Berlin Adler's Problem

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nein nicht deine Rede! Du hasrt gesagt, dass interessiert den Berliner - den es so sowieso nicht gibt - überhaupt nicht. Da widerspreche ich dir vehement.

Das Interesse muss nur geweckt werden, dann geht 'der Berliner' auch gerne feiern! Solange er bequem mit der S-bahn fahren kann ist das alles kein Ding. (Wehe er muss auch nur einen Meter aus seinem gelobten Land. Dann bricht der Angstschweiß aus. Überspielt wird das mit der Hoppla-jetzt komm-ich Mentlität ;-) )
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

skao_privat hat geschrieben:
Das Interesse muss nur geweckt werden, dann geht 'der Berliner' auch gerne feiern!
ja gibts denn kein Westfernsehn in Berlin? Dort läuft die WM nämlich täglich - gefühlt - den ganzen Tag.
aktiv 1992-1997
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Mein Satz, "Meine Rede" war auf einen Post davor bezogen, das Berlin keine Sportstadt ist!
Klar Interesse wecken ist das wichtigste! Problem ist, das es sehr schwierig ist Interesse zu wecken in Berlin! Entscheidend beim Berliner ist Erfolg! "Richtige Fans" sind die wenigsten.
Beispiel: Letzes Jahr Hertha plötzlich oben dabei und alle Kaufen sich einen Hertha-Schal und das Stadion ist voll!
Falls es dieses Jahr nicht so gut läuft, kann Hertha wieder vor nur 40 bis 45 000 Leuten spielen!
Mudderstadt !
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

al2 hat geschrieben:Mein Satz, "Meine Rede" war auf einen Post davor bezogen, das Berlin keine Sportstadt ist!
Klar Interesse wecken ist das wichtigste! Problem ist, das es sehr schwierig ist Interesse zu wecken in Berlin! Entscheidend beim Berliner ist Erfolg! "Richtige Fans" sind die wenigsten.
Beispiel: Letzes Jahr Hertha plötzlich oben dabei und alle Kaufen sich einen Hertha-Schal und das Stadion ist voll!
Falls es dieses Jahr nicht so gut läuft, kann Hertha wieder vor nur 40 bis 45 000 Leuten spielen!
Ah, die Berliner, alte Erfolgsfans, aber dann sollten sie doch schon in Scharen zu den Adlern kommen.
aktiv 1992-1997
skao_privat
Defense Coordinator

Da stimme ich Joel absolut zu. Nur müsste es auch jemand mitbekommen, dass die Adler Erfolg haben. Sonst der gleich Schlamassel wie bei der LA-WM! Äh sonst'?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Da stimme ich Joel absolut zu. Nur müsste es auch jemand mitbekommen, dass die Adler Erfolg haben. Sonst der gleich Schlamassel wie bei der LA-WM! Äh sonst'?
Kaos, wie wärs mit Werbung?
Vielleicht solltet ihr mehr auf euch aufmerksam machen....
skao_privat
Defense Coordinator

Right again Robin. Allerdings wäre Werbung alleine zu wenig. Als die Adler zuletzt richtig Werbung gemacht haben, waren aus dem Stand 3000 Zuschauer im Stadion. Als die Bemühungen wieder zurück geschraubt worden sind, wieder das normale Maß.
Das Potential ist sowohl in der Organisation, als auch in der Stadt vorhanden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

na dann mal los
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
skao_privat
Defense Coordinator

Wann komst du also vorbei?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Hm, könnte ich Ende Oktober mal machen.
Oder wir schnacken in Frankfurt mal drüber. ;)
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

al2 hat geschrieben: Entscheidend beim Berliner ist Erfolg!
Erfolg allein ist allerdings auch nicht genug, es muss auch das Drumherum stimmig und eventhaft sein.
Siehe Eisbären und Alba in der O2-World: Die zählten auch schon, als sie in ihren alten, kleineren Hallen gespielt haben, zur nationalen Spitze in ihren Sportarten, und trotzdem war bei weitem nicht jedes Spiel ausverkauft. Seit dem Umzug in die O2 ist hingegen richtig was los, bei den Eisbären fast jedes Spiel ausverkauft, auch Alba mit deutlichem Zuschauerzuwachs. Das zeigt, dass die Berliner eben auch am ehesten mit einer eventhaften Vermarktung zu locken sind. Auch da haben die Adler sicher noch Nachholbedarf. Mit mehr Aktionen und Show um die Spieltage herum könnte man da sicher was erreichen.
BA
OLiner

Beitrag von BA »

@Skao 100% richtig die meisten wissen nichtmal das die Adler erfolgreich sind und das es sie überhaupt noch gibt. Nach dem EFAF Finale sind die bemühungen wieder zurück geschraubt worden da stimme ich auch zu leider...
Statistiker
OLiner

Beitrag von Statistiker »

skao_privat hat geschrieben:Nur warum sollte man ein Fernseh-Ereignis zu einem Live Ereignis machen? Was würde jemanden dazu bewegen?
...und deshalb sind bei den Adlern auch so wenig Leute, weil die sich das Spiel lieber im Fernsehen ansehen, oder wie??? :roll:
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
skao_privat
Defense Coordinator

Wieso Adler? Wohl etwas verlesen? :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
DasBamBam
Defensive Back
Beitrag von DasBamBam »

die Adler im Fernsehen? :lol:
wahrscheinlich in der neuen 3-Sat Dokumentation "Die Adler beim Horst-bauen

den Horst könnte man dann für die nächsten LA-Wettbewerbe nutzen
oder für die kurzfristig verlegten "Six-Days" aus München
:wink:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Antworten