt ;) danke!

pforzheim hat uns gebeten zu schieben weil sie da ein fest haben - haben wir sofort gemacht, backnang und ihr seit uns mit den terminen entgegen gekommen... paßt! wir haben mit backnag einen ausweich termin gefunden weil sie nicht konnten.... nur die nachfrage mit der stunde früher von euch ist eben erst gekommen als bei uns da nichts mehr möglich war.
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Also erstens habe ich euch nicht als assis hingestellt, sowas verbitte ich mir.
Klar kam die Vorverlegung erst Ende April, nachdem ihr euch 4 Wochen auf keine einzige mail aus LB gemelldet habt. Die Anfrag wg Verschieben kam 2 Tage nach Bekanntwerden des Termines und da kam von Crailsheim sofort : geht nicht !!
Also hör hier auf mit dem scheinheiligen Getue, mich kotzt es echt so langsam an, dass bei euch immer alle anderen Schuld sind und ihr seid die Engel. Ich will hier jetzt auch keinen Streit von Zaun brechen und habe bisher hier nie was gesagt, aber irgendwann ist es auch mal gut, vorallem wenn immer die anderen Vereine als unfähig hingestellt werden.
Und dass das Spiel nicht vorverlegt werden kann höre ich jetzt hier zum allerersten Mal !!!!
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

ich weiß nicht wo die mails gelandet sind oder wen ihr angeschrieben habt - aber wir hatten eine anfrage auf einen termin der bei uns unmöglich war! klar kommt da ein "geht nicht" wenn wir da kein heimspiel hinschiebn können. und diese anfrage haben wir auch sofort beantwortet!!!! warum reagieren wir denn auf die erste anfrage sofort, auf die anfrage vom obmann sofort und ignorieren zwischendurch wochenlang mails??? da muß wohl was nicht funktioniert haben.

bei uns kam nach der ersten bitte auf den sonntag zu gehen ewig nichts bis auf die anfrage dann vom ligaobmann mit 12oo... da waren aber die plakate und flyer für die seniors schon im druck! mit dem ligaobmann haben wir versucht eine lösung zu finden und zumindest die halbe stunde die die schiedsrichter als maximales zugeständnis ohne kosten gemacht haben zeitnah zugesagt!!!

wie gesagt: wenn ihr die schiedsrichter kosten zahlt spielen wir gerne 12oo - wo ist also das problem? so steht das angebot immer noch!

und nein, wir sind keine engel, in erster linie interessiert mich mein verein - für den bin ich verantwortlich. wenn das sich nicht mit den interessen anderer vereine deckt dann ist das eben bedauerlich. :arrow: ist ein kompromiss möglich:
gerne - aber ich zahle auch keine extrakosten für euch.

letztes jahr habt ihr (warst glaub sogar du selbst) mich angerufen als ihr verschieben wolltet wir haben es geklärt und verschoben... dieses jahr haben wir auf bitte anderer vereine auch zwei spiele geschoben und zwei andere spiele wurden auf unsere bitte verlegt. wenn es aber nicht geht geht es nicht! hätte backnag nicht einen termin auf unsere bitte verschoben würden wir jetzt auch ein großes problem haben, nach vielen telefonaten hatten wir aber eine lösung (danke dafür nochmal).

mich ärgert eben dass statt der etwas längeren saison wie sie beim jugendtag geplant war nun nur 6 spiele sind und man da bei der hälfte hoffen muß dass nicht durch ferien oder so ausfallen...
macht doch weder für unsere noch für eure jungs spaß den ganzen winter zu ackern für dann 4-5 spiele im sommer.
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

also ist crailsheim schuld das die komplette liga am we nicht spielt.

so zu wichtigeren sachen.

gibt es eigentlich schon tunierplanungen?

weiss jemand was????
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

Fullback#1 hat geschrieben:...gibt es eigentlich schon tunierplanungen?

weiss jemand was????
und gibt es jemand der evtl vor der b-jugend saison mal testen möchte??? spielen dieses jahr erstmals b-jugend und würden da gerne mal alles durchprobieren bevor es ernst wird.

anfragen gerne an mich: 0171/1257035 oder bigtom75@gmx.de
EagleZipperHero
OLiner

Beitrag von EagleZipperHero »

also ich empfinde es als Schande für den Deutschen Football das es auf organisatorischer Seite (Landesverband,Refs, etc) nicht möglich ist, Jugendspiele so stattfinden zu lassen, das es dort zu (möglichst geringen) keinen Reibereien kommt.
Es ist Allseits bekannt, dass Herrenspieler (oftmals) auch als Jugendcoaches agieren bzw. an Heimspieltagen eben nicht nur eine Jugend sondern auch eine Herren-Mannschaft den Platz benötigt.

Bestes Beispiel was ich schon seit einigen Jahren mitbekomme ist der Junior Bowl in der GflJ ( der höchsten deutschen Jugendspielliga).
Viele der Jugend Trainer sind Herrenspieler( Bsp. mit den Stuttgart Scorpions) und vorletztes, wie letztes war der Junior Bowl an einem Ligaspieltag der Herren ( mal ehrlich GflJ coachen oder GFL spielen :arrow: Entschidung schnell getroffen), somit muss mit eine Ersatz Trainier Crew gecoacht werden.

Um auf den Punkt der Zwischenliga ( zwischen Leistung und Aufbau)zu sprechen zu kommen. Da liegt das Problem wiederum darin das die kleinen oder passgrenznahen Teams nicht melden dürfen(können ) und somit quasi das ganze Jahr für umme trainieren (weil nur in einem Spiel sieht man wie gut/konkurrenzfähig man ist).
Und Teams wie Freiburg, Crailsheim und eventuell noch zwei SG's dürften melden und un nach drei Spielen (wäre die Liga entschieden -> weil Konkurrenz belebt das Geschäft/Spiellaune :arrow: Aufstiegskampf bei mehreren Teams) bzw. nach 6 wäre es dann offiziell ??

Naja ich denke die Perfekte Lösung muss erst noch gefunden werden und bis dato muss eben verschoben,gewertet und gemotzt werden :wink:
Volker Sanwald
OLiner
Beitrag von Volker Sanwald »

leute bitte! es sind schulferien...kein coach oder vereinsertreter hat da die möglichkeit die jungs davon abzuhalten um mit in den urlaub der eltern zu fahren.

leider wird es immer so sein, so lange jugendspiele in den pfingstferien stattfinden.

jeder von uns weis doch wie es ist.

gestern sagt einer "ich bin beim spiel da" heut sagt er "wir fahrn in urlaub"

was willste da machen?

Wir sollten eher zusehen die jugendspiele aus den pfingstferien raus zu halten...doch wir wissen wir schwer das ist
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
floech
Safety

Beitrag von floech »

Wir sollten eher zusehen die jugendspiele aus den pfingstferien raus zu halten...
Und täglich grüßt das Murmeltier - vor jeder Saison auf der Verbandssitzung. Geändert hat es sich bis jetzt (fast) noch nie...
Offense
Newbie

Beitrag von Offense »

ich finde das alles nur sehr schade, die saison hat sehr vielversprechend angefangen
Stifmaster
Rookie

Beitrag von Stifmaster »

gibts schon tipps fürs we?
EagleZipperHero
OLiner

Beitrag von EagleZipperHero »

:wink: erstmal abwarten welche begegnungen stattfinden.
bzw. die einzige Begegnung ^^

Backnang Wolverines vs. Freiburg Sacristans
S.L.
Rookie

Beitrag von S.L. »

Freiburg 27:12 Backnang
QBasti
Newbie

Beitrag von QBasti »

das Spiel Freiburg vs. Backnang wird verschoben ferienbedingt
Antworten