Spiele 20./21. juni

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

skao_privat hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Ob da 'die Liga' einen Strich durch die RECHNUNG macht? ;-)
Nein Thomas, derjenige, der in Marburger für den Gamesound verantwortlich ist, ist bei Heimspielen mit der Statistik beschäftigt. Somit geht es schlichtweg nur bei Auswärtsspielen.
Also kriegt die Liga es noch nicht mal organisiert, einen Ersatz für den Statistiker zu besorgen? Also doch ein Liga Problem ;-)
Dann hätte die Liga ja in Berlin mehrere Probleme...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
nurmalso
OLiner
Beiträge: 230
Registriert: Mi Mär 28, 2007 12:21

Beitrag von nurmalso »

zum Spiel Dresden - Berlin

...war zum ersten Mal in Dresden und da ist echt ne super Stimmung.Toll. Ja... Adler schlafen eher die ganze erste Halbezeit... schade....
Soll keine Ausrede sein, aber mehr oder weniger alle "alten Hasen" WR krank und zum Teil gar nicht in Dresden. Gegen dieses Defense Backfield hatten die junschen Hüpfer der Adler irgendwie nicht so viele gute Aktionen. O.Schmeling hat DAS Spiel gezeigt, aber auch C.Garcia hat nen paar super Läufe gemacht.
Andrew und Wise auf Dresdener Seite einfach unglaublich aber Berliner Defense hatte diese auch gut im Griff. Ganz besonders fand ich, daß von beiden DE der Adler richtig oft Druck auf Israel ausgeübt wurde....
....Bezeichnung: BERLINER MAUER....ist meiner Meinung absolut korrekt. War letztes Jahr schon in Ordnung und dieses Jahr auch. Bisher hatte ich das Gefühl sie sind noch nicht richtig da, aber am Sa in Dresden haben sie für mich das erste Mal ihre Klasse wie aus dem letzten Jahr so richtig gezeigt.
Soll nicht heißen, dass Dresden schlechter war....Defense Backfield gefällt mir richtig...haben allesamt richtig Druck gemacht... hat am ende leider ( bzw. zum Glück :wink: ) nicht gereicht.
Wäre aber bei diesem Spiel auch OK gewesen, wäre das Ergebnis andersherum gewesen.

Mich persönlich nervt der Sprecher nen bißchen aber ist halt Geschmackssache, aber es war doch am Ende tatsächlich ein kleines Lob aus seinem Munde zu hören, wie laut wir Berliner Fans doch waren :D

Fand in Dresden toll und komme nächstes Jahr gerne wieder :wink:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

piwi-dd hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben: Nein Thomas, derjenige, der in Marburger für den Gamesound verantwortlich ist, ist bei Heimspielen mit der Statistik beschäftigt. Somit geht es schlichtweg nur bei Auswärtsspielen.
Also kriegt die Liga es noch nicht mal organisiert, einen Ersatz für den Statistiker zu besorgen? Also doch ein Liga Problem ;-)
Dann hätte die Liga ja in Berlin mehrere Probleme...
Nur das die Liga nicht in Berlin, sondern in Marburg zu finden ist ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

warum sollten wir im eigenen Stadion Radio machen ? Damit noch weniger kommen ? Oder sehe ich da was falsch ?
Benutzeravatar
TCLo
Defensive Back
Beiträge: 526
Registriert: So Aug 28, 2005 21:37
Wohnort: Marburg / Stuttgart / Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von TCLo »

Maetschi hat geschrieben:warum sollten wir im eigenen Stadion Radio machen ? Damit noch weniger kommen ? Oder sehe ich da was falsch ?
Wie kam denn die Studentenaktion gestern an?
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

Da die Studentenaktion kaum publik gemacht wurde (soweit ich das überblicken konnte gab es lediglich einen Artikel in der OP, in dem der Studentenrabatt im letzten Absatz erwähnt wurde), war die Resonanz eher bescheiden.

In der Samstagsausgabe der OP wurde das Spiel gar nicht erwähnt...

Nach ofiziellen Angaben waren 800 Zuschauer im Stadion, das kommt ungefähr hin. Beim Spiel gegen Kiel waren es auf jeden Fall deutlich mehr.

Ich bin ja nich wie vor der Meinung, daß man den potentiellen Zuschauern zunächst die Regeln nahe bringen muß, bevor jemand ins Stadion kommt.
Ich stelle mir da ein Regelheft vor, daß man verteilt oder gut funktionieren könnte eine Serie im Sportteil der Zeitung wo Häppchenweise die Grundzüge des American Football erklärt werden.
Nützt ja nix wenn jemand einmal ins Stadion kommt, nur Bahnhof und Abfahrt versteht und sich beim nächsten mal dann doch lieber ans Lahnufer legt...
Benutzeravatar
TCLo
Defensive Back
Beiträge: 526
Registriert: So Aug 28, 2005 21:37
Wohnort: Marburg / Stuttgart / Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von TCLo »

Da die Studentenaktion kaum publik gemacht wurde (soweit ich das überblicken konnte gab es lediglich einen Artikel in der OP, in dem der Studentenrabatt im letzten Absatz erwähnt wurde), war die Resonanz eher bescheiden.
Mannmann...da muß man sich mal von 12-13 Uhr auf die Mensabrücke stellen, dann läuft die Sache...
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

vielleicht hat das ja jemand gemacht, ich fürchte allerdings das es eher nicht der Fall war... vielleicht wissen die Schwester, der Daffy oder gar Nordisch by Nature was darüber...
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

Maetschi hat geschrieben:warum sollten wir im eigenen Stadion Radio machen ? Damit noch weniger kommen ? Oder sehe ich da was falsch ?
Wenn die jeweiligen Heimteams Deiner Argumentation folgten, müssten sie die Übertragung der Mercenaries-Gastspiele eigentlich aber auch untersagen, oder nicht?

Ich war auch skeptisch, habe mich mittlerweile aber davon überzeugen lassen, dass eine Webradio-Übertragung wohl niemand vom Besuch eines Spiels abhält. Die Übertragung sehe ich eher als Service für Fans, die nicht live dabei sein können. Deshalb wird wohl gfl-radio in dieser Saison auch Marburg noch einen Besuch abstatten :wink:
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

@ KP

na, wäre doch mal spannend zu erfahren wie viele Leute tatsächlich Radio hören.

@ Dan

Na, die Aktion stand seit 18. Juni im Netz. Plakate hängen meist am Mittwoch. Da war wohl ein Hinweis auf die Aktion drauf. Da ich kein Plakat gesehen habe...hm. Wer soll sich den da hinstellen ? Wir schaffen es ja noch nicht mal ausreichend Leute für Auf-/Abbau zu finden.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

KP hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:warum sollten wir im eigenen Stadion Radio machen ? Damit noch weniger kommen ? Oder sehe ich da was falsch ?
Wenn die jeweiligen Heimteams Deiner Argumentation folgten, müssten sie die Übertragung der Mercenaries-Gastspiele eigentlich aber auch untersagen, oder nicht?
Genau daran habe ich auch gedacht. Hamburg hat ja lange genau so gehandelt. In Berlin scheint sich die Angst vorm Radio auch langsam zu legen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
tom#21
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Beitrag von tom#21 »

Dan the Man hat geschrieben: Ich bin ja nich wie vor der Meinung, daß man den potentiellen Zuschauern zunächst die Regeln nahe bringen muß, bevor jemand ins Stadion kommt.
Ich stelle mir da ein Regelheft vor, daß man verteilt oder gut funktionieren könnte eine Serie im Sportteil der Zeitung wo Häppchenweise die Grundzüge des American Football erklärt werden.
Nützt ja nix wenn jemand einmal ins Stadion kommt, nur Bahnhof und Abfahrt versteht und sich beim nächsten mal dann doch lieber ans Lahnufer legt...
Viele Stadionzeitschriften haben ja 1 oder 2 Seiten auf denen die Regeln in Grundzügen erklärt werden und zudem die "wichtigsten" Schiedrichtersignale. Das A und O ist dabei aber wohl der Stadionsprecher, der in Hall behandelt im ersten Quarter alle Zuschauer so als ob sie das erste Mal bei einem Footballspiel wären, sprich erklärt noch ausführlich was da grad auf dem Feld passiert. Das kommt sehr gut an und hat bei allen "Neulingen" für sofortiges (ausreichendes) Spielverständnis und viel Lob gesorgt.

Alternativ wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass der Verband ein kleines Heftchen drucken lässt welches die Grundzuüge des Sports erklärt und welches die Vereine dann bei den Heimspielen an Bedürftige verteilen können.

Wäre evtl eine sinnvolle Ausgabe der Gelder....
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

Ich habe mal so ein Heftchen erstellt, indem das Spielfeld, die Regeln, die Positionen und die wichtigsten Strafen und Schiri-Handzeichen dargestellt sind. Sind neun DIN A5-Seiten, könnte man noch gut lesbar auf DIN A6 drucken.
Wenn da Interesse besteht, stelle ich das gerne zur Verfügung.
Habe natürlich nur Photos von Marburger Spielern drin, die freundlicherweise von den Photographen zur Verfügung gestellt wurden, aber das kann man ja ändern.

Frag bitte nicht, warum das noch nicht gedruckt und verteilt ist....

EDIT:
Mätschi, was glaubst Du wieviele Studenten die noch nie bei einem Spiel waren, gehen auf die Seite der Mercenaries um da mal nachzuschauen ob es da was umsonst gibt?

Plakate habe ich auch keine gesehen...
Zuletzt geändert von Dan the Man am Mo Jun 22, 2009 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TCLo
Defensive Back
Beiträge: 526
Registriert: So Aug 28, 2005 21:37
Wohnort: Marburg / Stuttgart / Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von TCLo »

Warum isn das noch nicht gedruckt und verteilt?

:evil:
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

HoDi hat geschrieben:Kurz zum Spiel Cards gegen Canes...war irgendwie ein seltsames Spiel fand Ich.
Bis hin zum letzten Quarter "plätscherte" das Spiel so vor sich hin. Irgendwie hatte Ich den Eindruck das irgendwie keiner so richtig Lust hatte zu scoren :wink: . Nur um es dann wieder kurz vor Schluß spannend zu machen.

Wünsche mal auf diesem Wege dem Kieler Spieler( wer war es?) Gute Besserung. (Stimmt die Info offener Bruch?).
Hoffentlich glaubt jetzt keiner das es üblich ist in Essen das der Krankenwagen kommen muß :? .
War eigentlich im großen und ganzen eine recht Faire Partie.
Lt. football-aktuell.de Shurendy Concetion. Hat er sich jetzt so schlimm verletzt ?? Weiß jemand mehr ?? Wäre ja äußerst ärgerlich, wenn man ihn direkt im ersten Spiel nach der Sperre für die Saison verlieren würde.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Antworten