Nein nicht deine Rede! Du hasrt gesagt, dass interessiert den Berliner - den es so sowieso nicht gibt - überhaupt nicht. Da widerspreche ich dir vehement.
Das Interesse muss nur geweckt werden, dann geht 'der Berliner' auch gerne feiern! Solange er bequem mit der S-bahn fahren kann ist das alles kein Ding. (Wehe er muss auch nur einen Meter aus seinem gelobten Land. Dann bricht der Angstschweiß aus. Überspielt wird das mit der Hoppla-jetzt komm-ich Mentlität )
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Mein Satz, "Meine Rede" war auf einen Post davor bezogen, das Berlin keine Sportstadt ist!
Klar Interesse wecken ist das wichtigste! Problem ist, das es sehr schwierig ist Interesse zu wecken in Berlin! Entscheidend beim Berliner ist Erfolg! "Richtige Fans" sind die wenigsten.
Beispiel: Letzes Jahr Hertha plötzlich oben dabei und alle Kaufen sich einen Hertha-Schal und das Stadion ist voll!
Falls es dieses Jahr nicht so gut läuft, kann Hertha wieder vor nur 40 bis 45 000 Leuten spielen!
al2 hat geschrieben:Mein Satz, "Meine Rede" war auf einen Post davor bezogen, das Berlin keine Sportstadt ist!
Klar Interesse wecken ist das wichtigste! Problem ist, das es sehr schwierig ist Interesse zu wecken in Berlin! Entscheidend beim Berliner ist Erfolg! "Richtige Fans" sind die wenigsten.
Beispiel: Letzes Jahr Hertha plötzlich oben dabei und alle Kaufen sich einen Hertha-Schal und das Stadion ist voll!
Falls es dieses Jahr nicht so gut läuft, kann Hertha wieder vor nur 40 bis 45 000 Leuten spielen!
Ah, die Berliner, alte Erfolgsfans, aber dann sollten sie doch schon in Scharen zu den Adlern kommen.
Da stimme ich Joel absolut zu. Nur müsste es auch jemand mitbekommen, dass die Adler Erfolg haben. Sonst der gleich Schlamassel wie bei der LA-WM! Äh sonst'?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
skao_privat hat geschrieben:Da stimme ich Joel absolut zu. Nur müsste es auch jemand mitbekommen, dass die Adler Erfolg haben. Sonst der gleich Schlamassel wie bei der LA-WM! Äh sonst'?
Kaos, wie wärs mit Werbung?
Vielleicht solltet ihr mehr auf euch aufmerksam machen....
Right again Robin. Allerdings wäre Werbung alleine zu wenig. Als die Adler zuletzt richtig Werbung gemacht haben, waren aus dem Stand 3000 Zuschauer im Stadion. Als die Bemühungen wieder zurück geschraubt worden sind, wieder das normale Maß.
Das Potential ist sowohl in der Organisation, als auch in der Stadt vorhanden.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Bleib doch mal locker
al2 hat geschrieben: Entscheidend beim Berliner ist Erfolg!
Erfolg allein ist allerdings auch nicht genug, es muss auch das Drumherum stimmig und eventhaft sein.
Siehe Eisbären und Alba in der O2-World: Die zählten auch schon, als sie in ihren alten, kleineren Hallen gespielt haben, zur nationalen Spitze in ihren Sportarten, und trotzdem war bei weitem nicht jedes Spiel ausverkauft. Seit dem Umzug in die O2 ist hingegen richtig was los, bei den Eisbären fast jedes Spiel ausverkauft, auch Alba mit deutlichem Zuschauerzuwachs. Das zeigt, dass die Berliner eben auch am ehesten mit einer eventhaften Vermarktung zu locken sind. Auch da haben die Adler sicher noch Nachholbedarf. Mit mehr Aktionen und Show um die Spieltage herum könnte man da sicher was erreichen.
@Skao 100% richtig die meisten wissen nichtmal das die Adler erfolgreich sind und das es sie überhaupt noch gibt. Nach dem EFAF Finale sind die bemühungen wieder zurück geschraubt worden da stimme ich auch zu leider...
- Bleib doch mal locker